Rauchen aufhören!

vielleicht meint waechter ja auch ,sich durch suggestion in die nähe oder vielleicht sogar ganz in so einen zustand zu bringen und sich damit zu beeinflussen .das ist dann ja bewusst herbeigeführt .

Wie er das meint, spielt mir jetzt nicht so sehr eine Rolle. Aber dass man sich sows heranwünschen sollte, da man dann z.B. leichter mit rauchen aufhören könnte, ist Hohn. Ich wünsche jedenfalls niemanden auch nur annähernd so ein Erlebnis.

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
ich glaub das ist ein missverständnis .wahrscheinlich auch der begriff-nahtoderlebnis-ich mein was jeder darunter versteht.
ich hatte auch mal eins und es war nicht beunruhigend ,sondern eher entscheidungsfordernd.
das kann natürlich auch anders aussehen !
LG
 
Um die Widersprüchlichkeit von pos. Denken zu veranschaulichen, beschäftige man sich z.B. mit der Persona "Robert Dilts".
Anhang anzeigen 14730

warum soll ich mich mit einer anderen person beschäftigen, wenn es um mich geht, wenn ich mir selbst positive gedanken schenke, um mir kraft und mut zu geben?

keine andere person kann für mich mein rauchen beenden. das kann ich doch nur für mich selbst. und somit kann ich auch nur für mich selbst denken.
und ein positiver gedanke ist doch wohl angenehmer als sorgen um den entzug zu haben.

für mich gibt es keinen widerspruch, wenn ich sage: ich will rauchfrei leben.
sollte ich dennoch irgendwann einmal doch eine zigarette rauchen, so ist es eine erfahrung, die ich mir selbst erfüllen möchte. dann muss ich auch mit den konsequenzen leben, dass eine neue sucht entstehen kann.

ich lebe JETZT und genau jetzt lebe ich rauchfrei - das ist meine positive energie in genau diesem augenblick.
wo ist da jetzt ein widerspruch?
 
... wenn ich sage: ich will rauchfrei leben.
...
Funktioniert bei Dir immer alles, was Du willst?

ich lebe JETZT und genau jetzt lebe ich rauchfrei
...
Ist ja super, wenn es bei Dir schon geklappt hat mit dem Rauchfrei
das ist meine positive energie in genau diesem augenblick.
wo ist da jetzt ein widerspruch?
Widerspruch?
Denkfehler
Nr.1: Energie ist nicht positiv, nur die (subjektive) Beurteilung derselben.
Nr.2: "meine... Energie". Energie kannst Du nicht besitzen, Du kannst nur zugegen sein, wenn sie vorhanden ist.
 
@ waechter,

wenn du denkst ich könnte keine energie haben, dann muss ich dich enttäuschen.

ich bin energie und energie ist überall.
alles ist energie, also kann ich auch energie haben - und zwar positive, wenn ich es so will.

mein satz lautete:
"für mich gibt es keinen widerspruch, wenn ich sage: ich will rauchfrei leben."
und du fragst:
Funktioniert bei Dir immer alles, was Du willst?
es geht nicht um ein funktionieren, sondern darum, dass es in meinem positiven satz - ich will rauchfrei leben - keinen widerspruch gibt.

ich lebe JETZT und genau jetzt lebe ich rauchfrei
...
Ist ja super, wenn es bei Dir schon geklappt hat mit dem Rauchfrei
ja ist es und es war total easy.
 
... - und zwar positive, wenn ich es so will.

mein satz lautete:
"für mich gibt es keinen widerspruch, wenn ich sage: ich will rauchfrei leben."
und du fragst: es geht nicht um ein funktionieren, sondern darum, dass es in meinem positiven satz - ich will rauchfrei ....

Hab schon verstanden, dass Du es geschafft hast, seit Tagen rauchfrei zu sein. Habe den Eindruck, dass Du "kämpst", und dabei möchte Dich niemand behindern. Ohne jetzt für ein "Nahtodeserl." Werbung machen zu wollen sage ich stolz, dass ich mit dem Rauchen nie kämpfen musste, sondern mit den Folgen.

Ich lese immer wieder bei Dir will, will, will. Hast Du schon einmal analysiert, wieviel Will bei Dir insgesamt funktioniert? Und welche Will Du mit welchen Mitteln dauerhaft geschafft hast (=Erfolg). Ich kenne niemanden, der mit Suggestion als Mittel (sich etwas einreden), Hypnose (jemand anderes redet einem ein, man soll sich was einreden) oder eben Pos. Denken DAUERHAFT Willen manifestiert hat.

Naja, vielleicht ist es ja gerade diese Erfahrung, die manche eben wollen/machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ waechter

warum soll ich kämpfen, wenn ich es als leicht empfinde nicht zu rauchen?

ich habe nicht gekämpft und ich kämpfe auch nicht.
mir scheint es fast, dass du mich um meine positive kraft beneidest, da ich nicht mit den folgen des rauchen aufhörens zu kämpfen hatte.

mit dem rauchen kämpft wohl niemand und wenn erst einmal folgen durch das rauchen aufgetreten sind, so sehe ich keinen grund mehr darin, darauf auch noch stolz zu sein.
da ist es doch besser, man kann stolz sein, wenn man das rauchen problemlos aufgegeben hat.

Ich lese immer wieder bei Dir will, will, will. Hast Du schon einmal analysiert, wieviel Will bei Dir insgesamt funktioniert? Und welche Will Du mit welchen Mitteln dauerhaft geschafft hast (=Erfolg). Ich kenne niemanden, der mit Suggestion als Mittel (sich etwas einreden), Hypnose (jemand anderes redet einem ein, man soll sich was einreden) oder eben Pos. Denken DAUERHAFT Willen manifestiert hat.

ich denke du analysierst gerne, vor allem andere menschen.
wenn ich etwas von ganzem herzen möchte - also will - dann schaff ich es auch. wenn ich bewusst etwas anstrebe, dann hab ich mir nichts eingeredet, sondern ich habe auch bewusst daran gearbeitet, damit ich zu einem erfolg komme. bin ich mit meinem ganzen herzen dabei, dann bereitet es auch keine schwierigkeit, weil ich ein ziel vor augen habe.

alles was ich mit dem herzen tu, das gelingt auch. - ALLES -
zur hypnose möchte ich dir sagen, dass man niemanden etwas einreden muss, der unter hypnose steht, denn hypnose ist eine tiefenentspannung. jeder mensch kann selbst entscheiden, ob er suggestionen annehmen möchte oder nicht. man bekommt auf jeden fall nichts eingeredet.

ich kenne viele menschen, die durch pos. denken, hypnose, selbstsuggestion, und auch meditation ihre ziele leichter erreichen konnten.
 
Würde man meinen, Runaway. Nur das Tragische ist das, solange man raucht, hat man das Gefühl "...mich erwischts nicht". Ich und viele meiner Bekannten haben auch so gedacht.
Bis es dann zu spät war....

liebe Grüsse
FataMorgana
 
Würde man meinen, Runaway. Nur das Tragische ist das, solange man raucht, hat man das Gefühl "...mich erwischts nicht". Ich und viele meiner Bekannten haben auch so gedacht.
Bis es dann zu spät war....

liebe Grüsse
FataMorgana

Bei FataMorganas Antwort geht um ein Video, dass zeigt, wie eine Raucherlunge atmet und eine gesunde Lunge atmet. Leider wurde das Video vom Moderator zensiert und gelöscht. Wer es sich anschauen möchte findet es bei Youtube oder hier:
Nichtraucher werden
 
Hallo Runaway

Genau, wo ist Dein Beitrag hingekommen? Warum ist der gelöscht worden?

Liebe Grüsse

FataMorgana
 
In diesem Thread ist es erlaubt, als frisch angemeldeter User Werbung für die E-Zigarette zu machen, aber nicht die schlimmen Folgen des Rauchens aufzuzeigen, wie ich es mit diesem Bild "Kehlkopfkrebs" getan habe.

Kehlkopfkrebs3.gif

Quelle: https://www.megedi.com/wp-content/uploads/2009/06/Kehlkopfkrebs3.gif

Die Moderation entfernte in der Vergangenheit solche eindeutigen Warnungen.

Darf man hier auch Werbung für Light Zigaretten machen? Oder für Kautabak? Das ist ja so ähnlich wie das mit der E-Zigarette.
Zum Glück rauche ich schon lange nimmer, denn mit einer solchen Hilfe "Rauchen aufhören!" hätte ich es in 100 Jahren nicht geschafft. Ich hätte nur 100 Jahre davon geträumt, aufzuhören.

Für den Fall, dass das jetzt auch wegmoderiert wird:
Dies ist meine Meinung, gehört zum Thema, diskriminiert niemanden und entspricht auch sonst den Boardregeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Thread ist es erlaubt, als frisch angemeldeter User Werbung für die E-Zigarette zu machen, aber nicht die schlimmen Folgen des Rauchens aufzuzeigen, wie ich es mit diesem Bild "Kehlkopfkrebs" getan habe.



Quelle: www.megedi.com/wp-content/upl...kopfkrebs3.gif

Die Moderation entfernte in der Vergangenheit solche eindeutigen Warnungen.

