- Beitritt
- 24.09.06
- Beiträge
- 77
Ich beantworte mal Frage3 ganz schnell:Welche Kräfte lenken den Lauf der Geschichte? Antwort: Die ,die ich schon in Frage1 genannt habe und vielleicht noch (lässt sich drüber streiten)eine Art höhere Macht oder höhere Mächte.Naja ,weiß man net!Hier Zitat meiner selbst, um die Frage zu beantworten:
:wave: Bitte ;meine Meinung für euch!
Schöne Grüße an alle !
tiger
:wave: hallo ,ich bin der :kraft: fitte,friedvolle, und
denkende Tiger.leon kennt mich schon ...!ich beantworte erstmal die Frage1:
1.Glaubst du an das Schicksal?
Ja das tue ich ,denn wie schon von euch beiden erwähnt kann man sein Schicksal selbst in die Hand nehmen ;jeder bestimmt sein leben, und das Leben anderer ebenalls, und die bestimmen auch dein leben mit.Daher bedingt es sich . Ursache und Wirkung sind ja schon erwähnt worden und bleiben nach wie vor selbstverständlich.Aber wir als Menschen haben die Fähigkeit des eigenen Bewusstseins,das wiederum ermöglicht uns die Fähigkeit der Entscheidung ;denn vor jeder Ursache und deren Wirkung haben wir die Macht der Entscheidung!Wir können vorher entscheiden was passiert ,auch wenn nicht genau gezielt oder vorher geplant mit dem Bewusstsein.Aber ist das wirklich Entscheidung? Gaukelt unser Verstand uns da nicht etwas vor? Manchmal haben wir uns schon unbewusst entschieden bevor wir das überhaupt realisiert haben und manchmal können wir es beeinflussen.-naja aber dazu irgendwann mehr. Ich glaube an das Schicksal.Es liegt zwar nicht in unserem Erfassungsbereich, aber es existiert.Es hängt von verschiedenen Faktoren ab und zwar die ,die ich eben erwähnt habe -wenn man so will kann man dieses Zusammenspiel Schicksal nennen.So, die anderen Fragen beantworte ich später ,habe nämlich gerade etwas zu tun -muss noch etwas für das Fach Politik fertigstellen.Eine Interressante Redegruppe habt ihr da.Danke dafür das alles existiert und die Welt nocht da ist . Ich liebe alles.Peace ! ........... Ups,sorry habe noch was dazu vergessen ,nämlich ein Satz von meinem besten Freund (Wir philosophieren nämlich beide ein bisschen);und zwar über den Zufall :
"Nichts geschieht zufällig.
Der Zufall is bloß eine Erfindung der Wissenschaftler für Dinge, in denen sie kein Muster finden und deshalb nicht erklären können,was nicht heißt, dass sie "rein zufällig" geschehen.
Vor dem Ereignis Zufall, hinterher Schicksal?
Nein!
Ein Frosch der ins Wasser springt ,wird dadurch doch auch nicht zum Fisch."
Da lest ihr es ,es gibt keinen Zufall ,dieser ist bloße Einbildung.Der Rest ist oben erläutert.So nochmals danke freue mich auf interessante Gespräche und Meinungen.Vale.
Von Tiger
:wave: Bitte ;meine Meinung für euch!
Schöne Grüße an alle !
tiger