Psycho-Debatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holt die Fackeln raus. Das sind welche anderer Meinung.
Oder wollen zumindest mal was anderes ausprobieren.

Subversive Elemente. Ihr tickt doch nicht sauber...
 
Du Vogelmitspatzenhirn wirst hier noch ganz schnell zur Eintagsfliege.
 
Man hat ja nicht zwingend direkt einen an der klatsche, nur weil man sich dahingehend mal untersuchen lassen möchte, ob körperliche Beschwerden vielleicht auch psychische Ursachen haben. Ich denke da sollte man differenzieren. Meinst du nicht auch?

BTW: ihr seid toll! So voller Energie und Hass! Ich amüsiere mich köstlich.
 
Verasche, könnte man es auch nennen. Trollerei ist da schon fast zu vornehm formuliert.

Nenn doch mal Gründe, warum du immer von Trollerei, Verarsche,...sprichst!?
Findest es generell unverantwortlich, dass man positives über Psychotherapie schreiben kann? Wenn ja, warum so eine Intoleranz? Ich glaub dir doch, dass sie dir nicht geholfen hat.
Oder hältst du meine geschilderten Erfahrungen nicht für glaubwürdig?
Was genau veranlasst dich zu so krassen Verurteilungen bzw. Beleidigungen?
Du kennst mich gar nicht!! :confused:
 
Man hat ja nicht zwingend direkt einen an der klatsche, nur weil man sich dahingehend mal untersuchen lassen möchte, ob körperliche Beschwerden vielleicht auch psychische Ursachen haben.
Deine Eltern werden sich freuen, wenn sie davon hören. Dir ist schon bekannt, dass hinter dem krampfhaften Bezug CFS/Psyche primär der Verdacht Richtung häuslicher Gewalt und sexuellem Missbrauch steht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nenn doch mal Gründe, warum du immer von Trollerei, Verarsche,...sprichst!?

Das habe ich - und andere hier - in den letzten Wochen dutzendfach getan. Vielleicht einfach nochmal nachlesen.

Und dass Du jetzt plötzlich einen auf armes und ungerechtfertigt angegriffenes Opfer machst finde ich mehr als schwach.

Ich werde das inhaltlich nicht mehr weiter diskutieren. Und finde, es ist jetzt höchst an der Zeit, dass die Moderatoren dieser Farce endlich ein Ende setzten.
 
Holt die Fackeln raus. Das sind welche anderer Meinung.

Hier hört es bei allem Verständnis auf!

Das hatten wir in Deutschland schon mal!

Damals war es ein Psychopat....

wozu auch diese Unterstellung passt.
Subversive Elemente.

Als politische Subversion bezeichnet man eine Tätigkeit im Verborgenen, deren Ziel der Umsturz einer bestehenden Ordnung durch Unterwanderung und Untergrabung ist.

Also schließe ich daraus, dass Ihr Existenzangst um Eure Ordnung habt.
 
Dir ist schon bekannt, dass hinter dem krampfhaften Bezug CFS/Psyche primär der Verdacht Richtung häuslicher Gewalt und sexuellem Missbrauch steht?

Und das ist jetzt weder eine Beleidigung noch ein Witz.

Das ist tatsächlich in vielen Fällen so.

Aber nochmal. Könnte mal jemand bitte das alibiorangerl wecken? It is time! :)

Und richtig:

Holt die Fackeln raus. Das sind welche anderer Meinung.

Ist tief unter der Gürtellinie und geht gar nicht!! Aber immerhin sehr gesinnungsentlarvend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist tief unter der Gürtellinie und geht gar nicht!! Aber immerhin sehr gesinnungsentlarvend.
Wenn es mit der Manipulation nicht klappt, wird das Opfer des Psychiaters mit hirnzersetzenden Neuroleptika willenlos gemacht - heute noch. Erinnert an schlimmste deutsche Geschichte.
 
Ich will hier wirklich niemandem weh tun.
Immer und immer wieder schreibst du das. Lässt aber nicht locker und tauchst hier immer wieder auf.
Wenn du es genau wissen willst: Du hast mir hier mehrfach weh getan. Und zwar richtig.
Ich werde mir nicht die Mühe machen und hier alles haarklein auseinanderdividieren.
Denn deine Art zu posten wimmelt nur so von sich gegenseitig widersprechenden Aussagen.
Ich bin schon fast geneigt, es Doppelbotschaften, auch als Doublebind bekannt zu nennen.
Du weißt ja sicher, was das ist.
Einerseits behauptest du u.a. immer wieder, niemanden verletzen zu wollen und doch für alles ach so offen zu sein.
Auf der anderen Seite beantwortest du Fragen mit Gegenfragen, reagierst auf sachliche Darstellungen der derzeitigen Wissenschaft mit Anmerkungen wie "Ja, so habe ich auch mal gedacht" - womit du nicht eindeutig, sondern "versteckt" ohne irgendeine sachliche Begründung die Beispiele in Frage stellst und unterläufst.
Und dieses Unterlaufen, sich immer wieder herausreden, immer wieder Fragen in den Raum werfen verletzt auf eine ganz subtile, für Außenstehende nicht zu verstehende Art und Weise.

Aber diejenigen, die ME leibhaftig mit all den Psycho-Schikanen erlebt haben und erleben, sind eben sensibilisiert für deine Art der Manipulation.

Dies mag dazu führen, dass rein objektiv betrachtet nicht nachvollziehbar ist, wie solche teilweise beleidigend wirkenden Reaktionen der User hier zustande kommt, die sich gegen deine nahezu nicht greifbare Manipulation zur wehr setzen.

Das sorgt dann auch nebenbei dafür, dass "wir", die betroffen waren, oder sind, oder einen betroffenen Angehörigen haben objektiv betrachtet überreagieren.
Wer aber selbst diese Psychomaschen, mit der einem bei dieser Krankheit immer wieder begegnet wird über Jahre erlebt hat, kann nicht objektiv sein und seine subjektiven Erfahrungen abstreifen.
Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Dein Verhalten hier ist sowas vom empathielos - ich glaube dir nie und nimmer, dass du je durch die in Deutschland leider gängigen ME-Mühlen gedreht wurdest und diese Krankheit im Vollbild je erlebt hast.
Da kannst du von nun an schreiben was du willst.

Vielleicht sollt ich einfach gehn. Meine Erfahrungen hab ich ja schon mitgeteilt.
Ich bitte darum, dass du gehst! Wer deine Erzählungen auf einem deine Blogs lesen will, kann das machen. Werbung hast du hier ja nun genug.
Wenn du nicht gehst, werde ich ernsthaft überlegen, dass ich gehe.
Vielleicht hast du dann eines deiner Ziele erreicht.

HALLO ADMINISTRATION :wave:

Aufgrund der immer wiederkehrenden Psycho-Debatten hier, ist mir jegliche Motivation vergangen, irgendeinen meiner gestarteten Threads fortzusetzen, geschweige denn überhaupt noch etwas von mir preis zu geben.
In jeder Hinsicht.
Dabei gäbe es viel zu berichten, das auch für andere hilfreich sein könnte.

Aber wenn ich beobachte, dass sowas

Ich glaube manchmal manche hier wollen einfach krank sein.
Auf gehts Leute: Hated was das Zeug hält. Ihr habt doch alle nen Knall. Und gute Besserung. Für alle die Keinen haben..."

(Danke auch exstandby für dein Selbstouting, indem du dich hoch erfreut hierfür bedankt hast)

und sowas

Holt die Fackeln raus. Das sind welche anderer Meinung.
Oder wollen zumindest mal was anderes ausprobieren.

Subversive Elemente. Ihr tickt doch nicht sauber...
einfach nur "entschärft" wird, statt diesen User gleich zu ermahnen, oder besser gleich zu sperren, dann weiß ich für mich, dass hier kein Ort ist, in dem sich Engagement lohnt.

Außerdem wüsste ich gern, ob mal überprüft wurde, ob "vogelmitdreibeinen" ein bereits hier unter anderem Nick registriertes Mitglied ist.


Ich finde das, was hier in letzter Zeit ablief und jetzt gerade wieder läuft eine glatten Missbrauch des Forums für unlautere Zwecke. Verasche, könnte man es auch nennen. Trollerei ist da schon fast zu vornehm formuliert.Meiner Ansicht nach hätte man hier längst dicht machen müssen!
Exakt. Und ja, Trollerei ist viel zu harmlos. Das ist reiner Psychoterror!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde. Ich fürchte, ihr habt mich falsch verstanden. Holt die Fackeln raus bezog sich auf eure Hetze uns gegenüber. Sorry, dass ich euch eine Transferleistung unterstellt habe. Kommt in den besten Familien vor.
Ich verabschiede mich. Friede sei mit euch.
 
Wenn du nicht gehst, werde ich ernsthaft überlegen, dass ich gehe.
Vielleicht hast du dann eines deiner Ziele erreicht.

HALLO ADMINISTRATION :wave:
Danke tiga, das meinte ich weiter oben mit "Konsequenz". Ich wollte es nicht direkt aussprechen, aber nachdem Du den Anfang gemacht hast, werde ich mich Dir in diesem Falle anschließen. Und ich bin sicher nicht der einzige...
 
Danke tiga, das meinte ich weiter oben mit "Konsequenz". Ich wollte es nicht direkt aussprechen, aber nachdem Du den Anfang gemacht hast, werde ich mich Dir in diesem Falle anschließen. Und ich bin sicher nicht der einzige...

Ich muss mich anschließen. So geht es nicht mehr.

Und Danke tiga für die ausführliche Klarstellung.
 
Ich möchte mich auch mal kurz äußern und bekunden, dass ich diese Diskussion über die angebliche "Psycho-Heilung" als sehr befremdlich und auch verletzend finde!

Wer von Zwangseinweisung in psychiatrische Einrichtung bedroht ist (das ist zwangsläufig in Deutschland jeder ME Erkrankte, es kann tatsächlich JEDEN treffen), der kann dieses Geschwafel nicht für gut befinden.

Karina aus Dänemark z. B. wurde letzten Monat aus der Familie gerissen... Bedroht davon war sie schon lange, nun ist der Albtraum wahr geworden.
mai12_3

Ich hoffe, dass hier bald mal ein Moderator seine Arbeit tut.

Mehr von meiner kostbaren Energie möchte ich hier nicht mehr verschwenden.

LG

Aspi
 
Ich zünde eine Kerze an !
Für die , welche in ihrem Leiden verkannt , durch Psychatrien an Heilung gehindert , ums Leben kamen !

kopf .
 
"Karina ist noch nicht abgeholt worden – aber die Gesundheitsbehörde hat heute gesagt, dass sie wiederkommen würden. Eine der grausamsten Dinge in diesem Fall ist, dass man der Familie keine Unterlagen über diesen Fall ausgehändigt hat, so dass sie nichts Schriftliches hat über die offiziellen Pläne, was mit Karina geschehen soll. Am 3. Mai hatte ein Arzt von der Gesundheitsbehörde die Gelben Papiere ("Gule papirer") dabei: eine Anordnung zur Einweisung in eine psychiatrische Klinik. Weil man Karin nicht abgeholt hat, ist der Familie keine Kopie dieses Papiers gegeben worden, so dass man nicht weiß, in welche Klinik man sie bringen will oder wie man sie behandeln will. In Dänemark ist es so, dass eine psychiatrische Diagnose und ein Behandlungsplan vorliegen muss, um eine Person in eine psychiatrische Klinik zwangseinzuweisen. Und was am wichtigsten ist - der Patient muss über die Einweisung und den Behandlungsplan informiert werden. Karina und ihrer Familie ist diese Information nicht gegeben worden.

Die Familie hat jetzt einen Anwalt und versucht, Kopien von allen Unterlagen über den Fall zu bekommen. Wir befürchten, dass einige Dokumente vernichtet werden, bevor wir sie zu Gesicht bekommen. Der Anwalt hat die Familie über ihre Rechte aufgeklärt und steht der Familie jederzeit zur Verfügung. Sie hat eine Videokamera gekauft. Und jetzt warten sie.

Ein Anwalt, mit dem ich gestern sprach, nannte die Situation kafkaesk. Da kann ich nur zustimmen."

Der Fall von Karina ist bei weitem kein Einzelfall. Sophie Mirza und Lynn Gilderdale hatte ich bereits angesprochen.

Solche Fälle sind ein wichtiger Grund, warum wir alle hier so entschieden Auftreten (müssen) und uns auf keine Spielchen einlassen dürfen.

Principiis obsta. Wehret den Anfängen.

Ich kann hier allen nur wärmstens ans Herz legen, sich hierzu auch den Film "Voices from the Shadows" anzusehen.

Aber Vorsicht für schwer Betroffene: Er ist erschütternd und bewegend. Und trotzdem so unglaublich wichtig.

Soweit ich weiß, kann man die DVD mit deutschen Untertiteln über die Lost Voices Stiftung" beziehen.

Euch allen eine gute Nacht.
 
@boooah, Falkusznet, castor: Wieso kann man nicht einfach die unten gestellte Frage beantworten? Ich finde sie sehr differenziert: Wenn sowohl
psychische Erkrankungen als auch ME/CFS auf chronischen Entzündungsprozessen beruhen: Wo liegen hinsichtlich der Labormarker die Unterschiede, und an wen/welchen Arzt/welches Labor kann ich mich diesbezüglich wenden?
@ Moderatorin: Ich halte das für keine beleidigende und auch keine off-topic Frage. Sie wurde hier im Forum auch noch nie dezidiert beantwortet. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!


Mein Problem bei der ganzen Debatte ist immer wieder und wieder das: Es gibt keine eindeutige Diagnostik und keine unumstrittenen Therapien bei ME/CFS. Als einzige Reaktion kommt darauf: Lies erstmal die "Orginalquellen" oder das, was diesbezüglich schon hier oder auf cfs.aktuell gepostet wurde. Dort stehen aber (bestenfalls) differenzierte Hypothese, basierend auf einzelnen zumeist sehr spezifischen Studien - von Eindeutigkeit keine Spur.

Nehmen wir Frau Scheibenbogen von der Charité, meinem Eindruck nach die mit Abstand seriösteste Anlaufadresse bzgl. ME/CFS in Deutschland, zumindest die Einzige, die sich an einer renommierten Klinik und auch mit entsprechender Ausbildung dem Thema hierzulande annimmt. Sie trägt auf einer Fatigatio-Tagung vor:

"Prof. Scheibenbogen berichtete dann über die übliche Ausschlussdiagnose und Diagnostik des CFS und die Möglichkeiten, andere Krankheiten oder Erreger, die dabei entdeckt werden, zu behandeln. Sie berichtete über die in der Literatur erwähnten Behandlungsversuche mit Immunmodulatoren wie Ampligen, Interferon Alpha, Immunglobulinen und Corticosteroiden, mit Antiinfektiva wie Valcyte, Acyclovir und Tetracyclinen sowie symptomatische Behandlungsformen mit den Schmerzmitteln und Entzündungshemmern Ibuprofen oder Benuron, sowie Antidepressiva, die man in ganz niedriger Dosis nur zur Verbesserung des Schlafes gibt, oder Ritalin – nur zur kurzfristigen Steigerung der Konzentration, nicht als langfristige Behandlung. Man müsse das ausprobieren.Die Behandlung mit Valcyte, einem spezifischen Antibiotikum gegen EBV, bringe nur bei etwa der Hälfte der Fälle eine Besserung, aber keine Heilung. Sie sehe nicht die eindeutig positivien Ergebnisse, wie man sie in der Studie von Montoya gesehen hat"
(januar11_8)

Man müsse das ausprobieren. Trial and Error. Mehr ist leider noch nicht. Apropos Montoya. Der Mann gilt als einer der führenden ME/CFS Experten der USA, immerhin in Stanford - er verweist in der Diagnostik-Sparte seiner Homepage
Diagnosis - What is Chronic Fatigue - Department of Medicine - School of Medicine - Stanford Medicine
auf das Center for Disease Control and Prevention, wo sich bzgl. der Diagnose folgendes findet:
CDC - Diagnosis - Chronic Fatigue Syndrome (CFS)
For doctors, diagnosing chronic fatigue syndrome (CFS) can be complicated by a number of factors:
There's no lab test or biomarker for CFS.
Fatigue and other symptoms of CFS are common to many illnesses.
For some CFS patients, it may not be obvious to doctors that they are ill.
The illness has a pattern of remission and relapse.
Symptoms vary from person to person in type, number, and severity.

No lab test.
Auch die Diagnostik von Frau Scheibenbogen ist nicht allzu differnziert (Lymphozytentypisierung, Antikörpertests für die gängigen Erreger).
Meine Frage nochmal: Wenn man annimmt, dass sowohl psychischen Erkrankungen als auch ME/CFS chronische Entzündungsprozesse und ein aus dem Gleichgewicht geratenes Immunsystem zugrundeliegt: Wie lassen sich die Unterschiede anhand konkreter Labormarker nachweisen??? Und wer kann diese Tests machen, wenn sie in Stanford und an der Charité offenbar nicht gemacht werden?

@Boooa, Falkusznet: Ihr scheint ja mehr zu wissen, also Namen bitte. Könnte ja sein, dass es derselbe ist... :)

Was mich aufregt, dass hier ein Forschungsstand suggeriert wird, den es nicht gibt - und wenn man nachfrägt, kommen nur heiße Luft oder Beleidigungen.

Auch ich bin dezidiert der Meinung, dass ME/CFS eine körperliche Erkrankung ist. Ich hatte kein ME/CFS, sondern offenbar eine chronische Mandelentzündung. Und wer sagt, sein ME/CFS wurde durch die Psychoanalyse geheilt, hatte schlicht kein ME/CFS. Das Problem ist, dass einem offenbar mit psychischen Erkrakungen, einer chronischen Mandelentzündung und im Zweifel vielem mehr auf dem Stand der heutigen Forschung sowohl anhand der Symptomatik wie auch den Labormarkern vermeintlich eindeutig von 'Experten' ME/CFS diagnostiziert werden kann. Es ist aber nicht eindeutig. Und das Dilemma ist, dass z.B. eine Psychotherapie, die bei ME/CFS unumstritten kontraindiziert ist, bei einem so Diagnostizierten plötzlich doch hilft, was nur heißt, dass die Diagnostik davor falsch gewesen ist. Und dass das Trial and Error am Ende doch Erfolg hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben