marc7319
Hallo, ich suche Leute, die wie ich einen Cyp 2D6 Defekt haben...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einen CYP2D6 Defekt habe ich nicht, allerdings bin ich sehr am humanen Metabolismus interessiert. Meine Frau hatte Krebs und ich habe jahrelang gutgläubig Medikamente geschluckt, die nicht unerheblich zu meiner Verrentung beigetragen haben dürften.marc7319 schrieb:Hallo, ich suche Leute, die wie ich einen Cyp 2D6 Defekt haben...
CYP2D6 war 1992 das erste Phase I-Enzym, was genotypisiert wurde. Die bisher gefundenen Genveränderungen sind sehr variabel und reichen von Punktmutationen, Insertionen, Deletionen bis hin zum Auftreten von Genduplikationen. Der enzymatische Phänotyp kann sich daher in einer gänzlich fehlenden Enzymaktivität bis hin zur ultraschnellen Metabolisierung äußern. Rund 25 % aller handelsüblichen Pharmaka, vor allem Antidepressiva und Kardiaka, werden auf dem Hauptstoffwechselweg durch CYP2D6 metabolisiert.
Hallo Kate,Bei mir arbeitet die CYP2D6 homozygot reduziert und ich habe die Folgen auch schon (bevor ich das wusste) zu spüren bekommen.
Durch den üblichen Gentest.wie wurde bei Dir festgestellt, daß dem so ist?