Orale Einnahme von Vitamin B12-Ampullen zur Injektion?

Hallo Kim,

Was die Stabilität betrifft:

M.W. ist Vitamin B12 eher instabil. Es ist besonders lichtempfindlich (v.a. Methylcobalamin -> rasche Umwandlung in Hydroxocobalamin bei Lichtexpostion), alle sorten. Doch nicht nur lichtempfindlich auch sauerstoff- und temperaturempfindlich...

Was ich dazu weiß:
Wenn Vitamin B12 Licht, Sauerstoff sowie sauren oder alkalischen Bedingungen ausgesetzt wird, verliert es langsam seine Aktivität. Es ist jedoch hitzestabil. Im Blutplasma behält Vitamin B12 über mindestens 14 Tage seine volle Wirkung (sofern es natürlich nicht verbraucht wird ;) ).

Wenn es lichtsicher (hatte ich ja beschrieben) aufbewahrt wird, lässt es sich über 8-10 Stunden bei der Einnahme verteilen ohne viel Aktivität zu verlieren (macht es auch verträglicher, was die von dir beschriebenen Wirkungen betrifft).

Man kann es natürlich auch auf einmal oral einsprühen.

Und Methylcobalamin ist weniger stabil als andere Verbindungen - aber das ist ja auch meist in Tablettenform.

Was deine allgemeine Warnung betrifft, so teile ich deine Bedenken vollkommen. :)

Was mich betrifft - ich habs vom Arzt bekommen, wird auch regelmäßig kontrolliert, in der Regel injiziere ich es auch, weils für mich einfacher ist.

Aber hier im Forum wird es ja häufig eher in Höchstdosen genommen, teils 3000 microgramm/Tag und mehr - von Nebenwirkungen hab ich hier noch nichts gefunden. Vielleicht, wenn du dich damit näher beschäftigst, könntest du ja mal etwas zu diesem Thema auch in der Rubrik zu den Nahrungsergänzungsmitteln schreiben?

lieben Gruß,
rosmarin
 
Hallo Kayen,

Da sich Methylquecksilber an die Methylgruppe des Cobalamins bindet, mache ich mir nun Gedanken, ob es in dieser Form ausscheidungsfähig ist.
Das schrieb Karolus

Hast du bei Hydroxocobalamin die gleichen Unverträglichkeiten?

Da ich in den 80ern mir alle Amalgamplomben herausnehmen lassen habe, allerdings war seinerzeit nicht die Schutzmaßnahmen, wie sie heute sind, gegeben, so dass ich aufgrund dessen nur Hydroxocobalamin injiziere, aufgrund der möglichen Entstehung von Methylquecksilber, worauf seinerzeit Klinghardt deutlich hingewiesen hatte. Bei Quecksilberbelasteten? ist nur Hydroxocobalamin in der Lage, sich an die richtige Methylgruppe zu binden, so seine Aussage. Ebenso sollte ein genügender Biotinspiegel vorhanden sein, zwecks Pickelbildung.

Hydroxocobalamin direkt über die Mundschleimhaut einzunehmen, traue ich mich nicht.

LG Carmen
 
Hallo Kayen,

Das schrieb Karolus

Hast du bei Hydroxocobalamin die gleichen Unverträglichkeiten?

Da ich in den 80ern mir alle Amalgamplomben herausnehmen lassen habe, allerdings war seinerzeit nicht die Schutzmaßnahmen, wie sie heute sind, gegeben, so dass ich aufgrund dessen nur Hydroxocobalamin injiziere, aufgrund der möglichen Entstehung von Methylquecksilber, worauf seinerzeit Klinghardt deutlich hingewiesen hatte. Bei Quecksilberbelasteten? ist nur Hydroxocobalamin in der Lage, sich an die richtige Methylgruppe zu binden, so seine Aussage. Ebenso sollte ein genügender Biotinspiegel vorhanden sein, zwecks Pickelbildung.

Hydroxocobalamin direkt über die Mundschleimhaut einzunehmen, traue ich mich nicht.

LG Carmen



Liebe Carmen,

das ist ja eine superwichtige Aussage :). Lieben Dank!

Ich habe bisher Methylcobalamin sublingual und cyano-B12 als Spritzkur bekommen. Leider alles mit heftigen Hirnsymptomen verbunden.

Zur Zeit habe ich gerade P5P in der Dosis hochgefahren und Mangan. Das wollte ich jetzt erstmal 8 Wochen durchziehen und sehen ob diese höhere Dosierung nebenwirkungsfrei bleibt und dann B12 hinzunehmen und sehen was passiert.

Ich habe aber gar keine Befürchtung Hydroxocobalamin über die Mundschleimheit einzunehmen, schlimmer als meine vorherigen B12-Symptome kann es garnicht mehr werden.

Schön wäre natürlich einen Link zu haben, mit Klinghardts- Aussage, dass es sich an die richtige Methylgruppe bindet. Ich werde da noch ein wenig stöbern.

Ich habe übrigens ebenfalls alle Amalgam-Plomben damals ohne Schutz herausgebohrt bekommen und kann mich auch noch daran erinnern, einiges verschluckt zuhaben. Damals war die Aufklärung einfach nicht da.
Nun, heute ja auch nicht. Es gibt noch viele "Unwissende" die Amalgam als Füllung bekommen und schlimmer noch, Zahnärzte, die es als bedenkenlos ansehen, einen Menschen dahingehend zu vergiften :mad:.

Nunja, ich werde dann berichten, inwieweit es nun bei Hydroxocobalamin zu evtl. Symptomen gekommen ist.

Sehen wir es mal positiv und hoffen . . . . .

Liebe Grüsse
Kayen
 
Hallo,

heute habe ich den Adapplicator mal ausprobiert. Die Hälfte habe ich gesprüht, der Rest kommt evtl noch.
Turnusgemäß wäre heute eine Spritze drangewesen, aber mein HA ist in Urlaub und für mich ist das so eine Lösung, um nicht zu der Vertretung zu müssen.
Es war ganz einfach und der Geschmack erträglich, ein komisches Mundgefühl habe ich aber noch (Benutzung vor mehreren Stunden). Allerdings habe ich irgendwie Kopfschmerzen bekommen. Ob nun davon...?
Gut finde ich, dass mich das Gerät ein wenig unabhängiger macht, wenn ich mal unterwegs bin.
In den sublingualen Tabletten und Tropfen ist Sorbitol, was bei mir zu Blutungen im Mund führt, deshalb geht das nicht.

LG
 
Hallo Kayen,


Ich habe bisher Methylcobalamin sublingual und cyano-B12 als Spritzkur bekommen. Leider alles mit heftigen Hirnsymptomen verbunden.

Hm, ja, davor hatte ich auch so meine Bedenken, deshalb hatte ich zuvor über Monate Hydroxocob. ca. 10 000 Einheiten in der Woche gespritzt, da ich sehr hohe Nitrostresswerte habe/hatte? Biotin brauchte ich nicht, da es komischerweise im Übermaß vorlag

Weiterhin hatte ich alle Vitamin- und Aminosäuremängel (lt. Laboruntersuchungen) ausgeglichen, zumindest versucht. Wie meine jetziger Status ist, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall erging es mir dadurch etwas besser. Seinerzeit belächelten das viele Borre-Patienten. Es ist aber nunmal so, dass gerade bei chronisch kranken Patienten (Viren oder Bakterien), sei es bei entzündlichen Prozessen, als auch bei Patienten, wo autoimmunologische Prozesse ablaufen und gerade bei Patienten, die Antibiotika einnehmen, meist Langzeit, erheblich mehr Mikronährstoffe verbraucht werden, die alleine über die Nahrung nicht mehr aussreichend zugeführt werden können. Alleine hier zu nennen B12 und andere B-Vitamine etc.

Zur Zeit habe ich gerade P5P in der Dosis hochgefahren und Mangan. Das wollte ich jetzt erstmal 8 Wochen durchziehen und sehen ob diese höhere Dosierung nebenwirkungsfrei bleibt und dann B12 hinzunehmen und sehen was passiert.

Hier hatte ich auch alle direkten aktiven Formen zu mir genommen, um ja einen evtl. gestörten Umwandlungsprozess zu umgehen. Dein Vorgehen kann ich gut nachvollziehen. Berichte doch mal

Ich habe aber gar keine Befürchtung Hydroxocobalamin über die Mundschleimheit einzunehmen, schlimmer als meine vorherigen B12-Symptome kann es garnicht mehr werden.
Meine Befürchtung über die Mundschleimhaut ist dahin gehend, was die Zusatzstoffe angelangt. Ich muss mich erstmal schlaumachen, was da alles so enthalten ist. Ich habe Bedenken, dass es im Mund brennen könnte. Das mit dem Applikkator finde ich eine gute Idee und wollte auch mal so vorgehen, wie ADo es jetzt macht. Weiß aber nicht, welche B12 er über die Mundschleimhaut einnimmt? Das alleinige Hydro von Pascoe brennt schon ganz schön. Das Hydro von Medividan nicht, leider aber teurer

Schön wäre natürlich einen Link zu haben, mit Klinghardts- Aussage, dass es sich an die richtige Methylgruppe bindet. Ich werde da noch ein wenig stöbern.

