Pulsdosis DMSA

Na dann viel Glück Naturkind.
Ich würde mich auf keinen Fall nur mit dem Kofferdam zufriedengeben!
Das was in Deinem Link stand, macht eben auch mein ZA und noch ein anderer den ich aus dem www in HH kenne. Du wirst da auch jemanden finden.
Ich meine, die Stäube gehören auf jeden Fall geblockt und wenn hochtourig gebohrt wird, gehe ich auch von Dämpfen aus...

Ich werde mir ne Schwimmbrille kaufen, die Anregung kam dann durch Dich.
DAnke Dir.

Schönen ABend.
Claudia.

PS: Habe mein Gold für 150 Euro verkauft, etwas weniger als ´9g im www. Man muss unbedingt die Anbieter vergleichen und sehen, ob die seriös sind.
 
Hi Claudia,

wie gesagt, nächste Woche ...
Wie Du schreibst, hast Du nochmal eine Entfernung vor Dir, oder weshalb die Schwimmbrille?
Vielleicht schicke ich Dir wenn es soweit ist eine PN bezüglich Gold.

Hot Day.
 
Hi Ranaia,

wo wohnst Du?
Hier bei uns im Süden herrschen tagsüber Temperaturen so ziemlich nahe an 40 Grad.
Gestern Abend um 21 Uhr waren es noch 32 Grad!!
Drinnen um die 29 Grad, huiii.
Mein Bett habe ich in den Keller verlegt.
Hier würde auf eine LR wohl ein Zusammenbruch folgen, hahaha.
 
:D

Ich wohne auch im Süden und die Nacht war echt nicht so schön. Mein Schlafzimmer ist auch noch direkt unterm Dach mit direkter Sonneneinstrahlung. Ich hab im Wohnzimmer auf dem Boden geschlafen, weil das Sofa noch zu warm war und der Hund im Keller nicht richtig schläft. Viel geschlafen hab ich aber auch nicht - von 12 bis 1, dann bin ich schweißgebadet aufgewacht und musste mich kurz danach übergeben. Dann war der Hund unruhig und ich hab nur nochmal von etwa 3 bis 6 geschlafen. Kreislauftechnisch geht's mir erstaunlich gut, obwohl die Nacht davor ähnlich aussah...normalerweise klappe ich auch sehr schnell zusammen. :D
Vielleicht geht's mir so gut, weil das meiste vom Öl-Grapefruit-Mix (den ich gar nicht so schlimm fand) wieder raus kam...zusammen mit echt viel Galle und dem glutenfreien Brötchen, das ich 14 Stunden vorher (!) trocken gegessen hatte. :eek:
 
Hab seit gestern alle meine Amalgamfüllungen drausen.
Cutler empfiehlt ja min. vier Tage zu warten, bevor man mit DMSA beginnt.
Somit schaffe ich es dieses WE nicht mehr damit zu beginnen.
Ist es eher empfehlenswert, auf nächste WE zu warten wegen der Nebenwirkungen, oder kann ich auch schon Dienstag bei der Arbeit mit der ersten DMSA Dosis von 500mg beginnen?
Wass meint ihr?
 
... kann ich auch schon Dienstag bei der Arbeit mit der ersten DMSA Dosis von 500mg beginnen?
Was meint ihr?
:) Guten Morgen,

aus meinen durchaus heftigen Ersterfahrungen mit DMSA würde ich einen Termin wählen, an welchem ich nicht arbeiten müsste :D

Cutler bevorzugt meines Wissens nicht die Pulsdosis ...

Ich persönlich denke die Nebenwirkungen werden ähnlich sein, ob Du jetzt oder in zwei Wochen damit anfängst.

Möglicherweise kommt es darauf an ob das Amalgam unter höchsten Schutzvorkehrungen entfernt wurde, oder nach PI mal Daumen.

Als Tipp:
Schau dass Dein Körper möglichst gut basisch versorgt ist, dann sind die Nebenwirkungen/Allergiesymptome geringer!
Viel Wasser hilft viel!

Viel Erfolg
 
Wann treten dann Grundsetzlich die Nebenwirkungen auf, erst ein zwei Tage danch?

