Themenstarter
- Beitritt
- 25.09.14
Hallo, auch wenn das Thema bestimmt schon oft besprochen ist, nochmals die Frage: wielange hält die Wirkung von pyrethroidhaltigem Insektenspray an (D-Phenothrin, Tetramethrin, piperonylbutoxid). Wir haben einen Teppichkäferbefall, und aus Panikgründen überreagiert und das Spray in Wohn-und Schalzimmer an den Fußleisten verteilt, auch unter dem Bett. Über Sinn und Unsinn der Aktion mag ich nicht mehr streiten, weil ich mich genügend Vorwürfe mache, weil auch noch zwei Katzen betroffen sind. Aber nach Recherche im Internet sind ja auch neemölpröparate giftig für Katzen. Dass ich, der ich das Gift versprüht habe und seither Putzteufel wie ein Weltmeister und wieder Kontakt zum Gift habe, und durch den Käfer schon schlaflose Nächte hatte, auf die winzigste Spur mit Kribbeln im Gesicht reagiere, macht es auch nicht wirklich besser.
Leider steht weder auf der Packung noch im Sicherheirsblatt noch im Internet was, noch gibt der Vertreiber/Hersteller oder eine tox genaue Auskunft. Dort erhält man eher den Eindruck, dass man zum Psychiater sollte, weil man sich besorgt zeigt.
Herzlichen Dank
Leider steht weder auf der Packung noch im Sicherheirsblatt noch im Internet was, noch gibt der Vertreiber/Hersteller oder eine tox genaue Auskunft. Dort erhält man eher den Eindruck, dass man zum Psychiater sollte, weil man sich besorgt zeigt.
Herzlichen Dank