OSR (jetzt BDMI von Boyd Haley) erhalten: nehmen oder nicht?

Dr Retzek aus Österreich behandelt wohl mit NBMI (ehemals OSR) und scheint es zu loben. Ein HP aus Deuschland empfiehlt die Kombi mit DMSO (eine Form von Schwefel)...Grüsse, eo
 
Kurze Info: Emeramid (bzw. OSR) ist derzeit (über Umwege) erhältlich. Dazu der Facebook-Gruppe "Irminix / NBMI / Emeramide / OSR" beitreten. Alle weiteren Infos dort. Ich selbst entgifte schon seit knapp 2 Jahren (mit kleineren Pausen zwischendurch) mit Emeramid mit sehr gutem Erfolg.
 
Hallo London,

weißt Du, ob das auch bei anderen Schwermetallen sinnvoll ist?
Und muss dafür der Körper entgiftet sein, damit man es anwenden kann (also nur noch zur Gehirnentgiftung), damit nichts ins Gehirn verschoben wird? Oder geht es auch vorher schon?

Danke und viele Grüße
 
Hey Leute,

also ein detaillierteres Update habe ich hier geschrieben: https://www.symptome.ch/threads/que...dmsa-imd-weiteres-so-okay.127154/post-1319488

Emeramid (OSR/NBMI) ist auch bei Blei, Cadmium etc. angezeigt. Aus meinen Unterlagen:

- Emeramid bindet sehr stark: Freies Eisen (?), third-period transition metals (Quecksilber, Gold, Thungsten, verm. Platin), extremely heavy metals (Blei, Uran, Bismuth, Thorium).
- Emeramid bindet etwas/verstärkt: Second-period transition metals (Cadmium, Molybdän, Silber).
- Emeramid bindet nicht oder kaum (to which OSR has only transitory affinity (as stated by Boyd Haley)): First-period transition metals (Chrom, gebundenes/nicht-freies Eisen, Zink, Kupfer, Mangan, Cobalt, Nickel), Aluminium, verm. Silicium, verm. Phosphor, verm. Calcium, verm. Magnesium, verm. Kalium, verm. Natrium, verm. Lithium, verm. Iod, verm. Selen, evtl. Arsen (? - es wird auch gesagt, Arsen wird gut gebunden).

Dennoch: Mineralien sind mit 12 Std. Abstand zu Emeramid (oder an Off-Days) einzunehmen. Am wichtigsten zu supplementieren sind wohl Molybdän und Selen (die von den essentiellen Spurenelementen noch am ehesten von Emeramid mitgenommen werden).

Ich persönlich würde sagen, dass der Körper noch nicht entgiftet sein muss, da Emeramid der beste und stärkste Entgifter ist. Wieso also mit schwächeren Sachen, die schlechter binden und bei Mobilisation rückvergiften, vorher herumexperimentieren? Emeramid schiebt soweit ich weiß und gemerkt habe, nichts ins Gehirn. Die Emeramid-Hg-Verbindung ist permanent (gibt kein Molekül im Körper mit höherer Affinität zu Hg und Emeramid-Hg zerfällt soweit ich das aus den Unterlagen einsehen konnte, auch nicht spontan) und wird über die Leber ausgeschieden. Um einen User aus der Gruppe zu zitieren: "I used ACC protocol myself for a few months, it seemed as complicated as having kidney dialysis and chemotherapy at the same time, all the while putting life on hold and still feeling like garbage. A few months of OSR and I now have no reaction to ALA." Ich habe ACC (Cutler) nie angewendet, aber kann auch sagen, dass ich jetzt ALA locker vertrage, früher gar nicht drauf klar kam.

Wichtig: Laut Haley werden Schwermetalle effektiv erst ab einer Dosis von 150 mg gebunden (daher ca. 300-600 mg Tagesdosis), zuvor agiert Emeramid eher als extrem starkes Antioxidans und bindet u.a. freies Eisen (welches stark oxidativ wirkt). Trotzdem sollte man sich langsam reinsteigern. Ich hab mit 25 mg angefangen, und jeden 2. Tag um 25 mg erhöht bis ich auf 100 mg war, dann alle 2 Tage um 50 mg erhöht.

Generell empfehle ich in der Facebook-Gruppe alle wichtigen Dokumente und FAQs durchzulesen. Da wird sehr viel beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo London,

danke für die vielen Informationen, auch im anderen Thread.
Was heißt "verm. Calcium" und die anderen Sachen aus der Audzählung? Dass es vermutlich nicht oder kaum gebunden wird?

Ich halte nicht viel von Facebook, daher die Frage, ob Du nicht Quellen oder zumindest Deine Quelle für Emeramid hier sagen kannst?!

Vielen Dank nochmal!

Nachtrag: Gibt es ein Buch von Haley, wo man das ggf. nachlesen kann? Auch wie man damit praktisch vorgeht? Nimmt man das z.B. jeden Tag?
 
Hey damdam,

ja "verm." = "vermutlich nicht oder kaum gebunden" (meine eigene Einschätzung anhand von dem, was ich bisher zu dem Thema gelesen habe).

Die Quelle für mein Emeramid findet sich in der Gruppe. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Ein Buch kenne ich nicht, aber in der Gruppe gibts es tatsächlich Unmengen an Material (sowohl offizielle Statements von Haley, als auch sehr viele Erfahrungsberichte von Leuten (auch von den verschiedensten Mischungen und Experimenten mit Wirkverstärkern)). Soviele Infos zu dem Thema wird man leider nirgendswo anders finden.

In den FAQs ist das meiste erklärt. Es gibt verschiedene Einnahme-Schemata. Ich nehme es eig. jeden Tag (gab aber auch schonmal Pausen (z.B. Urlaub, viel unterwegs sein etc.)), und jeden Tag Mineralien in 12h Abstand. Ich habe es teilweise sogar genommen, während ich mal erkältet war, oder sogar wenn ich Alkohol trinken war (Letzteres würde ich zwar eher versuchen zu vermeiden, ist aber prinzipiell möglich, wenn man schon länger damit entgiftet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben