Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

A propos: Wie süßt Ihr eigentlich Eure Weihnachtskeks?

Ich selbst werde nur auf Wunsch meiner Kinder ein paar wenige Vanille-Kipferl mit Rohrohrzucker backen und selbst keine essen :-( (wegen Gluten).

Ich habe aber hier eine Seite gefunden, die viele süße Weihnachtsleckereien mit "Zuckerersatz" anbieten, dort steht auch jeweils dabei, welche der "Xucker" sie beinhalten. Vielleicht hilft das weiter.

https://www.zukono.de/weihnachten/

Einige der vielen Xucker-Sorten gibt es hier zu bestellen:

https://www.xucker.de/

ZuckerersatzÂ*-Â*schnell u. günstig kaufen

Auch Backzutaten gibt es:

https://www.xucker.de/lebensmittel/kochen-backen-wuerzen/

und auch Rezepte:

https://www.xucker.de/rezepte/

sogar eines für Vanille-Kipferl... vielleicht probiert Ihr es einfach auch mal, uns hat es nicht gemundet... bin aber offen für andere Einschätzungen :)

Hier Infos zu Erythrit:

Erythrit wird auch Erythritol genannt und ist auch unter den Handelsnamen Sucolin® und SUKRIN® bekannt. Die Süßkraft entspricht etwa 70 % der Süßkraft von Zucker. Erythrit-Kristalle sehen ähnlich wie Zucker bzw. Xylit aus. Der Geschmack ist mild süß und ähnelt von allen Zuckeralkoholen am stärksten dem Zucker. Erythrit ist leicht löslich. Erythrit ist von allen Zuckeralkoholen am besten verträglich, da es fast vollständig unverändert ausgeschieden wird. Für die Herstellung von Konfitüre ist es weniger geeignet, weil es dort auskristallisiert. Für die Herstellung von Gebäck darf der Gewichtsanteil von Xucker light/Erythrit nicht mehr als 25 % betragen. Mit Xylit im Verhältnis 1:1 gemischt ist Erythrit zum Backen sehr gut geeignet.

In Japan wird Erythrit schon seit 1990 in vielen Lebensmitteln und Medikamenten eingesetzt. Vor allem Diabetiker schätzen seine absolut blutzuckerneutralen Eigenschaften. In den USA wurde Erythrit 1997, in der EU wurde es 2006 ohne Mengenbeschränkungen als Lebensmittel zugelassen.

Und ein paar Kundenkommentare dazu:

Super Sache. Endlich einen Zuckerersatz gefunden der keinen seltsamenen Nachgeschmack im Mund hinterlässt

Klasse - endlich ein Süßungsmittel, das keinen Nachgeschmack hinterlässt, anständig süßt und auch noch gesund ist!

siehe https://www.xucker.de/1-kg-xucker-light-erythrit-in-dose/a-177/

Ich bin gespannt auf Eure Backversuche!

LG

hitti
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ergänzung zu "Xylit premium" aus Holz aus der EU (Birkenzucker) und Backen:

https://www.xucker.de/suessungsmittel/xucker-premium/1-kg-finnisches-xylit-in-einer-dose/a-211/

Anwendungsbereiche:
Xucker premium ist gut löslich in warmen und kalten Getränken und Speisen. Mit Xucker premium können Sie Kuchen und Kekse backen, Konfitüre und Eis herstellen, Süßspeisen oder Soßen süßen und Sirup herstellen. Xucker premium hat die selben konservierenden Eigenschaften wie Zucker.

Ein Kommentar mit Antwort des Anbieters:
Gute Qualität zu einem fairen Preis! Leider ist auch hier der für Xylit typische kühle Nachgeschmack vorhanden. Habt ihr schon einmal über eine Mischung aus Stevia und Erythrit nachgedacht? Das soll ja angeblich den kühlen Nachgeschmack aufheben. Xucker: Wir haben alle verfügbaren Erythrit-Stevia-Mischungen getestet und keine für gut befunden. Die beste haben wir sogar ziemlich erfolglos verkauft.

Ich denke, es geht nichts über studieren...
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke für die vielen tollen Links, Hitti, vor allem die vom zuckerfreien Einkaufen und den Rezepten! Unser Großer ist konsequent zuckerfrei (und glutenfrei), ich habe ihm die Links gleich weitergeschickt, und für Nikolo hab ich jetzt auch gleich einen zuckerfreien Shop.

