Parasiten-Protokoll nach Dr.K

selbstverständlich. Ich möchte aber doch auch bitte noch darauf hinweisen, dass ich nicht gegen die Netiquette verstoßen habe und eben gerade nicht emotional über diese Themen schreibe (von daher auch keine "Emotionen hochfahre"), sondern neutral und sachlich, und dass es eben gerade deshalb nicht korrekt ist, wenn dann wieder jemand daherkommt, und mir die ganz neutrale Bennennung objektiver und nachprüfbarer Tatsachen als Emotionen "auslegt" oder mir was auch immer unterstellen mag. Wenn ich dann darauf reagiere und in höflichem Ton hinweise, dann ist das sicher in Ordnung und frei von jeglichem Regelverstoß.

Ja ExLukas,

es ist in Ordnung und sogar erwünscht mit höflichem Ton zu reagieren und seine Meinung, Sichtweise usw. darzustellen und kund zu tun. ;)
Ich wollte nur etwas beschwichtigen, sodass eure Gemüter nicht überreagieren und alles evtl. zum Hochkochen kommt und u.U. die Netiquette dann nicht gewahrt wird, was dann sehr schade wäre.... ansonsten ist soweit alles okay!:wave:

Viele Grüße Quittie
 
Warum? Weil wenn man den Toxcenterweg geht, muss dann in vielen Fällen die KK die Sanierung etc übernehmen.

Das ist leider Wunschdenken, dass die KK eine Amalgamsanierung bezahlen.
Diese werden das nur in den allerseltensten Fällen übernehmen. Die Realität sieht leider anders aus.
Wer keine Rechtsschutzversicherung hat oder über die finanz. Mittel verfügt, sich solch eine Sanierung auf dem Rechtswege zu erstreiten (was auch dann selten zum gewünschten Ergebnis führt) wird sich wortwörtlich die Zähne ausbeißen.:eek:)

Gruß
Rübe
 
... wird sich wortwörtlich die Zähne ausbeißen.:eek:)
Die Chance besteht jedoch. Ohne, besteht sie nicht. (Aber auch wenn die Sanierung nicht übernommen wird, so werden zumindest keine unverträglichen Materialien mehr eingebaut! Und das passiert in Eigenregie ständig.) Was im Moment mir wichtiger erscheint ist die korrekte Diagnostik und über die bin ich persönlich nur dort gestolpert. Wenn man diesen Anfang nicht richtig macht, wird man unheimlich viel Geld und Nerven nach sich ziehen, weil lauter unrichtige Wehwehchen behandelt werden müssen... Der Berg scheint irgendwan nicht überwindbar.

Viele Grüße!
 
Weil wenn man den Toxcenterweg geht, muss dann in vielen Fällen die KK die Sanierung etc übernehmen. Der Haken besteht wirklich im Einhalten des formal-korrekten Weges.



Wie Rübe ja schon geschrieben hat: das ist nicht korrekt.
Ich bin den gesamten Toxcenterweg "formal-korrekt" gegangen, habe als vermutlich Einziger hier sämtliche Labortests (alle Autoimmunblöcke, alle Allergieteste, alle dort sonst aufgeführten Laborteste) für mehrere tausend Euro (die über 130.000,- Euro Ausgaben sowie meine jetzige desaströse finanzielle Situation kommen ja nicht von ungefähr) hinter mir, sowie zusätzliche private Knochenbiopsien, mehrere Dutzend Tox-Screenings im Blut, Urin, Stuhl etc. etc. in Auftrag gegeben. Das Alles interessiert - trotz eindeutig höchst-pathologischer Ergebnisse - eine KK herzlich wenig, geschweige denn, dass eine KK deshalb die Kosten für eine Sanierung übernehmen müsste...
Wenn man so Dinge wie so Aussagen Daunderers, dass man mit diesem oder jenem Befund eine KK zur Kostenübernahme "zwingen" könnte, lediglich liest, denkt man vielleicht, dass das Alles so stimmt, wie es geschrieben steht bzw. behauptet wird. Erst wenn man den Weg dann selber geht, sieht man, wie die Realität in der Tat aussieht (wie bei so vielem Anderen auch: nur lesen nutzt herzlich wenig, um zu wissen, wie es wirklich ist).

Lukas
 
Die Mehrzahl der Mediziner bemängeln zwar die Quecksilberbelastung,
doch wer von denen stehen tatsächlich dahinter?

Auch ich konnte keine 20 000 für die Sanierung der Zähne aufbringen.
Zur richtigen Sanierung gehört letztendlich auch der Kiefer dazu.

Ich werde ja noch nicht einmal meine Zahnherde los, weil man befürchtet, ich könnte verbluten. Jetzt muss ich um mein Recht kämpfen, damit ich eine alternative Behandlung erhalte.