Du, diese Info von Klinghardt, habe ich aus einer DVD von ihm. Sorry hatte ich vergessen anzugeben. Das hatte ich mir dann alles aufgeschrieben, muss mal suchen, wo ich diese Zettel habe
Manchmal findet man im Netz etwas, was er auf der DVD nicht sagt, umgekehrt genauso.

Ich habe übrigens ebenfalls alle Amalgam-Plomben damals ohne Schutz herausgebohrt bekommen und kann mich auch noch daran erinnern, einiges verschluckt zuhaben. Damals war die Aufklärung einfach nicht da.
Nun, heute ja auch nicht. Es gibt noch viele "Unwissende" die Amalgam als Füllung bekommen und schlimmer noch, Zahnärzte, die es als bedenkenlos ansehen, einen Menschen dahingehend zu vergiften .
Ich hatte schon eine Art Schutz, aber beileibe nicht so, wie es heute sein sollte. Mein damaliger Arzt aber auch nicht. Seine Hände zitterten damals schon einwenig. Man sagt ja, gerade Zahnärzte sollen teils schwerkrank werden. Hinzukommt, dass ich anschließend Gold erhielt.:eek: Was das bedeutet, wissen wir ja.

Nun habe ich meine Ärztin in den Wind schießen müssen, die mich mal wieder in eine schwere Unterfunktion gehen ließ. Jetzt bin ich auf einen Arzt gestoßen, der sowohl Allgem. Medziner, Nuclearmediziner und er beschäftigt sich mit der Matrixausleitung etc.

Nachdem er von meinen seit 10 Jahren massiven unterschiedlichen Beschwerden hörte und das keine Therapien bei mir angeschlagen hatten, sah er mir als Erstes in den Mund. Nanu, dachte ich, hat ja noch nicht ein Arzt getan. Er fragte, ob ich zuvor Amalgam im Mund hatte. Ich sagte ja. Ist dies mit Schutz entfernt worden? Nicht so, wie es heute sein sollte.

Da ich selbst viel über Amalgam und Ausleitung weiß, habe ich ihn erstmal reden lassen, um zu hören, wie weit seine Bildung hier ist.;) Er erzählte, wie schädlich Amalgam ist und und und

Er gab an, dass es hier viele Untersuchungsmöglichkeiten gäbe, inwieweit mein Immunsystem geschädigt worden ist, u.a. Computer Regulations-Thermographie:rolleyes: Na so was, ausgerechnet diese Untersuchung mit Endbefund habe ich. Es wollte aber nie ein Arzt darauf eingehen, nur dieser Arzt, der diese Untersuchung durchgeführt hatte, ließ durchblicken, dass mir nicht mehr zu helfen wäre:eek: Naja, sagte er, bringen sie diese mal mit und dann schaue ich mal.

Da ich noch mit einer anderen Verdachtsdiagnose bei ihm war, die familiär bedingt sein kann, weil meine Mutter, meine Tochter und ich die gleichen Symptomen aufweisen, vor allem, was die Hautveränderungen betrifft.

Er sagte, wenn sich seine Vermutung nicht bestätigen sollte, geht er auf meinen Verdacht ein. Auch nicht schlecht. Werde mich aber unabhängig davon, mich selbst mit diesem Zentrum in Verbindung setzen, weil es bei Frauen zu einem Familienscreening bedarf, weil sonst die Diagnose nicht festgelegt werden kann. Bei Männern ist das nicht der Fall.

Ich habe sehr viele Baustellen, die ich bereits mit dem im Januar2011 leider verstorbenen :traurig:NUC Prof Hotze immer telef. besprochen hatte, der mir mit meinem weiteren Verdacht Recht gab. Er war schon in den 90igern für mich telef. immer da und das unentgeltlich.

Ja, viele Zahnärzte, so auch alle bei uns, gehen nicht auf die Amalgamproblematik ein. Einmal musste ich meine Tochter alleine zum Zahnarzt schicken, was ich sonst tunlichst unterlassen, weil ich weiß, was wir hier für Pappnasen haben. Meine Tochter kommt zurück und erzählte, dass er ihr nur an ihren Zähnen ein Schutzgel gegen Löcherung gegeben hatte. So ein Misst, dachte ich nur. Das sind die typischen Fluoridgel´s. Ich war stinkesauer. Bin zu diesem Zahnarzt und er erhielt von mir einen Vortrag über Fluorid und was es im Organismus anrichtet.

Dies zu Amalgam, Fluorid und B12.

Jetzt gab mir der neue Arzt DMPS Tabletten zur Mobilisierung. Nachdem ich aber jetzt weiß (Im Nachhinein) wie schwer meine Unterfunktion ist und ich mich kaum noch auf den Beinen halten kann, werde ich eine Mobilisierung tunlichst erstmal unterlassen. Das werde ich heute mit ihm alles begaggern;) und lasse mir einen Taxischein ausstellen.:D oder er muss mich nach Hause tragen

Sorry, das es einwenig off topic wurde

LG Carmen
 
Hallo Carmen!

Meine Tochter kommt zurück und erzählte, dass er ihr nur an ihren Zähnen ein Schutzgel gegen Löcherung gegeben hatte. So ein Misst, dachte ich nur. Das sind die typischen Fluoridgel´s. Ich war stinkesauer. Bin zu diesem Zahnarzt und er erhielt von mir einen Vortrag über Fluorid und was es im Organismus anrichtet.

Heißt das, dass die Fluoridgels, die ZÄe manchmal verwenden, schlecht sein könnten?
Ein ehemaliger ZA, den ich als kompetent vermute, hat mich vor etlichen Jahren von Elmex Gelee gewarnt. Er sagte, dass er dazu geforscht und ein Buch veröffentlicht habe (müsste mal googeln). Elemx Gelee ginge durchs gesamte Immunsystem, was das letztlich bewirke, könne kein Mensch wissen. Deshalb hat er mir dringend davon abgeraten. Er meinte aber, dass er 1x imJahr oder so ähnlich Fluorid draufmachen könne, was dieses Risiko nicht habe. Ich habe das dann aber meiner Erinnerung nach nicht machen lassen oder vielleicht 1x.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Carmen,


Hm, ja, davor hatte ich auch so meine Bedenken, deshalb hatte ich zuvor über Monate Hydroxocob. ca. 10 000 Einheiten in der Woche gespritzt, da ich sehr hohe Nitrostresswerte habe/hatte? Biotin brauchte ich nicht, da es komischerweise im Übermaß vorlag

Weiterhin hatte ich alle Vitamin- und Aminosäuremängel (lt. Laboruntersuchungen) ausgeglichen, zumindest versucht. Wie meine jetziger Status ist, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall erging es mir dadurch etwas besser. Seinerzeit belächelten das viele Borre-Patienten. Es ist aber nunmal so, dass gerade bei chronisch kranken Patienten (Viren oder Bakterien), sei es bei entzündlichen Prozessen, als auch bei Patienten, wo autoimmunologische Prozesse ablaufen und gerade bei Patienten, die Antibiotika einnehmen, meist Langzeit, erheblich mehr Mikronährstoffe verbraucht werden, die alleine über die Nahrung nicht mehr aussreichend zugeführt werden können. Alleine hier zu nennen B12 und andere B-Vitamine etc.


Dieses Lächeln bezüglich der Neems kenne ich auch. Meist aber eher von Gesunden, die es sowieso nicht nachvollziehen können und eher strikt schulmedizinisch orientiert sind. Tja, wahrscheinlich haben diese Menschen wohl eher ein intaktes Immunsystem, denke ich.


Hier hatte ich auch alle direkten aktiven Formen zu mir genommen, um ja einen evtl. gestörten Umwandlungsprozess zu umgehen. Dein Vorgehen kann ich gut nachvollziehen. Berichte doch mal

Ja, B6 als Pyridoxin vertrage ich wesentlich schlechter. Ich bin auch mal gespannt, wie lange mein Körper die Erhöhung mitmacht, ohne zu mucken.


Meine Befürchtung über die Mundschleimhaut ist dahin gehend, was die Zusatzstoffe angelangt. Ich muss mich erstmal schlaumachen, was da alles so enthalten ist. Ich habe Bedenken, dass es im Mund brennen könnte. Das mit dem Applikkator finde ich eine gute Idee und wollte auch mal so vorgehen, wie ADo es jetzt macht. Weiß aber nicht, welche B12 er über die Mundschleimhaut einnimmt? Das alleinige Hydro von Pascoe brennt schon ganz schön. Das Hydro von Medividan nicht, leider aber teurer

Also hier habe ich die Inhaltsstoffe von Hevert mal gepostet:

Ampulle zu 2 ml enthält:
Hydroxocobalaminacetat 1000 µg (1mg) (Depot Vitamin B12).
Sonstige Bestandteile: Natriumacetat/Essigsäure (Acetat-Puffer), Natriumchlorid, Wasser für Injektionszwecke

Kostenpunkt: 10 Stck ca. 8 €, allerdings bei meiner Apotheke die recht günstig ist. www. aporot.de


Du, diese Info von Klinghardt, habe ich aus einer DVD von ihm. Sorry hatte ich vergessen anzugeben. Das hatte ich mir dann alles aufgeschrieben, muss mal suchen, wo ich diese Zettel habe
Manchmal findet man im Netz etwas, was er auf der DVD nicht sagt, umgekehrt genauso.

