Prüfungsstress, Essstörungen, Müdigkeit

Fast für alles, Shenila :) :
Für gesunde Nerven und einen regulierenden Cholesterin-Stoffwechsel

Lecithin enthält die konzentrierte Form von Phosphatidylserin, zubereitet aus Soja-Phospholipiden, unter anderem ungesättigte Fettsäuren sowie Cholin und Inositol. Sie tragen zu einem gesunden Fett- und Cholesterin-Stoffwechsel bei und gehören zur Gruppe der B- Vitamine, sie sind ein wichtiger Baustein der Zellmembranen und der Nervenzellen. Lecithin sorgt in Verbindung mit Linolsäure für den Transport und die Verteilung von Fettstoffen in Körper-, Hirn und Nervenzellen. Wussten Sie, dass Lecithin aufgrund seines hohen Anteils an Linolsäure (etwa 60 Prozent!) eine Arteriosklerose verhindernde Wirkung hat? Wussten Sie, dass Lecithin weiterhin verantwortlich ist für die Löslichkeit des Cholesterins in der Gallenblase und somit vor Bildung von Gallensteinen schützt? Wussten Sie, dass Lecithin in der Lage ist, überschüssiges und belastendes Fett in der Leber abzubauen, so dass sogar eine sogenannte Fettleber verhindert werden kann? War Ihnen bekannt, dass wir starke Nerven, Konzentrationsfähigkeit und ein gutes Gedächtnis nur mit genug Lecithin in der Nahrung erhalten? Wussten Sie auch, dass Lecithin ein vorzügliches Schlaf und Beruhigungsmittel ist und sogar gegen erhöhten Blutdruck wirkt?
https://www.vitasavia.de/shop/product_info.php?cPath=49&products_id=514
Grüsse,
Uta:)
 
Hallo Uta

vielen herzlichen DanK! Jetzt bin ich echt schlauer...wenn das nur mit meinem Prüfungsstoff so wäre!?hmmm....Es steht aber sehr viel über Fett.....nimmt man den nicht zu, wenn man das Lecithin nimmt? Kann ich das auch in einem reformhaus kaufen?

Vielen Dank nochmals!

Shenila
 
Hallo Shenila,
es steht viel über Fett drin, aber nur positives. Von Zu - oder Abnehmen steht gar nichts drin.

Ich denke, daß man Lecithin auch im Reformhaus bekommt. Einfach mal fragen!
Gruss,
Uta
 
Hllo Uta

vielen Dank für Deine Beiträge! Freue mich über jeden Tipp oder Hinweis!

Schönes Wochenende

Shenila
 
Oben