Das Bundesverfassungsgericht

Der Gutachter wurde jetzt wenigstens zugelassen
und die KK beraten derzeit, noch über ihre Entscheidung nach.
 
@exLukas
Wie es wirklich ist, weiss jeder, der mal schon länger krank gewesen ist. Selbst mit Tomaten auf den Augen. Was Du hier jetzt wieder erzählst - und glaube mir, mir tut es echt leid, wie es für Dich gelaufen ist - führt dazu, dass so ein Mädel irgendwelche Untersuchungen macht, die unterm Strich nichts bringen im Sinne 'ich weiss jetzt was los ist'. Es gibt sonst keine, die eine richtige Aussage über die Belastung zulässt.
Oder hast Du noch eine in petto?

@Dora
Bei Dir geht es um Alternativbehandlungen. Punkt. Dass das die KK nicht übernimmt, ist irgendwie klar. Daunderers Weg ist kein alternativer. Er findet nur vorwiegend in DE keine Anerkennung. Andere Länder, wie z.B. die Skandinavier haben Quecksilberverbot bereits seit 2008 eingeführt - und bestimmt nicht, weil die Alternativmediziner sturm gelaufen sind.

Damit wären wir aber gewissermaßen wieder bei dem deutschen Grundproblem. Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Ausser, es geht einem persönlich an die Haut. Das ist die Grundeinstellung dieses Landes. Es wäre ganz einfach, wenn die 62 Mln Pflicht und 9Mln Privatversicherte Frau Merkel mal besuchen würden. Aber wer würde denn schon nach Berlin fahren...? Nee, das kann ich mir nicht leisten, nee du, muss arbeiten, nee, bin gerade viel zu schwach, nee was soll das bringen... Ich muss noch nicht mal nachfragen , um die Antwort zu wissen. Wie wäre es, wenn wir mal kürzerhand die Kassen abschaffen würden? Wenn wir flächendeckend die Arbeit niederlegen würden - und nicht für eine Stunde?! Wie wäre es, wenn man anstatt 5 Autoversicherungen abzuschliessen mal Lebensmittel einkauft. Das gibt es nur in DE(!) Und ich meine Lebensmittel und nicht dieses toxische Discounter-Dosenfutter. Ihr werdet sagen, wir essen bio. Und ich kann nur mit dem Kopf schütteln jedes mal. Warum? Weil Europaweit die Ausgaben für Lebensmittel im Verhältnis zu ihrem Einkommen so die niedrigsten sind. Und das ist nicht die letzten zwei Jahre so, auch nicht, weil nun die Biobranche boomt.

Dora, exLukas, das wird nicht passieren, da könnt Ihr Euch aufregen, bis Ihr grauen Haare habt. Und warum nicht? Weil dieses Land so betäubt ist, dass die Leute kein Interesse mehr daran haben, was dadrin passiert. Wenn ein ESM finanziert werden muss, wird Euch doch keiner die Behandlung übernehmen. Warum ist das nicht klar? Und vor allem, warum ist Euch nicht klar, dass so ziemlich alle Behandlungen jetzt nicht übernommen werden? Warum sieht Ihr die Vermögensverschiebung nicht, die für diese Lage verantwortlich ist?
Wenn Ihr mich fragt, ist das keine Frage des Übernehmens der Kosten. Ihr könntet schon froh sein, dass Ihr wisst, was los ist. Viele laufen 40 Jahre lang mit ohne Diagnose rum. Also tut mir den Gefallen, wenn man die Diagnostik haben kann, dann gibt mal ehrliche, hilfreiche Alternativen für das Mädchen hier. Aber dieses ständige, bline Auseinandernehmen... Wem soll das was bringen?

Viele GRüße!
 
@Dora
Bei Dir geht es um Alternativbehandlungen. Punkt. Dass das die KK nicht übernimmt, ist irgendwie klar.


@Lisbe kennst Du die Hintergründe, dass Du dich dazu so äusserst?
NEIN, dann solltest Du soetwas auch nicht schreiben!


Daunderers Weg ist kein alternativer. Er findet nur vorwiegend in DE keine Anerkennung. Andere Länder, wie z.B. die Skandinavier haben Quecksilberverbot bereits seit 2008 eingeführt - und bestimmt nicht, weil die Alternativmediziner sturm gelaufen sind.

Genauso ist es, jeder Mediziner der Ganzheitlich denkt, passt nicht in das System.


Damit wären wir aber gewissermaßen wieder bei dem deutschen Grundproblem. Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Ausser, es geht einem persönlich an die Haut. Das ist die Grundeinstellung dieses Landes.


