Hallo Kayen,
Ich habe bisher Methylcobalamin sublingual und cyano-B12 als Spritzkur bekommen. Leider alles mit heftigen Hirnsymptomen verbunden.
Hm, ja, davor hatte ich auch so meine Bedenken, deshalb hatte ich zuvor über Monate Hydroxocob. ca. 10 000 Einheiten in der Woche gespritzt, da ich sehr hohe Nitrostresswerte habe/hatte? Biotin brauchte ich nicht, da es komischerweise im Übermaß vorlag
Weiterhin hatte ich alle Vitamin- und Aminosäuremängel (lt. Laboruntersuchungen) ausgeglichen, zumindest versucht. Wie meine jetziger Status ist, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall erging es mir dadurch etwas besser. Seinerzeit belächelten das viele Borre-Patienten. Es ist aber nunmal so, dass gerade bei chronisch kranken Patienten (Viren oder Bakterien), sei es bei entzündlichen Prozessen, als auch bei Patienten, wo autoimmunologische Prozesse ablaufen und gerade bei Patienten, die Antibiotika einnehmen, meist Langzeit, erheblich mehr Mikronährstoffe verbraucht werden, die alleine über die Nahrung nicht mehr aussreichend zugeführt werden können. Alleine hier zu nennen B12 und andere B-Vitamine etc.
Zur Zeit habe ich gerade P5P in der Dosis hochgefahren und Mangan. Das wollte ich jetzt erstmal 8 Wochen durchziehen und sehen ob diese höhere Dosierung nebenwirkungsfrei bleibt und dann B12 hinzunehmen und sehen was passiert.
Hier hatte ich auch alle direkten aktiven Formen zu mir genommen, um ja einen evtl. gestörten Umwandlungsprozess zu umgehen. Dein Vorgehen kann ich gut nachvollziehen. Berichte doch mal
Ich habe aber gar keine Befürchtung Hydroxocobalamin über die Mundschleimheit einzunehmen, schlimmer als meine vorherigen B12-Symptome kann es garnicht mehr werden.
Meine Befürchtung über die Mundschleimhaut ist dahin gehend, was die Zusatzstoffe angelangt. Ich muss mich erstmal schlaumachen, was da alles so enthalten ist. Ich habe Bedenken, dass es im Mund brennen könnte. Das mit dem Applikkator finde ich eine gute Idee und wollte auch mal so vorgehen, wie ADo es jetzt macht. Weiß aber nicht, welche B12 er über die Mundschleimhaut einnimmt? Das alleinige Hydro von Pascoe brennt schon ganz schön. Das Hydro von Medividan nicht, leider aber teurer
Schön wäre natürlich einen Link zu haben, mit Klinghardts- Aussage, dass es sich an die richtige Methylgruppe bindet. Ich werde da noch ein wenig stöbern.
Du, diese Info von Klinghardt, habe ich aus einer DVD von ihm. Sorry hatte ich vergessen anzugeben. Das hatte ich mir dann alles aufgeschrieben, muss mal suchen, wo ich diese Zettel habe
Manchmal findet man im Netz etwas, was er auf der DVD nicht sagt, umgekehrt genauso.
Ich habe übrigens ebenfalls alle Amalgam-Plomben damals ohne Schutz herausgebohrt bekommen und kann mich auch noch daran erinnern, einiges verschluckt zuhaben. Damals war die Aufklärung einfach nicht da.
Nun, heute ja auch nicht. Es gibt noch viele "Unwissende" die Amalgam als Füllung bekommen und schlimmer noch, Zahnärzte, die es als bedenkenlos ansehen, einen Menschen dahingehend zu vergiften .
Ich hatte schon eine Art Schutz, aber beileibe nicht so, wie es heute sein sollte. Mein damaliger Arzt aber auch nicht. Seine Hände zitterten damals schon einwenig. Man sagt ja, gerade Zahnärzte sollen teils schwerkrank werden. Hinzukommt, dass ich anschließend Gold erhielt.