Ich habe auch einen Link zum Thema Zuckerersatz: Zuckerersatz - Beste Süssungsmittel

Xylit ist übrigens auch einer der 8 essentiellen Zuckerarten (Xylose), ohne die unser Immun- und Nervensystem nur sehr reduziert arbeiten kann. Xylit wiederum ist eine ess.Zuckerart, die wir nur unter Energieaufwand (und bei gesundem Darm) aus Glucose und Galactose herstellen können, es in gesunder Menge direkt (aus guter Quelle) zu essen, ist also sehr gesund.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Also ich spare mir das mit dem Backen, wenn ich zuviel KH esse, setze ich leicht zuviel an. (kurz ist der Genuß, aber lang sitzt es auf den Hüften :D ) Und mit mehr RS und etwas mehr Kartoffeln, ist gerade so die Grenze erreicht. Das Naschen zwischendurch habe ich mir abgewöhnt, aber einen verlängerten Espresso zwischendurch mit Stevia gesüßt und einem Sahnehäubchen obendrauf genieße ich sehr.
Ich brauche nach wie vor eine ziemlich fettreiche Ernährung um nicht beld wieder Hunger zu bekommen.

Aber trotzdem Danke für die vielen Links.

Xylit ist übrigens auch einer der 8 essentiellen Zuckerarten (Xylose), ohne die unser Immun- und Nervensystem nur sehr reduziert arbeiten kann. Xylit wiederum ist eine ess.Zuckerart, die wir nur unter Energieaufwand (und bei gesundem Darm) aus Glucose und Galactose herstellen können, es in gesunder Menge direkt (aus guter Quelle) zu essen, ist also sehr gesund.

Ich putze mir ja schon ewig die Zähne mit einer Mischung aus Xylit und Natron. Aber Auf Deinen Post nin neulich habe ich eine größere Menge Xylit bestellt und nehme 1-2mal täglich einen TL in den Kaffee. Weil ich auch keinerlei Fertigfutter esse, wo sowas drin ist. Bin mir noch etwas unsicher, ob das langt.
Um die anderen essentiellen Zucker habe ich mich noch nicht gekümmert. Wäre vielleicht nicht schlecht, davon auch noch was in Reinform zu sich zu nehmen.

@Rauke: habe mir jetzt Biopaprikas eingekauft. (Ich stehe auf die süßen roten) Die Paprikas waren mir schon immer etwas suspekt und habe sie heiß abgewaschen. Aber wenn die Gifte durch die Schale gehen...Wobei ich aus Spanien schon mal generell nix kaufe. Kartoffeln und einiges Andere bekomme ich von einem alten Mann aus dem Garten.

LG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke an alle für die vielen Infos, die Monate vor Weihnachten habe ich leider wenig Zeit mich mit etwas tiefergehend zu beschäftigen, muss da besonders mit meiner Energie haushalten ...

Besonders der Bericht von Dr. Kharrazian war für mich interessant, da es bald bei mir mit der Amalgam-Entfernung losgeht. Ich freue mich das erste Mal in meinem Leben auf den Zahnarzt, wahrscheinlich mit abrupten Ende wenn ich dann auf dem Stuhl sitze :D ... ob es der richtige Zeitpunkt ist, da bin ich schon ein wenig unsicher und habe auch Angst dass es gesundheitlich rückwärts geht ...:confused: - naja, vorher habe ich noch einen Global Diagnostics Termin, mal sehen was da heraus kommt ...

Wünsche allen einen schönen Sonntag
LG rolib :wave:
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich habe auch einen Link zum Thema Zuckerersatz: Zuckerersatz - Beste Süssungsmittel

Danke Dir dafür, wichtig vielleicht der Hinweis für Hunde ;-)

Achten Sie ferner darauf, dass sich kein Hund etwas von den mit Xylit gesüssten Speisen stibitzen kann, da Xylit auf den Hunde-Organismus anders wirkt als auf den menschlichen Körper und Hunden schadet, ja sogar tödlich für sie sein kann (bei Mengen von 3 bis 4 Gramm Xylit pro Kilogramm Körpergewicht, was bei kleinen Hunden schnell erreicht ist). Xylit führt bei Hunden zu einem sehr starken Insulinanstieg und daraufhin natürlich zu einem plötzlichen Abfall des Blutzuckerspiegels.

So unterschiedlich sind die Organismen selbst bei Säugetieren!