In Deutschland behandelt man nach Leitlinien und Symptomen.
Es geht ja nur um das Geschäft und nicht um den Mensch selbst.


Wie wäre es, wenn man anstatt 5 Autoversicherungen abzuschliessen mal Lebensmittel einkauft.

Mit wem vergleicht Du die Menschen? Die Mehrzahl hat mit einem Auto schon Problemen, obgleich sie es für die Fahrt zur Arbeit benötigen.

Und ich meine Lebensmittel und nicht dieses toxische Discounter-Dosenfutter.

Da muss ich Dir leider Widersprechen, weil die Geschäfte allgemein nicht mehr das sind, was sie angeblich sein wollen.



Ihr werdet sagen, wir essen bio. Und ich kann nur mit dem Kopf schütteln jedes mal. Warum? Weil Europaweit die Ausgaben für Lebensmittel im Verhältnis zu ihrem Einkommen so die niedrigsten sind. Und das ist nicht die letzten zwei Jahre so, auch nicht, weil nun die Biobranche boomt.

Bio ist auch nur eine Augenwäscherei, denn auch diese Felder werden mit Chemie behandelt.

Wenn ein ESM finanziert werden muss, wird Euch doch keiner die Behandlung übernehmen. Warum ist das nicht klar? Und vor allem, warum ist Euch nicht klar, dass so ziemlich alle Behandlungen jetzt nicht übernommen werden? Warum sieht Ihr die Vermögensverschiebung nicht, die für diese Lage verantwortlich ist?

Es wird vieles nicht mehr bezahlt, dass ist richtig.

Aber Du hast trotzdem Recht auf eine Behandlung und
wenn der Arzt dich als schulmedizinisch austherapiert einstuft,
hast Du Anspruch auf eine alternative Behandlung.
Ich wäre ja schon mit einem Teilbetrag zufrieden.

Wenn dies nicht geschieht, macht man sich einer Körperverletzung wegen Unterlassungshilfe strafbar.
 
@Lisbe kennst Du die Hintergründe, dass Du dich dazu so äusserst?
NEIN, dann solltest Du soetwas auch nicht schreiben!
Bei dem Schrieb, den Du eingestellt hast, wurde z.B. die Bioresonanz besprochen. Natürlich wird sie keine wissenschaftliche Anerkennung bekommen und folglich wird sie von der KK nicht übernommen. Man reduziert den Leistungskatalog und will ihn nicht erweitern. Deswegen Hintergrund hin oder her, es ist eher politisch. Deshalb auch nicht persönlich gemeint.

Genauso ist es, jeder Mediziner der Ganzheitlich denkt, passt nicht in das System.
Mag sein, dass er ganzheitlich denkt. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass seine Methoden nun mal bereits seit Jahrzehnten wissenschaftlich Anerkannt sind. Das ist auch der Hauptgrund, warum man es nicht schafft, ihn so schnell Kopf kürzer zu gestalten. Man hat sich entschieden abzuwarten, bis er endlich stirbt und sich das 'Problem' soz. von allein auflöst.

In Deutschland behandelt man nach Leitlinien und Symptomen.
Es geht ja nur um das Geschäft und nicht um den Mensch selbst.
Richtig. Deshalb schlage ich vor, KK generell abzuschaffen. Und schon sind wir das Problem los.

Mit wem vergleicht Du die Menschen? Die Mehrzahl hat mit einem Auto schon Problemen, obgleich sie es für die Fahrt zur Arbeit benötigen.
Ich meine zuletzt in 'Hart aber herzlich' genau diese Diskussion verfolgt zu haben. Mam praktiziert in DE alle möglichen Versicherungen. Aber eine Zusatzversicherung für die Gesundheit? Oder andere Vorsorge? Fehlanzeige. Auto ist ja nur ein Beispiel. Aber wenn ich mich so umsehe in Bekannten- und Freundeskreis, dann haben sie noch eine Unfallversicherung, dann eine Versicherung, falls sie bei dem Unfall Narben davon tragen und womöglich eine Schönheitskorrektur benötigen etc. Das ist die Realität.


Da muss ich Dir leider Widersprechen, weil die Geschäfte allgemein nicht mehr das sind, was sie angeblich sein wollen.
Genau. Alles sch... ausser Mutti. Alles schlecht machen, aber Alternativen liefern? Dora, genau das meine ich: man kann in Selbstmitleid zerfliessen oder etwas unternehmen. Aber warum ich an dieser Stelle diese Diskussion anfing war einfach, weil Du und exLukas gerade das Mädchen habt im Regen stehen lassen. Mein Vorschlag zersägt und Gegenvorschlag nicht geliefert.


Bio ist auch nur eine Augenwäscherei, denn auch diese Felder werden mit Chemie behandelt.
Langsam bestehe ich auf eine Alternative. :D

Es wird vieles nicht mehr bezahlt, dass ist richtig.
Es ist nicht ganz richtig, denn die teuren Unnutzmedis für die Pharma werden bezahlt. Das ist eine der Methoden, wie man Vermögen von A nach B transferiert. Wäre in anderen Ländern so nicht möglich gewesen. DE ist ein Pharmakartell. Die kriegen das Geld, das Du so dringend für Deine Behandlung benötigst.

Ich wäre ja schon mit einem Teilbetrag zufrieden.
Lieber nicht. Man verfährt mit uns jetzt schon nach der Methode 'friss oder stirb'. Man sollte sich genau damit nicht abfinden: mit irgendwelchen hingeworfenen Fetzen. Das ist menschenunwürdig. Wacht auf! Nicht abspeisen lassen, sondern diese Institutionen abschaffen.

Wenn dies nicht geschieht, macht man sich einer Körperverletzung wegen Unterlassungshilfe strafbar.
Schreibt Ihr weiter oben, dass Daunderers Methoden nicht durchsetzbar sind, aber das hier...? Ich lach mich scheckckckigg! :)))

Viele Grüße!
 
@Lisbe, ich habe jetzt keine Zeit mehr, trotzdem kann es sein, dass Du etwas verwechselt hast? Ich weiß von keinem Link mit Bioresonanz.

Im Übrigen denkt doch mal an Julius Hackethal dem hat man das Leben auch schwer gemacht und heute, hat man in der Krebs Therapie von ihm bereits sehr viel übernommen.

Danunderer gehört zu den Ärzte, der sich im System nicht durchsetzen kann und wird.

Das eigentliche Thema Parasiten Protokoll nach Dr. K.

Dazu passt sehr gut dieser Link!

www.andreaskalcker.com/index.php/de/wohl/parasit

@Lisbe und wem haben wir nicht geholfen?
Du vergisst ganz, dass wir dies gar nicht dürfen!

Wir können auch keine Therapien empfehlen,
es muss jeder seinen eigenen Weg finden.

Dazu gehört auch eine fachliche Betreuung,
selbst wenn dies schier unmöglich sein sollte.

Die KK abschaffen?
Dann hast Du noch lange nicht das, was Du eigentlich erreichen möchtest.
 
Wir wurden bzw. werden wissentlich vergiftet.
Das ist Fakt und jedem noch Denkenden bekannt.:mad:

Die Kassen müssten eine Entgiftung bzw. Amalgamsanierung theoretisch bezahlen, machen sie aber keinesfalls!
Wenn sie es bei einem machen würden, müssten sie es bei allen machen.
Dies wäre eine Bankrotterklärung.


Leider ist es nicht so einfach: Die Krankenkassen erkennen (fast) keine diagnostische Methode an, mit der eine chronische Quecksilbervergiftung nachgewiesen werden könnte. Folglich weisen sie auch das Ergebnis einer solchen, nicht anerkannten Diagnostik zurück.
■Warum setzen sich die wissenschaftlichen Fakten so schwer durch?

Warum sieht Ihr die Vermögensverschiebung nicht, die für diese Lage verantwortlich ist?
Ich denke, dass dies viele sehen.
Steht ja überall:
Die Reichsten werden immer reicher - die Armen immer ärmer

Vermögensbericht: Reiche in Deutschland werden immer reicher - Politik - Tagesspiegel

Vermögensverteilung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Und jetzt?
Die Reichen einfach mal Fragen, ob sie was von ihren Milliarden abgeben?

Ihr könntet schon froh sein, dass Ihr wisst, was los ist. Viele laufen 40 Jahre lang mit ohne Diagnose rum.

Nun weiß man vielleicht was los ist.
Aber woher bekomme ich das Geld für eine adäquate (natürlich rein privatärztliche Behandlung)?

Hat jemand wirklich reale und umsetzbare Vorschläge, daran etwas zu ändern?
Lisbe?

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dora
Ich habe einen Diagnostikweg vorgeschlagen, nicht eine Therapie.
Die Abschaffung der KK würde nach sich ziehen, dass sich die Ärzte mal wieder daran erinnern, wer sie eigentlich bezahlt. Zum anderen würden wir entscheiden, welche Medikamente wir zahlen und welche nicht, nicht die KK. Damit würde der ganze Unsinn schon mal gestoppt werden. Dass Daunderer sich nicht durchsetzen kann, ist ja schon der Lobbyarbeit der Gesundheitsindustrie zu verdanken. Damit haben wir also mit gekaufter Wissenschaft zu tun, die nur noch ein Abklatsch ihrer selbst ist. Das hat mit Faktenlage allerdings herzlich wenig zu tun. Deshalb noch mal die Frage in die Runde: wie haben es die Skandinavier geschafft???