Ich denke mir, dass diese wichtige Aussage im Netz nicht zu finden ist. Eigentlich müsste ich darüber mal gelesen haben.
Naja, bei den vielen "Hochzeiten" mit Amalgamproblematik, CFS, HPU, Borreliose. . . auf denen man tanzen muss, kein Wunder wenn man auch mal etwas übersieht.

Ich hatte schon eine Art Schutz, aber beileibe nicht so, wie es heute sein sollte. Mein damaliger Arzt aber auch nicht. Seine Hände zitterten damals schon einwenig. Man sagt ja, gerade Zahnärzte sollen teils schwerkrank werden. Hinzukommt, dass ich anschließend Gold erhielt.:eek: Was das bedeutet, wissen wir ja.

Na, immerhin etwas Schutz. Ich erinnere, dass meine Zahnärztin total genervt war, weil sie damals diese Amalgam Füllungen rausbohren musste. Zuerst wollte sie nicht und hatte noch einmal mit meinem Hautarzt telefoniert, der das angeordnet hatte und danach kam sie wutentbrannt zurück und fing an zu bohren. Echt dumm gelaufen.

Nun habe ich meine Ärztin in den Wind schießen müssen, die mich mal wieder in eine schwere Unterfunktion gehen ließ. Jetzt bin ich auf einen Arzt gestoßen, der sowohl Allgem. Medziner, Nuclearmediziner und er beschäftigt sich mit der Matrixausleitung etc.

oh, ein seltenes Exemplar :)


Nachdem er von meinen seit 10 Jahren massiven unterschiedlichen Beschwerden hörte und das keine Therapien bei mir angeschlagen hatten, sah er mir als Erstes in den Mund. Nanu, dachte ich, hat ja noch nicht ein Arzt getan. Er fragte, ob ich zuvor Amalgam im Mund hatte. Ich sagte ja. Ist dies mit Schutz entfernt worden? Nicht so, wie es heute sein sollte.

Da ich selbst viel über Amalgam und Ausleitung weiß, habe ich ihn erstmal reden lassen, um zu hören, wie weit seine Bildung hier ist.;) Er erzählte, wie schädlich Amalgam ist und und und

Ja super, ich hätte mich genauso verhalten. Erstmal testen, was er alles weiß :D, bevor ich mit meinen Kenntnissen aufwarte.


Er gab an, dass es hier viele Untersuchungsmöglichkeiten gäbe, inwieweit mein Immunsystem geschädigt worden ist, u.a. Computer Regulations-Thermographie:rolleyes: Na so was, ausgerechnet diese Untersuchung mit Endbefund habe ich. Es wollte aber nie ein Arzt darauf eingehen, nur dieser Arzt, der diese Untersuchung durchgeführt hatte, ließ durchblicken, dass mir nicht mehr zu helfen wäre:eek: Naja, sagte er, bringen sie diese mal mit und dann schaue ich mal.

Nee, so etwas wollen wir doch nicht hören. Von wegen nicht mehr zu helfen, nur weil "er" nicht mehr helfen kann.:rolleyes:


Da ich noch mit einer anderen Verdachtsdiagnose bei ihm war, die familiär bedingt sein kann, weil meine Mutter, meine Tochter und ich die gleichen Symptomen aufweisen, vor allem, was die Hautveränderungen betrifft.

Er sagte, wenn sich seine Vermutung nicht bestätigen sollte, geht er auf meinen Verdacht ein. Auch nicht schlecht. Werde mich aber unabhängig davon, mich selbst mit diesem Zentrum in Verbindung setzen, weil es bei Frauen zu einem Familienscreening bedarf, weil sonst die Diagnose nicht festgelegt werden kann. Bei Männern ist das nicht der Fall.

Ist doch o.k., dass er weitermacht, wenn sich seine Vermutung nicht bestätigt. Man will ihn ja auch als Arzt respektieren.


Ich habe sehr viele Baustellen, die ich bereits mit dem im Januar2011 leider verstorbenen :traurig:NUC Prof Hotze immer telef. besprochen hatte, der mir mit meinem weiteren Verdacht Recht gab. Er war schon in den 90igern für mich telef. immer da und das unentgeltlich.

Hatte auch mal einen HP der sich von heut auf morgen von der Welt verabschiedet hat und auch mal ohne Kostenberechnung weiter geholfen hat.
Wirklich absolut ungerecht.


Ja, viele Zahnärzte, so auch alle bei uns, gehen nicht auf die Amalgamproblematik ein. Einmal musste ich meine Tochter alleine zum Zahnarzt schicken, was ich sonst tunlichst unterlassen, weil ich weiß, was wir hier für Pappnasen haben. Meine Tochter kommt zurück und erzählte, dass er ihr nur an ihren Zähnen ein Schutzgel gegen Löcherung gegeben hatte. So ein Misst, dachte ich nur. Das sind die typischen Fluoridgel´s. Ich war stinkesauer. Bin zu diesem Zahnarzt und er erhielt von mir einen Vortrag über Fluorid und was es im Organismus anrichtet.
Dies zu Amalgam, Fluorid und B12.
Jetzt gab mir der neue Arzt DMPS Tabletten zur Mobilisierung. Nachdem ich aber jetzt weiß (Im Nachhinein) wie schwer meine Unterfunktion ist und ich mich kaum noch auf den Beinen halten kann, werde ich eine Mobilisierung tunlichst erstmal unterlassen. Das werde ich heute mit ihm alles begaggern und lasse mir einen Taxischein ausstellen. oder er muss mich nach Hause tragen

Sorry, das es einwenig off topic wurde

Also mit DMPS wäre ich persönlich auch ganz vorsichtig und würde es nicht nehmen. Das kann unter Umständen wieder für eine ungünstige Entmineralisierung sorgen und Symptome und Verschlechterungen nach sich ziehen.


Vielleicht trägt er Dich ja gerne auf Händen nach Hause:):D:wave:


Liebe Grüsse
Kayen
 
Hallo,

heute habe ich den Adapplicator mal ausprobiert. Die Hälfte habe ich gesprüht, der Rest kommt evtl noch.
Turnusgemäß wäre heute eine Spritze drangewesen, aber mein HA ist in Urlaub und für mich ist das so eine Lösung, um nicht zu der Vertretung zu müssen.
Es war ganz einfach und der Geschmack erträglich, ein komisches Mundgefühl habe ich aber noch (Benutzung vor mehreren Stunden). Allerdings habe ich irgendwie Kopfschmerzen bekommen. Ob nun davon...?
Gut finde ich, dass mich das Gerät ein wenig unabhängiger macht, wenn ich mal unterwegs bin.
In den sublingualen Tabletten und Tropfen ist Sorbitol, was bei mir zu Blutungen im Mund führt, deshalb geht das nicht.

LG

Hallo Ado,

Ohje, genau diese Kopfschmerzen sind auch meine Befürchtungen. :schock:

Hoffentlich haben diese nichts mit der B12-Einnahme zu tun, da ja unter Umständen auch anderweitig Kopfschmerzen auftreten können.

Du schreibst von einem komischen Mundgefühl. Könntest Du "komisch" noch etwas näher beschreiben?

Fühlt sich das betäubt an oder brennt es?

Liebe Grüsse
Kayen
 
Hallo Carmen,

Das mit dem Applikkator finde ich eine gute Idee und wollte auch mal so vorgehen, wie ADo es jetzt macht. Weiß aber nicht, welche B12 er über die Mundschleimhaut einnimmt?

Die ADo nimmt das von Kayen oben angegebene Hydroxicobalamin.:)

Hallo Kayen,

die Kopfschmerzen sind wieder weg. Das Mundgefühl ging in Richtung leichte Betäubung mit schlechtem Geschmack.
Ich habe die letzte halbe Ampulle nicht mehr genommen, weil ich kein Bedürfnis mehr danach hatte, kann also auch nicht sagen, ob der Kopfschmerz nun davon kam.
Z.Zt habe ich noch einen aktuellen "Brandherd", der auch so etwas verursachen könnte. Zwei wurzelbehandelte Zähne haben gepuckert, die Lymphe sind dick und ich habe Nervenschmerzen bis in den Fuß der Seite. Leider will kein ZA hier seit fast 6 Jahren daran, weil ich Implantate ablehne. Also die Kopfschmerzen könnten evtl auch daher gekommen sein.

LG
 
Hallo Carmen!



Heißt das, dass die Fluoridgels, die ZÄe manchmal verwenden, schlecht sein könnten?
Ein ehemaliger ZA, den ich als kompetent vermute, hat mich vor etlichen Jahren von Elmex Gelee gewarnt. Er sagte, dass er dazu geforscht und ein Buch veröffentlicht habe (müsste mal googeln). Elemx Gelee ginge durchs gesamte Immunsystem, was das letztlich bewirke, könne kein Mensch wissen. Deshalb hat er mir dringend davon abgeraten. Er meinte aber, dass er 1x imJahr oder so ähnlich Fluorid draufmachen könne, was dieses Risiko nicht habe. Ich habe das dann aber meiner Erinnerung nach nicht machen lassen oder vielleicht 1x.

Viele Grüße
Karolus

Hallo Karolus,

Fluorid ist leider fast überall enthalten. Es gibt keine Zahnpasta ohne Fluorid, es seit den, man bestellt expliziert welche, die kein Fluorid enthalten, sind dann abe entsprechend teuer.
Ich werde, wenn Interesse besteht, einmal etwas zu Fluorid heraussuchen, von einem Arzt/Onkologe, Internist, der sich mit allem Möglichen beschäftigt/auseinandergesetzt/seine Patienten behandelt und seine Beobachtungen veröffentlicht hatte.

Das wäre hier aber off tropic

Mit Fluorid ist das gleiche Thema wie Jodsalz. Ein an Zuviel hat gesundheitliche Schäden.

LG Carmen
 
Hallo Carmen,



Die ADo nimmt das von Kayen oben angegebene Hydroxicobalamin.:)

Hallo Kayen,

die Kopfschmerzen sind wieder weg. Das Mundgefühl ging in Richtung leichte Betäubung mit schlechtem Geschmack.
Ich habe die letzte halbe Ampulle nicht mehr genommen, weil ich kein Bedürfnis mehr danach hatte, kann also auch nicht sagen, ob der Kopfschmerz nun davon kam.
Z.Zt habe ich noch einen aktuellen "Brandherd", der auch so etwas verursachen könnte. Zwei wurzelbehandelte Zähne haben gepuckert, die Lymphe sind dick und ich habe Nervenschmerzen bis in den Fuß der Seite. Leider will kein ZA hier seit fast 6 Jahren daran, weil ich Implantate ablehne. Also die Kopfschmerzen könnten evtl auch daher gekommen sein.

LG

Im ernst? Das ganz normale von Hervert? Das Mundgefühl ging in Richtung Betäubung? Das normale Hydro von Hervert, brennt ja ganz schön, wenn man es spritzt, sehr unangenehm. Deshalb bin ich öfters auf Medividan gewechselt.

Könnte man eigentlich hingehen, und die Ampullen mit Kochsalzlösung verdünnen, damit es nicht mehr so brennt? Ich verdünne z.B. bei meiner Tochter bei Asthma die Tropfen mit Kochsalzlösung aus der Apo. Müsste doch dann auch mit B12 gehen? Aber über die Mundschleimhaut würde ich es nicht einnehmen

Gibt es hier schon Einige, die B12 Ampullen über die Mundschleimhaut einnehmen? Wenn, ja, welches? und wie sind die Erfahrungen?

LG Carmen
 
Gibt es hier schon Einige, die B12 Ampullen über die Mundschleimhaut einnehmen? Wenn, ja, welches? und wie sind die Erfahrungen?

Ich habs schon gemacht mit Hydroxocobalamin von Hevert, es schmeckte leicht salzig, aber sonst nix. Keine betäubte Zunge, kein Brennen, keine Kopfschmerzen, nichts...

Die Empfindlichkeit ist, denke ich mal, bei jedem anders.

Man muss vielleicht auch nicht so viel auf einmal sprühen - ich hatte es verteilt und immer 3 Sprühstöße genommen.

rosmarin
 
Hallo Kate, lass doch die Sache mit den Ampullen sein und nehme Tabletten. Es gibt doch genug B 12 Tabletten, die bereits die Umwandluing mit Methylcobalamin haben. Ich nehme sie auch. Über die Auswirkungen kann ich noch nichts sagen, da ich sie erst seit wenigen Tagen nehme. Ich nehme z.B. von Vitabay B 12 Tabletten mit Folsäure und Folic Acid.
Brumbaer
 
Hallo Kate, lass doch die Sache mit den Ampullen sein und nehme Tabletten. Es gibt doch genug B 12 Tabletten, die bereits die Umwandluing mit Methylcobalamin haben. Ich nehme sie auch. Über die Auswirkungen kann ich noch nichts sagen, da ich sie erst seit wenigen Tagen nehme. Ich nehme z.B. von Vitabay B 12 Tabletten mit Folsäure und Folic Acid.
Brumbaer



Erstmal schöne Grüsse nach Trittau. :wave:

Folsäure ist z.B. bei einem Histaminproblem garnicht angesagt. Bei amalgamgeschädigten Patienten sollten es auch unbedingt Hydroxocobalamin-Tabletten sein und am besten sublingual.

Ich denke, die gibt es garnicht. Ich finde jedenfalls keine.


Liebe Grüsse
Kayen
 
Hallo Carmen,

Könnte man eigentlich hingehen, und die Ampullen mit Kochsalzlösung verdünnen, damit es nicht mehr so brennt? Ich verdünne z.B. bei meiner Tochter bei Asthma die Tropfen mit Kochsalzlösung aus der Apo. Müsste doch dann auch mit B12 gehen? Aber über die Mundschleimhaut würde ich es nicht einnehmen

Soviel ich weiss, wird durch verdünnen mit Kochsalzlösung die haltbarkeit vom Vitamin B12 sehr stark verkurzt (... ich weiss es jetzt nich mehr genau, aber ich dachte die Wäre dann nur noch 8 -16 St., jedenfalls nicht viel länger). (somit ginge also die Wirksamkeit der Lösung schnell verloren).
(Wie das bei Tropfen gegen Asthma wäre weiss ich nicht).

Ansonsten habe ich schon geschrieben meine Gedanken zu der Methode überaupt sind.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo Brummbaer

Hallo Kate, lass doch die Sache mit den Ampullen sein und nehme Tabletten. Es gibt doch genug B 12 Tabletten, die bereits die Umwandluing mit Methylcobalamin haben. Ich nehme sie auch. Über die Auswirkungen kann ich noch nichts sagen, da ich sie erst seit wenigen Tagen nehme. Ich nehme z.B. von Vitabay B 12 Tabletten mit Folsäure und Folic Acid.
Ich glaube, Du verwechselst mich ;) Ich selbst habe bislang nicht vor, Ampullen oral einzunehmen (Thread-Thema). [Ich spritze sie; von Lutschtabletten musste ich weg wegen der Zusatzstoffe, z.B. Zucker- und Aromastoffe. Da ich mindestens Schwermetalle im Körper hatte (Sensibilisierung im LTT nachgewiesen), bevorzuge ich auch Hydroxocobalamin und das gibt es meines Wissens tatsächlich nicht als Tabletten:]

Bei amalgamgeschädigten Patienten sollten es auch unbedingt Hydroxocobalamin-Tabletten sein und am besten sublingual.

Ich denke, die gibt es garnicht. Ich finde jedenfalls keine.

Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich Euch
Kate
 
Hier eine Empfehlung von Dr. Kuklinski zum Thema "Selbst spritzen" bei Borreliose-Patienten:


Zitat von Sonnenblume1703
Aha, Kuklinski empfielt Spritzen?
Als ich ihm erzählte, dass ich mir 2 x wöchentlich B12 spritze, sagte er, ich solle das lassen. Jedes Loch ist eine Eintrittspforte für den Tod und jede Spritze kann (bei meinem schlechten Abwehrsystem) meinen Tod bedeuten
LG Kerstin



Zitat von Angie1
Hallo,
Ich vermute einfach mal, dass er bei Kerstin verhindern möchte, dass sie sich nicht noch eine Infektion zuzieht bei einem geschwächten Immunsystem.
Mir hat er damals aufgrund der Borreliose auch vom Spritzen abgeraten.
Wie immer, individuelle Empfehlungen.
VG, Angie
 
Hallo Kayen,

darf ich noch als Ergänzung hinzufügen, dass er bei Borreliose und auch anderen Infektionen die B12 Einnahme vorsichtig dosiert, da das NO gebraucht wird bei der Infektionsbekämpfung.

Ich sollte damals bei der frischen Borrelioseinfektion mit B12 pausieren und dann nur noch einmal pro Woche sublingual.

LG, Angie
 
Super Angie, dass wusste ich nicht. Danke!
Gut, dass ich seit meiner Kenntnis über die Borreliose eine B12 Pause hatte.

Woran macht er wohl fest, dass mit B12 wieder gestartet werden kann?

Liebe Grüsse
Kayen
 
Bei amalgamgeschädigten Patienten sollten es auch unbedingt Hydroxocobalamin-Tabletten sein und am besten sublingual.

Liebe Grüsse
Kayen

Echt :confused: Langsam frage ich mich wirklich, warum ich zu Kuki gefahren bin. Er hat mir das nicht gesagt, mir Vit. C Tbl. mit Titandioxid verordnet (obwohl ich ihm sagte, dass ich das nicht möchte) und mir Benfotiamin verordnet, obwohl er weiß, dass ich Histaminintoleranz habe. Mir ging es nach der Einnahme ca. 1 Woche mehr als besch... Und das ich Schwermetalle im Körper habe, habe ich ihm auch gesagt. Echt, ich bin total enttäuscht!

LG Kerstin
 
Oben