Xylit ist übrigens auch einer der 8 essentiellen Zuckerarten (Xylose), ohne die unser Immun- und Nervensystem nur sehr reduziert arbeiten kann. Xylit wiederum ist eine ess.Zuckerart, die wir nur unter Energieaufwand (und bei gesundem Darm) aus Glucose und Galactose herstellen können, es in gesunder Menge direkt (aus guter Quelle) zu essen, ist also sehr gesund.

Das ist interessant, scheint mir bisher durch die Lappen gegangen zu sein (wie das Zuckerthema überhaupt). Also kann ich jetzt auch mal meine Xylitproben austesten lassen :)

Ich vermute mal, dass wir Menschen "früher" das Xylit eben auch durch Kauen von Rinden etc. bezogen und im Körper dann entsprechend umgewandelt haben - so wie es jetzt technisch geschieht?!? Ist Xylit also vorverdauter Zucker, der auch noch gesund zu sein scheint...?

LG

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich vermute mal, dass wir Menschen "früher" das Xylit eben auch durch Kauen von Rinden etc. bezogen und im Körper dann entsprechend umgewandelt haben - so wie es jetzt technisch geschieht?!? Ist Xylit also vorverdauter Zucker, der auch noch gesund zu sein scheint...?

LG

hitti

das mit der Baumrinde stimmt, wir haben tatsächlich Bäume gegessen (Baumrinde), und damit wertvolle Nährstoffe für den Darm erhalten. Lärchenarabinogalactan ist ein Beispiel, Xylose ein anderes.

Daß Naturvölker Baumrinde aßen, ist dokumentiert:

Über die Sami (indigenes Volk in Skandinavien)

Bark - nyttigt och gott! | Forskning & Framsteg

Kieferbaumrinde - gesund und schmackhaft. Eine Sonderstellung aus der älteren Sami-Küche nimmt getrocknete oder geröstete innere Rinde des Kiefers ein. Dieser Teil der Rinde, dh die dünne Schicht zwischen dem Holz und dem dicken Borke ist reich an Kohlenhydraten, Vitamin C und Mineralstoffen. Es hat auch cholesterinsenkende Eigenschaften. Kiefernrinde wurde als Lebensmittel bei den sibirischen Völkern und von den Indianern in Nordamerika verwendet. Die Rinde wurde in großen Mengen Ende Juni geerntet und ein Vorrat für den Winter wurde angelegt. Die Rinde kann frisch gegessen werden, wurde dann als Delikatesse angesehen, oder getrocknet zu verschiedenen Gerichten. [LINK]

Wikipedia über die Masai:

Suppen sind das wichtigste Lebensmittel der Masai. Acacia nilotica ist die am häufigsten verwendete Suppe Pflanze. Die Rinde wird in Wasser gekocht, oder der Suppe hinzugefügt. Die Masai essen sie gerne, und bekannt ist sie dafür, energisch, aggressiv und furchtlos zu machen. Masai essen die Suppe mit bitteren Rinden und Wurzeln, deren Saponine sind als Cholesterinsenker bekannt.

Baumrinde war kein unwesentlicher Bestandteil der Ernährung der Urvölker.

LG Eva

PS: rolib, alles Gute bei der Amalgamentfernung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@Rauke: habe mir jetzt Biopaprikas eingekauft. (Ich stehe auf die süßen roten) Die Paprikas waren mir schon immer etwas suspekt und habe sie heiß abgewaschen. Aber wenn die Gifte durch die Schale gehen...Wobei ich aus Spanien schon mal generell nix kaufe. Kartoffeln und einiges Andere bekomme ich von einem alten Mann aus dem Garten.

Das Problem ist, das nur nicht die fertigen Pflanzen, die schon eine feste Schale entwickelt haben gespritzt werden, sondern vom kleinsten Pflänzchen an, je nach dem, etliche Male mit verschieden Pestiziden. Und die Pflanze/der Baum nimmt das dann auch direkt noch durch die Erde auf.
Der Fernsehbericht in Beitrag #2804, von Libero ist dazu sehr aufschlussreich und sehenswert.
Die Hintergründe werden erleuchtet.

Da ich schlecht entgifte, muss ich darauf achten, dass ich nicht zuviel von diesen Toxinen aufnehme. Ich habe Autoimmunreaktionen.
Teilweise muss ich der Umstände halber und wegen des Geldbeutels aber auch Kompromisse machen.

