"Pseudo Tumor Celibri" Diamox

Themenstarter
Beitritt
16.08.17
Beiträge
37
Hallo zusammen

Ich schreibe hier um zu sehen ob noch andere Leute diese probleme haben da auf meine Ärzte langsam kein verlass mehr ist.

Ich habe schonmal hier geschrieben. Da war das Thema Derealisation/Panikattacken. Ich habe zu dieser Zeit nach längerer Therapie mit dem Cipralex begonnen und nach ca 8-10 Monaten (letzte Woche) abgesetzt. Natürlich ausschleichend. Die Ärzte waren jetzt der Meinig das die Derealisation sowie auch Panikattacken von dem erhöhten Hirndruck kommen könnten. Ich habe darum vor ca 6 Monaten auch neben dem Cipralex auch Diamox 250mg (2 Tabletten also insgesammt 500mg täglich) genommen.

Jetzt hatt es aber letzte Woche mit extremen Kopfschmerzen begonnen. Die sind so stark das sie selbst beim liegen schwer auszuhalten sind. Hatt das jemand von euch auch? Oder sonstige Erfahrungen mit der Langzeit einnahme von Diamox?

Laut den Neurologen im Spital hatt die schwellung der Papillen massiv abgenommen und so mit auch der Hirndruck und sie haben sich sogar überlegt das Diamox jetzt schon abzusetzen.

Laut meinem Privaten Neurolog und seiner Augen Ärztin sollte man die Dosierung erhöhen. Die rede war sogar mal von einem Shunt!!

Ich weiss 2 Gleisig fahren ist nie gut.. aber ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter..

Mein Psychiater sagt das die Kopfschmerzen nicht durchs absetzen von Cipralex kommen können da ich diese über 1 Monat lang aussgeschlichen habe in kleinen schritten bis auf 0.

Was sagt Ihr dazu.?? Eine Lumbalpunktion will ich nicht mehr machen.. das Spital findet dies auch nicht für nötig da die letzte Untersuchung sehr gut ausgesehen hatt.

Ich bin jung und möchte endlich wieder ein Pillenfreies leben haben.

Ps. Entschuldigt meine verwirrende Schreibweise..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben