Lukas
Hallo Claudia,
Die 250 mg Q10-Kps. der Reinhildis-Apotheke haben den Füllstoff Mannit (ich habe diese Kapseln).
Wenn Du das Q10 aber ohnehin aufteilen würdest, dann lasse Dir doch von der Apotheke einfach reines Q10-Pulver (unverkapselt) liefern. Ist dann auch (ein bisschen) billiger, weil ja die Arbeit fürs Verkapseln nicht bezahlt werden muss (hatte ich auch schon so gemacht).
Wenn Du nur 30 mg nehmen willst, wird das einer nicht zu kleinen Messerspitze voll entsprechen.
Grüße
Lukas
Zum Glück hatte jemand im Forum die Reinhildis-Apo empfohlen, da die günstig ist und vor allem nachweislich wirksame Reinstoffe vertreibt.
Allerdings haben auch die Füllmittel, aber nur, wenn die Kapsel mit einer niedrigen Dosis beladen ist. Wieso dann Füllmittel rein müssen, konnte mir keiner glaubhaft erklären, haben das wohl selbst nicht kapiert.
Immerhin meinten die, wenn ich z.B. das Q10 mit 250mg in einer Kapsel nehme, dann wäre die voll und ohne Füllstoffe. Das mache ich jetzt, muss sie dann eben auf 8 Portionen aufteilen, das geht aber gut.
Die 250 mg Q10-Kps. der Reinhildis-Apotheke haben den Füllstoff Mannit (ich habe diese Kapseln).
Wenn Du das Q10 aber ohnehin aufteilen würdest, dann lasse Dir doch von der Apotheke einfach reines Q10-Pulver (unverkapselt) liefern. Ist dann auch (ein bisschen) billiger, weil ja die Arbeit fürs Verkapseln nicht bezahlt werden muss (hatte ich auch schon so gemacht).
Wenn Du nur 30 mg nehmen willst, wird das einer nicht zu kleinen Messerspitze voll entsprechen.
Grüße
Lukas