Schön, dass Du eine Möglichkeit hast, selbst Angebautes zu bekommen. Ich bekomme auch manchmal Kräuter aus dem Garten meines Vaters.

Das was ihr über die verschiedenen Zuckerarten schreibt, finde ich auch ganz interessant. :)
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo an alle!

Ein Teil des Protokolls zur SM-Entgiftung von Dr. Shade/Dr. Mercola/Dr. Klinghardt basiert ja auf mikronisiertem Silicea, mit dem man anscheinend bedeutend effektiver als mit den Chlorella-Algen SM aus Blut und Lymphe bindet. Kaufen kann man es bei Biopure, es ist aber sehr teuer Micro Silica 6g | Silica | NAHRUNGSERGÄNZUNGEN | Biopure.eu

Billiger wäre das mikronisierte Chlorella von Dr. Ray, das es bei der Metatron-Apotheke um € 34,50 zu kaufen gibt. Es macht Sinn bei akuten Mobilisierungsschüben, wenn Blut, Lymphe und Darm kurzfristig überlastet sind. Ich hab´s mir austesten lassen: 2 x 5 Tropfen/Tag sind genug.

LG Eva
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Dann hier auch ein Absatz zu Zeolith aus dem aktuellen Newsletter von biopure.eu (Klinghardt-affin):

Zeolit ist ein Aluminiumsilikat und enthält daher Aluminium. Trotzdem kann spezieller Zeolit Aluminium binden und gibt es nicht an den Körper ab.
Das Verhältnis der Anteile Aluminium und Silikat ist entscheidend, ob Zeolit Aluminium bindet oder manchmal leider sogar im Körper abgibt.
Der Zeolit von Biopure.eu hat ein Verhältnis von 1 : 6,6 zwischen Aluminium und Silikat!
1 Teil Aluminium und 6,6 Teile Silikat. Dieses außergewöhnlich hohe Verhältnis und eine spezielle Micronisierungstechnik stellt sicher, dass sich bei unserem Zeolith, Aluminium nicht mehr aus der Gitterstruktur lösen kann. Gleichzeitig hat unser Zeolith eine enorm große Binde-kapazität von toxischem Aluminium in unserem Körper --> bestens geeignet zur Aluminium-Entgiftung.

Und auch ein mikronisiertes Zeolith-Produkt mit Schachtelhalm (mit Darmaspekt):

ZeoClear + | Zeolith | NAHRUNGSERGÄNZUNGEN | Biopure.eu

Mikronisierter Zeolith ist bekannt für seine hohe Speicherfähigkeit aufgrund seiner Quarzstrukturen.
Er kann Toxine aufnehmen, abbauen und umwandeln.

Die mikronisierte durchschnittliche Korngröße muss über 3 µm sein und sollte 5 µm nicht überschreiten.
Grund: Unter 3µm wäre der Zeolith resorbierbar, er würde Toxine aufnehmen die dann im Darm resorbiert werden, das wäre fatal.
Über 5µm erreicht er bestimmte Bereiche schlecht.
Unser Zeolith hat eine Korngröße von 3,8 µm. Er sättigt sich mit Toxinen und wird ausgeschieden.

Und ein Buch-Tipp ist im Newsletter auch zu Zeolith dabei (ich kenne es nicht!):

Der Stein des Lebens | Bücher | SONSTIGES und NEUES | Biopure.eu (biopure.eu/sonstiges-und-neues/buecher/175801/der-stein-des-lebens?c=30702)

Der Stein des Lebens

Wie das Vulkanmineral Zeolith-Klinoptilolith Ihr Leben und Ihre Gesundheit retten kann!
Von Dr. med Ilse Triebnig und Ingomar W. Schwelz

Eine weltweit einzigartige Vermahlungstechnik macht das Jahrmillionen alte Vulkanmineral Zeolith zum wohl effektivsten Entgiftungsmittel unserer Zeit.

