Pollen-Auskunft im Ausland?

Themenstarter
Beitritt
09.11.04
Beiträge
1.003
Hallo,

wir fahren Pfingsten zum HD-Treffen nach Italien.
Mit Zelten und allem drum und dran.
Kennt jemand von euch eine aktuelle Pollen Auskunft im Internet für das Ausland? Oder für Italien?
Sollte aber möglichts in deutsch sein, oder englisch...das geht gerade so noch...! ;)

LG
Sternchen
 
Themenstarter
Beitritt
09.11.04
Beiträge
1.003
Danke Uta,

irgendwie war ich schon auf der ersten Seite, habe aber wohl zufrüh aufgegeben ;)

Wenn jemand das übersetzen könnte, wäre die italienische Seite auch brauchbar :)

BETULACEAE (Betulla)
CUPRESSACEAE
GRAMINACEAE
URTICACEAE (Parietaria)

Grüße
Sternchen
 
Beitritt
06.01.04
Beiträge
174
hallo ihr

ich frage mich immer wieder : was nützt denn der pollenbericht wirklich ? ich kann ja den pollen doch nicht ausweichen. ausserdem kommen diese ja auch durch die fenster rein und sind doch überall.

und einfach ans mittelmeer ziehen nur um von pollen verschont zu werden; tja, wer kann das schon ?

gruss vreni
 
Themenstarter
Beitritt
09.11.04
Beiträge
1.003
Na ja, ich kann mich besser darauf vorbereiten...
Es gibt zum Motorradfahren zB Tücher mit Pollenfilter, fliegen keine Pollen die mich belasten brauch ich mir auch so eins nicht zu kaufen. Zur Zeit fahre ich nicht und halte mich viel in geschlossenen Räumen auf.
Für mein Schlafzimmerfenster habe ich mir einen Pollenschutz gekauft, das ist echt super, ich kann mit offenem Fenster schlafen und bin am Morgen nicht total verquollen.
Am Abend gehe ich unter die Dusche und spüle die Pollen aus den Haaren, das hilft auch sehr.
Wenn ich zu Hause bin brauche ich nicht unbedingt einen Pollenbericht, das weiß ich mitlerweile auch schon so, aber wenn ich ins Ausland fahre und dort ist zB die Blüte später und ich habe nichts mitgenommen, das ist dann ziemlich dumm. Außerdem wenn ich weiß dass dort zu der Zeit kein Pollenflug ist, kann ich mich viel mehr auf den Urlaub freuen....

LG
Sternchen
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.913
Hallo Sternchen,
dieser Pollenschutz für das Schlafzimmerfenster interessiert mich. Wo hast Du das gekauft? Gibt es evtl. einen Link dahin, damit ich mir erstmal in Ruhe anschauen kann, was das ist?

Gruß,
Uta :)
 
Themenstarter
Beitritt
09.11.04
Beiträge
1.003
Hallo Uta,

ich habe mir erstmal zum Ausprobieren so ein billiges (ca. 9 Euro) Pollenvlies im Baumarkt gekauft.
Sieht aber von außen am Haus ziemlich sch...aus und von innen kann man nicht viel durchsehen.
Hilft aber!!!
Ich bin am Überlegen ob ich mir nächstes Jahr das Pollengitter von Tesa kaufe.
Das ist teurer aber soll besser aussehen und besser Licht durchlassen.
http://www.tesa.de/consumer/products/polle13576

hier ein paar Preise:
http://www.purenature.de/finden.php...2e8798bbb478f3c&search=pollen&form=21&anzahl=
gibt es auch bei Ebay...;)

LG
Sternchen
 
Oben