Petition Stop Tierverkauf in Baumärkten

Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
362
Hallo,

zur Weihnachtszeit ist es wieder schick, den lieben Kleinen ein Tier zu kaufen, das dann oftmals einige Wochen später im Tierheim, Mülleimer oder an der Autobahnraststätte landet. Kaum bekannt ist das elende Nicht-Leben, das diese Tiere vor dem Verkauf in Baumärkten und ähnlichen Verkaufsläden führen müssen. Hierzu gibt es nun eine Petition:

Kein Tierverkauf bei Hagebau!

Viele Grüsse
Schwester E
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Danke für den Link zur Petition.

Zum Glück haben andere Baumärkte mittlerweile davon abgelassen, mit solchen Aktionen kurz vor Weihnachten Ihr Geschäft zu machen.
 
Hallo zusammen,

ich finde, dass der Verkauf von Tieren in Märkten einer Tierquälerei gleichkommt. Es ist doch mit viel Stress für das Tier verbunden, wenn es in einem Einkaufsmarkt leben muss, bis es endlich verkauft wird.

Ich hoffe, dass Menschen, die nach einem Geschenk suchen, nicht lebende Tiere verschenken. Das geht in den allerwenigsten Fällen gut.
Der Beschenkte hat in der Regel keine Erfahrung mit Tieren und nicht immer werden solche Tiere dann gut behandelt. Und sicher werden solche Tiere öfters auch ausgesetzt.

jetzt müssen wir nur noch schaffen, dass kurz vor Weihnachten im Supermarkt keine toten Tiere mehr verkauft werden
Da stimme ich voll zu.
Ich laufe im Supermarkt an der Abteilung für Fleisch und Wurstwaren immer sehr schnell vorbei.

lg
margie
 
Um ehrlich zu sein ... Tiere im Baumarkt kaufen? Ich wusste bis eben nicht mal im Ansatz, dass ein Baumarkt Tiere verkauft ... der Zusammenhang erschließt sich mir auch nicht :)
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.581
Beiträge
1.068.950
Mitglieder
53.410
Neuestes Mitglied
Zahnvlogmann
Zurück
Oben