blutzucker

Themenstarter
Beitritt
11.06.14
Beiträge
585
pfleger hat blutzucker gemessen 282 war der wert

was sagt das aus hilfe
 
Hallo Renie,

man muß immer wissen, wann der Blutzucker gemessen wurde.
Die richtigen Zeiten sind:
- morgens, nüchtern
- vor dem Essen , wieder nüchtern
- nach dem Essen, aber erst zwei Stunden nach dem Essen und dazwischen nichts essen.

Vor dem Zuckermessen die Hände waschen.

Je nachdem der Wert von 282 gemessen wurde, ist er hoch und sollte nachverfolgt werden.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo renie,

indirekt passt dieses Thema auch zu einem hohen Blutzucker:

https://www.symptome.ch/threads/schizophrenie-weizenallergie.4896/

Für Dich sind alle Threads von Asiate interessant; er hat sich letzten Endes über ortomolekulare Mittel, Ernährung usw. selbst geheilt...

Zusammenhang zum Blutzucker:
die Getreide (vor allem Weizen, aber auch Dinkel,Roggen, Gerste, Hafer) lassen den Blutzucker schnell hoch ansteigen...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach 2 stunden blutzucker 143 was sagt das aus warum muss man die hände waschen


halt mein zustand nicht aus und das sulpirid hilfe
 
der pfleger meinte, der wert 143 wär okay. du meinst, derr ist nicht okay


hab genetische veranlagung zu altersdiabetis , ist schon mit 26 festgestellt worden

danke fürs antworten
 
hab das letzte sulpirid im dezember eingenommen 2x 300 mg




halt den zustand nicht aus und sulpirid
 
ACC(NAC) senkt den Dopamin Spiegel

halt noch jeden Tag 600mg ACC...


kostet 4 Euro?

Die Idee, das Glutathion-Defizit mit Präkursor-Substanzen wie N-acetyl-Cystein (NAC) auszugleichen, erscheint deshalb vernünftig. NAC wird zu Cystein metabolisiert, welches die endogene Glutathion-Synthese reguliert. Experimentelle Untersuchungen haben gezeigt, dass sich das Glutathion-Defizit in verschiedenen Hirnregionen mit NAC tatsächlich reduzieren lässt. Weiter wurde beobachtet, dass NAC die mitochondriale Toxizität verringert und im Hippocampus neuroprotektiv wirkt. Bei transgenen Mäusen konnte NAC die durch eine mitchondriale Dysfunktion induzierten kognitiven Defizite beheben und soziale Rückzugstendenzen stoppen. NAC verstärkt auch die neuronale Differenzierung embryonaler Stammzellen, das Neuritenwachstum und die Regeneration sensorischer Neuronen.

https://www.elsevier-medical.net/news/295/schizophrenie-der-weg-geht-weg-vom-dopamin


Man kann schon fast dabei zusehen wie die Psychose verschwindet.

Kennt das schon jemand?
 
der untere link laesst sich nicht öffnen


halt zudstand und suloirid nicht aus kann ich nicht sterben
 
Den Link von Dany kann ich auch nicht öffnen.
Aber hier kann man sich auch informieren:

Schizophrenie: Der Weg geht weg vom Dopamin
...
N-Acetylcystein bei Mitochondriendysfunktion

