Rauchstop durch Akupunktur

Hallo Michael

Ich seh keinen Grund für ein Gekicher? Ich habe Daniel auch geschrieben er soll das mit der Akupunktur versuchen. Die Hypnose hab ich ihm versucht aus anderen Gründen auszureden. Auch das mit dem Alkohol schrieb ich ihm schon. Also weswegen sollte ich lachen?
 
hallo michael
ich amüsier mich überhaupt nicht über dich. im gegenteil ich freue mich, dass du es fertig gebracht hast, dich der behandlung zu unterziehen. ich freue mich über deine fortschritte, ehrlich !
ich wünsch dir weiterhin alles gute und den nötigen rest des durchhaltewillens.
gruss vreni
 
Hallo Vreni
Hallo Whitney

.....dabei ist Schadanfreude so dankbar, ich hätte es Euch gegönnt wenn Ihr auf meine und Daniels Kosten euch amüsiert hättet. Mir persönlich hätte es nichts ausgemacht, ich lache sehr oft, und auch sehr gerne über mich selber. Auf jeden Fall habe ich mich selber noch nie beleidigt ;-)) hi,hi!

Ich berichte wieder live von der Akupunktur - Front. Heute Nachmittag wurden mir die Nadeln der letzten Woche entfernt, und durch neue ersetzt. Zusätzlich wurde noch je eine Nadel von aussen auf die Höhe des Zwerchfells eingesetzt. Somit laufe ich mit vier Blinkern in den Ohren herum. Ästhetisch nicht überzeugend, und Eitelkeit ist so wie so nicht mein Ding, also was solls!! Wichtiger ist es mir eher, dass es bis jetzt nicht schmerzte :)) (Wir Männer sind sowieso schmerzempfindlicher als unsere geliebten Frauen)

Daniel, es wäre natürlich super wenn sich unsere Erfahrungen überschneiden würden...., und all die Leser dieses Forums die sich schon x-mal mit dem aufhören herumgeplagt haben, würden neuen Mut fassen und es auch versuchen.
Für diejenigen die den Franken eher schätzen, bedeutet das eine Jährliche Einsparung von ca. Fr. 2000.- abzüglich von ca. Fr 400.-- Franchise für die Krankenkasse, bleiben immer noch Fr. 1600.-- den man in den nächsten Ferien bestimmt sehr gut einsetzen kann.

Gruss, Michael
 
Hallo Michael

Jedes einzelne Pack das ja auch immer teurer wird, schmerzt doch eigentlich. Ich weiss nicht, ob wir Raucher da einfach drueber hinwegsehen oder ob wir es einfach wirklich nie aufsummieren, wie Du uns das gerade vorgerechnet hast. Hmmm ... wahrscheinlich ignorieren wir das alles einfach. Wir ignorieren die Folgen in Sachen Geld UND Gesundheit. Ich muss mir ja auch was zum Essen kaufen und rechne trotzdem nicht aus, wieviel mich das Essen gesammelt kostet. Schliesslich muss ich ja was essen und kann es ja nicht einfach weglassen. Insofern interessiert mich dann die Zahl gar nicht. So wird es wohl sein. es ist so selbstverstaendlich, dass ich gar nicht auf die Idee komme, dieses viele Geld fuer Ferien auszugeben. Traurig aber wahr.

Daniel
 
Hallo Daniel

das jährliche Rauch - Opfer den wir darbringen, in Franken zu beziffern ist für sehr viele ein durchschlagendes Argument, noch vor Gesundheit, Diskriminierung und die Abwertung seines Autos bei einem wiederverkauf.
Es hätte ja sein können, dass bei Dir der "Batzen" Motivator eingeschlagen hätte. Die hälfte der Schweizer Befölkerung hat für alle Ausgaben ein eigenes Budget "Schweinchen"

Ok, Du bist ein Realist und betrachtest das ganze aus der Vogelperspektive. Du hast ganz recht, wir haben das Glück, ein Konsumverhalten zu verwirklichen, dass auf der Welt beispiellos ist. Wir können uns Sachen unbedenklich kaufen, ohne dass unsere Lebensquallität darunter leidet.
Die Schranken für Raucher werden immer enger, die Ausgrenzungen und Diskriminierungen immer offensichtlicher. Die Öffentlichkeit macht es vor, das NICHT - Raucher Volk bekommt Oberwasser und grenzt die Raucher aus. Wie offt wurdest Du schon zu irgend welchen privaten Festlichkeiten nicht eingeladen, oder nur mit der Auflage, dass Du nicht rauchen darfst!!??

Unter Anderem sind das auch meine primären Gründe, endlich aufzuhören. Wenn ich es wirklich schaffen sollte, die Aussichten sind nicht schlecht, habe ich mir geschworen nicht so ein agressiver EX - Raucher zu werden. Die gehen mir wahnsinnig auf die Nerven!!

Daniel, Du bist von Akupunktur abgeschweift, es würde mich interessieren wie weit Du mit Deinen Gedanken schon bist??

Gruss, Michael
 
Hallo Michael

Es sind ja nicht nur die Ex-Raucher, welche sich ab Rauchern nerven. Die sind natürlich auch zu verstehen, da die Raucher für sie eine gewisse Gefahr darstellen (dass sie wieder anfangen).

Aber auch als Nichtraucher hasse ich Raucher. Ich sag's nun mal so hart. Aber wenn ich ins Kino gehe und mich in der Pause wie alle anderen in der Vorhalle aufhalte ... und danach stinke wie ein Räucherstäbchen, tränende Augen von dem beissenden Rauch in der ganzen Vorhalle habe ... sorry, dann muss ich mich fragen wie blöd unsere Spezies ist, die sich selbst die Luft zum Atmen nimmt. Ich erachte darum rauchende Menschen einfach als ziemlich viel rücksichtloser und auch dümmer. Sorry, Ihr killt Euch selbst auf Raten. Da ist nichts intelligentes dabei. Ihr wisst es und tut es dennoch. Was braucht Ihr denn für Anreize um damit aufzuhören? Reichen nicht die bekannten Tatsachen?

Und um mich gleich noch unbeliebter zu machen: Leute, die an Silvester verkünden, dass sie nun zum 7. Mal versuchen mit dem Rauchen aufzuhören ... über die kann ich nur lachen.

Sorry, dass ich so offen bin. Aber eventuell hilft dies dem einen oder anderen, das ganze aus einem anderen Licht zu sehen und darauf zu verzichten, weitere Motivatoren fürs Aufhören zu finden.

Philipp
 
Lieber Philipp

ich glaube Du bist zu schade für diese Welt, mit so viel geruchs Sterilität behaftet müsstest Du eigentlich am verzweifeln sein. Du bist in Deiner Phobie gefangen, Dein Hass auf alle Gerüche ist bedänklich, Du müsstest unbedingt mal Deinen Therapeuten aufsuchen. Es gibt auch geschlossene Anstalten mit wirklich geruchlosen einzelzellen.

Ich möchte nicht mit Dir streiten, und möchte mich auch nicht auf Dein Niveau niederlassen. Du setzt Dir selber schranken, vermutlich bist Du ein bisschen verklemmt und schüchtern und da kommen Dir die Raucher gerade richtig.
Richtige Männer Kreise, oder Sportarten bleiben Dir verwehrt. Wann warst Du das letzte mal im Fussball oder Eishokeystadion, am Oktoberfest in München, an der Fastnacht in der Zentralschweiz. Bei diesen, und vielen anderen Veranstaltungen wird auch geraucht, werden Gerüche freigesetzt, oder es stinkt einfach. Es würde mich interessieren ob Du auch bei solchen Gelegenheiten den rauchern / stinkern gegenüber deinen Hass mitteilst? Vermutlich nicht, Feigheit und Rehpinscher Verhalten schützt vor einem blauen Auge. In einem Forum fallen natürlich die Hemmungen wie beim "Stützlisex"

Warum möchtest Du die Menschen erziehen, bist Du ganz sicher, dass Deine Lebensphilosofie das einzig wahre ist. Und solange die Tabacksteuern einen grossteil unseres Sozial - Staates mitfinanzieren, solltest Du mit mir ins gleiche Horn blasen: "Liebe Raucher, raucht ein bisschen noch mehr. Philip Morris und der Bundesrat rechnen mit euerem Beitrag, und danken im Voraus!!"

Gruss, Michael
 
Na dann werde ich mal zusehen, dass ich mein ach so tiefes Niveau ein wenig erhöhen kann (obwohl Du ja auch auf meinen Level gekommen bist).

1. Ich bin nicht gegen alle Gerüche ... aber gegen solche, die definitiv krank machen.

2. Du teilst hier in der Anonymität auch ziemlich aus, Michael.

3. Soll mir jemand erzählen, dass es nicht richtiger wäre nicht zu rauchen ... wo doch die meisten Raucher ja auch jammern, dass sie nicht aufhören können, obwohl sie es so gerne würden.

4. Tabaksteuern? Könnten mir gestohlen bleiben. Sollte ich mich auch freuen, wenn sich unser Verkehrsaufkommen verdoppelt, weil dadurch mehr aus der Benzinsteuer rauskommt? Abgesehen davon wird mit der Tabaksteuer ja wohl auch nur aufgefangen, was Raucher an Gesundheitskosten überhaupt erzeugen.

Philipp
 
Es geht doch überhaupt nicht darum ob es richtig ist oder nicht. Es geht um Deine Worte. Du greifst Raucher an als wären sie der grösste Abschaum den es gibt. So was gab es im Mittelalter schon mit der Pest. Eine richtige Hetzkampagne.

Sag mal fährst Du Auto oder benützt Du öffentliche Verkehrsmittel? Da hat es auch sehr viele Krankmacher dabei. Entweder das Bezin oder der Elektrosmog.

Und so wegen der Tabaksteuer. Seit froh gibt es Raucher. Mit jedem Zug wird das Loch in der AHV-Kasse wieder etwas gestopft. Und da ja Rauchen so schädlich ist, stirbt ja der Raucher früher und kommt gar nicht erst in den "Genuss" der AHV!!!
 
....wobei ihr euch langsam in die haare geratet. sicher ist mal, dass rauchen schädlich ist.

jeder, welcher aufhören möchte tut seiner gesundheit ganz sicher einen grossen gefallen. ich finde es gut, dass die leute langsam merken, dass rauchen nicht gesund ist.

an alle welche aufhören wollen: nehmt es in angriff und lasst euch nicht durch irgendwen davon abbringen !

alles gute und gruss
vreni
 
Hallo Vreni

Hier handelt es sich längst nicht mehr um das Kernthema, das Aufhören zu Rauchen. Hier geht es nur noch um Toleranz. Niemand bestreitet das Rauchen schädlich ist. Aber kannst Du mir etwas sagen in unserer Zivilisation das nicht schädlich ist?
 
hallo withney
ja, du hast ja recht, wir dürften nichts mehr essen, weil alles irgendwie als ungesund hingestellt wird. dann müsten wir eben aufhören zu essen und dann verhungern.

nun, spass beiseite, ich finde wirklich auch, dass sich das thema langsam in falsche bahnen zieht.

liebe teilnehmer, wir haben hier das thema AUFHÖREN ZU RAUCHEN und sollten dabei bleiben.

gruss vreni
 
Hallo Vreni

Ja ich sollte anfangen gesund zu leben, meine Figur würde sich darüber freuen. (@) Aber ooooh grauss, trinken und atmen dürfte ich auch nicht mehr und schlafen? Laut Statistik sterben die meisen Mensch ja im Bett ~_~
 
Hallo Whitney

Wenn man in allem nur noch das Schädliche sieht, lebt man bestimmt nicht gesünder. Oft sind es auch Menschen, die sich über alles hinwegsetzen und denen es egal ist, was uns alles krank machen kann, die dann am längsten leben.

Marcel
 
Noch einmal zurück zur Akupunktur: sie kann helfen, und das am besten, wenn man mental wirklich so weit ist, daß man nicht mehr rauchen will! Ich habe damals aufgehört, indem ich Raum für Raum zur rauchfreien Zone erklärt habe, bei Nichtrauchern nie geraucht habe, öffentlich letztlich auch nicht mehr. Am Schluß nur noch bei Eis und Schnee, Wind und Sturm auf dem Balkon. Das kam mir eines kalten Februar -Morgens so widerlich vor, daß ich endgültig so weit war: es war genug! Seitdem (ca. 15 Jahre) habe ich nie mehr Lust auf Zigaretten gehabt.
Allerdings - und hier stimme ich Philipp zu - bin ich seitdem auf Rauch besonders empfindlich. Ich empfinde es fast als Beleidigung, wenn ich z.B. in der gut riechenden Schnee-Landschaft spazieren gehe und vor mir ein Raucher die Luft verpestet. Gleiches gilt für Restaurants und ähnliche Örtlichkeiten. -
Ich bin allgemein auf Gerüche sehr empfindlich und rieche Düfte jeder Art meistens lange, bevor auch andere es merken. Das ist eines der Merkmale für MCS...
Viel Erfolg beim AUfhören
:)
 
Hallo Marcel

Ja, auch die Sorge ob es krank macht kann schon krank machen. Etwas aufpassen ja, aber auf keinen Fall übertreiben :D
 
hallo withney

da muss ich dir recht geben. leute, welche vor allem und jedem angst haben werden wirklich krank, wobei wir nun wirklich vom thema abgekommen sind.

dass aber rauchen ungesund ist weiss heute jedes kind. auch jeder erwachsene, halbwegs normale mensch weiss es und trotzdem raucht er.

also ist es sicher kein fehler, mit dem rauchen aufzuhören und die willigen auch zu unterstützen. dafür sind wir ja da.

meldet euch also, wenn ihr porbleme mit dem aufhören habt, hier könnt ihr euch aussprechen.

gruss vreni
 
Hallo Vreni

Sicher unterstütze ich jeden der mit dem Rauchen aufhören will. Ich finde das super und gut. Und das nicht wegen der Luft, denn ich rauche selber....
 
An ALLE

Damit ein wenig lustiger wird:

"Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin.
Ohne Nikotin und Rauch stirbt die andere Hälfte auch"

Nun - ich muss Euch gestehen und beichten: ich rauche seit meine 16 Lebensjahr. Nicht mehr, nur höchstens 10 Stück am Tag. Ich habe beschlossen, damit aufzuhören. Nicht, weil daß ganze "Sargnagel" schädlich ist, sondern: weil ich bin nicht weiter bereit, 4 € für eine Packung auszugeben.
Einmal habe ich ein Zigarettenfabrik besucht wo ich sehen konnte, wie die Zigaretten gemacht werden.
Ehrlich gesagt, da wurde so viel Chemikalie gesprüht, gespritzt - aber mir wurde nicht verraten, was drinn ist.
Inzwischen habe ich paar Dinge herausgefunden - die Zigarettenindustrie braucht TÄGLICH etwa 4000 neue Raucher, weil so viele sterben. Aber - die Industrie selber sorgt dafür, das die Leute sterben - die sprüchen ein gewisse Chemikalie auf die Tabakblätter, damit unsere SUCHT ständig konstant bleibt. Wenn meine NikotinPegel in Blut sinkt - wirken diese Chemikalien sofort und wird ein Verlangen nach Nikotin ausgelöst.

Reine Tabak gibt es schon lange nicht mehr - so bleibt nur eine Möglichkeit - alles ausprobieren, was helfen könnte, diese Sucht zu besiegen.

Ich habe schon einmal probiert: der Arzt hat mir Tabletten gegeben und ganz brav habe ich angefangen, die zu nehmen. Ich habe nicht schlecht geguckt, daß ich nach paar Tagen daß DOPPELTE geraucht habe, als früher, daß ich die Tabletten nicht genommen habe! Dauerte fast 3 Wochen, daß ich meine Zigarettenkonsum zurückfahren konnte.
Darüber möchte ich nicht einmal ein Wort verlieren, wie Teuer diese Dinge sind. Siehst so aus, nicht nur die Zigaretten sind gute Einnahmequellen, die Entwöhnungsmittel sind auch ein gutes Geschäft.

Deshalb - daß ich hier die Beiträge gelesen habe - beschlossen: Akupunktur könnte vielleicht helfen.

Ich werde Euch darüber berichten.

Gruß: Julia
 
Oben