Themenstarter
- Beitritt
- 27.06.08
Morgen an alle,
habe seit langen wieder das Bedürfniss mich hier im Forum aus zu Tauschen.
Um was geht es....
Meine Tochter, 2 Jahre und 7 Monate hat seit mitlerweile 4 Monaten wiederkehrenden Durchfall (extrem flüssig) mit dazwischen normalen Stuhl,
mit anschliessenden Fress-Flashs bei Gewichtsabnahme (mitlerweile hat sie 10,9 kg,
wir waren aber auch schon auf 10kg herrunter achja "normal" währen so zwischen 13 und 14kg)
massiven Blähbauch, Bauchschmerzen, laut Ultraschall Verdrängung der Organe nach Oben in Richtung Lunge
(was blöd ist da sie eine leichte Brustbeinfehlstellung hat die die Lunge nach unten drückt)
extremes Schwitzen bei den Mahlzeiten oder kurz danach und in der Nacht
weiters milterweile sehr dünne Arme und Beine, sowie einen Hängepopo
Strichen auf den Fingernägeln, ja ich weis das das eine Mangelerscheinung ist,
extrem lange Schlafphasen und Müdigkeit, extrem wenig Energie
Sie ist dabei fröhlich, lacht viel, spielt "normal" soweit es ihre Kraft zuläst, ist Umgebungsinteressiert,
Ist regelmässig, wobei sie schon überrissen hat, dass wenn sie wegen Hunger oder Buchweh klagt,
immer neue Sachen angeboten werden und sie sich das beste raussucht,
blöd ist sie ja nicht meine kleine Schauspielerin, und ja ich weis das wir sie so total verziehen...
hat derzeit keinen Durchfall, solange sie Hipp-Gläschen bekommt...
Nun zu meiner eigendlichen Frage:
das Spital hat auf positive Antikörper getestet und mal erklärt = Zöliakie
gut ich geb zu die Symptome würden großteils passen,
aber tritt das so plötzlich auf? müsste sie nicht schon vorher Anzeichen zeigen?
Auch hab ich eine Menge Wissenschaftlicher Artikel dazu gelesen,
wenn man weis wie man suchen muss findet man unglaublich viel Literatur darüber,
aber die sind alle sehr vage ob das wie was und warum, sonst kenn ich nur Politiker die so um den heißen Brei reden.
Was mich interessiert, hat wer Erfahrung mit so jungen Patienten?
wie Ernähre ich Richtig? Da die meisten Glutenfreien Lebensmittel auch mal gleich Laktose und Ei weglassen,
was sie wiederum jedoch darf und ich will sie nicht Mangelernähren.
Im Moment bekommt sie zu glutenfreien Mahlzeiten zusätzlich 2-3 Glutenfreie Hipp-Gläschen weil sie sie verträgt und ißt besonders die Fruchtgläschen,
hab ich aus Verzweiflung gegeben, so frei nach dem Moto back to the roots, und hab sie bei Bedarf nachgewürtzt.
So, danke erstmal fürs Lesen und hoffe auf konstruktive Antworten,
mfg ursu
habe seit langen wieder das Bedürfniss mich hier im Forum aus zu Tauschen.
Um was geht es....
Meine Tochter, 2 Jahre und 7 Monate hat seit mitlerweile 4 Monaten wiederkehrenden Durchfall (extrem flüssig) mit dazwischen normalen Stuhl,
mit anschliessenden Fress-Flashs bei Gewichtsabnahme (mitlerweile hat sie 10,9 kg,
wir waren aber auch schon auf 10kg herrunter achja "normal" währen so zwischen 13 und 14kg)
massiven Blähbauch, Bauchschmerzen, laut Ultraschall Verdrängung der Organe nach Oben in Richtung Lunge
(was blöd ist da sie eine leichte Brustbeinfehlstellung hat die die Lunge nach unten drückt)
extremes Schwitzen bei den Mahlzeiten oder kurz danach und in der Nacht
weiters milterweile sehr dünne Arme und Beine, sowie einen Hängepopo
Strichen auf den Fingernägeln, ja ich weis das das eine Mangelerscheinung ist,
extrem lange Schlafphasen und Müdigkeit, extrem wenig Energie
Sie ist dabei fröhlich, lacht viel, spielt "normal" soweit es ihre Kraft zuläst, ist Umgebungsinteressiert,
Ist regelmässig, wobei sie schon überrissen hat, dass wenn sie wegen Hunger oder Buchweh klagt,
immer neue Sachen angeboten werden und sie sich das beste raussucht,
blöd ist sie ja nicht meine kleine Schauspielerin, und ja ich weis das wir sie so total verziehen...
hat derzeit keinen Durchfall, solange sie Hipp-Gläschen bekommt...
Nun zu meiner eigendlichen Frage:
das Spital hat auf positive Antikörper getestet und mal erklärt = Zöliakie
gut ich geb zu die Symptome würden großteils passen,
aber tritt das so plötzlich auf? müsste sie nicht schon vorher Anzeichen zeigen?
Auch hab ich eine Menge Wissenschaftlicher Artikel dazu gelesen,
wenn man weis wie man suchen muss findet man unglaublich viel Literatur darüber,
aber die sind alle sehr vage ob das wie was und warum, sonst kenn ich nur Politiker die so um den heißen Brei reden.
Was mich interessiert, hat wer Erfahrung mit so jungen Patienten?
wie Ernähre ich Richtig? Da die meisten Glutenfreien Lebensmittel auch mal gleich Laktose und Ei weglassen,
was sie wiederum jedoch darf und ich will sie nicht Mangelernähren.
Im Moment bekommt sie zu glutenfreien Mahlzeiten zusätzlich 2-3 Glutenfreie Hipp-Gläschen weil sie sie verträgt und ißt besonders die Fruchtgläschen,
hab ich aus Verzweiflung gegeben, so frei nach dem Moto back to the roots, und hab sie bei Bedarf nachgewürtzt.
So, danke erstmal fürs Lesen und hoffe auf konstruktive Antworten,
mfg ursu