Pilzinfektion vermutet (Nystatin nehmen?)

Zucker sollte natürlich so wenig wie möglich in der Nahrung sein. Tomaten schneiden mit 2 g sehr gut ab. Sie haben neben einen niedrigen Brennwert auch wenig Kohlenhydrate. Dafür eine Menge Inhaltsstoffe, die die freien Radikalen (nicht politisch gemeint) einfangen. Achtung aber bei Ketchup, da ist jede Menge Zucker zugesetzt worden! Besser (und geschmackvoller) ist dann schon Tomatenmark.
 
Nystatin gilt als recht gut, weil es angeblich vom Darm nicht aufgenommen wird. Das stimmt aber nur für den gesunden Darm, und ein verpilzter Darm ist nicht gesund sondern "löchrig" (leaky gut).

Was hier noch nicht so gesagt wurde (oder ich hab´s überlesen): Pilze lieben Elektrosmog! Wer also mit Pilzen zu tun hat, sollte unbedingt seinen Schlafplatz und wenn möglich auch seinen Arbeitsplatz oder andere Lieblingsplätze ausmessen und gegebenenfalls abschirmen lassen.

Und immer wieder muss gesagt werden: eine Pilzbekämpfung ohne Schwermetallausleitung ist nicht nur sinnlos, sondern auch gefährlich, denn dann muss der Körper mit den SM auch noch zurecht kommen.

LG, Esther.
 
Obwohl schon 1.000 x angesprochen:
ein Übermaß an Candida ist ein Symptom! Die Ursache(n) liegt(liegen) wo anders! Erst wenn diese erkannt und beseitigt sind, ist das Problem lösbar. Aus diesem Grunde kann man den Pilz zwar eine Zeit lang unterdrücken, aber man wird das nicht dauerhaft schaffen. Wie Esther ansprach, kann auch E-Smog für empfindliche Menschen einer der schädlichen Faktoren sein.
 
Ein Beweis für das was James gerade sagte (zuerst Ursache bekämpfen und danach Candida normalisieren) kann ich über das eigene nachfolgende Protokolldiagramm liefern. D.h. es spiegelt exakt wieder, wie nach fachgerechter Amalgamsanierung, Rohkosttherapie und nachfolgende Candidakur mit Capryl und Multidophilus wieder eine 100%ig Normale Verdaung bzw. Stuhl einsetzte (siehe rote Diagrammkurve).

Deutlich ist auch zu sehen, dass mit der Rohkosttherapie zuerst eine Verschlechterung eintrat, danach aber eine rasante Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo James,

danke für den Link :).

Zum Symbioflor: kann man dann 1+2 zusammennehmen?

Was die Ursachenbeseitigung angeht, ist das bei chr. Borreliose etwas schwierig :rolleyes: :cool:
aber ich tue mein Bestes :eek:) .
Bei mir kam Candida wohl eindeutig vom sechswöchigen Ab.

@ Solveig

schade mit den Johannisbeeren ...

LG
Rianj
 
Hallo allerseits,

eigentlich beginnt man die Symbioflor-Reihe mit Prosymbioflor, dann erst Symbioflor1, dann 2; eines nach dem anderen! Symbiolact kann man die ganze Zeit parallel nehmen, wenn ich mich richtig erinnere. Aber Symbiolact ist sehr teuer und (meiner Meinung nach) nicht besonders gut. Die billigeren, besseren Alternativen fallen mir gerade nicht ein, aber wenn ich mein Hirn wieder beisammen habe, liefer ich sie nach.

Sehr gute Kombination aus Pilzen-Abtöten-und-Gifte-Entsorgen liefert Myrrhinil Intest.

Bzgl. Milch und Milchprodukten möchte ich warnen und auf mein Posting in diesem Thread verweisen: https://www.symptome.ch/threads/can...t-muss-ein-medikament-sein.71080/#post-508229

LG, Esther.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zucker sollte natürlich so wenig wie möglich in der Nahrung sein. Tomaten schneiden mit 2 g sehr gut ab.

Hallo James,
vielen Dank für die Infos! Habe gestern Abend mit der Kur begonnen und heute morgen Großeinkauf gemacht :)

Eine Frage hab ich noch: Wann nimmt man die Chlorella Tabletten ein? Ich nehme Nystatin Suspension nach dem Essen (laut Packungsbeilage). Soll ich Chlorella eine halbe Stunde vor dem Essen nehmen wie bei der Amalgam-Entgiftung?

LG
Solveig
 
Ein Beweis für das was James gerade sagte (zuerst Ursache bekämpfen und danach Candida normalisieren) kann ich über das eigene nachfolgende Protokolldiagramm liefern.

Hallo Nobix,
ich habe mir alle Deine Diagramme angeschaut und bin begeistert!
Bei diesem Diagramm würde ich sagen, dass die Symptomverbesserungen eigentlich alle von der Rohkost kommen. Die Einnahme von Caprylsäure oder der Beginn der Jentschura-Entschlackung haben an der Tendenz der Kurve nichts geändert, meine ich.
Hast Du sehr kalte Hände und Füße gehabt? Damit habe ich nämlich auch Probleme.
Isst Du rohes Fleisch? Trinkst Du Milch?