Habe gestern Nachmittag 300mg DMSA genommen. Die Anfänglichen Nebenwirkungen waren: schwache Beine und Benommenheit, alsob ich ein paar Gläser Bier getrunken hätte.

Heute hingegen hatte ich mehrmals das Gefühl, bewusstlos zu werden.
Hat mich echt ein bischen erschrocken.

lg
 
Wann treten dann Grundsetzlich die Nebenwirkungen auf, erst ein zwei Tage danch?

Meine Erfahrung ist, entweder ich nehme eine Riesenportion, also z.B. eine Ampulle DMPS sukutan gespritzt, oder Cutler für mindestens 3 Tage. Am schlechtesten ist ein wenig DMSA oral in Pulsdosis, da kommen die meisten Nebenwirkungen in den folgenden 48h.

Ich habe auch gelegentlich eine DMSA Pulsdosis probiert (1-2/Jahr), wenn ich eigentlich keine Runde machen wollte es mir aber trotzdem zu viel wurde. Das letzte Mal vor einer Woche. Ergebnis ist immer das gleiche: Pulsdosis DMSA oral ist Mist im Vergleich zur Cutler Runde. Außerdem kann ich für mich sagen, es gibt keine Menge DMSA oral, die das gleiche gründliche Ergebnis von DMPS gespritzt hat, nicht mal annähernd. Okay, ich habe nie mehr als 800mg DMSA Kapseln auf einmal probiert... (etwas Sarkasmus)

Muss jeder selber probieren, das ist alles sehr individuell und je nach Phase und Zustand. Aber ich würde sagen, mach mal Cutler und vergleiche. Das nachts aufwachen ist nur am Anfang ein Problem, inzwischen ist es so, dass sich mein Hirn so vollständig daran gewöhnt hat, dass ich durchschlafe, wenn ich keine Runde mache, und alle 3-4 Stunden von alleine aufwache, wenn ich in der Runde bin. Der "switch" erfolgt inwzischen von einem Tag auf den anderen ohne Gewöhnungsphase. So ein Hirn ist schon genial :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich will (eigentlich noch heute abend) mit DMSA anfangen (bisher 10x DMPS i.v. oder subcutan). Mein Arzt hält von subcutan nicht soviel, daher hat er mir ein Rezept für DMSA gegeben. Ich soll 1-2 Kapseln 500mg/Woche nehmen.
Aber nun bin ich unsicher wegen der richtigen Dosis:

Den Erfahrungen nach sind kleine DMSA Dosen weniger verträglich als größere.

In dem zu Anfang des Threads verlinkten Dokument zur Ausleitung von microtrace steht dagegen:
Bei schwächlichen oder empfindlichen Patienten sollte mit einer geringeren Dosis von 100–500 mg begonnen werden.
Was hat es mit diesen unterschiedlichen Aussagen auf sich?

Könnte ich die 500mg-Kapseln ggf. teilen?

Und irgendwo hab ich was zu Pilzen im Darm gelesen, die dadurch mehr werden können. Ich weiß nicht, ob ich Pilze habe (bisher wurde nichts nachgewiesen). Was ist da dran und kann man dem irgendwie vorbeugen?

Sollte man zusätzlich Bindemittel (Chlorella, Kohle, Zeolith) nehmen, falls ja, wann?

Viele Grüße

Nachtrag: Ich wiege 60-65kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DamDam,

sehr viele Fragen,

meiner Meinung und Erfahrung nach verursachen kleinere Dosen von Chelaten größeres Unwohlsein.

Der Grund dafür ist dass auch kleinere Dosen Schwermetalle mobilisieren, bzw. aus dem Körper lösen. (Was auch der Zweck eines Chelates ist).

Da aber nicht genug Chelat zur Verfügung seht um alles zu binden, bleibt eine Menge im Körper ungebunden und so kommt es zu den unangenehmen Begleiterscheinungen wie Brainfog, Unwohlsein, Kopfschmerzen usw.
(Diese Begleiterscheinungen treten aber auch bei höheren Dosen auf aber nicht so dramatisch.
Eine Ausleitung ist leider immer mit unangenehmen Begleiterscheinungen verbunden).

