Produktiver Husten

Themenstarter
Beitritt
06.03.09
Beiträge
218
Hallo
Mein Mann hatte zuerst Reizhusten und nun seit 5/6 Tagen produktiven Husten... Ich schätze Bronchitis.
Alle meine Hausmittel (Zwiebel /Honig Sud, Thymian und andere Tees, Brustwickel, Wärmflasche etc) schlugen nicht an.
Seit paar Tagen nimmt er nun einen Schleimlöser (bronchicum Tropfen und dann gelomyrtol) , da er so doll husten muss, aber der schleim fest saß . Der gelbliche Schleim löst sich nun etwas und er nimmt nun auch Antibiotika das etwas anschlägt, aber er hustet sich die Lunge aus dem Leib...
Meine Frage ist?
Wie lange gibt man Schleimlöser?
Kann der heftige Husten davon kommen?

Bin auf eure Antworten gespannt 👍
 
Hallo , damit hatte ich auch schon oft zu kämpfen. Gegen den Reiz an sich hat mir das Trinken von warmem bis heissem Wasser geholfen, evtl. auch damit Gurgeln. Ansonsten den Schleimlöser ACC Akut einnehmen. Den kann man ohne Probleme für längere Zeit nehmen. Ich wünsche gute Besserung !
 
Mein Mann hatte zuerst Reizhusten und nun seit 5/6 Tagen produktiven Husten... Ich schätze Bronchitis.

Bei mir hilft gegen Husten die Aminosäure Lysin. Ich hatte tgl. 3 Kau-Tabletten zu je 1g (also 3g) eingenommen. Aminosäuren sind Grundbausteine der Eiweiße (Proteine) des Körpers und meines Wissens unschädlich und ohne Nebenwirkungen. Ich war selbst überrascht, da ich mit der Nahrung ausreichend Eiweiße (Fleisch, Fisch, Eier) zu mir nehme und daher auch ausreichend Lysin erhalte. Aber das zusätzliche Lysin hat mir tatsächlich geholfen.

er nimmt nun auch Antibiotika das etwas anschlägt, aber er hustet sich die Lunge aus dem Leib...

Antibiotika haben teilweise schwere Nebenwirkungen. Es gibt verschiedene alternative Mittel z.B. kolloidales Silber oder der Clark-Zapper. Ich habe beide Mittel einige Jahre verwendet, aber mir hilft CDL (ChlorDioxidLösung) am Besten. Weitere Infos zu CDL gibt es hier im Forum reichlich. Als langjähriges Mitglied im Forum hast du die Diskussionen über MMS/CDL sicherlich mitbekommen.
 
Ja cdl haben wir auch versucht.... Aber es wurde noch schlimmer. Ja ich weiß... Erstverschlimmerung, aber er fühlte sich nicht gut damit. Ich nehme es nun zur Prophylaxe und das hilft sehr gut... Bei mir... Mit dem lysin schau ich mal, ob es sowas hier gibt 👍... Wir leben in Südamerika und hier bekommen wir leider auch keine Zuckerfreien Hustenbonbons... Die wären für die Nacht super 😑.
Danke schon mal für eure tollen Antworten ❤️
 
Wir leben in Südamerika und hier bekommen wir leider auch keine Zuckerfreien Hustenbonbons... Die wären für die Nacht super 😑.
Was für Heilpflanzen gibt es dort? Kamille, Minze, ätherische Öle? Vielleicht könnten Inhalationen helfen. Topf mit heißem Wasser und Heilkräutern, mit Handtuch über dem Kopf einatmen. Jeder Hustenanfall reizt die Atemwege zusätzlich, so dass sie nicht abheilen können. Die Inhalation könnte beruhigen und das Abhusten erleichtern.
 
Ja cdl haben wir auch versucht.... Aber es wurde noch schlimmer. Ja ich weiß... Erstverschlimmerung, aber er fühlte sich nicht gut damit.

Hallo sommersonne,

wenn CDL etwas findet und bekämpft, fühlt man sich nie wohl -> Erstverschlimmerung und Entgiftung. Wenn es sich trinkt wie Wasser ohne irgendwelche Effekte, kann man es getrost wieder absetzen. Bei bakteriellen Geschichten ist man normalerweise nach 3 Tagen geheilt oder zumindest auf dem Weg zur Besserung. Eine Lungenentzündung kann einen schnell in die Kiste bringen, ich würde die 3 Tage Unwohlsein in Kauf nehmen. Einschleichen nicht vergessen, dann sind die Beschwerden halb so wild. Mit Zeolith oder Heilerde wird die Entgiftung unterstützt.

COPD könnte auch ein Thema sein, wenn dein Mann Raucher ist oder z. B. in einem Bergwerk gearbeitet hat. Ab einem bestimmten Punkt ist das nicht mehr heilbar, man kann dann aber mit MSM (organischem Schwefel) die Entzündungen in den Griff bekommen und den Niedergang um viele Jahre hinauszögern.

Eine gute Besserung für deinen Mann! :)
 
Oben