Das nur als Infos, nicht als Werbung! Das Buch gibt es auch hier und ist sicher in jedem örtlichen Buchladen bestellbar:

Der Stein des Lebens: Wie das Vulkanmineral Zeolith-Klinoptilolith Ihre Gesundheit und Ihr Leben ret: Amazon.de: Ilse Triebnig, Ingomar W. Schwelz: Bücher

LG

hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

hi,

habe das ubiome gut testkit zuhause, darin enthalten sind 2 tubes und 2 wattestäbchen.
soweit ich das verstanden habe muss man sich bei ubiome registrieren und dann die
probe hinsenden. probenauswertung dauert 4 - 6 wochen.

das einzige was mich etwas verwundert ist die online anleitung in der steht da man die probe am stäbchen 1 minute im tube bewegen soll.
dachte immer man muss das ganze wie eine stuhlprobe behandeln und an mehreren stellen entnehmen, das würde aber nicht zur beschrêibung passen.

kennt sich wer damit aus?

wie soll man das ganze versenden und wohin genau, denke ins labor
in san francisco. leider finde ich die adresse nicht.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich habe hier ein zeolith entdeckt, was nur leicht schlechter ist, als das von biopure:

Zeolith Pulver ultrafein 60g | Direkt vom Hersteller!

Größe der Teilchen 7µm, Alu:Silizium 1:5,4 und es kostet weniger. Wäre das auch was?

Und dann gibt es noch das Capilarex, da gibt es hier einen Thread zu. Aber ich habe noch nicht kapiert, wo man das am besten herbekommt. Muß mal bestnews fragen.

Ich nehme übrigens Flohsamenschalen, Akazienfasern, Zeolith und Pektin mittags zwischen den Mahlzeiten zusammen ein. Morgens im Müsli Kokosraspeln, Rübenfasern, baobab, KS, LAG. Und spätnachmittags zum Essen nochmal Baobab, KS, LAG.

Ich dachte mir, einiges vom Essen zu trennen ist nicht schlecht, schließlich sollen nicht die Vitamine und Mineralien gebunden werden?

LG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

habe das ubiome gut testkit zuhause, darin enthalten sind 2 tubes und 2 wattestäbchen. soweit ich das verstanden habe muss man sich bei ubiome registrieren

Ja, registrieren, aber das scheinst Du schon gemacht zu haben, sonst hättest Du nicht die "Anleitung".

das einzige was mich etwas verwundert ist die online anleitung in der steht da man die probe am stäbchen 1 minute im tube bewegen soll.

Das beruhigt mich sehr, dass Du das auch nicht gleich verstehst, ich war nach der Anleitung auch verwirrt, zumal nach dem Video :)

Eine Mini-Stuhlprobe vom Abwischtoilettenpapier - von einer oder mehreren Stellen ist denke ich egal, aber nur relativ wenig, sodass sich gerade so das Stäbchen verfärbt. Dieses Stäbchen dann eine Minute in der Flüssigkeit umrühren, danach verschließen und dann eine Minute kräftig schütteln.

So habe ich es zumindest dann verstanden und gemacht (vergangene Woche).

wie soll man das ganze versenden und wohin genau, denke ins labor
in san francisco. leider finde ich die adresse nicht.

Es ist ein kleiner gepolsteter Umschlag mit Adresse dabei, inkl. auch einer Klarsichttüte für die Probe, die ist sehr wichtig, weil da Dein Registriercode drauf steht (wegen der Zuordnung).

Dann zur Post, 3,45 € drauf und ab geht es per Luftpost (zusätzlich aber nicht kostenpflichtig notwendig, die 3,45 € reichen, es wird angeblich nicht schneller durch mehr Porto).

Das kann ich Dir sagen, hoffe, dass wir vergangene Woche alles richtig gemacht haben. Hatten auch viele Fragen und waren letztendlich froh, dass es geschafft ist :) Jetzt warten wir bis Jahresende auf unsere Ergebnisse. Das ist weit weniger stressig.

LG

hitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich dachte mir, einiges vom Essen zu trennen ist nicht schlecht, schließlich sollen nicht die Vitamine und Mineralien gebunden werden?

Diesen Gedanken habe ich auch immer wieder, eigentlich müsste der Tag für die ganzen Sachen und das Essen viel länger sein ;-)

Aber über praktische und kluge Tipps dazu freue ich mich auch!

LG

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Diesen Gedanken habe ich auch immer wieder, eigentlich müsste der Tag für die ganzen Sachen und das Essen viel länger sein ;-)
Das stimmt!

Brigitka, ich nehme auch die Fasern getrennt zum essen, und zusammen mit den Probiotika, und über den Tag verteilt - wenn wenn ich zuhause bin. Wenn ich unterwegs bin, nehme ich die Fasern innerhalb kurzer Zeit, oder ich nehme sie und die anderen NEM´s mit. Ich habe mir kleine runde Blechdosen gekauft, die haben in der Handtasche leicht Platz.