LG
Solveig
 
@ SOLVEIG

...Bei diesem Diagramm würde ich sagen, dass die Symptomverbesserungen eigentlich alle von der Rohkost kommen... Hast Du sehr kalte Hände und Füße gehabt? Damit habe ich nämlich auch Probleme.
Isst Du rohes Fleisch? Trinkst Du Milch?

Rein optisch gesehen könnte man das glauben, aber wenn du genau hinsiehst, erkennst du, dass Werte über 100% (d.h. zu fester Stuhl) und abwechselnd das Gegenteil nicht optimal ist. Dies hat sich aber mit Capril & Co. erst gebessert!

Ja, die kalten Hände u. Füsse habe ich noch etwas (im Winter), rohes Fleisch gibt es bei mir nie und Milch lediglich im Müsli. Lies mal über die Milchlüge hier oder hier.

Ausserdem sollte man wissen, dass in China Brustkrebs als Krankheit der reichen Frauen bezeichnet wird (die sich Milch trinken, leisten können), die anderen kennen diese Krankheit kaum!
 
Hi Nobix,

ja von der Milchlüge hab ich schon viel gehört, und deshalb hatte ich auch meinen Milchkonsum eingestellt (und wegen der Allergie). Nur jetzt, wo ich keine Soja und Hafermilch mehr trinken darf, fange ich wieder an, im Rahmen der Diät..... Was soll ich sonst in meinen leckeren schwarzen Tee schütten? :)

Substituierst Du dann Vitamin B12 oder schaffst Du es allein mit Rohkost, alle Vitamine und Mineralstoffe zu bekommen? Gerade der B12 Mangel führt ja wieder zu kalten Füßen..... Und mein Blutdruck ist schon zu niedrig.....

Ich finde ich es klasse, dass Du es geschafft hast: Rohkost und gleichzeitig vegan, Hut ab!

LG
Solveig
 
Substituierst Du dann Vitamin B12 oder schaffst Du es allein mit Rohkost, alle Vitamine und Mineralstoffe zu bekommen?

Jain! Ich war nur therapeutisch 100% Rohköstler für 6-9 Mon., heute zu ~90-98%. Ich betreibe das also nicht streng, sondern nur gesundheitsorientiert. D.h. ich erlaube mir auch ab und zu "Geniesser-Sünden". Derzeit nehme ich aber auch für ~1 Jahr NEM's von LEF um die Wirkung zu testen. Bisher erkenne ich nicht, dass dadurch die Durchblutungsstörungen massiv beeinflussbar sind. Ich tippe dafür immer noch auf eine Regulationsstörung, die primär durch Hg ausgelöst wurde, weil diese Effekte erst mit dieser Problematik vor Jahren erstmals auftrat. Aber es bessert sich sehr langsam aber sicher...
 
Wie schlimm war das denn vorher mit den kalten Füßen? Bei mir ist es so schlimm, dass ich sogar im Sommer eine Wärmflasche brauche....
Es wäre ja schon toll, wenn ich die nur noch im Winter bräuchte....
 
Ich rate dir folgendes:
1. Wechselbäder mindestens 1x/Tg 5-10 Min. (zuerst heiss, dann jeweils nur, 3-10sec. kurz kalt) über Wochen bis Monate...
2. zwischdurch ansonsten Wärme, Wärme, Wärme

Dies aus der Erfahrung heraus, dass dabei oder bei Saunabenutzung entsprechende Besserungen zu beobachten sind. Also dem Körper helfen beim Regulationsträning!
 
Hallo Solveig,

wenn du frierst, ist Rohkost energetisch eigentlich nicht angebracht (5-Elemente-Ernährung, nachzulesen am einfachsten in den Büchern von Barbara Temelie).
Ein einfacher Versuch ist Ayurveda-Frauentee. Gibt´s eigentlich in jedem Reformhaus / Naturkostladen, steckt in rötlichen Kartons.
Der löst natürlich keine Ursache, aber ist ein harmloser Symptombekämpfer. Wirkt auch wunderbar gegen Regelschmerzen.

Liebe Grüße,
Esther.
 
wenn du frierst, ist Rohkost energetisch eigentlich nicht angebracht.

Hallo Esther,
das habe ich bisher auch gedacht. Aber Nobix Graph zeigt eindeutig, dass er das Problem mit den Kalten Füßen durch Rohkost in den Griff bekommen hat.

Ich habe schon vieles ausprobiert (z.B. Rosmarinöl), aber das hilft alles nicht. Frauenmanteltee werd ich auch mal ausprobieren, vielen Dank für den Tipp.

Aber eigentlich bin ich auf der Suche nach der Ursache. https://www.symptome.ch/threads/extrem-kalte-fuesse.70544/

LG
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Solvei,

nicht Frauenmanteltee!!!

Ayurvede Frauentee, das ist eine Mischung aus verschiedenen Gewürzen und Kräutern, geht Richtung Yogi-Tee.

