Hallo,
ich hoffe ich bin nicht zu spät

Habe das ganze Thema verfolgt und finde die Beiträge hochinteressant und sehr hilfreich, dafür will ich mich erstmal bedanken...
Mir geht es seid Jahren in Hinsicht auf den Darm - miserabel...
Ich leide nun seit ca. 3 Jahren unter STARKEN, täglichen Blähungen (oft geruchlos) und breiigem Stuhl bzw. Verstopfung. Krämpfe sind besser geworden, da diese meist durch Unterdrücken der Blähungen kommen.
Hier eine kurze Info was ich bereits unternommen habe.
Magen - und Darmspiegelung = alles i.O.
Meine Frage ? Kann man Darmpilze nicht durch eine Darmspiegelung feststellen, das würde mich sehr wundern, wenn nicht ???
starker Verdacht auf Laktoseintoleranz, allerdings noch nicht ärztlich bestätigt. (nehme Laktase-Tabletten)
verschiedene Medikamente genommen (Namen sind mir leider entfallen)
momentan nehme ich Duspatal 200mg retard.
kurz zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt, angehender BWL-Student, ich rauche leider und gehe gern feiern (Alkoholkonsum + Zigaretten habe ich schon deutlich eingeschränkt). Da ich noch so jung bin, kann ich auf Discobesuche etc. leider nicht verzichten. Ich habe vor 2 Jahren unter einer Depression gelitten, die ärztlich behandelt wurde. Sobald ich Stress habe werden die Symptome deutlich stärker. Momentan geht es mir psychisch allerdings ziemlich gut (gewachsenes Selbstbewusstsein, starkes Ego und Ausgeglichenheit) Ich bin ein sehr offener und beliebter Mensch. Nebenher bin ich Barkeeper. Leider ziehe ich mich durch die massiven Beschwerden allmählich immer mehr zurück wg. Schamgefühl (Blähungen) und oft aufs Klo gehen.. Meine Freunde und Familie verstehen mich nicht immer, da sie nicht unter solchen Problemen leiden.. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nie gedacht hätte, das Blähungen mein Leben drastisch verschlechtern und beeinträchtigen..
Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich unter Darmpilzen leide. Dummerweise habe ich das auch noch nicht bestätigt.
Und mein riesen Problem ist, dass ich in 4 Tagen für einen Monat nach New York reise. Das Essen in Amerika ist ja nicht gerade bekannt dafür gesund zu sein

, daher mache ich mir momentan mehr sorgen um die Reise, als das ich mich freu. Deswegen suche ich so dringend nach Lösungen nach meinem Problem.. Das es nicht in einer Woche vorbei ist, ist mir klar, aber irgendwas muss doch helfen. Im Laufe der Jahre bin ich ziemlich frustriert, da egal was ich versuche ( Nahrungsumstellung, ..) keine Besserung zu verzeichnen ist.
Nach intensiver Verfolgung eurer Beiträge bin ich zu dem Entschluss gekommen mir ein Notfallpaket für New York zu schnüren..
-Kohletabletten
-Laktasetabletten
-Nystatintabletten
und ggf Immodium akut bei starkem Durchfall
Ratet ihr mir jetzt Nystatin zu nehmen??? Habt ihr Allgemein hilfreiche Tipps oder Medikamente bei Blähungen... ?
P.S.: Meine Ernährung ist leider nicht so gut, ich wohne seit 4 Jahren alleine und musste daher schon sehr früh lernen auf Mamas Kost zu verzichten, daher habe ich mich viele Jahre nur von Pizza, Fertigessen, etc. ernährt. In letzter Zeit achte ich aber verstärkt darauf. Ich esse keinerlei Michprodukte und Fructose...
Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten!
Herzlichste Grüße