renies Threads : Liste

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.797
@ nellie,

diese Liste soll Dir helfen, jeweils den passenden Thread für ein neues Posting zu finden. Es wäre schön, wenn Du sie benutzen würdest :).

Vielleicht kannst Du sie unter "Lesezeichen" oder so ähnlich ablegen, damit Du sie immer wieder findest?

Grüsse,
Oregano

- fr dr e. https://www.symptome.ch/threads/fr-dr-e.139599/

- Bezahlt Krankenkasse Untersuchung auf Herpes? https://www.symptome.ch/threads/bezahlt-krankenkasse-untersuchung-auf-herpes.132319/

- mein zustand https://www.symptome.ch/threads/mein-zustand.139583/

- mein zustand https://www.symptome.ch/threads/mein-zustand.139557/

- Gehirnentzündung https://www.symptome.ch/threads/gehirnentzuendung.139591/

- nitrostresspräparat https://www.symptome.ch/threads/nitrostresspraeparat.139559/

- assistenz https://www.symptome.ch/threads/assistenz.139593/

- Vermögenssorge ohne Einwilligungsvorbehalt https://www.symptome.ch/threads/vermoegenssorge-ohne-einwilligungsvorbehalt.139524/

- blutzucker https://www.symptome.ch/threads/blutzucker.139566/

- lithium https://www.symptome.ch/threads/lithium.139584/

- Homöopathie https://www.symptome.ch/threads/homoeopathie.139570/

- Gehirn-fit-forte von Auranatura https://www.symptome.ch/threads/gehirn-fit-forte-von-auranatura.139555/

- Betablocker https://www.symptome.ch/threads/betablocker.137785/

- Meine Psychose mit Neologismen

- Psychose https://www.symptome.ch/threads/meine-psychose-mit-neologismen.139495/
.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für deine mühe.

was soll frau dr eickens mir morgen verschreiben, verzweifel, liege die meiste zeit unruhig auf dem bett, verzweifelnd.

hab betreuerwechsel beantragt, renie
 
Hallo Renie, wahrscheinlich spielt das Bornavirus mit (bei Psychosen oft), also die Viren im Kopf behandeln!
 
ist eine patientenverfügung bindend, wenn darin steht, das ich keine neuroleptika einnehmen möchte trotzdem psychose habe
 
Hallo renie.

ist nicht dein ernst atosil vertrag ich auch nicht

Ich habe Atosil für den Notfall zu Hause. Da es die Histaminrezeptoren blockiert und dazu auch nicht abhängig macht, halte ich es für das einzige Neuroleptika, was man überhaupt nehmen darf.

Es ist meines Empfindens in der empfohlenen Dosierung viel zu hoch dosiert. Hattest du mit einem Tropfen pro Tag begonnen?
 
Nein und glaube auch grundsätzlich nicht an solche psychischen Diagnosen. Ich bin sicher, dass alles eine körperliche Ursache hat.

Das Atosil hat mir jemand geschenkt der es nicht vertragen hat. Da ich einen erhöhten Histaminspiegel habe, kann das Atosil was ja auch ein Antihistaminikum ist ganz nützlich sein. Ich nehme es aber nur gelegentlich am Abend, wenn ich nicht schlafen kann. Also wenn mich die Symptome eines erhöhten Histaminspiegels wie erhöhter Puls, innere Unruhe nicht schlafen lassen.

Ich halte deine Diagnose Psychose für eine Fehldiagnose und die Behandlung mit Antidepressiva für total falsch. Das einzige was ich auch an deiner Stelle halt testen würde wäre Atosil, wegen der Wirkung als Antihistaminikum.

Schreib doch endlich mal deine Symptome auf und was für Medikamente nimmst.
 
Hallo renie,

verstehe ich Deine Frage richtig:
"Ist eine Patientenverfügung bindend, wenn darin steht, daß ich keine neuroleptika einnehmen möchte, obwohl ich Psychose habe" ?

Wenn Du die Patientenverfügung in "klarem" Zustand geschrieben und unterschrieben hast, dann sollte die Anmerkung, daß Du keine Neuroleptika nehmen willst, bindend sein.
... Ansonsten ist eine Patientenverfügung für einen Betreuer, Bevollmächtigten oder Arzt verbindlich. Es muss dann aber folgendes festgestellt werden: – der Verfügende geht nicht erkennbar von der Verfügung ab und – die Patientenverfügung ist im Zustand der Einwilligungsfähigkeit (Entscheidungsfähigkeit) abgefasst worden und – der Wille des Patienten kann für die konkrete Behandlungssituation eindeutig und sicher festgestellt werden. Die Patientenverfügung ist somit gerade bei einer immer wieder auftretenden, die Entscheidungsfähigkeit nur vorübergehend einschränkenden Erkrankung unproblematisch. Die Patientenverfügung sollte man alle zwei Jahre erneuern. ...
Rechtsverbindlichkeit der Patientenverfügung - Ratgeber Betreuungsrecht

Ich bin aber juristischer Laie. Deshalb wäre es in solchen Fragen meiner Meinung nach sehr wichtig, daß Du einen Juristen befragst, denn nicht immer ist Recht verständlich und eindeutig.

Evtl. kannst Du hier Hilfe finden:
https://www.caritas.de/hilfeundbera...psychischeerkrankung/leichtesprache/anleitung

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Renie,
Schreib doch endlich mal deine Symptome auf und was für Medikamente nimmst.
Dem schließe ich mich an. Und bitte beschreibe möglichst genau, wie genau Du die Stimmen wahrnimmst (sich wiederholend, bedrohlich, was auch immer...)
Immer wenn wir Infos brauchen, weisen wir in ROT darauf hin. OK?

Ich halte deine Diagnose Psychose für eine Fehldiagnose und die Behandlung mit Antidepressiva für total falsch. Das einzige was ich auch an deiner Stelle halt testen würde wäre Atosil, wegen der Wirkung als Antihistaminikum.
Sehe ich genau so.

Ich hatte auch solche Symptome und die Lösung/"Heilung" kann sehr einfach sein! :)
Kopf hoch!

Ich hörte vor vielen Jahren während einer akuten Borreliose Erkrankung auch Stimmen und hatte massiv Zwangsgedanken (z.B. war ich stunden- bzw. tagelang damit beschäftigt mit all meiner Kraft eine Schulkollegin aus der Volksschule (also Ewigkeiten her) mit aller Kraft zu hassen weil sie ihr Heft über die Tischmitte gelegt hatte oder so ähnlich. Der Grund war absurd. Ich konnte mich kaum an die Schulkollegin erinnern. Mir war bewusst, dass der Grund absurd ist und ich hatte keine Lust drüber nachzudenken/mich damit zu beschäftigen. Konnte es aber nicht abstellen. Ich konnte/kann mich nicht mal erinnern, ob es tatsächlich jemals passiert ist.

Also kreisende Zwangsgedanken und dazu noch Stimmen die mich immer wieder daran erinnert haben (meist von links oben oder von rechts hinter mir).
Das ist ein Beispiel von vielen. Ich hatte in der Zeit viel(e) imaginäre Freu(n)de :rolleyes:

Ich wusste aber immer, dass das nicht "normal" ist und habe versucht mich abzulenken und einen Weg zu finden um nicht mehr dran denken zu müssen.

3 Tage Antibiotika (in den ersten 3 Tagen wurden die Gedanken/Stimmen sehr extrem) und schwupp - der Spuk war am 4 Tag vorbei!!!

Etwas später - nach dem Absetzen der Antibiotika - kam das Kasperletheater wieder in voller Stärke. Seit dem ich hochdosierte Nahrungsergänzungen nehme/versuche meinen Körper optimal mit Nährstoffen zu versorgen, hatte ich keine solchen Erlebnisse mehr. Mir reichten am Anfang nur Vitamin C und Salz um mich bedeutend besser zu fühlen.

Recherchestand vor ca. 10 Jahren: in Ö/D/CH SOLLTE bei Verdacht auf eine Psychose auf Syphillis getestet werden. In Tschechien MUSS neben Syphillis auch auf Borreliose gestestet werden (weil es die gleiche "Familie" ist).
Beide Bakterienfamilien scheiden Neurotoxine aus - und die machen die vielfältigen Kopfsymptome.
Neben Borreliose und Syphilis gibt es noch viele andere Erreger die mit ihren Ausscheidungen extreme "Kopf-Symptome" hervorrufen können.

Der Kernsatz für mich war folgender: wenn man WEISS, dass man Stimmen wahrnimmt die nicht da sind ist es keine Psychose im klinischen Sinn!!!
Also war die Abgrenzung sinngemäß: solange man alles mitbekommt, spricht einiges dafür, dass man durch diverse Gifte/daran gekoppelte Nährstoffmängel solche Symptome entwickelt..

Wie hilft Dir das weiter...:
Piratin schreibt in einem anderen Thread, dass ihre Zwangsgedanken durch Zinkeinnahme sofort verschwinden. Bei den meisten psychischen Symptomen fehlen B Vitamine.

Ich habe mir überlegt, wie ich in Deiner Situation vorgehen würde (was ist aktuell machbar...)

1. Halogene Entgiften mit SALZ:
Du schreibst Norfloxacin (gehört zu den Fluorchinolonen) hat den ersten Schub ausgelöst. Wie im Namen steht: es sind Fluoridverbindungen drinnen. Allein die können viele Symptome auslösen. Um sie ausschieden zu können, benötigst Du CHLORID. Deswegen: NatriumCHLORID.
Wenn möglich Steinsalz ohne Rieselhilfen mit Jod. Aber für den Anfang tut es m.E. jedes Salz (Nachsalzen wird hoffentlich erlaubt sein.. ;))

Voraussetzung: Blutdruck ist nicht zu hoch. Falls Du hohen Blutdruck hast/Blutdruckmedikamente nimmst, schreib das bitte (inkl. Namen der Blutdruckmedikamente).

Zurück zum Salz: vor jedem Glas Wasser Finger anfeuchten und ein wenig in das Salz eintauchen - Finger ablecken. Glas Wasser nachtrinken.
Damit kannst Du Halogene (in dem Fall das Fluor(id) ausscheiden. Nebennieren werden auch gestützt.

LEBER/Entgiftungsorgane entlasten
2. Kohletabletten (ich würde mit 2 vor dem Essen oder Schlafen gehen starten, probeweise auf 3x2 gehen für 2-3 Tage). Ziel: zu schauen, ob Du Symptome zurückgehen, wenn Du mit die kreisenden Gifte mit Kohle bindest. ALSO NICHT dauerhaft einnehmen - nur mal um zu schauen, ob die Deine Symptome verringern. Effekt müsste in spätestens 3 Tagen merkbar sein.

Da kannst Du ja sagen, Dein Stuhl ist dünn/wässrig, damit müssten sie Dir das erlauben/geben (Immodium oder ähnliches auf keinen Fall nehmen).

3. Vitamin C- Ascorbinsäure:
ca. 2 Euro in jedem Drogeriemarkt - da könntest Du sagen, Du verträgst Obst so schlecht und möchtest keinen C Mangel bekommen.
Einnahme: gemeinsam mit dem Salz - jedes Mal so ein kleines Löffelchen das dabei ist auf die Zunge oder ins Wasser einrühren.
Ziel: Der Leber beim Entgiften helfen.

4. Magnesium:
ebenfalls in jedem Drogeriemarkt erhältlich. Da könntest Du mit Beinkrämpfen argumentieren.
KEIN Citrat kaufen lassen (in den Drogeriemärkten wird meist Magnesiumoxid verkauft, also bist Du da auf der sicheren Seite).
Ziel: Stuhl soll nicht zu lang im Körper verweilen (speziell wenn Du die Kohletabletten einnimmst).
Mit einer Tablette am Abend starten - dann gern auch eine 2te zu Mittag und wenn das nicht reicht auf 1-1-1 gehen.

1-4 müsste helfen, wenn Toxine von Bakterien oder Pilzen ihr Unwesen treiben bzw. Norfloxacin (zumindest in "Teilen") zu entgiften.

5. B-Vitamine/sonstige Nährstoffe: ein gutes Multivitamin oder B-Komplex wäre vorteilhaft (möglichst viele Sachen "auf einmal" abdecken).
z.B. das Two-per-Day: https://www.lifeextensioneurope.de/two-per-day-tablets-120-tablets-life-extension
(mit Versand ca. € 26 Euro. Packung reicht bei voller Dosis 2 Monate - also € 13/Monat. Langsam - mit 1/4 oder 1/2 Tab - starten, um zu schauen ob Entgiftungsreaktionen nicht zu stark sind).
Da hättest Du alle B Vitamine und auch ZINK, SELEN und JOD dabei. die halte ich in Deiner Situation für sehr wichtig.

