Du hast mich vollkommen falsch verstanden.
1. hab ich kein Geld für P5P, nicht einmal für diese ganze KPU Geschichte
2. Will ich das wirklich mit meiner Ärtzin machen leider zurzeit etwas unpraktisch
3.Ich weiß wirklich nicht mehr was ich soll. Das ist mir alles sehr dubios und man bekommt keine Hilfe.
4.völlig ausgeschlossen dass sich meine in erste Linie psychischen Zustände durch eine andere Ernährung drastisch ändern, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
5. Bei allem Respekt. Aber normalerweise erinnert sich jeder an seine Träume. Ich nicht, ist fragwürdig. KPU und der Kurzzeitgedächtnisfehler mit fehlender Traumerinnerung da B6 klingt für mich einleuchtend. Ich merke außerdem wie sich durch B6 in der Hinsicht was gebessert hat von daher denke ich dass das B6 keinesfalls kontrainduziert ist oder "einfach ncihts bringt".
Ja genau ich nehme Pillen um besser zu träumen:wave:
Entschuldigung, ich bekomme trotzdem wieder meine Zweifel. Ich pisse in so einen blöden Bottich, schicks ins Ausland bezahle rund 50 Euro (egal wieviel genau) dann wird mri empfohlen ich soll hochdosierte Vitamine bzw Minerale nehmen und alles ist wird mit der Zeit in Ordnung.
Hashimoto Thyreoiditis, Nebennierenschwäche,Eisenmangel... weiß Gott... da nimmt man Pillen aber sowas hier..pff.. mal abwarten...
hallo traumdenker,
nun verstehe ich wieder nochmals nicht, was deine frage oder dein problem ist, beziehungsweise, warum du wissen willst, ob für dich vitamin b6 oder p5p besser ist.
1) wenn du eh kein geld für p5p und/ oder die kpu-sache hast:
warum beschäftigst du dich dann damit?
ich meine: für mich ist das so: wenn ich mich mit etwas beschäftige, was ich mir nicht leisten kann, so macht mich das traurig. also beschäftige ich mich lieber mit dingen innerhalb meiner möglichkeiten und bin dafür genügsam.
2) warum machst du dir gedanken darüber, ob du das thema p5p und kpu mit deiner ärztin durchgehen willst, wenn du dazu eh kein geld hast?
da kannst du dir doch den arzttermin sparen und in der zeit im park ein buch lesen gehen und mit dem gesparten geld, dir die neue bibliotheks-karte bezahlen.
3) ich kan dir nur beschränkt zustimmen mit der feststellung, dass man keine hilfe bekommt.
ja; es ist schwer, hilfe zu bekommen. gerade auch für anspruchsvollere dinge.
andererseits muss man auch bereit sein, die hilfe, welche man bekommt, anzunehmen. so merkt man, dass man schon auch hilfe bekommt. oft nicht die, welche man bräuchte, dafür aber wenigstens einen bruchteil davon.
weiter muss man oft lange suchen und darum kämpfen, dass man hilfe in den belangen bekommt, in denen sie einem nicht nur hilft, sondern sehr gut hilft und auch was bringt.
4) wenn du dir was nicht vorstellen kannst, so heisst das noch nicht, dass es im unmöglichen liegt.
auch hier gilt mein prinzip: probieren, probieren, versuchen, testen, erfahrungen sammeln: habe ich das getan, erst dann kann ich über etwas urteilen, wobei ich damit auch nur ein einmaliges urteil habe, da sich erfahrungen ja alleine durch minimale veränderungen drastisch andere ergebnisse zeigen können.
5) bei allem respekt. ich erinnere mich zurück bis vor kindergartenzeiten. kinder fragen oft und/ oder gerne: "was hast du geträumt?"
im mindesten war ich eines dieser fragenden kinder.
die wenigsten leute, weder grosse noch kleine, konnten sich an ihre träume erinnern. verschiedene wussten oft, dass sie geträumt haben, wussten aber nicht mehr, was. nur eine minderheit wusste noch, was sie geträumt hat.
das zeigt mir, dass es durchaus sehr viele menschen gibt, welche nicht träumen.
ehrlich gesagt ging es mir auch immer besser, wenn ich nicht geträumt habe.
1998/ 99 hatte ich eine lange zeit, in der ich ins bett ging, einschlief, alles schwarz wurde und ich aufwachte mit gar keiner traumerinnerung. in dieser zeit ging es mir am besten.