@Rübe
Es geht mir nicht um die Verschiebung zu den sog. Reichen hin. Ich meine ganze Staaten werden gerade geplündert! (zu Gunsten der Banken, am Ende die FED) Sozialleistungen werden massiv gekürzt, nicht nur im Gesundheitswesen. Beschäftigt Euch mal mehr mit dem ESM Vertrag.

Dora, Du hast recht - wir/ich sind hier sehr OT geraten... Also tschuldigung an Bianca und Co!!

Viele Grüße!
 
Hallo Leute,

ich denke mit dem "Mädel bin ja wohl ich gemeint, darum möcht ich an dieser Stelle auch was sagen: zum Ersten bin ich Lisbe dankbar, dass sie sich die Zeit genommen hat mich zu informieren. Das das ganze für die meisten von uns nicht zu zahlen ist, ist sicherlich nicht Lisbe und 1gisas Schuld. Ich denke das wir hier in Deutschland und warscheinlich überall in der Welt so verarscht werden und wissentlich krank gemacht und gehalten werden ist uns allen hier auch klar ! Wir sitzen hier eigentlich alle in einem Boot......und die Idee das wir alle mal was gegen das System unternehmen ist auch gut!!!!
Aber was nutzt uns das gegen einander vor zu gehen , statt zusammen zu halten! Ich weiß , das Dora eigenlich die gleiche Meinung zum System hat wie Lisbe......
KK abzuschaffen, ist vielleicht auch keine so schlechte Idee, denn sie übt viel zu viel Macht über uns aus!
Krank und unzufrieden über unseren Zustand sind wir wohl alle . Und da raus kommen wollen wir auch alle .......Dieser Austausch ist sehr wichtig und das man sich gegenseitig befruchtet........
Exlukas bekümmert mich auch sehr , denn Dir muß es wirklich sehr schlecht gehen......das tut mir sehr leid und ich hoffe Du findest einen Weg da raus!
Aber du hast auch die Gabe einem völlig die Hoffnung zu nehmen, denn Du schilderst das alles so auswegslos, vielleicht auch nicht beabsichtigt, aber was räts Du dann ,wenn alles Deiner Meinung nicht geht?
Wir sollten uns auch gegenseitig aufbauen und Hoffnung geben , denn dass ist ganz wichtig fürs Immunsystem und für die Heilung! Wir sollten versuchen in der Liebe zu bleiben und trozdem noch Freude und freundschaftlichkeit vermitteln. Wir sind alles Menschen , wir haben alle Gefühe. Auch wenn die Finanzelite versucht die Mittelschicht ab zu schaffen und uns zu deziemieren, oder gerade deswegen , sollten wir in Liebe zu sammen halten!
So , dass nur schnell von dem Mädel ( bin nebenbei bemerkt 36 und 5 fache Mutter,eigentlich nicht wirklich mehr ein Mädel)

Karishma
 
@Rübe
Es geht mir nicht um die Verschiebung zu den sog. Reichen hin.

Ich meine ganze Staaten werden gerade geplündert! (zu Gunsten der Banken, am Ende die FED) Sozialleistungen werden massiv gekürzt, nicht nur im Gesundheitswesen. Beschäftigt Euch mal mehr mit dem ESM Vertrag.

Das ist doch eine Verschiebung zu den Reichen hin (halt international)?!:rolleyes:
Und manchmal ist es besser, wenn man nicht so genau sieht bzw. erfährt, was die Mächtigen so machen bzw. vor haben. Sonst bekommt man nur noch´s kot....:mad:
Aber egal, lassen wir das. Viel zu ot.
Und in ein paar Generationen wird die Menscheit eh nur noch Staub im Wind sein.
Eine ganz kleine und leider erfolglose Episode in der Erdgeschichte.:eek:)

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karishma um Gottes Willen, mit dem Mädel bist Du gemeint?
Um ehrlich zu sein, da bin ich in der Früh gar nicht gleich drauf gekommen.

Da liegt Lisbe erneut falsch, denn wir stehen ja in Verbindung. ;)

Ich bin auf dem Laufenden, es wäre schön wenn ihr jetzt
bald einen Termin in Hermeskeil bekämt.

Mein Termin für 16 Januar ist ja leider
wegen den Feiertagen und dem Gericht geplatzt!

Exlukas scheint es wirklich nicht gut zu gehen?
Schlimm ist es, wenn man aus dieser Schiene heraus möchte
und keine Hilfe bekommt.

Richtigstellung:

Ihr meint alle die KK wären an diesen Mistständen schuld?
Da seid ihr alle leider auf dem falschen Dampfer.

In Wirklichkeit sind das nur kleine Marionetten, die dort ihr Brot verdienen.


Die Bezirksärztekammer hat mir folgendes geschrieben.

Unter Bezugnahme auf Ihre e-mail, möchten wir Ihnen Folgendes mitteilen.


Aufsichtsbehörde (auch) für die BKK Pfalz ist das Bundesversicherungsamt, Referat II, Friedrich-Ebert-Alle 38, 53113 Bonn, Tel.. 0228/619-0, Fax. 0228/619-1870, e-mail: [email protected]


In der Hoffnung Ihnen weitergeholfen zu haben

Mit freundlichen Grüßen

Ärzte schieben somit, den Schwarzen Peter auf das Aufsichtsamt der Versicherungen!


Hier sitzen die Verantwortlichen, auf meine Anfrage kam keine Antwort zurück.

Des Weiteren ist für diese Missstände die Pharma Industrie und Politik dafür verantwortlich.
Liest einmal nach, was Politiker tatsächlich studiert haben, dann habt ihr die Antwort auf unsere Zuständen.

Wir sterben nicht an der Krankheit selbst, falsche Therapien oder Diagnosen und Medikamenten, ist der Nagel zu unserem Sarg.


lg:wave:
 
@exLukas
Wie es wirklich ist, weiss jeder, der mal schon länger krank gewesen ist. Selbst mit Tomaten auf den Augen. Was Du hier jetzt wieder erzählst - und glaube mir, mir tut es echt leid, wie es für Dich gelaufen ist - führt dazu, dass so ein Mädel irgendwelche Untersuchungen macht, die unterm Strich nichts bringen im Sinne 'ich weiss jetzt was los ist'. Es gibt sonst keine, die eine richtige Aussage über die Belastung zulässt.
Oder hast Du noch eine in petto?


Lisbe,

Du hat ja kurz zuvor gerade schon selber festgestellt, dass Du andere Leute gerne verurteilst. Hier tust Du es also einmal mehr - und wieder einmal zu Unrecht, aber das sind wir von Dir inzwischen ja gewohnt.

Was soll bitte diese Aussage bedeuten?

Was Du hier jetzt wieder erzählst - und glaube mir, mir tut es echt leid, wie es für Dich gelaufen ist - führt dazu, dass so ein Mädel irgendwelche Untersuchungen macht, die unterm Strich nichts bringen im Sinne 'ich weiss jetzt was los ist'.

Wieso sollten meine Aussagen dazu führen, dass irgendwer irgendwelche Untersuchungen macht, die nichts bringen? DU hast doch die Untersuchungen à la Toxcenter empfohlen, nicht ich.

Das Einzige, was ich getan habe, war Deine Falschaussage zu korrigieren. Kann doch jeder hier nachlesen. Warum fängst Du schon wieder an, über mich Lügen zu verbreiten? Kannst Du nicht wenigstens einmal von Deinem gewohnten Weg abrücken und mal bei der Wahrheit bleiben?!
Du hast fälschlicherweise behauptet, die KK müsse dann, wenn man den Toxcenterweg geht, die Sanierungskosten übernehmen. Das ist aber nicht richtig. Und genau das habe ich klargestellt. Nicht mehr, nicht weniger. Mehr habe ich hierzu gar nicht geschrieben. An Deinem Mitleid ist mir nicht gelegen, eher daran, dass Du mal bei der Wahrheit bleibst!




Dora, exLukas, das wird nicht passieren, da könnt Ihr Euch aufregen, bis Ihr grauen Haare habt.


Ich habe mich nicht aufgeregt. Wo sollte das gewesen sein?! Ich könnte mich JETZT aufregen - über DICH -, dass Du schon wieder die ganzen Tatsachen verdrehst! Ich habe lediglich eine Falschaussage von Dir korrigiert. Und das in völlig sachlichem, ruhigem Ton:

Wie Rübe ja schon geschrieben hat: das ist nicht korrekt.
Ich bin den gesamten Toxcenterweg "formal-korrekt" gegangen, habe als vermutlich Einziger hier sämtliche Labortests (alle Autoimmunblöcke, alle Allergieteste, alle dort sonst aufgeführten Laborteste) für mehrere tausend Euro (die über 130.000,- Euro Ausgaben sowie meine jetzige desaströse finanzielle Situation kommen ja nicht von ungefähr) hinter mir, sowie zusätzliche private Knochenbiopsien, mehrere Dutzend Tox-Screenings im Blut, Urin, Stuhl etc. etc. in Auftrag gegeben. Das Alles interessiert - trotz eindeutig höchst-pathologischer Ergebnisse - eine KK herzlich wenig, geschweige denn, dass eine KK deshalb die Kosten für eine Sanierung übernehmen müsste...
Wenn man so Dinge wie so Aussagen Daunderers, dass man mit diesem oder jenem Befund eine KK zur Kostenübernahme "zwingen" könnte, lediglich liest, denkt man vielleicht, dass das Alles so stimmt, wie es geschrieben steht bzw. behauptet wird. Erst wenn man den Weg dann selber geht, sieht man, wie die Realität in der Tat aussieht (wie bei so vielem Anderen auch: nur lesen nutzt herzlich wenig, um zu wissen, wie es wirklich ist).

Lukas


WO sollte da eine Aufregung, Hysterie oder ähnliches vorhanden sein? Es sind Fakten, in neutralem, ruhigem Ton mitgeteilt.
Wann hörst Du endlich damit auf, ständig solche Lügen über mich zu verbreiten? Was bezweckst Du nur immer wieder damit? Macht Dir das einfach nur Spaß? Oder was steckt dahinter?




Wenn Ihr mich fragt, ist das keine Frage des Übernehmens der Kosten. Ihr könntet schon froh sein, dass Ihr wisst, was los ist. Viele laufen 40 Jahre lang mit ohne Diagnose rum. Also tut mir den Gefallen, wenn man die Diagnostik haben kann, dann gibt mal ehrliche, hilfreiche Alternativen für das Mädchen hier. Aber dieses ständige, bline Auseinandernehmen... Wem soll das was bringen?


Es wird immer bunter mit Dir!
DU (!!!) hast hier doch mit der Kostenübernahme angefangen (und darüber falsche Statements abgegeben), nicht ich!!!
Und Du kannst davon ausgehen, dass dem „Mädchen“ mit Sicherheit NICHT geholfen ist, wenn Du ihm Märchen erzählst wie das, dass die KK die Sanierungskosten übernehmen wird, wenn es nur den Toxcenterweg korrekt gehen würde...
Meine Berichtigung diente also einzig dem Zweck, dem „Mädchen“ zu helfen, und hatte nichts mit „blindem Auseinandernehmen“ zu tun. „Blind“ bist hier ja gerade Du, die Du die Augen vor der Wahrheit verschließt...



-----------------



Aber du hast auch die Gabe einem völlig die Hoffnung zu nehmen, denn Du schilderst das alles so auswegslos, vielleicht auch nicht beabsichtigt, aber was räts Du dann ,wenn alles Deiner Meinung nicht geht?
Wir sollten uns auch gegenseitig aufbauen und Hoffnung geben , denn dass ist ganz wichtig fürs Immunsystem und für die Heilung! Wir sollten versuchen in der Liebe zu bleiben und trozdem noch Freude und freundschaftlichkeit vermitteln. Wir sind alles Menschen , wir haben alle Gefühe. Auch wenn die Finanzelite versucht die Mittelschicht ab zu schaffen und uns zu deziemieren, oder gerade deswegen , sollten wir in Liebe zu sammen halten!



Karishma,

ich nehme hier niemandem die Hoffnung, nur weil ich ehrlich schreibe, dass die KK die Sanierungskosten nicht übernehmen wird, wenn man nach Toxcenteranleitung vorgeht!
Du solltest froh und dankbar sein, dass Dir hier jemand wie ich in freundschaftlichem Mitgefühl verrät, wenn Du hier falsche Informationen erhältst! Ob es für Dein Immunsystem wohl so besonders hilfreich wäre, wenn Du Dich auf diese Falschaussagen verlassen würdest, um dann im Nachhinein in das große Loch der Enttäuschung zu fallen, festzustellen, dass Du hier im Forum getäuscht wurdest? Denke mal darüber nach, anstatt hier unangebrachte Vorwürfe von Dir zu geben!


Lukas
 
Richtigstellung:

Ihr meint alle die KK wären an diesen Mistständen schuld?
Da seid ihr alle leider auf dem falschen Dampfer.

In Wirklichkeit sind das nur kleine Marionetten, die dort ihr Brot verdienen.




Auch hierzu eine Richtigstellung:

Dora, auch an Dich die Bitte, in Zukunft doch mal ein wenig genauer zu lesen, was die Leute in Wahrheit schreiben...

Wie kommst Du zu der Behauptung, dass hier ALLE meinen würden, dass die KK an diesen Missständen schuld wären? Ich für meinen Teil habe nie eine derartige Aussage getätigt.
Meine Korrektur von Lisbes Falschdarstellung war lediglich dahingehend, dass die KK die Sanierungskosten auch dann nicht übernehmen, wenn der Kranke den Toxcenterweg gegangen ist. Ich habe die Schuld dafür aber nie der KK angelastet - oder liest Du das irgendwo in meinem Beitrag???

Für gewöhnlich beruft sich die KK auf gesetzliche Vorgaben, wenn sie eine Kostenübernahme ablehnt - und in den meisten Fällen wird das so stimmen (manchmal wird die KK sicher auch einen gewissen Spielraum haben, diesen könnte sie vermutlich etwas häufiger zum Wohle des Kranken nutzen...).

Ganz übel sind natürlich Kostenübernahmeablehnungen nach sog. „Begutachtungen“ durch den MDK (Medizinischer Dienst der KK). Also ich wurde vom MDK noch nie persönlich untersucht oder auch nur angeschaut, es ist von daher schwer zu verstehen, wie dann ein ablehnendes „Gutachten“ entstehen kann, völlig entgegengesetzt zu allen Äußerungen von den den Kranken teilweise seit vielen Jahren behandelnden Ärzten, die ihn persönlich kennen und seine Krankheitsentwicklung hautnah miterleben...
In diesen Fällen kann man sicher nicht davon absehen, den KK eine gewisse Schuld anzulasten. Denn die KK wissen, wie es um den MDK steht und geben ihre Weisungen an den MDK (natürlich soll nach Möglichkeit erst einmal alles abgelehnt werden, klar, es geht ja um Gewinnmaximierung.).

Aber es gibt nicht nur die MDK-Fälle. Wenn die KK sich korrekterweise auf gesetzliche Vorgaben beruft, liegt die Schuld oder Verantwortung für das Ablehnen der Kostenübernahme nicht an der KK - zumindest nicht auf den ersten Blick.

Auf den zweiten Blick, wenn man genauer überlegt, könnte man evtl. darauf kommen, dass diese gesetzlichen Vorgaben auch mit Hilfe von hohen KK-Funktionären entstanden sein könnten, die in wichtigen Gremien etc. das Sagen oder zumindest ein nicht zu verachtendes Mitspracherecht und auch ansonsten viel Einfluss auf Politiker etc. haben könnten. Das kann ich aber nicht belegen, daher würde ich das an dieser Stelle auch nicht behaupten wollen. Ich stelle nur die Überlegung in den Raum, dass es so sein könnte.

Es bleibt aber dabei, dass ich nie behauptet habe, dass die KK an diesen Missständen schuld wären, und dass ich deshalb von Dir auch nicht Derartiges unterstellt bekommen möchte.

...


Und noch etwas aus meinen persönlichen Erlebnissen:
Bei mir war es in einer Sache z.B. so, dass ich sogar über eine sehr teure, lebenswichtige medikamentöse Therapie von der KK schriftlich die Bestätigung erhalten habe, dass diese medikamentöse Therapie in meinem Fall notwendig ist und sie die Kosten dafür übernimmt. Aber ich kann in ganz Deutschland keinen Kassenarzt finden (habe auch viele entfernt praktizierende angeschrieben), der mir das Medikament auf KK verschreibt - mit der Begründung, es sprenge das Budget. Jeder Versuch, etwas zu erreichen, auch der Hinweis auf „Praxisbesonderheit“ etc.: alles über Jahre hinweg erfolglos. Die Erklärung der Ärzte (die, so meine ich, stimmt, ich habe ein spontanes, von mir vom Arzt gewünschtes Telefonat zwischen Arzt und meiner KK mitgehört): das Problem ist die kassenärztliche Vereinigung, nicht die KK. Die KV würde das Geld am Quartalsende vom Arzt einfordern, selbst dann, wenn meine KK die Therapie bis auf den letzten Cent bezahlt hat. Aber sind dann die Ärzte schuld? Ist wohl auch nicht so eindeutig zu bejahen... Wer oder was ist die KV? Sie ist das Bindeglied zwischen ihren Mitgliedern - den niedergelassenen Ärzten und Psychotherapeuten - und den Krankenkassen. Kann man hier Einfluss nehmen? Ich wüsste nicht, wie. An wessen Weisungen hält sich die KV? Es ist alles ein letztlich für den Kranken nicht zu durchschauender Dschungel. Man hat hier letztendlich keine Chance. Gewinnt man die eine Schlacht (wie ich die *prinzipielle* Kostenübernahme durch die KK - gegen den Entschluss des MDK - in aufreibendem Kampf mir erkämpft habe), wird man eben in der nächsten Schlacht geschlagen und hat dann irgendwann den Krieg verloren...


Ach ja... und weil man das hier in diesem Thread offensichtlich nicht zu erwähnen vergessen darf:
Nein, ich rege mich nicht auf. Ich stelle lediglich fest bzw. nenne Tatsachen in neutralem, sachlichem Ton. Und es wäre nett und für alle Beteiligten hilfreich, wenn Andere das künftig auch mal so handhaben könnten. Danke.

Gruß
Lukas
 
Oben