meine Fragen an Dich:
  • Wie ernährst Du Dich? (jeden Tag Eiweiß? wenn ja wie viel ungefähr - z.B. "Montag 2 Eier und ein Fleisch in Handteller Größe) . Isst Du Getreide/Weizen jeden Tag? usw.
  • Kannst Du Dein Tagesmenü wählen? Wenn ja was für Wahlmöglichkeiten gibt es? (z.B. Glutenfrei...)
  • welche Symptome hast Du? (möglichst alle aufzählen - von Krämpfen, über Verdauung, über..)
  • bitte gib uns eine Liste ALLER Medikamente die Du derzeit nimmst.
  • hast Du bekannte Unverträglichkeiten?
  • Darfst Du Päckchen empfangen/Dir was schicken lassen ohne dass andere reinschauen?

lg togi
 
Hallo Renie und alle anderen!

Super zusammengefasst, Togi! Auch den andern kann ich nur zustimmen.
Wie hilft Dir das weiter...:
Piratin schreibt in einem anderen Thread, dass ihre Zwangsgedanken durch Zinkeinnahme sofort verschwinden. Bei den meisten psychischen Symptomen fehlen B Vitamine.

So ist es! Ich war auch mal auf dem Weg in die Psychose. Ich hielt es einfach nicht mehr aus in meinem Kopf, kann heute nicht mal mehr genau erklären warum eigentlich. Bei mir wurden dann (kinesiologisch) Borna (was Prema genannt hat) und Borrelien und noch ein paar Sachen festgestellt. Gegen Borna wurde mir u.a. damals Fischöl verordnet und zwar hat mein Heilpraktiker damals das günstige von Aldi für mich getestet. Mir ging es dann recht schnell sehr viel besser. Das könntest du auch unkompliziert ausprobieren.


Liebe Grüße
Piratin
 
Hallo renie,

kommt der Vorschlag von Deiner Ärztin? Hast Du Seroquel noch nie genommen?

... Quetiapin ist ein antipsychotischer und antidepressiver Wirkstoff aus der Gruppe der atypischen Neuroleptika, der zur Behandlung einer Schizophrenie, einer unipolaren Depression und einer bipolaren Störung eingesetzt wird. Die Effekte werden in erster Linie auf den Antagonismus an Serotonin- und Dopamin-Rezeptoren zurückgeführt. Die Behandlung wird einschleichend begonnen und die Einnahme ist von den Mahlzeiten unabhängig. Zu den häufigsten möglichen unerwünschten Wirkungen gehören eine Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Absetzerscheinungen, Schläfrigkeit, Schwindel, ein tiefer Blutdruck, Mundtrockenheit und Erbrechen. Quetiapin ist ein Substrat von CYP3A4 und hat deshalb ein Potential für Arzneimittel-Wechselwirkungen. Off-Label wird es häufig auch gegen Schlafstörungen verschrieben, ist dafür aber nicht zugelassen. ...
https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Quetiapin

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/SEROQUEL-25-mg-Filmtabletten-2457991.html

Ob Dir Seroquel helfen könnte: ich weiß es nicht und finde es traurig, daß anscheinend immer neue Medikamente vorgeschlagen werden und keine anderen Wege eingeschlagen werden.


Grüsse,
Oregano
 
bhz west dr bärwinkel hat das verordnet die hölle mein zustand wär am liebsten tod
 
Liebe Renie,
ich verstehe Deine Verzweiflung. Das Kämpfen gegen Windmühlen in Deinem Zustand muss die Hölle sein. :brav:

Falls Du doch noch was in die Wege leiten möchtest/versuchen möchtest...

Wie Piratin schreibt:
Omega 3 Fettsäuren (mehrere Kapseln pro Tag) sind eine gute Alternative für den Start. Die helfen Entzündungen (auch im Kopf) zu "löschen".
Ohne Nebenwirkungen.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4999787/
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5751211/

Darfst Du Päckchen empfangen/Dir was schicken lassen ohne dass andere reinschauen?

lg togi
 
Hallo renie,

weiter oben hast Du geschrieben, daß Du keine Neuroleptika einnehmen möchtest, weil Du sie nicht verträgst. Seroquel ist ein Neuroleptikum ...

Grüsse,
Oregano
 
Oben