Rätselecke

Ixie,
ich vermute, das ist nicht ganz jugendfrei...:schock:
Möchtest du dir eine andere Frage ausdenken?
Sine :wave:
 
Embryo im Uterus oder Gemäldeausschnitt eines alten Meisters. Na, Treffer
hehe.gif
?
 
naja, Achat ist es zwar nicht - da aber Achat auch aus Kristallen besteht (in dem Fall Quarz-Kristallen) lass ich es mal gelten :bang:
Herzlichen Glückwunsch Sine!

Tja Bodo - Deine Antworten fand ich auch nicht schlecht, aber sie waren dann wohl komplett daneben ... :zunge:

Lieben Gruß X
 

Anhänge

  • Salzkristall-Lampe.jpg
    Salzkristall-Lampe.jpg
    21.9 KB · Aufrufe: 5
Hallo X,
du bist ja grosszügig gestimmt! :)

Ich möchte von euch wissen, wer folgendes Bild gemacht hat:

saltz5-17-4.jpg


Sine :wave:
 
Hallo Uta,
schön, dass du dich in der Rätselecke blicken lässt! :)
( Wie kann man in Google nach einem Bild suchen ???)

Das von dir eingestellte Bild ist bestimmt vom genialen M.C. Escher
Liebe Grüsse, Sine :wave:

P.S.: Emma Kunz war übrigens eine höchst interessante Frau, es lohnt sich, über sie zu lesen!
Emma Kunz Zentrum
 
Hallo Sine,
jetzt, nachdem ich den Link geöffnet habe, merke ich, daß ich schon mal was über sie gelesen habe. Warst Du schon mal in diesem Zentrum?

Über google zum Bild: es gibt ja die Möglichkeit "Eigenschaften" mit dem Klick auf das Bild zu sehen und dann ganz oder teilweise in die Adresszeile einzugeben. Mit ein bißchen Findigkeit und Geduld kann man dann meistens auch auf den Künstler kommen.

Ja, das Bild ist von M.C. Escher, den ich sehr schätze.
www.vskrems-lerchenfeld.ac.at/ausstellung009.htm

Uta

Gruss,
Uta
 
Liebe Uta.
Ein Besuch im Emma Kunz - Zentrum steht noch auf meiner Liste der Dinge, die ich gerne mal machen möchte.
Jetzt weiss ich Naivchen sogar, was mir Googlebilder alles erschliessen können, danke! :eek:)
So, neue Frage:

Wer hat folgende Erkenntnis erlangt?

" Der Kosmos wurde geformt nach und auf der Grundlage von Gesetzen, deren Äusserungen bekannt geworden sind als Musik, Arithmetik und Geometrie; sie bewirken Harmonie, Ordnung und Gleichgewicht."

:wave: Sine
 
Wie wäre es mit Edgar Cayce?:
"Der Kosmos wurde geformt, nach und auf der Grundlage von Gesetzen, deren Äußerungen als Musik bekannt geworden sind. Arithmetik und Geometrie bewirkten Harmonie, Ordnung und Gleichgewicht. Durch den Wechsel der Schwingungsverhältnisse - der Wellenlänge und der Frequenz sozusagen - entstanden unterschiedliche, ja veränderliche Bewegungen, Modelle, Formen und Stoffe... Jedes Modell enthält von Natur aus seinen eigenen Entwurf, zu wachsen und sich zu entwickeln, der dem Klang eines bestimmten musikalischen Tones entspricht... Alle Materie bewegte und veränderte sich, nahm die ihrer Schwingung gemäße Gestalt an und Überließ sich der vom Gesetz der Anziehung und Abstoßung, des Positiven und des Negativen entfachten Aktivitäten.


Edgar-Cayce-Freundeskreis
 
Ich erlaube mir, hier weiterzumachen.

Frage:
Wer erkennt, zu welcher Pflanze das im Anhang gezeigte wunderschöne Innenleben gehört?

Sine
 

Anhänge

  • Blüte.jpg
    Blüte.jpg
    43.9 KB · Aufrufe: 5
hallo Sine,

auch auf die Gefahr hin, mich furchtbar zu blamieren:

:schock: Hibiskus?


Ich habe das nie geschrieben, Leòn:D
 
Habt ihr es alle gesehen?
Leòn hat HIBISKUS geschrieben! :D

Nein Leòn, es ist kein Hibiskus.
Aber sooo abwegig, ich gebe es zu, ist dein Vorschlag gar nicht.

Neuer Versuch?
:wave: Sine
 
Ich könnte mir das ganze als COSMEA vorstellen.
tbn0.google.com/images?q=tbn:TqcbS9UKYPzjGM:http:

Uta
 
Wenn ich dann von weiter oben her dran bin, hätte ich diese Frage:

Er starb im Jahr 1798, ein ganzes Stück weit von seiner sonnigen Heimat und nicht in den Armen einer Geliebten...

Die Franzosen besetzen Rom, proklamieren die 'Römische Republik', zerstören am 15.2. den Vatikanstaat und setzen den Papst gefangen. Napoleon beginnt seinen gegen England gerichteten Ägyptenfeldzug. Die englische Flotte unter Horatio Nelson besiegt die französische vernichtend bei Abukir (Nelson verliert in der Schlacht seinen rechten Arm).

In Irland wird ein Aufstand von England blutig niedergeschlagen. Die Franzosen landen eine Invasionseinheit in Südirland.

In Ägypten besiegt Napoleon die Mamelucken und führt einen Bruch mit dem bis dahin befreundeten Osmanischen Reich herbei, das sich jetzt Rußland als Bündnispartner anschließt. Zwischenzeitlich hat Nelson den Rückweg Napoleons über See versperrt.

9.2.: In der Schweiz gründet sich der Eidgenössische Bund um in die Helvetische Republik als Satellitenstaat der Besatzungsmacht Frankreich.

Kunst-, Kultur- und Technikgeschichte
Robert Fulton baut ein Unterseeboot für vier Personen.
Luigi Galvani stirbt. Er hat die nach ihm benannte Elektrizität gefunden, nach der man chemische in elektrische Energie umwandeln kann.

Haydn beendet das Oratorium Die Schöpfung.

Deutsche Geschichte
Die französische Besatzungsregierung läßt die Universitäten in Trier, Köln und Mainz aufheben
 
Ihr Lieben,
bis jetzt hat noch niemand die richtige Antwort gegeben.
Ich warte noch mit der Auflösung, denn die Pflanze ist recht bekannt.
Liebe Grüsse, Sine
 
Oben