Was das bedeutet, wissen wir ja.
Nun habe ich meine Ärztin in den Wind schießen müssen, die mich mal wieder in eine schwere Unterfunktion gehen ließ. Jetzt bin ich auf einen Arzt gestoßen, der sowohl Allgem. Medziner, Nuclearmediziner und er beschäftigt sich mit der Matrixausleitung etc.
Nachdem er von meinen seit 10 Jahren massiven unterschiedlichen Beschwerden hörte und das keine Therapien bei mir angeschlagen hatten, sah er mir als Erstes in den Mund. Nanu, dachte ich, hat ja noch nicht ein Arzt getan. Er fragte, ob ich zuvor Amalgam im Mund hatte. Ich sagte ja. Ist dies mit Schutz entfernt worden? Nicht so, wie es heute sein sollte.
Da ich selbst viel über Amalgam und Ausleitung weiß, habe ich ihn erstmal reden lassen, um zu hören, wie weit seine Bildung hier ist.

Er erzählte, wie schädlich Amalgam ist und und und
Er gab an, dass es hier viele Untersuchungsmöglichkeiten gäbe, inwieweit mein Immunsystem geschädigt worden ist, u.a. Computer Regulations-Thermographie

Na so was, ausgerechnet diese Untersuchung mit Endbefund habe ich. Es wollte aber nie ein Arzt darauf eingehen, nur dieser Arzt, der diese Untersuchung durchgeführt hatte, ließ durchblicken, dass mir nicht mehr zu helfen wäre

Naja, sagte er, bringen sie diese mal mit und dann schaue ich mal.
Da ich noch mit einer anderen Verdachtsdiagnose bei ihm war, die familiär bedingt sein kann, weil meine Mutter, meine Tochter und ich die gleichen Symptomen aufweisen, vor allem, was die Hautveränderungen betrifft.
Er sagte, wenn sich seine Vermutung nicht bestätigen sollte, geht er auf meinen Verdacht ein. Auch nicht schlecht. Werde mich aber unabhängig davon, mich selbst mit diesem Zentrum in Verbindung setzen, weil es bei Frauen zu einem Familienscreening bedarf, weil sonst die Diagnose nicht festgelegt werden kann. Bei Männern ist das nicht der Fall.
Ich habe sehr viele Baustellen, die ich bereits mit dem im Januar2011 leider verstorbenen :traurig:NUC Prof Hotze immer telef. besprochen hatte, der mir mit meinem weiteren Verdacht Recht gab. Er war schon in den 90igern für mich telef. immer da und das unentgeltlich.
Ja, viele Zahnärzte, so auch alle bei uns, gehen nicht auf die Amalgamproblematik ein. Einmal musste ich meine Tochter alleine zum Zahnarzt schicken, was ich sonst tunlichst unterlassen, weil ich weiß, was wir hier für Pappnasen haben. Meine Tochter kommt zurück und erzählte, dass er ihr nur an ihren Zähnen ein Schutzgel gegen Löcherung gegeben hatte. So ein Misst, dachte ich nur. Das sind die typischen Fluoridgel´s. Ich war stinkesauer. Bin zu diesem Zahnarzt und er erhielt von mir einen Vortrag über Fluorid und was es im Organismus anrichtet.
Dies zu Amalgam, Fluorid und B12.
Jetzt gab mir der neue Arzt DMPS Tabletten zur Mobilisierung. Nachdem ich aber jetzt weiß (Im Nachhinein) wie schwer meine Unterfunktion ist und ich mich kaum noch auf den Beinen halten kann, werde ich eine Mobilisierung tunlichst erstmal unterlassen. Das werde ich heute mit ihm alles begaggern

und lasse mir einen Taxischein ausstellen.

oder er muss mich nach Hause tragen
Sorry, das es einwenig off topic wurde
LG Carmen