Probleme nach HWS Einrenken...

Themenstarter
Beitritt
21.07.08
Beiträge
149
Hallo miteinander

Der Titel sagt schon aus worum es bei mir geht. Nach einer HWS Manipulation(Einrenken) habe ich mit diversen Beschwerden zu tun. Diese hatte ich bereits in Vergangenheit und hatte mich damals sogar hier mit einigen ausgetauscht.

Heute möchte ich als mögliche Folge des Einrenkens eins der Symptome gezielt ansprechen. Eventuell findet sich hier jemand wieder, oder hat aus Erfahrung einen Rat diesbezüglich.

Es hat sich bei mir so eine Art Knubbelgefühl links am Hals entwickelt, direkt hinter dem Kieferknochen im Weichteilbereich (Auf Höhe von C2/C3). Dies führt dazu, dass Schluckbeschwerden auftreten,ebenfalls linksseitig. Als würde man über einen Wiederstand schlucken. Es fühlt sich innerlich wie äußerlich unangenehm an. Manchmal merkt man auch wie von dieser Stelle aus es leicht runter Zieht am Hals. Als Wäre Muskel, Nerv o.ä. mitbetroffen davon. Grösstenteils recht unangenehm.
Es passiert auch das es wieder abflacht und kaum zu spüren ist. Es kann aber auch von heut auf Morgen wieder auftauchen...:schock:

Meine Fragen hierzu sind;

Kann sich im Weichteilbereich neben den Querfortsätzen der oberen HWS irgendwas "verhakeln" oder festklemmen, das diese Beschwerden verursacht werden? Möglicherweise gedrückt, durch permanente Muskelverspannung/Fehlspannung oder verdrehte Wirbelkörper e.t.c.

Hatte mir erst schon etwas Sorgen gemacht, da genau in dieser Region auch die Schlagader verläuft. Aber da scheint es wohl keine Probleme zu geben. Dennoch stimmt dort etwas nicht. Ich habe auch große Skrupel erneut zum Chiro oder Ortho zu gehn um ein entgegen wirkendes "Einrenken" durchführen zu lassen.

Die Idee ist im Moment vorab einen HNO zu konsultieren der eine Idee dazu hat. Bezüglich der anderen HWS beschwerden war ich in Osteopathischer Behandlung, was aber auch nicht gegen das neue Problem zu helfen scheint.

Danke vorab für Lesen und Ratschläge eurerseits

Liebe Grüße
 
die hws sollte man niemals "einrenken" lassen und auch alle leute meiden, die sowas machen, weil es ganz üble folgen haben kann und das wegen nichts.


https://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/gesundheit/der_riskante_ruck.html


beschwerden der hws usw. kann man ganz einfach durch geeignete übungen, entspannung, geignete matraze plus kissen, physiologisch richtig eingestelltem sitzplatz usw. selbst beseitigen.
wobei das teils auch ursachen beseitigt. nur an symptomen rumzukurieren bringt bei allen krankheiten, störungen usw. eh nichts bzw. höchstens vorübergehend (und den therapeuten viel geld).

wobei da von manchen physiotherapeuten usw. auch schädliches empfohlen wird wie z.b. den kopf "kreisen" zu lassen, das sollte man auch nicht machen.

man sollte sich also erst mal genau informieren bevor man etwas machen läßt oder selbst macht.


lg
sunny
 
Oben