Pilzinfektion vermutet (Nystatin nehmen?)

Q
@christoball,

ich kann die Ratschläge von Solveig nur bekräftigen! Es wäre fatal, wenn Du zB. Fehlernährung durch Chemie auszugleichen versuchst. Das freut zwar die Pharma aber Deinen Körper wird es langfristig gesehen zerstören. Davon hast Du aber nur den einen und einen neuen gibt es nicht. So, nun genug gemeckert...:)
Schön, dass es in den USA inzwischen (ich war 30 Jahre nicht dort!) auch ein Umdenken in der Ernährung gibt. Dann hat man ja die Wahlmöglichkeit...

Bei einer Darmspiegelung könnte man natürlich auch einen Abstrich machen und diesen dann auf Mikroorganismen untersuchen. Nur um so eine Untersuchung zu machen, benötigt man aber die (ohne Vollnarkose) unangenehme Prozedur nicht. Ob man eine Pilzbesiedlung im Darm direkt auch optisch zu 100% feststellen kann entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Hallo,

ich steige jetzt von Nystatin auf Caprylsäure um. Muss es aber eventuell ab dieser Woche unterbrechen, weil ich jetzt endlich meinen Homöopathie-Termin bekommen habe:

https://www.symptome.ch/vbboard/homoeopathie/74115-homoeopathisches-mittel-caprylsaeure.html

Vielleicht kann mir da jemand von Euch helfen?

Es sind jetzt doch einige Symptome besser geworden:

* Ich schlafe besser durch und bin am Tag erholter
* Zungenbelag abgenommen

Wäre schade, wenn jetzt die Candida gleich wieder kommt....

Liebe Grüße
Solveig



Hallo Solveig,

was macht dein Candida?

Wie sieht dein derzeitiger Behandlungsplan aus?

LG
Rianj
 
Ich bin nun nach Nystatin und Caprylsäure noch auf OPC ( Grapefruitkernextrakt) umgestiegen.
Habe heute morgen den Spucktest gemacht und siehe da, sogut wie keine Fäden mehr :D


LG
Rianj
 
Hallo ,
ich habe einen ganz starken Candida Befall,
bis jetzt hat mir noch gar nichts geholfen ich habe auch schon Nystatin genommen... Zurzeit nehme ich Hylak um meinen Darm mit guten Bakterien zu stärken...


Meine Symptome sind sehr schlimm:

-Wangen/ Rücken/Bauch/ Füße / Beine schlafen so schlimm ein , dass ich ständig Panik bekomme ich könnte mich nicht mehr bewegen...

- ich habe ständig starkes Herzstolpern

- das atmen fällt mir oft sehr schwer, dann denke ich ich ersticke fast...

- meine Schleimhäute sind so ausgetrocknet, dass ich keine Kontaktlinsen merh tragen kann, zudem wurden mir schon des öfteres Speichelsteine entfernt...

- ich fühle mich schlapp und bin des Öfteren sehr niedergeschlagen...

- In meinem Kopf habe ich manchmal das Gefühl als würden ständig Adern platzen oder als würde dort Strom durchfließen...

-manchmal ist es nachts so schlimm, dass ich aufstehen muss und rumlaufen muss

- es wurden bei mir auch schon diverse Test gemacht, um Multiple Sklerpse auszuschließen... waren alle negativ!

- Ich habe das jetzt schon seit fast 3 Jahre und ich bin am Verzweifeln...

-Habe auch schon eine Bioresonaztherapie hinter mir... die hat mir auch geholfen aber nur für ein paar Monate...

- Ich habe Angst, dass ich vielleicht davon sterben kann...:-(

-ich verzichte so gut ich kann auf Zucker und Weizenmehl...
ab und zu werde ich aber schwach und esse mal etwas Süßes, dann geht es mir sofort noch schlechter und das hält dann wieder Wochen an...
an manchen Tagen geht es mir gut... dann wieder richtig schlecht...

Ich weiß nicht mehr weiter... kann mir irgendwer helfen?

Melina
 
Liebe Melina,

viele deiner Symptome lesen sich wie E-Smog-Sensibilität ... die kommt meist von Schwermetallen; und Schwermetalle im Körper begünstigen die Pilze.

Schon mal Schwermetalle ausgeleitet?

Solange du viele SM hast, ist es sinnlos, gegen die Pilze vorzugehen; im Gegenteil - die Pilze schützen dich vor den SM, du solltest sie freundlich behandeln. :D

LG, Esther.
 
Ich kann die Bemerkung von Esther nur bestätigen. Candida zeigt nur an, dass etwas aus dem Lot ist. Oft ist es ein Schwermetall. Dieses nimmt der Pilz auf. Bekämpft man den Pilz, wird das bereits aufgenommene Schwermetall wieder frei und schädigt die Zellen. Also Vorsicht und alles mit Bedacht. Steht auch zu nachlesen im Wiki Candida

Die Darmsanierung ist schon mal ein guter Anfang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Darmsanierung ist schon mal ein guter Anfang...

Ich glaube, dass die Darmsanierung ohne Berücksichtigung der Schwermetallbelastung genauso gefährlich ist wie normale Pilzbehandlung. Es werden Pilze vernichtet (ob nun durch Nystatin oder "gute" Darmbakterien ist in diesem Zusammenhang egal), und sofort das gebundene Hg freigesetzt. Außerdem wird die Darmsanierung ohne Hg-Sanierung auch gar nicht gelingen, das ist rausgeschmissenes Geld.

LG, Esther.
 
Da möchte ich widersprechen.
Durch Hylak, also Michsäurebakterien wird lediglch verhindert, dass das Pilzwachstum weiter fortschreitet. Es werden dadurch noch keine nennenswerte Hg-Mengen freigesetzt. Unbestritten sollte natürlich Hg ausgeleitet werden, besonders schon bevor die Pilzbehandlung begonnen werden soll. Ob eine Hg-Belastung überhaupt besteht, ist ja scheinbar noch gar nicht geklärt!
 
Vielen Dank für Eure Beiträge!!

Also ich habe eine Schmermetallbelastung das wurde nachgewiesen durch einen Heilpraktiker... dagegen habe ich aber noch nichts unternommen... Meine Brüder haben das schon ausgeleitet bekommen aber ich weiß nicht mehr womit... Bärlauch und noch irgendwas war das!
Wisst Ihr zufällig was ich da nehmen muss?

Ich habe mir Gestern nochmal Nystatin bestellt weil es halt gerade wieder so schlimm ist, aber dann lass ich das erstmal liegen und würde erst einmal die anderen Sachen kaufen gegen die Schmermetalle....

Meine Mama hatte ganz viele Amalgan Füllungen und ich bin das erste Kind deswegen habe ich am Meisten davon im Körper...

Lg Melina
 
@Zickenschaf

dann dürfte die Schwermetallbelastung die Ursache für die Candida-Überwucherung sein! Zuerst natürlich immer die Ursache beseitigen - also ausleiten und nicht radikal die Pilze bekämpfen, weil es sonst keine dauerhafte Verbesserung bringt aber zusätzlich Schwermetalle freisetzt. Um welches Schwermetall handelt es sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amalgan ...ich weiß nicht mehr genau was der arzt noch gesagt hatte

ich habe jetzt doch das nystatin genommen weil ich es kaum noch aushalten... meinen arzt kann ich ja nicht anrufen weil der erst in 2 wochen wieder aus dem urlaub kommt...
dann werde ich aber direkt mit dem ausleiten beginnen...

bis dahin hoffe ich , dass mir das nystatin irgendwie helfen kann :-(

es ist so schrecklich wenn man einfach nicht weiß, was man tun soll... so ein mist
 
Hallo Solveig,
was macht dein Candida?
Wie sieht dein derzeitiger Behandlungsplan aus?

Hallo Rianj,
danke der Nachfrage! Ich weiß nicht, wieviel Candida ich wirklich hatte, jedenfalls kamen die meisten bzw. die störenden Symptome nicht von der Candida. Daher habe ich die Caprylsäure wieder abgesetzt.

Die Homöopathie hat auch gar nicht geholfen.

Bei der Untersuchung der Schilddrüse bin ich hingegen fündig geworden, ich habe einen Kropf (kann man nicht sehen, weil er nach innen wächst), der behandelt werden muss, ansonsten muss er operiert werden:
https://www.symptome.ch/vbboard/schilddruese-hormonsystem/77468-blutwerte-okay.html#post543516
Also nehm ich seit heute Hormone und Jod.

Ich hoffe, dass manche meiner Symptome durch die Hormone weggehen.

Ansonsten gehts weiter mit dem Programm: Untersuchung auf HPU.... :bang:

Eine Suche im Heuhaufen, doch manchmal wird man fündig!

Liebe Grüße :wave:
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher bekomme ich günstig Nystatin?

Also für den Darm(Tabletten) & auch als Flüssigkeit(Mund, Zahnbürste hineinstellen).

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bitte erst das Wiki Candida lesen und erst wenn alles klar ist eventuell mit Nystatin den Pilz bekämpfen!
Einfach das Zeug schlucken ist lediglich eine Verschleierung der wahren Ursachen (also ganz simple Symptomunterdrückung) und damit schadet man in der Regel mehr als es kurzfristig nützt.
 
Oben