Themenstarter
- Beitritt
- 14.12.08
Darf ich fragen, welches Labor macht diese intrazellulären Messungen?
...
Dass Du Deinen Patienten zuerst P5P empfiehlst ist für mich eine ganz neue Theorie. Alle anderen raten zuerst Zink und Taurin zu nehmen, wenn man P5P nicht sofort verträgt (Schwindel, Brainfog) Wie sind Deine Erfahrungen so mit P5P? Vertragen Deine Patienten das sofort?
Labore für intrazelluläre Messungen
inzwischen (2017) gibt es auch einige kleinere lokale Labore, die das anbieten.
- leider nur vereinzelt.
Per Versand per Post:
Blut in vom Labor bereitgestellten Gefäßen per Post senden
- Institut für Medizinische Diagnostik, Berlin-Potsdam MVZ GbR,
www.imd-berlin.de
- Medizinisches Labor Rostock, www.labormedicus.de
Das P5P haben bisher alle gut vertragen, aber das Einschleichen der KPU Mittel kann bei starken Mängeln erst mal den Zustand stark verschlimmern (für 2...3 Wochen).
Diese Strategie fahre ich erst seit kurzem und auch nur bei Patienten mit besonders hohen KPU-Messwerten: zuerst P5P, dann langsam das KPU Präparat einschleichen.
Das mache ich, weil Dr. Kuklinski häufig darauf hingewiesen hat, dass Menschen mit schweren Mangelzuständen anfangs das Zink nicht vertragen.
Diese Patienten sind sehr verzweifelt, und ich bekomme oft in den ersten Wochen von ihnen alle paar Tage verzweifelte Anfragen, ob überhaupt Aussicht auf Besserung besteht. Nach zwei Monaten bleiben die Anfragen aus, und nach drei Monaten erfährt man, dass sich vieles schon deutlich gebessert hat.