An ALLE
Damit ein wenig lustiger wird:
"Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin.
Ohne Nikotin und Rauch stirbt die andere Hälfte auch"
Nun - ich muss Euch gestehen und beichten: ich rauche seit meine 16 Lebensjahr. Nicht mehr, nur höchstens 10 Stück am Tag. Ich habe beschlossen, damit aufzuhören. Nicht, weil daß ganze "Sargnagel" schädlich ist, sondern: weil ich bin nicht weiter bereit, 4 € für eine Packung auszugeben.
Einmal habe ich ein Zigarettenfabrik besucht wo ich sehen konnte, wie die Zigaretten gemacht werden.
Ehrlich gesagt, da wurde so viel Chemikalie gesprüht, gespritzt - aber mir wurde nicht verraten, was drinn ist.
Inzwischen habe ich paar Dinge herausgefunden - die Zigarettenindustrie braucht TÄGLICH etwa 4000 neue Raucher, weil so viele sterben. Aber - die Industrie selber sorgt dafür, das die Leute sterben - die sprüchen ein gewisse Chemikalie auf die Tabakblätter, damit unsere SUCHT ständig konstant bleibt. Wenn meine NikotinPegel in Blut sinkt - wirken diese Chemikalien sofort und wird ein Verlangen nach Nikotin ausgelöst.
Reine Tabak gibt es schon lange nicht mehr - so bleibt nur eine Möglichkeit - alles ausprobieren, was helfen könnte, diese Sucht zu besiegen.
Ich habe schon einmal probiert: der Arzt hat mir Tabletten gegeben und ganz brav habe ich angefangen, die zu nehmen. Ich habe nicht schlecht geguckt, daß ich nach paar Tagen daß DOPPELTE geraucht habe, als früher, daß ich die Tabletten nicht genommen habe! Dauerte fast 3 Wochen, daß ich meine Zigarettenkonsum zurückfahren konnte.
Darüber möchte ich nicht einmal ein Wort verlieren, wie Teuer diese Dinge sind. Siehst so aus, nicht nur die Zigaretten sind gute Einnahmequellen, die Entwöhnungsmittel sind auch ein gutes Geschäft.
Deshalb - daß ich hier die Beiträge gelesen habe - beschlossen: Akupunktur könnte vielleicht helfen.
Ich werde Euch darüber berichten.
Gruß: Julia