Danke Euch allen für all die tollen Links, und die Infos übers Zeolith, das mit dem Aluminium ist sehr interessant. Das Zeolith/Schachtelhalm hört sich interessant an.

LG an alle, Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich nehme übrigens Flohsamenschalen, Akazienfasern, Zeolith und Pektin mittags zwischen den Mahlzeiten zusammen ein. Morgens im Müsli Kokosraspeln, Rübenfasern, baobab, KS, LAG. Und spätnachmittags zum Essen nochmal Baobab, KS, LAG.

Ich dachte mir, einiges vom Essen zu trennen ist nicht schlecht, schließlich sollen nicht die Vitamine und Mineralien gebunden werden?

Ich mache das so ähnlich, denke auch das es sinnvoll ist zu trennen.

Ich nehme Flohsamenschalen und Zeolith zwischen den Mahlzeiten zum binden.
Aktuell nehme ich Toxaprevent.

Später dann zu den Mahlzeiten nehme ich die Nahrungsergänzungsmittel.

Diese anderen Zeolith-Pulver und Entgiftungsmittel, die ihr eingestellt habt, finde ich auch interessant. Danke.:)
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hm, ich habe zuhause eine Packung mit

"100% Zeolith clinoptilolith ohne Zusätze,
microfein 90% < 10 µm,
Porenöffnung ca. 0,4 nm".

Hört sich im Vergleich auch nicht schlecht an, oder?!

Wie wird das Verhältnis von Aluminium und Silizium denn genau berechnet?

Bei mir steht drauf, dass in 100 g u.a.
71 g SiO2 und 12 g Al2O3 sind.

Entspricht das dann einem Verhältnis 5,92 : 1 ? Oder wird das anhand von "reinem" Si und Al gemessen?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wie wird das Verhältnis von Aluminium und Silizium denn genau berechnet?

Bei mir steht drauf, dass in 100 g u.a.
71 g SiO2 und 12 g Al2O3 sind.

Entspricht das dann einem Verhältnis 5,92 : 1 ? Oder wird das anhand von "reinem" Si und Al gemessen?

Ich habe vorhin mit der Heilpraktikerin vom zeolith-bentonit versand telefoniert. Ja, es wird ganz einfach dividiert, dann hat man das Verhältnis.

Das Verhältnis sollte zwischen 6-4:1 sein.

Und die Vitamin und Mineralienpartikel seien zu groß, um vom Zeolith gebunden zu werden. Man brauche sich da nicht so einen Kopf zu machen und könne es auch ruhig ins Essen tun.

Laut Langzeitstudien seien keine Mängel aufgetreten.

Wenn man etwas gröberes Zeolith hat, nimmt man einfach mehr und dann paßt es wieder. Als Beispiel führte sie ihr ultrafeines Zeolith und das normale an. Das entspräche einem Verhältnis von 1/2 TL zu eienem leicht gehäuften.

Ich hatte nämlich das gröbere bestellt. Das wird jetzt erstmal aufgegessen und dann kann ich ja das ultrafeine bestellen.

Ferner werde ich jetzt auch wieder 1 TL von meinem Toxisorb Bentonit ins Müsli mischen.

Für die akuten Krisen überlege ich mir noch die Tropfen, die Eva gepostet hat. Aber die 125€ pro Monat für das Micro Silicea sind mir definiv zu teuer.

LG, Brigitka
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo zusammen,

wie komme ich zu einer guten (Wasser-)Kefir-Kultur? Ich habe gelesen, dass es da große Unterschiede gibt. Gerne möchte ich mir einen Kokoskefir zaubern, hat da schon jemand Erfahrung? Habe gelesen dass dazu eine Milch-Kefir-Kultur nötig ist, möchte aber einen milchfreien Kefir ...

lg rolib
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo rolib,

ich kaufe das Kefir immer hier: Kefir, Milchkefir, Wasserkefir, Kombucha die versenden gute Kulturen, und man bekommt ihn innerhalb von 2-3 Tagen.
Wasserkefirkörner setzt Du in Wasser oder Kokoswasser an, Milchkefirkörner in Milch oder in Kokosmilch.
Kokoswasserkefir hat einen stark leberreinigenden Effekt.

LG Eva
 

Ähnliche Themen

Oben