Die Krankenkasse ersetzt es nur bei Kindern, mißachtend, was es (NAC) alles kann. Es ist der limitierende Faktor für die Bildung des Glutathions. Dieses neutraliert die freien Sauerstoffradikale am Schritt IV der Atmungskette in den Mitochondrien und es ist Substrat der Glutathion-S-Transferasen am Schritt 2 der Leberentgiftung. Es ist das Gegenmittel bei Paracetamolvergiftung, es senkt den Blutdruck, es schützt vor Magenentzündung, es schützt die Nierenfunktion, es setzt etwas Histamin frei, es löst den Schleim, in seiner Speicherform als Cystin liefert es die Disulfidbrücken für die Stellung der Enzyme im Raum, die SH-Gruppe ist ein Chelator und nun soll es auch noch bei Schizophrenie helfen.
Da Glutathion der wichtigste Radikalfänger des Gehirns ist, kann man davon ausgehen, dass bei Patienten mit Schizophrenie der oxidative Metabolismus gestört ist. Oxidativer Stress könnte neuronale DNA-Schäden verursachen, wie sie auch bei Schizophrenie-Patienten gefunden werden. Die Idee, das Glutathion-Defizit mit Präkursor-Substanzen wie N-Acetyl-Cystein (NAC) auszugleichen, erscheint deshalb vernünftig. NAC wird zu Cystein metabolisiert, welches die endogene Glutathion-Synthese reguliert. Experimentelle Untersuchungen haben gezeigt, dass sich das Glutathion-Defizit in verschiedenen Hirnregionen mit NAC tatsächlich reduzieren lässt. Weiter wurde beobachtet, dass NAC die mitochondriale Toxizität verringert und im Hippocampus neuroprotektiv wirkt. Bei transgenen Mäusen konnte NAC die durch eine mitchon driale Dysfunktion induzierten kognitiven Defizite beheben und soziale Rückzugstendenzen stoppen. NAC verstärkt auch die neuronale Differenzierung embryonaler Stammzellen, das Neuritenwachstum und die Regeneration sensorischer Neuronen.
Es ist auch davon auszugehen, dass die entzündeten Astrozyten davon profitieren.
...
Dr. Wiechert Gesundheitsnews

Grüsse,
Oregano
 
halt zustand nicht aus und sulpirid die meinen blutzucker von 143 normal

heute morgen nach kaffee mit zucker 93 blutzucker kann ich nicht sterben
 
Hallo renie,

es tut mir leid, daß Du eigentlich nur noch sterben willst, weil es Dir so schlecht geht. Hoffentlich bessert sich bald etwas!

Wie schon gesagt: man sollte entweder nüchtern den Blutzucker messen oder eben zwei Stunden nach dem Essen.
Wenn Du nur Kaffee mit etwas Zucker getrunken hast, ist ein BZ von 93 ok, aber das Messen ist so eigentlich unnötig.

Übrigens sollte man die Hände vor dem BZ-Messen waschen, weil da evtl. noch Zucker, Schoko oder sonst etwas dran sein könnte, das dann mitgemessen wird.

Hier noch einmal ein Link zum richtigen Blutzuckermessen:
https://www.symptome.ch/threads/was-sind-normale-blutzuckerwerte.63049/#post-407443

Und das dürfte für Dich auch wichtig sein:
...
Patienten mit chronisch psychiatrischen Erkrankungen wie Schizophrenie oder Depressionen haben ein hohes Risiko für Typ-2-Diabetes und metabolisches Syndrom. Besonders Therapien mit Antipsychotika der zweiten Generation wie Olanzapin, Risperidon und Quetiapin bergen zudem das Risiko einer Gewichtszunahme,
...
https://www.aerztezeitung.de/medizi...g-medikamente-diabetes-ausloesen-koennen.html

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo renie,

Du hast alles in allem schon viele Threads/Themen aufgemacht, zu denen es teilweise kaum Antworten gab.
Wenn Du jetzt noch mehr Threads eröffnest,wäre es schön und einfacher, Dir zu antworten, wenn Du jeweils beim Thema bleiben würdest.
Dieser Thread hier heißt "Blutzucker". Ein anderer heißt "Lithium".
Könntest Du die bitte auseinander halten, damit nicht alles durcheinander geht?
Wenn das für Dich nicht möglich ist, wäre es besser, alle Threads von Dir zusammen zu legen.

Grüsse,
Oregano
 

Hier sind Deine Themen:
symptome.ch/v(b)board/search.php?searchid=5493063
Die findest Du, indem Du auf Deinen Namen/Nick klickst.

Wenn Du dann etwas zum Blutzucker schreiben möchtest, klickst Du auf das Thema "Blutzucker". Wenn Du etwas über Lithium schreiben möchtest, klickst Du auf Lithium usw. usw.
Auf diese Weise bleibt das Interesse erhalten und Du bekommst sinnvolle Antworten.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo renie,

stimmt, der Link funktioniert nicht.
Aber Du kannst auf Deinen Nick "renie" klicken. Dann siehst Du alle Deine Themen und alle Deine Beiträge überhaupt.
Warum schreibst Du "halt sulpirid nicht aus". Sind das die Entzugserscheinungen von Sulpirid? Denn Du nimmst es ja nicht mehr?



Grüsse,
Oregano
 
Oben