Ursache finden ist immer gut - stell´ dich mal vor den Spiegel und zeig dir die Zunge. Hat die Zunge am Rand Zahneindrücke? Dafür kenne ich zwei Gründe: HPU und Pilze. (In der TCM heißt das Milzschwäche, aber ich kenn keinen, der das mit der daraus folgenden Therapie hinbekommen hätte.) Hast du schon mal Richtung HPU geschaut?

Bzgl. nobix´ Erfolge mit Rohkost - das hat natürlich Gewicht und widerspricht allem, was ich in dieser Hinsicht kenne. Aber auf jeden Fall berücksichtigen solltest du: nobix ist ein Mann, und hat somit von seiner grundlegenden Konstitution her vermutlich deutlich mehr Yang-Energie als du.

Bin gespannt, was du probierst und mit welchen Erfolgen.
Jedenfalls alles Gute,
Esther.
 
Liebe Esther,

Oh da hab ich mich verlesen. Yogi Tees schmecken gut, von daher werd ich das unbedingt probieren! :) Hmmmmm ich habe tatsächlich eine sehr breite Blinddarmnarbe seit meinem 16. Lebensjahr, 8-9 cm lang, die geht ziemlich waagerecht über den Bauch. Der war kurz vorm Durchbruch. Hört sich logisch an! Zahneindrücke hab ich nicht, aber den HPU Verdacht schon aufgrund des Tests im Internet. Das Thema HPU kommt auch noch dran.

Jetzt erstmal Candida behandeln! Kalte Füße sind ja ein mögliches Symptom von Candida !!!! Und das ist vielleicht der Gund, weshalb nobix warme Füße bekommen hat, er hat mit der Rohkost ja seine Candida wegbekommen (mit später zusätzlicher Caprylsäure-Behandlung)

Ich bin jetzt bei Tag 3, in zwei Wochen ist die Nystatin-Kur beendet und vielleicht gibt es da ja schon eine kleine Verbesserung (ich bin voller Hoffnung!).

Vielen lieben Dank für die Tipps, :kiss:
LG
Solveig
 
Hallo Solveig,

wird hier im Forum sowieso immer diskutiert, aber nochmal zur Erinnerung: keine Pilzbehandlung ohne gleichzeitiges Quecksilber-Binden!!!

Eigentlich würde ich folgende Reihenfolge vorschlagen: Narbe entstören (Neuraltherapie oder ähnliches), Quecksilber ausleiten, (bei Bedarf) HPU behandeln, Pilze bekämpfen.

Wenn es nämlich wirklich stimmt, dass die Narbe den Energiefluss stört, dann stört sie eventuell auch die Verteilung von Medikamenten im Körper und die Arbeit des Immunsystems. Und wenn du wirklich HPU hast, ist dein Immunsystem im Keller und die Pilze freuen sich.

Aber egal, die Narbe macht die Behandlung vielleicht weniger wirkungsvoll, aber sonst schadet sie nicht. Das Quecksilber, das durch die Pilzbehandlung frei wird, schadet ganz massiv und muss unbedingt gleichzeitig mit der Pilztherapie mitgemacht werden.

LG, Esther.
 
Hallo Esther,

vielen Dank für die nette Antwort!!!

Quecksilber habe ich laut DMPS Test sehr wenig im Körper, allerdings viel Kupfer. https://www.symptome.ch/threads/schwaches-immunsystem-dmps-testergebnis.47387/. Ich nehme zusätzlich zum Nystatin Chlorella zur Ausleitung, drei mal Vier Tabletten pro Tag.

Die Symptome von HPU und Candida sind ähnlich. Daher werde ich wohl in ein paar Wochen wissen, ob eine HPU vorliegen kann, nämlich wenn die Symptome nicht weggehen. Auf jeden Fall habe ich Candida laut Diagnose. Und die Candida kann von vielem anderen kommen wie z.B. AB Einnahme, ehemaligen Amalgam-Plomben, früherem Zucker-Konsum, geschwächten Immunsystem aufgrund von einem entzündeten wurzelbehandelten Zahn, der vor sechs Wochen entfernt wurde.

Bisher verspüre ich ich null Nebenwirkungen, (allerdings auch null Verbesserungen), daher kann es mit dem freiwerdenden Quecksilber nicht ganz so schlimm sein (oder doch?). Die Chlorella wird es hoffentlich richten (oder nicht?).

LG
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Solveig,

das viele Kupfer spricht auch für die HPU!
Chlorella ist auf jeden Fall gut, man kann da Qualität und Verträglichkeit und alles mögliche diskutieren, aber ein Chlorella ist praktisch immer besser als kein Chlorella.
Kennst du Zeolith? Das ist billiger als Chlorella, wird von den meisten Menschen auch besser vertragen und kann genauso eingesetzt werden wie Chlorella was Gifte binden angeht. Chlorella liefert gleichzeitig noch Nährstoffe, die Zeolith (das sind im Prinzip gemahlene Steine) nicht hat. Kann man auch gut im Wechsel mit Chlorella futtern.

Bin gespannt, was weiter passiert.
LG, Esther.
 
Oben