1999/ 2000 hatte ich dann eine zeit, in der ich ins bett ging, träumte, träumte, träumte und aufwachte und eigentlich gar nicht mitbekam, dass ich auch noch was anderes gemacht habe als geträumt. in dieser zeit ging es mir sehr schlecht und ich fühlte mich, als würde ich nie schlafen.
es gibt eine lebenübergreifende psychologie.
in der heisst es irgendwie (ich erinner mich nicht konkret daran), dass die menschen, welche träumen in ihrem nächsten leben denen, welche nicht träumen, gegenüber einen vorteil hätten. (welchen weiss ich jetzt auch nicht mehr.)
für mich galt in meiner traum-, nicht-traum-erfahrungsphase laut dieser psychologie also:
entweder ich träume nicht und es geht mir gut, dafür wird sich im nächsten leben nichts verändert haben, oder ich träume und es geht mir schlecht und dafür wird es in meinem nächsten leben besser.
die entscheidung, nicht träumen zu wollen, macht für mich also nur sinn, wenn man an eine lebenübergreifende psychologie glaubt.
warum willst du unbedingt träumen?
was siehst du in der traumerinnerung für einen vorteil?
warum denkst du, dass ein träumender mensch vorteile einem nicht-träumenden gegenüber hat?
ich denke mal nicht, dass du an widergeburt glaubst und die lebenübergreifende psychologie für dich also sinn machen würde.
irre mich in meiner vorstellung zu deiner person?
für mich hat traumerinnerung und kurzzeitgedächtnis nicht so einen grossen zusammenhang.
in der zeit, in der ich so tief schlief, dass ich gar nichts träumte, da war das eine zeit für mich, in welcher mein gedächtnis viel besser funktionierte als in der zeit, in der ich mich an meine träume erinnern konnte.
dass die b-vitamine sich positiv auf das nervensystem (und somit auf das gehirn mit dem gedächtnis) ausüben, ist eine bekannte erkenntnis der wissenschaft.
wie weit da nur vitamin b6 beteiligt ist, kann ich nicht beurteilen.
mir auf alle fälle ging es neurologisch besser, als ich vitamin b-komplex-spritzen bekam, als da, wo ich nur vitamin b6 bekam. (ich kann nicht behaupten, dass es alleine am vitamin b6 liegt, oder auch an der form der mittelgabe oder/ und des produktes und der dosierungen. es ist nur eine oberflächliche feststellung.)
ich weiss nicht, warum du in einen bottich pissen willst und den ins ausland schicken möchtest.
falls du damit meinst, dass du den kpu-test im ausland machen willst:
warum suchst du dir nicht ein labor in deinem land?
ich denke, es könnte die möglichkeit bestehen, dass es da sogar billiger wäre. schon nur mal was die versandkosten anbelangt.
weiter:
wenn du damit meinst, dass viele behaupten, sie hätten kpu, danach zink, mangan und vitamin b6 (oder p5p) genommen und danach seien alle ihre beschwerden und krankheiten weg gegangen:
nö. das glaube ich auch nicht.
mein ehemaliger arzt hatte viele kpu-patienten. den wenigstens half die medikation. vor allem nicht dermassen, dass sie gesund worden wären. verschiedenen half die medikation mehr oder weniger. und vielleicht ein bruchteil der betroffenen patienten erlebten eine exorbitante verbesserung ihres 'zustandes'.
selbst zweifle ich auch oft, wenn dann leute im internet schreiben, wie gesund sie doch wegen zink, mangan und vitamin b6 geworden wären.
ich denke nicht, dass es nicht sein kann. es kann es wirklich geben. vielleicht selten. ja. trotzdem zweifle ich. ich ziehe auch den placeboeffekt in betracht, obwohl ich durchaus glaube, dass man alleine von einem mittel gesund werden kann sogar. wenn es wirklich genau der stoff, welcher einem fehlt, ist, den man zu sich nimmt. so denke ich wirklich an pillenheilungen. für mich aber nehme ich dann: "okay; ich versuche es und hoffe auf besserung." dass mich so eine gabe von drei mitteln heilen soll, habe ich schon lange aus meinen hoffnungen gestrichen. einfach weil ich erkannt habe, dass in meinem fall die lage komplexer ist.
was willst du abwarten?
willst du warten, bis du geld hast und also den kpu-test machen kannst und danach p5p versuchst?
oder was wartest du ab?
viele grüsse von shelley :wave: