Orale Einnahme von Vitamin B12-Ampullen zur Injektion?

Hallo Kayen,

darf ich noch als Ergänzung hinzufügen, dass er bei Borreliose und auch anderen Infektionen die B12 Einnahme vorsichtig dosiert, da das NO gebraucht wird bei der Infektionsbekämpfung.

Aber das ist doch bei der chronischen Borre auch wichtig oder :confused:
Dann ist man ja echt im Dilemma mit Borre und instabiler HWS. Aber da er ja nicht geglaubt hat, dass ich Borre habe, soll ich auch zweimal täglich 1000mcg Methylcobalamin einnehmen. Dann werde ich da wohl auch weniger dosieren :rolleyes:
 
Echt :confused: Langsam frage ich mich wirklich, warum ich zu Kuki gefahren bin. Er hat mir das nicht gesagt, mir Vit. C Tbl. mit Titandioxid verordnet (obwohl ich ihm sagte, dass ich das nicht möchte) und mir Benfotiamin verordnet, obwohl er weiß, dass ich Histaminintoleranz habe. Mir ging es nach der Einnahme ca. 1 Woche mehr als besch... Und das ich Schwermetalle im Körper habe, habe ich ihm auch gesagt. Echt, ich bin total enttäuscht!

LG Kerstin

Hallo Kerstin,

das Hydroxocobalamin ist eine Aussage von Carmen gewesen, die es in einem Klinghardt-Video gesehen hat.

Ich denke mal, dass diese Info, dass Hydroxocobalamin bei amalgamgeschädigten Patienten sinnvoller ist, vielleicht noch nicht bei ihm angekommen ist.:confused:

Natürlich kann ich Dich gut verstehen, dass Du Dich unverstanden fühlst, würde mir genauso gehen.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Hallo Kayen,
danke für die Info mit dem Klinghardt Video. In dem über chronische Krankheiten und Borreliose hat er es aber glaube ich, nicht gesagt, dass wär mir sicherlich aufgefallen. Weißt Du zufällig, welches Video es war? Und weißt Du zufällig auch, warum kein Methylcobalamin - was genau macht es mit den Schwermetallen?

Ja, das mit Kuklinski war für mich leider sehr enttäuschend. Ich hatte mir viel davon versprochen. Ohne neue Erkenntnisse und Infos bin ich wieder nach Hause gefahren. 80% schwerbehindert sei ich seiner Meinung nach, alleine durch die HWS (die Borreliose negiert er genauso wie Schrader), leider hat er mir das nicht schriftlich gegeben, mit einer mündlichen Aussage kann ich beim Versorgungsamt nicht viel ausrichten...

LG Kerstin
 
Hallo Kayen,
danke für die Info mit dem Klinghardt Video. In dem über chronische Krankheiten und Borreliose hat er es aber glaube ich, nicht gesagt, dass wär mir sicherlich aufgefallen. Weißt Du zufällig, welches Video es war? Und weißt Du zufällig auch, warum kein Methylcobalamin - was genau macht es mit den Schwermetallen?

Ja, das mit Kuklinski war für mich leider sehr enttäuschend. Ich hatte mir viel davon versprochen. Ohne neue Erkenntnisse und Infos bin ich wieder nach Hause gefahren. 80% schwerbehindert sei ich seiner Meinung nach, alleine durch die HWS (die Borreliose negiert er genauso wie Schrader), leider hat er mir das nicht schriftlich gegeben, mit einer mündlichen Aussage kann ich beim Versorgungsamt nicht viel ausrichten...

LG Kerstin


Hallo Kerstin,

hier nochmal die Info von carmen mit Erklärung. Empfinde ich als superwichtig, bis jetzt konnte ich b12 ganz schlecht vertragen. Bin gespannt, ob es diesmal klappt.


Zitat von carmen007
Hallo Kayen,

Das schrieb Karolus

Hast du bei Hydroxocobalamin die gleichen Unverträglichkeiten?

Da ich in den 80ern mir alle Amalgamplomben herausnehmen lassen habe, allerdings war seinerzeit nicht die Schutzmaßnahmen, wie sie heute sind, gegeben, so dass ich aufgrund dessen nur Hydroxocobalamin injiziere, aufgrund der möglichen Entstehung von Methylquecksilber, worauf seinerzeit Klinghardt deutlich hingewiesen hatte. Bei Quecksilberbelasteten? ist nur Hydroxocobalamin in der Lage, sich an die richtige Methylgruppe zu binden, so seine Aussage. Ebenso sollte ein genügender Biotinspiegel vorhanden sein, zwecks Pickelbildung.

Hydroxocobalamin direkt über die Mundschleimhaut einzunehmen, traue ich mich nicht.

LG Carmen

Ich würde Dr. Kuklinski noch einmal anmailen, ob er Dir etwas schriftliches über die 80% Schwerbehinderung schicken kann. Wenn es seine Meinung ist, sollte er dazu stehen und es dementsprechend auch unterstützen. Wenn Dr. S. ebenfalls so etwas geäußert hat, ihn auch um etwas schriftliches bitten. Das ist ja wichtig für Dich.:help:


Liebe Grüsse
Kayen
 
Hallo Kerstin,

ich würde bei Dr. K. unbedingt nachhaken, ob er Dir dies schriftlich gegeben kann, allein schon für die Ämter, für die Du das gebrauchen kannst.

Ich habe Dr. K. als sehr ehrlich erlebt. Das was ich zunächst in gewisser Weise mündlich erahnt habe, habe ich dann sogar von ihm ganz deutlich formuliert schriftlich bekommen. Das ist ein ganz heikles Thema, was auch für ihn möglicherweise ein gewisses Risiko bedeuten könnte (hat zu einem Ermittlungsverfahren gegen einen med. Gerichtsgutachter geführt, deswegen möchte ich dazu auch nicht mehr schreiben).

Allerdings habe ich ihn als sehr überlastet und möglicherweise auch nicht ganz gesund erlebt. Inzwischen gelingt die Kommunikation meistens gut. Seine schriftlichen Befundberichte bekommen manche erst nach etwa 1 Jahr. Deswegen würde ich mich darum kümmern und ein bisschen Druck auf die Sekretärin ausüben. (Das sagt er auch immer, wenn man was haben will, muss man bei der Sekretärin höflich Druck machen, dass sie Druck auf ihn macht, die entsprechenden Dinge zu verschriftlichen).

Das Zitat im direkt vorhergehenden Beitrag stammt übrigens nicht von mir, damit keine Missverständnisse entstehen.

Viele Grüße und eine gute Therapie
Karolus

P.S. Zur Frage nach einer eventuellen Problematik von Methylcobalamin bei Amalgam. Das ist ja die alte These von Daunderer, die extrem umstritten ist. Bei irgendeiner skandinavischen Amalgam-Selbsthilfegruppe hatte ich vor einigen Jahren gefunden, dass sie meinten, gute Erfolge gerade mit Methylcobalamin erzielt zu haben. Ich habe mir hier keine eigene Meinung gebildet und denke, dies auch für mich nicht tun zu müssen, da ich wahrscheinlich kein extremes Amalgam-Problem habe. Zu Dr. K.: Soweit ich weiß, empfiehlt er oft Adenosylcobalamin. Mir z.B.. Dies ist auch kein Wunder, weil Adenosylcobalamin m.W. am besten für die Mitochondrien ist. Bei besonders starken Gehirnproblemen rät er aber besonders zu Methylcobalamin, da dies am besten für das Gehirn ist. Ob er hierbei eine ggf. vorhandene Amalgamproblematik berücksichtigt bzw. wie er die Daunderer-Hypothese einschätzt, weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass er diese These nicht für relevant erachtet. Dennoch dürfte er sich mit der Quecksilberproblematik auskennen. So schreibt er ja ab und an über die Quecksilberproblematik bei Fisch. In seinem neueren Buch (Gesünder durch Mikronährstoffe) schreibt er, dass die Gefahr der Aufnahme des Quecksilbers wg. des normalerweise ebenfalls im Fisch enthaltenen Selen nicht sooo groß sei. Er rät ja auch oft zu Selen, eines seiner ganz besonderen Forschungsgebieten. Allerdings muss man auch aufpassen, dass man nicht zuviel nimmt. Dazu können einige aus dem Forum wohl inzwischen ein Liedchen singen. Ansonsten führt die Amalgamfrage m.E. zu der Frage nach einer Konkurrenz der 'großen Erklärungsversuche'. Wir haben das bereits hier andiskutiert:
https://www.symptome.ch/threads/erg...pien-bei-mitochondropathie-nitrostress.24463/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Kayen und Karolus,

Ich habe nächste Wochen einen Telefontermin mit ihm, dann werde ich ihn noch mal um die Bestätigung fürs Versorgungsamt bitten.
Im Gespräch mit ihm konnte ich nicht so sehr feststellen, dass er die Schwermetallproblematik so ernst nimmt. Ich sagte ihm, dass ich damals meine diversen Füllungen ohne Schutz und Entgiftung rausgebohrt bekam und sie durch Palladiumkronen und Kunststofffüllungen ersetzt wurden. Ich sagte ihm, dass ich eine komplette Kiefersanierung anstrebe und dies meiner Meinung nach auch Priorität hat. Dazu sagte er, dass die Zahnbehandlungen für mich, besonders für meine HWS ein Problem darstellen würden (länger als 30 min. mit offenen Kiefer dort zu sitzen) und Schwermetalle könne ein normaler Mensch tolerieren. Aber ich bin ja nun mal kein normaler Mensch, bzw. bin ich nun mal krank und ich fühlte mich in dem Punkt auch nicht von ihm ernst genommen.
Nun hat eine andere Ärztin durch Regulationsdiagnostik festgestellt, dass meine 3 wurzeltoten Zähne alle beherdet sind (Kieferostitis) und Leichengift enthalten. Ob es nun gut oder nicht gut für meine HWS ist, muß ich mir die 3 Zähne ziehen lassen :mad:

Schade echt, dass kein Arzt alle Krankheiten und alle Symptome ernst nimmt. So muß man immer mehrere Ärzte zur gleichen Zeit haben. Schade.

LG Kerstin
 
Hallo Kerstin,

das mit Deinen Zähnen und dem Leichengift würde ich ihm sehr genau beschreiben.
Schon mehrfach habe ich gehört, dass dies ein Thema ist: Amalgamgeschädigter Kiefer oder auch ein entzündeter Weisheitszahn. Dann gilt es bei geschädigter HWS genau zu bedenken, welches Risiko eine OP wohl hätte, und welches Risiko es wäre, nicht zu operieren.
Auch bei den Entgiftungsmöglichkeiten, die Daunderer teilweise vorschlägt, soll Dr. K. sehr kritisch sein, da er meiner Erinnerung nach eine bestimmte, weiß aber nicht mehr welche, bei einer Patientin für sehr gefährlich hielt.

Viele Grüße
Karolus
 
Hallo Karolus,

danke für Deine Antwort. Ich sehe der Kiefer OP natürlich auch nicht sehr freudig entgegen, auch darum, weil mein Immunsystem so schlecht ist. Ich denke Dr. K. wird davon nicht begeistert sein, hält er eine Spritze schon für einen zu gefährlichen Eingriff bei mir. Nur mit diesen Zähnen im Mund kann ich nicht gesund werden und ich wüßte nicht, was mich jetzt so stabilisieren sollte, dass ich den Eingriff machen kann. Besonders nicht anhand normaler Nahrungsergänzungen... aber ohne die Kiefersanierung ist mein Immunsystem gelähmt, meinte die Ärztin. Die Entscheidung, was zu tun ist, muß ich ja doch leider selbst treffen, auch wenn K. abrädt.

LG Kerstin
 
Hallo,:)

Ich habe Kuki auch immer als sehr ehrlich empfunden.
Die Arztberichte daueren einfach seine Zeit und ich vermute bei einem einmaligen Besuch ist es auch schwierig für ihn abzuschätzen, was genau Sache ist, bzw. ob die Diagnose genauso stehenbleiben kann.

Ich habe nach einigen Wochen einen ausführlichen mehrseitigen Arztbericht mit u.a. diversen Diagnosen zugeschickt bekommen.

Zur Entgiftung äußerte er sich, dass der Organismus, die Zellen stabil genug sein müssen, um die Toxine, Schwermetalle...etc. rausbefördern zu können, da es sonst vermehrt zu Schädigungen kommen kann.

Erst Auffüllen mit NEM´s und auch die weiteren Therapiesäulen, wie moderate Bewegung, Ernährung.....

Die NEM´s wirken auch zum Teil an sich entgiftend. Es ist ein Gesundungsprozess, der Geduld abverlangt.

Kurz zum B12. Nach der Antibiose gegen Borrelien habe ich nach ca. 3 Wochen wieder angefangen Mehtylcobalamin und Adenosylcobalamin sublingual zu supplementieren.
Inzwischen nehme ich nur noch 2 x die Woche eine 1000 mi. Methylcobalamin sublingual.

VG, Angie
 
Meine Tochter hat im Alter von einem Jahr Vitamin B12-Ampullen bekommen (Lannacher, Cyanocobalamin), mit der Anweisung, sie aufmachen und oral geben. Das kam von der Klinik.

Ich hab das auch mal gekostet, schmeckte neutral, hat bei mir aber Durchfall verursacht. Beim Kind nicht.

LG, Esther.
 
Kurz zum B12. Nach der Antibiose gegen Borrelien habe ich nach ca. 3 Wochen wieder angefangen Mehtylcobalamin und Adenosylcobalamin sublingual zu supplementieren.
Inzwischen nehme ich nur noch 2 x die Woche eine 1000 mi. Methylcobalamin sublingual.

Hallo Angie1,

hattest du während der Antibiose und dem Weglassen von B12 verstärkt Probleme mit Nitrostress oder Energielosigkeit?

LG Lealee
 
Hallo Angie1,

hattest du während der Antibiose und dem Weglassen von B12 verstärkt Probleme mit Nitrostress oder Energielosigkeit?

LG Lealee

Hi Lealee,

ich hatte während der Antibiose verstärkt die Herxheimer Reaktion (Verschlimmerung der Beschwerden).
Durch die NEMs hatte ich so gut wie keine Energielosigkeit.

B12 habe ich die ersten zwei Wochen während der Antibiose abgesetzt.

VG, Angie
 
Habe heute mit der oralen Einnahme von B12 Hydroxocobalamin-Ampullen begonnen.

Also von der Handhabung, dank Rosmarins Tipp mit dem Adapplicator Zerstäuber von Heel, eine saubere, feine Angelegenheit.

Ampullen-Kopf vorsichtig abbrechen, Adapplicator-Sprühkopf einführen und dann mit dem Träger verbinden.

Habe erstmal vorsichtig die halbe Ampulle im Mund verteilt versprüht, weil ich ja von den anderen Verbindungen in Form von Spritzen oder auch Tabletten heftige Reaktionen bekommen habe.

Bin gespannt, ob es jetzt mit Hydroxocob. besser funktioniert.

Ziel ist, meinen B-12-Wert von 267 auf mind. 600 - 800 zu erhöhen.

Nebenwirkunge,n ca. 4 Stunden nach Einnahme, einen unglaublichen Hunger auf Süssigkeiten.

Das hatte ich bei den anderen Verbindungen genauso. Ich hoffe mal, das bedeutet noch nix.

Liebe Grüsse
Kayen
 
In der Arnika Apotheke gibt es die verschiedenen B12 auch als Applikationsform Nasenspray. Meine Dosierung wurde vom Arzt nun angepasst: 2 x die Woche je 1 mg Methylcobalamin intramuskulär und an den restlichen Tagen je 2 x 2 Hub (je Hub = 200 mcg) als Nasenspray.

LG Lealee
 
Hallo Lealee,

danke für Deinen Hinweis. Dann müsste es ja jede Apotheke anbieten, oder stellt die Arnika Apotheke es selbst her?

Bei mir kommt aber nur das B12 Hydroxycob. infrage.

Habe vor einigen Jahren Amalgam ohne Schutz herausgebohrt bekommen und habe Befürchtung, dass aufgrund Amalgamrückstände Methylquecksilber entsteht.

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kayen,

die Arnika Apotheke stellt das B12 selbst her.

Mit der Methylierung brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen. Ich war gestern bei meinem Arzt und habe ihn genau danach gefragt, weil ich stark Quecksilber belastet bin und während der Antibiose das B12 auf 5000 mcg erhöhen musste. Es hat auch beim ersten Mal ganz schön gekribbelt im Kopf. Er hat gesagt, das (mit der Methylierung) sei nicht der Fall, obwohl es im Internet kursiert, und er hat es auch erklärt (ich habe aber die wissenschaftlichen Details nicht behalten können). Ich halte den Arzt für hochkompetent als Univ. Dozent Prof. Dr. Dr. mit Promotion in Biochemie, deswegen bin ich da ganz beruhigt. Seine Kompetenz leite ich aber nicht aus den Titeln sondern aus seinen Erläuterungen, seinem zielgerichteten und effizienten Vorgehen und den Behandlungserfolgen ab.

Allerdings betont er immer wieder, dass nur Methylcobalamin in Frage kommt.

Was die Ausleitung betrifft, sagte er wir müssten es sehr langsam und schonend machen, um das Immunsystem nicht zu stimulieren. Ich muss Glutathion 2 x die Woche 600 mg mit dem Paryboy inhalieren, weil es auf diesem Weg anders wirkt als wenn es injiziert oder als Infusion verabreicht wird. Es wird aber mehrere Monate dauern, aus o. g. Gründen. (Bin über 30 Jahre krank, da sind ein paar Monate nichts...)

LG
Lealee
 
Hallo Lealee,

lieben Dank noch einmal für Deine Hinweise. :)

Ich werde mal die Arnica Apotheke kontakten und nachfragen, ob sie auch B12 Hydroxycob. als Nasenspray haben. Mich würde einfach mal Wirkung und Handhabung interessieren.

Ich habe längere Zeit sogar Methylcob. versucht und täglich sehr starke Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme und bleischwere Beine gehabt. Also für mich ist das nichts.
Deswegen habe ich es bei mir mit dem Methylquecksilber in Verbindung gebracht, weil es wirklich so typisch Hirnsymptome waren. Daunderer und Klinghardt erklären es auch so.

Deswegen müssen sie aber noch lange nicht Recht haben und wenn Dein Arzt so kompetent und vertrauenswürdig erscheint und Du keinerlei Probleme mit der Verwertung von B12- Methylcob. hast , warum nicht.

Ich würde mich insgesamt einfach nur freuen, wenn es dann mit Hydroxycob. überhaupt mal klappt. Die erste Ampulle habe ich jedenfalls sehr gut aufgenommen und bis jetzt noch keinerlei Probleme.

Habe ja auch schon die anderen Verbindungen durch und hoffe jetzt einfach mal.

Liebe Grüsse

:kraft:
 
Habe jetzt doch so eine Art grippalen Infekt bekommen. Geschwollene Lymphknoten, Erschöpfung und leichte Kopfschmerzen.

Hoffe jetzt mal nicht, dass das schon wieder eine Reaktion auf die B12 Ampulle ist.

Falls jemand solche grippe-ähnliche Reaktion von Hydroxycob. auch kennt, bitte melden.

Ach hier noch was süsses für Euch zum Wochenende!

https://www.funpic.hu/swf/monitor_cleaner.swf

Gute Nacht.

Kayen
 
Was die Ausleitung betrifft, sagte er wir müssten es sehr langsam und schonend machen, um das Immunsystem nicht zu stimulieren. Ich muss Glutathion 2 x die Woche 600 mg mit dem Paryboy inhalieren, weil es auf diesem Weg anders wirkt als wenn es injiziert oder als Infusion verabreicht wird. Es wird aber mehrere Monate dauern, aus o. g. Gründen. (Bin über 30 Jahre krank, da sind ein paar Monate nichts...)

LG
Lealee

Hallo lealee,

die Glutathion-Inhalation mit dem Pariboy, gibst du noch Kochsalzlösung hinzu, oder pur inhalieren?

LG Carmen
 
Oben