Darf man hier auch Werbung für Light Zigaretten machen? Oder für Kautabak? Das ist ja so ähnlich wie das mit der E-Zigarette.
Zum Glück rauche ich schon lange nimmer, denn mit einer solchen Hilfe "Rauchen aufhören!" hätte ich es in 100 Jahren nicht geschafft. Ich hätte nur 100 Jahre davon geträumt, aufzuhören.

Für den Fall, dass das jetzt auch wegmoderiert wird:
Dies ist meine Meinung, gehört zum Thema, diskriminiert niemanden und entspricht auch sonst den Boardregeln.

Wenn das stimmt, was waechter schreibt, dann bin ich weg.
Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Oje... Hier möchte jemand aufhören Zu rauchen und was passiert?

Ich glaube auf der ersten oder zweiten Seite gab es ein Post in dem die antworten blau dargestellt wurden.
Ich fand sie genauso umstritten wie die Tatsache, dass diese antworten ja die anderen Aussagen strittig machen wollten.

Ich hatte ziemlich langen Entzug
Psychisch waren die ersten 3 Wochen easy... Die 2 Monate danach nicht so,
Und jetzt seit 3 Tagen fast ein Jahr nach rauchstop habe ich wieder massive Lust

Körperlich dagegen waren meine Entzugserscheinungen sehr sehr doll die ersten 3 Wochen... Meine Knoechel waren so fett wie die eines Elefanten: Wasser Ablagerungen. Kurzatmigkeit plagte mich so sehr, dass ich zum Arzt gerannt bin...
Und auch wenn vieles sich verbessert hat, dennoch ein Monat nach meinem rauchstop begann meine Krankheitsodysee weshalb ich hier gelandet bin.. Da kein Arzt mir sagen kann was los ist: ich mir auch nicht, und manchmal voller Verzweiflung mir sagte, wenn es bis dann oder dann nicht besser wird: fange ich wieder an.... vielleicht wird es dann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui ui ui da komme ich gar nicht mehr mit aber ja eines kann ich nun sagen ich werde es wahrscheinlich mit dem psychiater absprechen am mittwoch,weil naja das problem ist oder weniger das problem meine angst besteht darin dass wenn ich vom rauchen aufhöre noch mich psychischer fertig macht als ich jz schon bin! Bin aber jetzt mittlerweile guten Weg zur Besserung darum habe ich Angst dass meine psychische Krankheit wieder anfangt

lg
 
Ui ui ui da komme ich gar nicht mehr mit aber ja eines kann ich nun sagen ich werde es wahrscheinlich mit dem psychiater absprechen am mittwoch,weil naja das problem ist oder weniger das problem meine angst besteht darin dass wenn ich vom rauchen aufhöre noch mich psychischer fertig macht als ich jz schon bin! Bin aber jetzt mittlerweile guten Weg zur Besserung darum habe ich Angst dass meine psychische Krankheit wieder anfangt

lg

das gefühl kenne ich auch .bei mir ist es das "ein wegfallen von dem ,an welchen ich mich festhalte".
scheinbar kann ich nicht alleine stehen .schwachsinn für mich ,alteingefahrene gewohnheit.wir haben dazu gelernt ,können besser begegnen.
Also Kopf Hoch ! dein selbstbewusstsein bekommt ein grosse gutschrift ,wenn du es schaffst .:kraft:
 
das gefühl kenne ich auch .bei mir ist es das "ein wegfallen von dem ,an welchen ich mich festhalte".
scheinbar kann ich nicht alleine stehen .schwachsinn für mich ,alteingefahrene gewohnheit.wir haben dazu gelernt ,können besser begegnen.
Also Kopf Hoch ! dein selbstbewusstsein bekommt ein grosse gutschrift ,wenn du es schaffst .:kraft:


Das heißt wenn ich es schaffe vom rauchen aufzuhören wird meine psychisch krankheit nicht beeinträchtigt werden bzw. psychisch nicht fertig macht dass ich nichts rauche?
 
wenn du das auf der positivseite verbuchst und stolz empfindest etwas ähnlich bedrängendes , beeinflussendes wie deine psychischen probleme erfolgreich bekämpt zu haben ,heißt es das !!
 
Aha danke!
und eine frage sind eigentlich E-Zigaretten eigentlich nicht schädlich oder? Es sind ja keine Schaddstoffe drinnen wie normal zu rauchen

Weil wenn dann würde ich das nehmen 0,00 Nikotin 0,00 Teer ect
 
du ich weiß nicht was das ist ,ehrlich noch nie gehört.
würd ich eh net nehmen ,bin öko oder gibt es die auch mit solar ?
 
Oben