knuddz
Temporär gesperrt
- Beitritt
- 24.02.18
Wozu?
Harvard sagt eher unwahrscheinlich.
Harvard sagt eher unwahrscheinlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese Vorbehalte seien natürlich spekulativ und schlössen die Übertragung über die Luft nicht aus, insbesondere, wenn sich viele Menschen in schlecht belüfteten Räumen aufhielten, aber sie lieferten alternative Erklärungen für die beobachteten Infektionscluster, so die Autoren.
Mehr muss man wohl nicht sagen.denn die Mengen an infektiösen Viren waren nicht sehr hoch", sagt Weber.
Wieso wird Obst denn nich verboten?denn die Mengen an infektiösen Viren waren nicht sehr hoch"
due in part to detections of viral RNA but failures to isolate viable virus from clinically generated aerosols.
Estimates of viable viral concentrations ranged from 6 to 74 TCID50 units/L of air.
Quelle: https://www.coriolis-pharma.com/ana...y-level-1-2/virus-quantification-tcid50-assayDie Anzahl der infektiösen Viruspartikel wird häufig unter Verwendung des TCID50-Assays (Median Tissue Culture Infectious Dose) quantifiziert. Der Assay funktioniert durch Hinzufügen einer Reihenverdünnung der Virusprobe zu Zellen in einem 96-Well-Plattenformat. Der Zelltyp wird spezifisch ausgewählt, um eine zytopathische Wirkung (CPE) zu zeigen, d. H. Morphologische Veränderungen bei Infektion mit dem Virus oder Zelltod. Nach einer Inkubationszeit werden die Zellen auf CPE oder Zelltod untersucht und jede Vertiefung wird als infiziert oder nicht infiziert klassifiziert. Es sind auch kolorimetrische oder fluorometrische Auslesungen möglich, die die Assayempfindlichkeit erhöhen können. Die Verdünnung, bei der 50% der Vertiefungen einen CPE aufweisen, wird zur Berechnung der TCID50 der Virusprobe verwendet. Diese Berechnung kann im Allgemeinen durch eine Vielzahl von mathematischen Ansätzen durchgeführt werden, z. B. die Spearman-Karber-Methode oder die Reed-Muench-Methode. Die Virusmenge wird als TCID50 / ml ausgedrückt.
Das ist das beste was ich gefunden habe und da ich nichts besseres gefunden habe, muss ich mich an den Artikel orientieren.
Die Viruslast hat also nichts damit zu tun einen Preiswerten Luftreiniger gegen Corona zu bauen?
Aus welchen Grund sonst? Hast du uns hier die ganze Zeit an der Nase lang rumgeführt?
Ich schaue lieber nach vorne und mache mir Gedanken, was die Zukunft wohl bringen wird.