Meiner Meinung nach sollte man vorher auch entsprechende Nahrungsergänzungsmittel verwenden, die eine eventuelle Schwefelallergie abschwächen. Da ist Molybdän drin, z.B.: nach Klinghardt Biopure Core
Hat mir gut geholfen.

Bei einem beliebigen Provokationstest oder Schwermetalltest werden meines Wissens 1-2g DMSA gegeben, auch von erfahrenen Ärzten, also eine weit aus höhere Dosis.

Ich finde 500mg ist wenig, aber zu anfangs wohl ok, aber jeder Mensch ist ein Unikat und jeder Mensch reagiert anders.

Dein Arzt kennt Dich, und hat die Dosis wohl danach bemessen.

Ja DMSA verstärkt eventuell den Candida Pilz. Die Ursache dafür kenne ich leider nicht. DMPS tut dieses nicht, ist ja aber auch ein anderes Kaliber.

Bitte sieh meine Antworten nur als Ausdruck meiner eigenen Erfahrungen mit meinem eigenen Körper und Geist.

:);):)
 
Danke Naturkind!

Na ja, unangenehme Begleiterscheinungen hatte ich bisher bei DMPS i.v. und subcutan nicht. Hoffe ich mal, dass es hier so bleibt.

Ob der Arzt mich nun so gut kennt...? Er meinte erst (1-)2 Kapseln, dann 1 Kapsel, wenn ich sparen will, das wäre vom Effekt nicht viel schlechter.
Dann guck ich mal, was bei 500mg passiert (die Kapseln sind ja teuer, 70€ für 10 Stück), ggf. steigere ich dann.

Und wie ist es mit Bindemittel? Der Arzt hat nichts in dem Zusammenhang gesagt, aber grundsätzlich nehme ich chlorella (will der Arzt auch). In dem microtrace-Dokument stand, man solle 3 Tage vorher keine Algen nehmen wegen Quecksilber- und Arsenbelastung, weil das DMSA dann stattdessen dieses binden würde. Solange nichts nehmen, geht aber auch deswegen nicht, weil ich es auch noch wegen Infektionsbehandlung nehmen soll, die währenddessen weitergeht. Vielleicht nicht ganz so lang weglassen?

Viele Grüße
 
Gerne damdam,

keine Begleiterscheinungen?
Eventuell ist es dann die falsche Baustelle?
Aber gut, dann sollte die Anfangsdosis von DMSA kein Problem darstellen.
Ich persönlich hatte bei den verschiedenen Schwefelmitteln zum Teil heftigste Nebenwirkungen!

Ist DMSA mittlerweile so teuer geworden?
Wahrscheinlich liegen die Herstellungskosten bei einigen Cents …

Fand gerade einen Anbieter 4500mg für etwa 37€, aber in 100mg pro Stück.

Ob Chlorella wirklich so sehr belastet ist, ist zu bezweifeln.
Es gibt Hersteller die Chlorella in speziellen Zuchtbecken mit kontrolliertem Wasser produzieren. Dann ist eine Schwermetallbelastung unmöglich!

Der Sinn der Verwendung von Chlorella ist - neben Next-Level-Food - die Schwermetallausleitung, nicht die Schwermetalleinleitung, oder?
:p) Der Staubsauger der sich selbst aufsaugt.

Ich wünsche Dir vieel Erfolg!

:p):);)
 
Hallo Naturkind,

hab DMSA gestern erstmals genommen. War noch etwas zögerlich, weil ich grad schon wieder rumkränkele, andererseits wird das demnächst wieder Dauerzustand sein, von daher kann ich eh keine Rücksicht drauf nehmen.
Habe keine Nebenwirkungen gehabt. Ich weiß nicht, ob man zwangsläufig sagen kann, dass es nur wirkt, wenn man Nebenwirkungen verspürt?! Da ich viele Amalgamfüllungen über lange Jahre hatte und meine GST-Aktivität nicht nachweisbar ist, MUSS ich ein Problem mit Quecksilber haben (DMPS-Werte gingen von 20 beim ersten Mal bis 5 µg/g Kreatinin beim letzten Mal, aber das muss ja nichts zu sagen haben, also tatsächliche Belastung kann höher sein, aber es kommt noch nichts raus).

Arzt hatte mir DMSA von der Victora-Apotheke ans Herz gelegt von wegen Qualität. Vielleicht ist es in anderen Apos billiger (hier wurde ja glaub ich mal Klösterl-Apo als Quelle genannt)

Dr. Mutter hat mal in einem Video gesagt, dass es keine Freiland-Chlorellas mehr gibt, die unbelastet sind. Ich hab die von Heidelberger Chlorella und mir dort das Zertifikat schicken lassen. Am problematischsten ist wohl das Arsen, auch bei anderen pflanzlicghen Mitteln, die ich nehme. Ob das wirklich tragisch ist, kann ich nicht abschätzen. Mein Arzt empfiehlt anderes Chlorella (kann zu meinem nichts sagen), aber das kann ich mir nicht leisten. Die Röhren-Chlorella sind auch doppelt so teuer wie die, die ich grad habe.

Viele Grüße
 
Hi damdam,

Du bist selbst sehr gut informiert.
Bist aktuell mehr im Thema drin als ich es sein könnte :)

Ich denke Du machst das schon richtig, lass Dich von Deiner Intuition leiten und wäge die äußeren Ratschläge ab.

DMSA hatte ich damals von der Kurapotheke in Niendorf bezogen.
Die Qualität deren war ebenfalls sehr hoch.

Hast Du noch Metall im Körper?
Für mich persönlich war die Entfernung des Metalls wohl ein entscheidend großer Meilenstein.
Meiner Meinung nach schädigen Metalle im Mund die Darmflora nachhaltig, ähnlich wie Antibiotika ...
 
Danke Dir!

Nee, Zähne metallfrei (also Füllungen ausgetauscht), aber weiß nicht, was noch drunter = im Kiefer ist. Muss eh noch Röntgenbild veranlassen und auf NICOs/Kieferostitis checken lassen, dann ist das hoffentlich ein Aufwasch.

Kuapotheke Niendorf check ich dann beim nächsten Mal.

Viele Grüße
 
Hallo,

nun hatte ich gestern abend doch die 3. DMSA-Kapsel und ca. eine halbe Stunde danach vermehrt Blähungen und leichtes Getöse im Darm bekommen. Ging nach einer Weile wieder, aber ich frage mich, was da jetzt los war? Gehören Blähungen zum Spektrum der Nebenwirkungen?
Ich hatte gestern vormittag auch mit einer neuen Präbiotika-Mischung angefangen, aber sehr wenig und das war 12h vorher, so dass mir die REaktion wahrscheinlicher vom DMSA kommt.

Viele Grüße
 
Ja, wie gesagt tut sich im Zusammenspiel von DMSA und Candida irgend etwas.
Dieses könnte die Ursache für die vermehrten Blähungen sein.
Eine Vermutung ist ja dass der Pilz das Schwermetall benutzt um vom Immunsystem nicht angegriffen werden zu können.
Pilze werden u.a. in der Industrie verwendet um Schwermetalle zu binden, bzw. haben eine große Affinität zu SM, kann man hie und da lesen.
 
Hallo Naturkind,

ja, das mit den Pilzen hab ich hier ja auch gelesen. Aber ich versteh nicht so recht, wie das funktionieren soll. Der Candida hat die Schwermetalle doch "gefressen", also in sich. Wenn man nun ausleitet, mit was auch immer, kommt das Ausleitungsmittel doch gar nicht IN den Pilz, also dürfte den das doch gar nicht jucken?
Und selbst wenn der Pilz plötzlich schwermetall- und damit schutzlos (wie ich es immer verstanden habe) da stünde, würde er vom Immunsystem evtl. angegriffen, aber damit würden es ja weniger Candidas und nicht mehr?! Warum sollten es denn mehr werden?
Ich find das unlogisch, irgendeine Theorie müsste es da doch geben.

Ich lese ja Sachen immer lieber gebündelt in einem Buch. Stehen solche oder ähnliche Aspekte (Nebenwirkungen usw.) irgendwo drin? Ich hab ja den Mutter (Gesund statt chronisch krank), aber sowas praktisches hab ich da nicht gefunden.

Danke und viele Grüße
 
Oben