Huhu Nine,

ich hoffe, Du lebst noch bei so viel Eiter im Kiefer!?
Auch hoffe ich doch sehr, dass Du noch im Besitz Deiner Nase bist!
Ich persönlich glaube an Entzündungen im Kiefer,die man auch im Röntgen nicht sehen kann.Auch Zysten wurden schon oft an gezogenen Zähnen gefunden, welche auch im Röntgen nicht sichtbar waren.Von solchen Sachen gibt es hier genügend Berichte.Dies nur zur kurzen Klarstellung, dass ich sicherlich dem Thema total aufgeschlossen bin, trotz einiger meiner Einwände hier im Thread, aber die hatten teils ganz andere Hintergründe!
Hier geht es doch jetzt in erster Linie darum,dass Du Nine,durch Daunderers Befundung total irritiert bist.2 Bilder, 2 unterschiedliche Befundungen.Dazu keinerlei Erklärungen seitens D.,trotz erneuter Anfragen per E-Mail.
Wie Bodo schon schrieb, ist das auch Dein gutes Recht das zu kritisieren und Dein Unverständnis dafür kund zu tun. Nur all zu verständlich!!!
Ich kenne von Daunderer auch nur die Seite für Laien zur Selbstbefundung: :
OPT Auswertung erlernen. Die hatte ja auch Bodo genannt.Mir ist sie zu mager, um das Thema gut zu erfassen.Vielleicht gibt es noch mehr dazu von D.,aber dann sollte er besser jedem eine umfangreichere Broschüre über Herdbefundung mitschicken,dann würde man doch klarer sehen und man müßte in seiner Verzweiflung nicht auch noch so wütend werden!!!
Hallo liebe Anne,
Lasst all die erhaltenen Informationen erst mal sacken und dann geht ruhig und bedacht an die Sache heran.
Das ist eine gute Idee.
Ich suche mir inzwischen, das was ich für gut und schlüssig halte für mich heraus und versuche das umzusetzen.
So versuche ich das auch zu tun.Ist alles wie ein Puzzle!
Hi Manno,
ich hab es aus den Postings von Nine so verstanden, dass sie D. ein Panorama und davon eine Kopie geschickt hat.Aber ich kann's auch falsch verstanden haben..Also, er hat beide unterschiedlich beschriftet.Was soll sie als Laie denn jetzt davon halten? Selbst wenn man Plan von der Sache hat, steht man doch da wie Ochs vorm Berg.
Dann schreibst Du:
kein Mensch würde sich Zähne aufgrund eines OPG ziehen lassen
Das haben doch aber schon viele getan!
Ich geh mal schnell durch,sonst wird mein Post zu lang.
Ist auch richtig so. Jedes Röntgenbild sieht etwas anderes aus (Spiegelungen, Verschattungen, ect.
Ich sehe bei Nine's Bild, wie fast bei jedem OPT, unten diese massive Schattenkante. Diese blöde Schattenkante stört mich mittlerweile immens, da sie den Unterkiefer ständig zu dunkel erscheinen lässt.Und dies, meine derzeitige persönliche Meinung, wird oft falsch als "Eiter" interpretiert.
Ich kann da nur, als Laie wohl bemerkt,an dem Wurzelbehandelten was schwarzes um die Wurzel sehen,welches auch in der Schulmedizin als Entzündung angesehen wird.
Der dunkle Oberkiefer,den D. als Eiter bezeichnet(unter"Amalgamspiegel"),könnte wie schon beschrieben, eine falsche Haltung während der Aufnahme darstellen.
Auch die Zungenhaltung während der Aufnahme war falsch,dadurch Lufteinschlüsse.
Du hast da viel Eiter drin und ich kann auch nicht ersehen weshalb Du die schwarzen Stellen unter den Zähnen nicht als solchen erkennen willst. Das wird bestimmt nicht lange gutgehen ...
Außerdem ist die Qualität viel zu schlecht, um so ein Bild an Daunderer zu schicken. Mich wundert ja schon, daß die Leute im Forum so detaliert darauf eingegangen sind. (also nicht zu viel verlangen !)
Du schreibst, da ist Eiter, aber im gleichen Atemzug schreibst Du,dass die Qualität des Bildes viel zu schlecht war, um es befunden zu können.
Luft im Knochen ? Wie sollte die denn da rein kommen ?
Warum ist der Knochen hohl ?
Es gibt natürliche Hohlräume im Kieferknochen,siehe da:
Dr. med. Schüler - Herd- und Störfelddiagnostik
So wie ich das verstehe, geht es bei der Hergeschichte des Kiefers natürlich auch um Wurzeltote,Gekappte,verbliebene Wurzelreste,Implantate etc.pp.,
aber hauptsächlich wohl geht es,gerade hier bei Nine, um die chronische Kieferostitis,welche D. als Eiter bezeichnet, siehe hier:
Kieferostitis: Integrative Zahnheilkunde
Ich kann nicht behaupten, sie hätte das.Denn ich hab keinen Plan.
Und wie gesagt, Ihr Bild ist käse.Wenn D.das bei Ihr erkennen kann,
Hut ab, er hat ja die Erfahrung!(mein ich jetzt nicht ironisch,wenn es sich bewahrheiten sollte).
Wenn einige der Schreiberlinge hier meinen, das gut erkennen zu können,
jedem das Seine,Ihr werdet Eure Gründe haben.
Nine, ich würd das so machen, wie Anne und auch Bodo es vorgeschlagen haben.Auch das rauspicken,was Dir Dein Verstand und auch Dein Bauchgefühl sagen.Ich werd's auch so versuchen.Oder erstmal auf Eis legen oder drüber nachdenken.
Guten Morgen, Gute Nacht!:wave: