Quecksilber - von welchen Mengen sprechen wir?

Themenstarter
Beitritt
15.09.13
Beiträge
522
Hallo liebe Gemeinde,

ich war neulich auf einem Seminar vom Altmeister Klinghardt in Wien. :bang: der ist schon echt ne coole Sau.

Er sagte:
In 7 Jahren verdampft die 1/2 Menge des Quecksilbers einer Amalgam-Füllung.

Eine Amalgam-Füllung besteht zu ca. 250mg aus Quecksilber.

Bedeutet:
Bei 2 Amalgam-Füllungen verdampfen in 7 Jahren 500 Milligramm (!!!) Quecksilber, welches zum Großteil in den Körper geht. Diese Menge entspricht der letalen (tödlichen) Dosis eines Elefanten!

Bei den DMSA-Gaben verlassen wenige Mikrogramm pro Einnahme den Körper über den Urin. Wenn man das nur milchmädchenmäßig hochrechnet, dann kommt da ein ungeheuerliches Ergebnis heraus.

Nicht zu vergessen: 500 Milligramm = 500.000 Mikrogramm
1 Einnahme von DMSA bringt über den Urin zwischen 1 und 20 Mikrogramm (das ist schon sehr optimistisch) Quecksilber hervor.

500.000 mcg / 20 mcg = 25.000 Einnahmen von DMSA

Angesichts dieser Tatsache würde es mich nicht wundern, warum viele von uns jahrelang entgiften, zwar alle etwas spüren, positiv oder auch negativ, aber niemand wirklich gesund wird.

Wollen wir das mal diskutieren?
Hat jemand eine bessere Kalkulation? (Ich hoffe es)

Viele Grüße
Markus
 
... Klinghardt ... sagte:
In 7 Jahren verdampft die 1/2 Menge des Quecksilbers einer Amalgam-Füllung.
Kann ich mir erstmal soo nicht vorstellen, Markus, denn da fertig gemischtes Amalgam zu etwa 50% aus Quecksilber besteht, wäre so eine Füllung nach 7 Jahren zu einem Viertel "verdampft" (eben die Hälfte der Hälfte) - wäre sie dann überhaupt noch stabil?
Kommt's vielleicht auch auf die "Dicke" der gelegten Amalgam-Füllung an?
Denn dass es an der Oberfläche verdampft, ist ja noch vorstellbar, aber wie ist das in 1mm Tiefe?
Oder auch entsprechend tiefer ...
Und 2 Füllungen sind ja auch relativ wenig, 10 und mehr gar nicht so selten.

Denk ich mir so ....... Gerd :cool:
 
In 7 Jahren verdampft die 1/2 Menge des Quecksilbers einer Amalgam-Füllung.

Hallo Markus,
ich glaube, der Körper entgiftet ständig auch selber, wenn er insgesamt nicht auch zu vielen anderen Giftstoffen ausgesetzt wird, sich gesund ernährt, etwas Sport macht, an der frischen Luft ist und nicht zuviel Stress hat.

Angesichts dieser Tatsache würde es mich nicht wundern, warum viele von uns jahrelang entgiften, zwar alle etwas spüren, positiv oder auch negativ, aber niemand wirklich gesund wird....

Das kann meiner Meinung nach an der zusätzlichen Belastung durch Parasiten liegen, die die Entgiftung blockieren scheinen und andererseits gibt es vermutlich nicht nur die Belastung durch Amalgam, sondern viele andere Stoffe auch, nicht zu vergessen, der zunehmende Einfluss von irgendwelchen Wellen, Strom, Handymasten, Zug, Telefon, Radio, Funk, WLAN, Mikrowellen, ...

Ob etwas schädlich ist oder nicht, hängt nicht nur von der Menge, sondern auch von der Häufigkeit ab, man denke an Homöopathie oder an den Spruch
"Steter Tropfen hölt den Stein!"
Die Belastung bei Amalgam o.a. Schwermetallen ist ja immer da.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Glerndill:
Dachte ich mir auch - wieviel aber verdampft dann? Klinghardt ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Und ca. 80% vom Quecksilberdampf nimmt man auf. Nimm von Klinghardt nur 1/5 ... also dass in 7 Jahren 10% verdampfen, dann ist das unglaublich viel.

Wenn du dir vorstellst, die Mutter hat 10 Füllungen für 20 Jahre, dann kommst du als Erstgeborener auf die Welt (bekommst 2/3 davon gleich mit), und bekommst dann selbst nochmal Amalgam für 5-10 Jahre - hurra hurra ...

@ullika:
es gibt 2 arten von entgiftern:
- jene mit HPU
- jene ohne HPU

Jene mit HPU haben beträchtliche Mengen Quecksilber im Körper - aber ohne Mobilisation sind alle Tests negativ (Urin, Stuhl, Haarproben) - der ungeschulte glaubt, man ist nicht belastet. Mobilisiert man aber, dann sieht die Welt ganz anderst aus! HPU-ler sind auch jene Menschen, die das nicht ausscheiden. Jene mit HPU scheiden gar kein Quecksilber aus, auch sonst keine Schwermetalle und nichts. Bereits an Babys konnte man zeigen, dass jene mit HPU kein Quecksilber ausscheiden - während jene, die keine HPU haben, Quecksilber von alleine ausscheiden - und die Höhe der Ausscheidung korreliert mit der Menge an Amalgamfüllungen. Klinghardt hat schon nachgemessen - wenn Koriander+Bärlauch+Chlorella gegeben wird, dann erscheint Quecksilber im Stuhl - lässt man nur eines Weg, kommt nichts. Es sieht also so aus, als dass der Körper extrem viel Energie benötigt, damit das Zeug ausgeschieden werden kann.

Jene ohne HPU haben einen intakteren Entgiftungsstoffwechsel - da gelten andere Gesetze, und diese scheiden Quecksilber und andere Schwermetalle auch von alleine aus.

LG

Markus
 
Er sagte:
In 7 Jahren verdampft die 1/2 Menge des Quecksilbers einer Amalgam-Füllung.

Wie viel verdampft hängt von der Füllung und der Metallmischung ab.

Durchschnitt ist möglicherweise 1-2% Quecksilber im Jahr laut dieser Studie und Interpretation.

250.000 mcg/100 = 2500mcg im Jahr = 6.8 mcg am Tag = 17500 mcg, 17,5 mg in 7 Jahren

https://web.archive.org/web/20050209171553/https://www.cfspages.com/where.html

Boyd Haley hat einmal ein Experiment gemacht und die Freisetzung unter kontrollierten Bedingungen über 1 Jahr lang gemessen.

Ich glaube die Freisetzung war ca. 10-40mcg/Tag die Füllungen waren aber neu. Ältere Füllungen setzen weniger frei.

Nicht alles wird absorbiert. Wie viel absorbiert wird weiss man auch nicht genau.

Kupfer Amalgam setzt mehr frei als andere Mischungen. Nicht alles was frei wird ist Dampf, es können auch Partikel sein die nicht absorbiert werden.

Zusätzlich spielen Ernährungsgewohnheiten, PH Wert im Mund, Kontakt mit Gold, Zähneknirschen, Alter der Füllung etc. eine Rolle. Die Freisetzung variiert also von Füllung zu Füllung stark möglicherweise 10x.

Wie schnell jemand Quecksilber ausscheiden kann ist auch unterschiedlich manche scheiden 10-20 Mal schneller aus als andere.

Die Anzahl der Füllungen variiert auch stark manche haben 30 Füllungen mehr als andere.

D.h wie viel jemand abbekommt lässt sich nicht wirklich sagen das könnte im schlimmsten Fall über 1000 mal mehr sein als im besten Fall.

D.h niemand weiss es genau und es wurde auch nie untersucht somit lügt jeder der sagt man weiss dass die Mengen sicher sind!

Bei 2 Amalgam-Füllungen verdampfen in 7 Jahren 500 Milligramm (!!!) Quecksilber, welches zum Großteil in den Körper geht. Diese Menge entspricht der letalen (tödlichen) Dosis eines Elefanten!

Die tödliche Dosis von Quecksilberverbindungen ist bei Ratten je nach Form irgendwo zwischen 1-40mg/kg also bei einem Elefanten wäre das eventuell 3000-120.000 mg. Das ist ausserdem eine akute Dosis alles auf einmal, nicht chronisch.

Eine tödliche akute Dosis beim Menschen könnte somit 70mg-2800mg sein.

Wir bekommen natürlich nicht eine tödliche Dosis eines Elefanten sonst wären wir bereits tot. Lange bevor der Tod eintritt bekommt man starke Zuckungen, zittert am ganzen Körper, die Zähne fallen aus etc. Wir sind also nicht in der Nähe eine "schweren" Vergiftung wie man sie zb. bei Minenarbeitern sehen konnte früher.

Also wir müssen zwangsläufig viel weniger bekommen als das.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt 2 arten von entgiftern:
- jene mit HPU
- jene ohne HPU

Jene mit HPU haben beträchtliche Mengen Quecksilber im Körper - aber ohne Mobilisation sind alle Tests negativ (Urin, Stuhl, Haarproben) - der ungeschulte glaubt, man ist nicht belastet. Mobilisiert man aber, dann sieht die Welt ganz anderst aus!
HPU-ler sind auch jene Menschen, die das nicht ausscheiden.
Jene mit HPU scheiden gar kein Quecksilber aus, auch sonst keine Schwermetalle und nichts.

Bereits an Babys konnte man zeigen, dass jene mit HPU kein Quecksilber ausscheiden - während jene, die keine HPU haben, Quecksilber von alleine ausscheiden - und die Höhe der Ausscheidung korreliert mit der Menge an Amalgamfüllungen.
Hast du dazu Untersuchungen/Ergebnisse, Markus, dass man mit HPU - GAR KEIN - Quecksilber (und andere Schwermetalle) ausscheiden kann?

Gerd
 
Danke an 123 für diese Infos.
Klinghardts Mengen-Angabe kann eigentlich nicht zutreffen.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....Jene mit HPU scheiden gar kein Quecksilber aus, auch sonst keine Schwermetalle und nichts.

Ich persönlich glaube, dass diese Menschen Parasiten im Körper haben.

Ich hab bei mir selber bemerkt, dass ich, seitdem ich diese bekämpfe, viel besser entgifte, keine Unverträglichkeiten mehr habe und sich auch sonst alle chronischen Beschwerden aufgelöst haben. Hulda Clark hatte meiner Meinung nach mit ihrer Theorie völlig recht. Dass sie bekämpft wurde, sehe ich eher als Bestätigung, Nonsens muss man ja nicht so arg bekämpfen.
 
hi,

danke dmps123 für die gegendarstellung. ich habe die sachen nicht alle gechallenged. worum es aber grundsätzlich geht, ist die tatsache, dass schwache entgifter (u.a. HPU-ler, aber auch andere typen) ganz sicher gifte in jener menge im körper abgelagert haben, die in summe locker eine LD100 abgeben und dich bei akuter einnahme töten würden. (nur mal der perspektive halber sei das zu erwähnen, wie es um die 'vergiftung' und 'entgiftung' im allgemeinen steht wenn man größenordnungen betrachtet)

@Gleerndil: diese studie zeigt, dass autistische babys kein quecksilber ausscheiden - und je weniger die babys beim ersten haarschnitt quecksilber zeigen, desto 'kränker' sind sie. mobilisiert man, dann zeigt sich das quecksilber erst im haar - nicht aber von alleine wie bei gesunden babys.
(Reduced levels of mercury in first baby haircuts of autistic children. - PubMed - NCBI)

weiters zeigte die nächste studie die bandbreite der ausscheidungsfähigkeit von menschen. bei der ausscheidung über den urin schwankt es zwischen 0.4 und 19 mcg/24 Stunden ... bei der ausscheidung über den stuhl schwankt es zwischen 1 und 190 mcg/24 Stunden. die leute, die amalgam sitzen haben, oder anderweitig belastet sind, sind die die 0 über stuhl und 0 über urin ausscheiden - das sind die armen schw****.
(https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7944571)

Person A) derjenige, der pro 24 Stunden 190mcg über den Stuhl ausscheidet .. scheidet in 14 Tagen die Quecksilbermenge einer Sparlampe aus (!!!)

Person B) derjenige, der pro 24 Stunden 1 mcg über den Stuhl ausscheidet .. benötigt für dieselbe Menge 6,8 Jahre (!!!)

das muss man sich auf der zunge zergehen lassen.

nimmt man nun Person B), dann reicht alleine die Menge über Nahrung, Wasser, Luft aus ... um stetig weiterzuvergiften. Selbst wenn man pro Tag nur 10-20 mcg Quecksilber aufnimmt, und man nur 1 mcg ausscheidet ist das eine schlechte Bilanz auf 10-20-30 Jahre gerechnet.

zudem findet man so gut wie keine berichte über menschen, die durch entgiftung richtig gesund wurden. besserung gibt es bei vielen, ist klar. aber jemanden der so richtig gesund wurde, davon habe ich noch fast nicht gelesen.

lg u schönen abend

markus
 
@Ullika:

stimme dir 100% zu. wir haben nicht nur parasiten, sondern auch bakterien, viren, pilze.

mittlerweile bin ich mir sicher, so wie du Ullika, dass diese infektionen dafür stark (mit)verantwortlich sind, warum manche 0 quecksilber ausscheiden. jede infektion frisst ressourcen, zerrt am immunsystem, zerrt an den vitalstoffen, zerrt am redox-system (was wir v.a. zum entgiften brauchen), verursacht blähungen im darm, damit chronische selbstvergiftung, das fährt den körper alleine schon komplett zu, dazu noch der elektrosmog usw. usw. ... wie soll man da zusätzlich noch speichergifte ausscheiden - unmöglich.

lg

markus
 
stimme dir 100% zu. wir haben nicht nur parasiten, sondern auch bakterien, viren, pilze.....

Klar, aber ich erwähne die grösseren an erster Stelle, denn sie sind selber Träger von den kleineren und ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt, mit den Viren und Bakterien mit dem Bekämpfen anzufangen, solange die großen noch leben.
Wie in einem Messihaus voller Müll, würde ich zuerst die Ratten bekämpfen, dann den Müll rausbringen und wenn dann noch Bakterien und Viren da sind, die als nächstes, am Ende die Pilze, bzw. den Schimmel, wenn der nicht von selber verschwindet, wenn nichts mehr zum Verpilzen da ist.
 
@Gleerndil: diese studie zeigt, dass autistische babys kein quecksilber ausscheiden - und je weniger die babys beim ersten haarschnitt quecksilber zeigen, desto 'kränker' sind sie. mobilisiert man, dann zeigt sich das quecksilber erst im haar - nicht aber von alleine wie bei gesunden babys.
(Reduced levels of mercury in first baby haircuts of autistic children. - PubMed - NCBI)

weiters zeigte die nächste studie die bandbreite der ausscheidungsfähigkeit von menschen. bei der ausscheidung über den urin schwankt es zwischen 0.4 und 19 mcg/24 Stunden ... bei der ausscheidung über den stuhl schwankt es zwischen 1 und 190 mcg/24 Stunden. die leute, die amalgam sitzen haben, oder anderweitig belastet sind, sind die die 0 über stuhl und 0 über urin ausscheiden - das sind die armen schw****.
(Human exposure to mercury and silver released from dental amalgam restorations. - PubMed - NCBI)

Person B) derjenige, der pro 24 Stunden 1 mcg über den Stuhl ausscheidet .. benötigt für dieselbe Menge 6,8 Jahre (!!!)

das muss man sich auf der zunge zergehen lassen.

nimmt man nun Person B), dann reicht alleine die Menge über Nahrung, Wasser, Luft aus ... um stetig weiterzuvergiften. Selbst wenn man pro Tag nur 10-20 mcg Quecksilber aufnimmt, und man nur 1 mcg ausscheidet ist das eine schlechte Bilanz auf 10-20-30 Jahre gerechnet.
Nochmal nachgefragt, Markus,
vorher hattest du geschrieben, dass Leute mit HPU gar nichts entgiften, keine Schwermetalle und auch sonst nichts.
In den Beispielen jetzt geht es um Autismus und eine große bis riesige(!) Bandbreite von Quecksilber-Ausscheidung, es ist aber nicht die Rede von HPU, wenn ich das richtig sehe.
Ich will gar nichts anzweifeln, aber da hier im Forum ja auch über HPU diskutiert wird, ist das schon eine Aussage "Leute mit HPU entgiften GAR NICHT mehr."

Gerd
 
Hulda Clark hatte meiner Meinung nach mit ihrer Theorie völlig recht.
Dass sie bekämpft wurde, sehe ich eher als Bestätigung,
Nonsens muss man ja nicht so arg bekämpfen.
Am Rande zu dieser Argumentation ...

Mal ein Hammer-Totschlag-Beispiel:
Die Tatsache, dass das 3.(Nazi-)Reich samt Herrn A.H. weltweit von fast allen Menschen als menschenverachtend angezweifelt, kritisiert und rückblickend auch "bekämpft" wird, ist - weiß Gott - kein Zeichen dafür, und - Gott behüte - schon gar kein Beweis dafür, dass diese Zeit kein abgrundtiefer und höllischer Nonsense gewesen wäre.

Und umgekehrt ist auch nicht alles, was nicht bekämpft wird, automatisch sinnlos.

Meine Rand-Bemerkung dazu - Gerd
 
Ich persönlich glaube, dass diese Menschen Parasiten im Körper haben.

Ich hab bei mir selber bemerkt, dass ich, seitdem ich diese bekämpfe,

Hallo ullika,
Darf ich fragen:
Wie hast du die Parasitenbelastung festgestellt?
Wie bekämpfst du diese?

Vielen Dank
PS: Ich vermute auch, dass Parasiten so einiges aus dem Gleichgewicht bringen.
 
Wie hast du die Parasitenbelastung festgestellt?
Wie bekämpfst du diese?
Hallo Malk,
Ich habe die Parasitenbelastung mit NLS Bioresonanz festgestellt, ebenso wie die Amalgambelastung, wird aber schulmedizinisch nicht anerkannt, weil mit ihren Methoden nicht dasselbe gefunden wird.

Bekämpft habe ich Parasiten mit der inverten (umgekehrten) Frequenz und mit Parasitenkräuter, wo Frequenzen nicht hinkommen.

Allerdings besteht anscheinend eine Symbiose von Parasiten (+Bakterien, Viren, Pilzen) und Giften, d.h.: wo Müll ist - sind auch Parasiten

Demzufolge scheint es mir zuwenig, nur eines davon zu bekämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info

Hallo Malk,
Ich habe die Parasitenbelastung mit NLS Bioresonanz festgestellt
Geht mir genau so, die "Fequenzler" und Kinesologen finden diese massig. Mit CDS Einläufen kommen auch Viecher raus. Bei schulmedizinischen Tests (auch Parasiten Gentest in den USA) nichts festgestellt.
Allerdings besteht anscheinend eine Symbiose von Parasiten (+Bakterien, Viren, Pilzen) und Giften
Yep
 
Geht mir genau so, die "Fequenzler" und Kinesologen finden diese massig. Mit CDS Einläufen kommen auch Viecher raus....
Bei schulmedizinischen Tests (auch Parasiten Gentest in den USA) nichts festgestellt....

Ein User KlausR, Dozent für alte chinesische Medizin schrieb mal:

Ich lebe und arbeite als Physio in der Karibik, also in einer subtropischen Region dieser Welt. Darmparasiten, wie beispielsweise Amöben sind "mein tägliches Brot".... Touristen aus den deutschsprachigen Ländern wenden sich deshalb an mich. Touristen, denen ich oft per Email eine Stuhluntersuchung empfohlen habe. Diese Untersuchungen fielen in der Schweiz, Österreich und in Deutschland negativ aus und hier vor Ort werden dann oft hohe Konzentrationen von Parasiten nachgewiesen. Warum diese Unterschiede?

Du schreibst u.a. (Zitat: "... bei Amöben muss der Stuhl noch warm sein.) Eine Forderung, die bei der üblich praktizierten Probeneinsendung per Post, nicht eingehalten werden kann und deshalb generell erfolglos sein muss. Das "überlebt" nur ein grosser Madenwurm als Leiche.

Aussagekräftige Stuhlproben müssen deshalb direkt im untersuchenden Labor vorgenommen werden. Um sichere Aussagen machen zu können, sollten drei Proben von verschiedenen Tagen untersucht werden.

Da die "Tierchen" nicht im Kot, sondern in der Darmschleimhaut wohnen, empfiehlt es sich am Abend vor der Abgabe jeder Probe ein leichtes Abführmittel (beispielsweise einen Teelöffel Glaubersalz in Wasser) zu nehmen.

Dazu möchte ich noch anmerken, dass Parasiten nicht nur in der Darmschleimhaut wohnen, sondern auch in der Bauchspeicheldrüse, Gallengänge, Leber, Lunge, Nieren, Herz, Muskeln, auch in der Schilddrüse oder im Gehirn... ich traue mich gar nicht sagen, was ich so teste, es würde mir vermutlich kaum einer glauben, weil man denkt, das gibt es nur in exotischen Ländern....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bitte Euch darum, sich in diesem Thread seinem Thema zu widmen.
Überlegungen und Vermutungen zu parasitärem Befall
sind in der entsprechenden Rubrik weiterzuführen.
(Dort also bitte neuen Thread aufmachen).
Ansonsten wird hier temporär geschlossen und ausgelagert.

Danke!

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gleerndil:

sorry - habe vergessen noch einen zusammenhang herzustellen.

autismus => HPU => sehr hohe wahrscheinlichkeit

autismus und HPU liegt eng beieinander.

du musst dir mal die tatsachen von HPU vor augen halten:
leute mit HPU haben quasi keinen zink im körper, nicht im kieferknochen (da wo normal viel zink ist), nicht im ZNS - das ZNS ist leer, der körper ist leer von zink - es ist für mich sowieso unvorstellbar, dass der körper überhaupt noch funktioniert, trotz dieser tatsache.

im blut bleibt der zink stabil - wie auch immer das passiert - klinghardt weiß es auch nicht. das letzte was bei HPU-lern abfällt, neben den dutzend anderen mangelnden stoffen (omega 3, omega 6, archidon, glutathion, usw. ...) ist das zink - dann wird es allerdings schon dramatisch.

ein HPU-ler scheidet am tag weit mehr zink aus, als er durch die nahrung bekommt, größenordnung 100mg, klinghardt spricht sogar von bis zu 300mg. nimmst du 100 mg zink zu dir, scheidest du alles wieder aus.

es scheint, als habe der körper zink, dadurch dass es im blut vorhanden ist am normalwert. aus eigener erfahrung bin ich mir aber ganz sicher, und aufgrund der tatsache, dass alle depots inkl. das ZNS leer sind von Zink, dass dem körper zink ganz maßlos fehlt, er dadurch nicht entgiften kann (ein sehr schwaches redox-system hat), ein schwaches immunsystem hat.

HPU-ler entgiften grundsätzlich schon, sonst wären sie ja tot :), aber sicher keine schwermetalle und viele andere schwer ausscheidbare gifte ohne massives äußeres zutun. ich wette dass die HPU-ler und andere schwache stoffwechseltypen wie bspw. porphyrien in kombi mit chron. infektionen jene sind, die die 0-ausscheider von quecksilber & co. in urin und stuhl sind. anders macht das alles keinen sinn.

was noch bleibt sind die gene, fehlende enzym-aktivitäten in der leber, ... doch daran verschwende ich keine sekunde des denkens, denn das ist 1. nicht auf knopfdruck zu ändern und 2. funktioniert die natur nach epi-genetik

interssant ist auch die tatsache, dass bspw. elektrolyse-fußbäder die ausscheidung von blei, aluminium, und einigen anderen schwer- und leichtmetallen im urin deutlich anheben, für einige stunden nach dem fußbad. bei quecksilber allerdings tut sich nichts.

das sind ja stark danach aus, als dass sich das quecksilber mit händen und füßen wehrt, und es wohl das am schwierigsten auszuscheidende gift ist. schon cutler sagt, wie schwer das ist, quecksilber rauszubekommen, dadurch dass es sich so schnell an körperstrukturen anheftet.

klinghardt sagt sogar, dass bei HPU-lern die DMSA-Mobilisationstest teilweise negativ sind, oder kaum quecksilber anzeigen. doch sind sie schwer schwer mit quecksilber belastet.

lg

markus
 
Zuletzt bearbeitet:
aus eigener erfahrung bin ich mir aber ganz sicher, und aufgrund der tatsache, dass alle depots inkl. das ZNS leer sind von Zink, dass dem körper zink ganz maßlos fehlt, er dadurch nicht entgiften kann (ein sehr schwaches redox-system hat), ein schwaches immunsystem hat.

Ich habe auch extremen Zink Mangel (HPU/KPU wurde bei mir nie getestet, wird jedoch vermutet), wie auch Mangel an anderen Mineralien und Spurenelementen. (gemessen im Blut intrazellulär)

Aus eigener Erfahrung: Ich entgifte schlecht, DMSA und DMPS helfen schon, aber belasten mich auch teilweise (vor allem Gehirnsymptome).

Was bei mir sehr gut funktioniert ist Entgiften mit DMSA in Kombination mit BH4. Die Entlastung ist gefühlt viel höher, die Urinmessungen zeigen auch viel Blei&Hg an und ich habe sehr wenig Nebenwirkungen zB im Gehirn (im Vergleich zu ohne BH4).

BH4 ist essentiell für die Entiftung und Neurotransmitterbildung (diese sind mangelhaft bei z.B. ADHS, was ich habe). Wichtige Co-Faktoren für HB4 sind unter anderem aktive Folsäure (ist bei mir mangelhaft wegen Gendefekt A1298C) und Zink(!!!). Hier habe ich mehr dazu geschrieben https://www.symptome.ch/threads/methylierungszyklus-es-geht-mir-besser.98892/page-104#post-1069220

Das ist für mich ein weiterer Zusammenhang, warum Zinkmangel die Entgiftung stört und den Gehirnstoffwechsel der Neurotransmitter bremst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben