Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika
Dass solche Radikaltherapien den Darm noch mehr schädigen, kann ich irgendwie nicht verstehen.
Du brauchst die gesunde Darmflora, um an die Vireninfektionen in den Nerven zu kommen. Radikaltherapien arbeiten nur großflächig, machen aber auch vieles im Immunsystem kaputt, das dann jahrelang braucht, um sich wieder aufzubauen (wenn überhaupt möglich, nachdem antibiotisch wirkende Substanzen Bakterienarten völlig ausrotten können).
Viren und SM in Nerven und Gehirn besetzen Rezeptoren, die für den Stoffwechsel zuständig sind. Solange die besetzt sind, entstehen aus KH und Eiweißen immer wieder Toxine wie Ammoniak, Formaldehyd, Sulfite etc., auf denen Parasiten und Candida wieder wie wild wachsen. Also ein Teufelskreis. Möglicherweise kommst Du nie an die Viren (die mittlerweile 10x mutiert sind, weil ständig attackiert wird), weil Du immer wieder Parasiten und Candida abtöten mußt.
Der Darm ist vollgemüllt, wie soll es dem Darm durch einen Großputz noch schlechter gehen? Ja, vielleicht ist es ein etwas härterer Besen, aber dadurch geht es denn therapierten Menschen, danach viel besser und manche erklären sich sogar für komplett "geheilt" bzw. Symptomfrei.
Symptomfrei glaube ich, aber sehr oft man muß sich halt immer speziell ernähren (KH-frei oder sehr reduziert, glutenfrei, proteinarm oder sehr reduziert), um symptomfrei zu sein. Man muß hier definieren, was Gesundheit ist: Symptomfreiheit, solange man dementsprechend lebt, oder daß man alles essen, alles machen kann, ohne Symptome zu haben.
Im PR gibt es in den Parasiten/Candidathreads mehr User, die nach den Radikalkuren nach kurzfristigen Erfolgen wieder vor dem Thema Candida/Parasiten standen.
Also für mich ist das RS/Fasern-Thema sehr spannend und sehr sehr wichtig. Ich bin auf jeden Fall dabei. Nur nehme ich ein etwas anderen Weg. Es muss ja nicht immer alles mit Studien belegt werden, um es als "richtig" oder "falsch" zu erkennen. Die eigene Erfahrung, ist die beste Studie!
Beste Grüße,
Eugen
Ja, und wir alle hier haben die Weisheit nicht gepachtet

, und viel reden (oder wie in meinem Fall viel schreiben) heißt nix wissen
Das mit den Studien finde ich bezüglich Darmflora schon sehr wichtig, denn wenn es z.B. bei den AB´s oder den Impfungen Studien gegeben hätte, wären viele nicht in dem Schlamassel. Keiner hätte sich impfen lassen oder AB´s genommen, wenn er vorher gewußt hätte, daß das Mikrobiom abgetötet wird. Und bei vielen anderen Substanzen weiß man es eben auch nicht - geschluckt werden sie trotzdem.
LG Eva