Pflegeheimerfahrungen mit Angehörigen?

Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.212
Einen " Kater Oscar ", den wünschte ich mir in jede Pflegeeinrichtung, denn er besitzt ungewöhnliche Fähigkeiten.💕

Das Tier kann anscheinend den Tod voraussagen . Damit haben die Angehörigen eine Chance, rechtzeitig Abschied zu nehmen.

"Oscar" gehört irgendwie - und keiner weiß genau warum und seit wann - zum Inventar des amerikanischen Pflege - und Rehabilitationszentrum Steere House, in der Abteilung für Demenz.
Irgendwann fiel den Pflegern auf, dass "Oscar" in dem Heim seine eigenen Runden machte, ganz wie Ärzte und Pflegern.
Er scheint zu verstehen, wenn Patienten im Sterben liegen.
Er riecht an den Patienten und beobachtet sie und setzt sich neben Menschen, deren Tod innerhalb weniger Stunden bevorsteht. Mehr als 50 Todesfälle kündigte "Oscar" an.

Das Pflegepersonal ist inzwischen dazu übergegangen, die Angehörigen zu verständigen, wenn sich "Kater Oscar" zu einem Patienten gelegt hat.
Eine schlüssige Erklärung für die ungewöhnliche Fähigkeit des Katers gibt es bisher nicht. Dem Pflegepersonal ist das egal, so lange Angehörige mit Hilfe eine größere Chance haben, sich von ihren Sterbenden Angehörigen zu verabschieden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.212
" Für eine Pflege in Würde"💞

328.000 Unterschriften wurden vom Stern für die Pflegepetition gesammelt und dem Petitionsausschuss übergeben und heute findet die Anhörung im Bundestag statt.

Das Thema ist im Fokus und hoffentlich bewirken die vielen Unterschriften etwas und sind der "letzte Tropfen auf dem heißen Stein".

Ich wünsche es so sehr.💓

 
Oben