Parodontose-Behandlung

Themenstarter
Beitritt
26.02.13
Beiträge
37
Parodontose-Behandlung.
Mein Zahnarzt empfiehlt mir eine Parodontosebehandlung. Kostenvoranschlag sind 2000€. Kennt sich damit jemand aus – sind das „normale“ Kosten für eine Parodontosebehandlung – mir kommt das extrem hoch vor. Und macht eine solche Behandlung Sinn oder kann man auch anders vorgehen?
 
Hi,
das sind wohl 4 Termine - tiefe Taschenreinigung - davor noch Zahnreinigung etc. pp. - dazu sollen auch verschiedene antibakterrielle Lösungen in die Taschen eingebracht werden etc. pp. klingt schon aufwendig - aber trotzdem sehr teuer.
Da ich seit Jahren hochdosiert Vitamine etc. pp. nehme und auch meine Blutwerte bei den Vitaminen/Mineralien die ich mal checken lassen habe über dem Durchschnitt liegen kann ich das eigentlich ausschließen....
Ich denke ich werde das mal von einem zweiten Zahnarzt begutachten lassen.
 
Hallo TedStryker,

ist denn überhaupt klar, daß Du eine Parodontitis hast? Das Problem dabei scheint mir zu sein, daß der Patient sich da voll und ganz auf den ZA verlassen muß.

Wenn Du eine Parodontitis hast, ist eine Behandlung sicher nicht zu umgehen.
Ich finde die Angaben zur Parodontitis-Behandlung (download) hier recht interessant. Den Hinweis auf das genannte Nahrungsergänzungsmittel kann man ja überlesen:

www.die-prophylaxe-praxis.de/gesunde-zähne/parodontose-behandlung/

Grüsse,
Oregano
 
Oben