Bauchfett im Sitzen verlieren, ganz einfache Übung

das einzige Trainingsgerät (neben dem Springseil selbstverständlich) das ich habe und auch gerne nutze, ist mein Schwingstab. Das Training ist kurz u effektiv, aber schonend und erreicht auch viel mehr die Tiefenmuskulatur als anderes.
Ich habe so ein Ding geerbt - samt CD dazu - und leider nur einmal genutzt, weil ich mich schwer getan habe, die Übungen überhaupt hinzubekommen und es so gar keinen Spaß gemacht hat, allerdings auch nicht "kurz" war, wie Du schreibst 🫢 :unsure:

das geht den meisten beim 1. Mal so, aber man hats normalerweise schnell raus und dann ist es effektiv und macht (mir)auch Spaß. Schon 1 Min zwischendurch empfinde ich so...manche sagen auch Pumpeffekt.
Auch sehr gelenkeschonend oder für Bandscheibenleute. Vorher natürlich wie immer das Wichtigste und Unverzichtbare: die energetische WS-Aufrichtung 1x pro Leben ;)

Ich habe auch so einen Stab geerbt. Das bisschen Rumwackeln damit habe ich gar nicht als Übung wahrgenommen. Für meine Mutter damals war es aber beschwerlich. Einerseits braucht man eine gewisse Haltekraft in der Körpermitte, andererseits Koordination, um die Schwingung in Gang zu halten. Wahrscheinlich ist das ganze auch schwerer, wenn man es mit Turnübungen kombiniert.

Ich werde den Stab mal ins Wohnzimmer stellen und schauen, ob ich ihn dann benutze.

Einerseits braucht man eine gewisse Haltekraft in der Körpermitte, andererseits Koordination, um die Schwingung in Gang zu halten.
ja und genau das wird deswegen auch mit trainiert. Und Energ Aufrichtung bedeutet auch , daß man sofort u automatisch in seine echte Körpermitte kommt... dadurch fällt schon alles leichter - logischerweise, und man hat sofort mehr Kraft u Koordination.

Ich werde den Stab mal ins Wohnzimmer stellen und schauen, ob ich ihn dann benutze.
Da steht er bei mir schon länger 😇 Aber ich hole ihn mal aus der Ecke, sobald es kühler wird 🥵 Danke für die Motivation (y)

Und dann sollte ich mir wohl mit der Zeit die besten Übungen raussuchen (wie ich es sonst auch mache), denn die DVD ganz durchlaufen lassen schreckt mich ab.

Wenn ich entspannende Serien finde in der Mediathek, kann ich dazu auch einige Übungen machen. Ich darf nur nicht lange nachdenken, ob ich Lust habe.
Teils kann man es dann nach einer Weile halbautomatisch abspulen. Die Geräte helfen auch, sich an bestimmte Übungen zu erinnern.

wenn du den (gemeint ist der Stab) einfach im Stehen (gerade Haltung, logisch) vor dich hälst mit beiden Händen, ist da schon das meiste angesprochen - aber nicht nur halten :giggle:

Ich finds auch deshalb ziemlich genial, weils einfach in der Nutzung ist (ausser ganz zu Beginn) .
In die Anleitungen hab ich noch nie geschaut. Man kann gefahrlos experimentieren und selber spüren, wo es ankommt. Man ist ja nicht doof..

Zuletzt bearbeitet:
Von den 15 Minuten lässt sie den Stab nur knapp 4 Minuten insgesamt (jeweils ca. 30 sec.) schwingen. Dazwischen nur Übungen mit dem Stab als solches ohne Schüttelbewegung. Und sie betont auch immer wieder, wenn es zuviel wird, vorher absetzen. Wahrscheinlich hast du das Video nicht angesehen?

Oben