Pflegeheimerfahrungen mit Angehörigen?

Guten Morgen!

Hier in der Stadt gibt es so etwas schon seit längerer Zeit und da ich selbst gern und viel das Rad nutze - sowohl als Verkehrsmittel für Einkäufe, Erledigungen, Termine, Verabredungen als auch als Freizeit- und Sportgerät - treffe ich oftmals auf fröhliche Gesichter in solchen Rikschas und ebenso fröhliche Gesichter bei den strampelden Fahrer/inne/n, die ich dann fröhlich grüße, weil ich diese Idee richtig toll finde.

das finde ich sehr nett :giggle:

Das sei auch kein Problem, immerhin kämen auf eine erschöpfte Pflegekraft bis zu acht Senioren: "Das ist ein hervorragender Personalschlüssel. Da können wir uns die Arbeit an den armen Leuten gut aufteilen", so Pawolliak

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sonntagsgrüße 💞!

Wenn ich auf meinen 2012 eröffneten Thread schaue, dann überfluten mich die Emotionen. Falls hier Betroffene reinlesen, möchte ich euch gern sagen, zweifelt nicht an euren Entscheidungen wenn sie vom Herzen kommen und seid weiterhin für eure Lieben da, so wie es für euch machbar ist.❤️
Schaue ich auf die Jahre zurück, in denen ich meinen Mann zu Hause pflegte und für meine Eltern im Pflegeheim immer da war, sind sie ganz nah und ich bin froh, dass ich für sie da sein konnte und es erfüllt mich im Rückblick.

Heute, auch durch das Forum, weiß ich, wo man sich als Angehörige Unterstützung holen kann.
Ich Fine diese “APP für pflegende Angehörige ", wenn Familienmitglieder, Freunde usw. euch unterstützend zur Seite stehen, sehr hilfreich.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft weiterhin und liebe Menschen, die euch in dieser hoch belastenden emotionalen Zeit zur Seite stehen, zuhören und euch auffangen.🍀🍀🍀 Auch wir hier im Forum sind für euch da!💞

Zuletzt bearbeitet:
Oben