Omega-3-Fettsäuren: Fischöl

Themenstarter
Beitritt
08.02.15
Beiträge
2.011
logo.png

PRODUKT | ANALYSE

logo-80x80.png
PRODUKT | ANALYSE

PRODUKT | ANALYSE

PRODUKT (aniforte.de/public/catalog_xmlxslproductsearch.aspx?qs=lachsöl) | ANALYSE

PRODUKT | ANALYSE 1/2

Falls jemand noch weitere Omega-3-Fischöl Quellen kennt, bitte Bescheid geben...
Ich bin immer auf der Suche nach was Neuem oder wenn jemand Erfahrung mit den genannten Produkten hat, sprich Geschmack, Aufstoßen usw., auch bitte Bescheid geben.

Die Liste werde ich fortlaufend aktuell halten!

Die Produkte sind für Mensch und Tier!

Grüße
Evgenij
 

Anhänge

  • Analysezertifikat_Heidelberger.pdf
    151.6 KB · Aufrufe: 24
  • Analysezertifikat_San_Omega.pdf
    206.7 KB · Aufrufe: 13
  • Analysezertifikat_AniForte.pdf
    272.9 KB · Aufrufe: 8
  • Analysezertifikat_Lunderland_1.jpg
    Analysezertifikat_Lunderland_1.jpg
    288.3 KB · Aufrufe: 17
  • Analysezertifikat_Lunderland_2.jpg
    Analysezertifikat_Lunderland_2.jpg
    253.7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch eine Möglichkeit:

EPA/DHA essentials Omega-3-Fettsäuren 1000 mg 38,90 €
https://www.purecaps.net/de/produkte/epa-dha-essentials-ED19A

Zutaten:
Fischölkonzentrat, Kapsel: Gelatine, Glycerin, Antioxida* tionsmittel: gemischte natürliche Tocopherole
...
Inhalt pro Tagesportion (2 Kapseln): 2000 mg Fischölkonzentrat, enthält
600 mg EPA (Eicosapentaensäure)
400 mg DHA (Docosahexaensäure)
...

Grüsse,
Oregano
 
Gefällt mir auch nicht so...Sorbitsirup....für mich ein Problem und es ist Vitamin E dabei, so wie ich es vermute keine Es , sondern eben nur das Alpha, was man ja nicht isoliert zuführen soll.

Schönes WE. Ananhata und vielen Dank.
Claudia.
 
Hey Leute,
ist schon heftig wenn das Lachsöl für Menschen nicht weniger vergiftet ist wie das für Tiere. Und dann wird es noch für das doppelte/dreifache verkauft...
Da ist leider auch nur das Alpha Tocopherole enthalten und Soja-Lecithin! Ob es das Geld wert ist?

Lecithin bzw. Cholin mit Omega-3-Fischöl, ist eine sehr gute Idee.

Ein paar Worte von Dr. med. Ulrich Strunz:
Klugheit kann man essen

Klug nenne ich meine Frau. Und kann Ihnen heute sogar eine wissenschaftliche Begründung liefern. Da gibt es im MIT, also in der weltweit wohl führenden Denkfabrik, einen Professor Dr. R. Wurtmann. Ein Pharmakologe. Der drei Nahrungsinhaltsstoffe ausfindig gemacht hat, die wie Dünger auf das Gehirn wirken, wenn man sie zusammen verzehrt. Nämlich Uridin-Monophosphat (also Phosphor!), typisch in Rüben enthalten, Cholin aus dem Eigelb und Omega-3 aus Fischöl.

Wenn man Mäuse drei Wochen lang mit diesen drei Stoffen verköstigt, bilden sich 30 bis 40 Prozent mehr Synapsen, also genau die Strukturen, die zum Beispiel bei Alzheimerpatienten zuerst verloren gehen. Und damit das Gedächtnis. Ist das nicht sensationell?

Was mich so elektrisiert, ist, dass meine kluge Frau jeden Tag mit drei hartgekochten Eiern beginnt. Also mit Cholin. Und jeden Tag sechs Gramm Omega-3-Fettsäuren zu sich nimmt. Sechs Gramm. Das tun Sie nicht. Die DGE empfiehlt ein Gramm. Der Deutsche nimmt im Durchschnitt 0,1 Gramm zu sich. Meine Frau sechs Gramm. Und zusätzlich ernährt sie sich betont von Nüssen, also phosphatreicher Nahrung.

Klugheit scheint essbar. Ist das nicht aufregend?
Omega-3, der Fisch und das Gehirn

Diese Öle lagern in den Wänden der Gehirnzellen, halten sie elastisch und jung. Sie schmieren quasi die Zahnräder im Gehirn. Botenstoffe passieren die Zellen schneller, das Gehirn arbeitet effektiver.
Ein Mangel führt zu Arterienverkalkung und Schlaganfall. Gute Lieferanten: Fetter Seefisch wie Makrele, Hering, Lachs. Das pflanzliche Omega-3 aus Leinöl, Leinsamen, Nüssen, Rapsöl ist für das Gehirn leider nur zu einem Bruchteil so gut verwertbar wie das vom Fisch.
Ich denke mit den Chiasamen ist es nicht besser, was die Verwertbarkeit angeht...

Schöne Grüße
Eugen
 
Hallo Eugen, das mit dem SojaLecitin war mir jetzt mal Latte und das mit dem Alpha E habe ich erst mal in Kauf genommen....Zumal ich ja noch die Es in Spirulina habe, also ist es dann insgesamt nicht nur eine Form.
Werde aber auch noch mal sehen. Insgesamt tendiere ich zu Purencapsultions

Wie das mit dem Öl in Flaschen so ist bzgl. der Oxydation würde mich auch mal interessieren. Ich hätte Angst , das Öl kippt schnell um
Aber vielleicht kann man es ja immer in die Tiefkühle tun und nur zur Einnahme etwas auftauen lassen für kurze Zeit und damit geht es.
Ich mache das so mit dem Leinöl.

Chiasamen sind vermutlich nicht ausreichend, genauso wie Leinöl von dem Kuklinski ja sagt, da fehlt EPA glaube ich oder aber DHA. Deshalb empfiehlt er Fischöl oder aber Algen und Flechten.

Gute Nacht.
Claudia.
 
Bei mir steht das Öl einfach nur in Schränken rum, werde es jetzt in den Kühlschrank verlegen. Aufstoßen hatte ich bis jetzt keins. Meinst ist gut wenn man es immer wieder einfriert und auftaut? An sich keine schlechte Idee...

Gutes Nächtel :)
 
Ich schreibe sie mal an, wegen einem Zertifikat. Ich mache es mir mit dem Lachsöl momentan sehr schwer. Bis jetzt habe ich noch keins gefunden wo wirklich schwermetallfrei ist. Ich glaube die ganze Welt ist schon verseucht. Ich denke Fischöl von gut gepflegten Bio-Aquakulturen wäre da am Besten. Ob es überhaupt sowas gibt, ist die andere Frage.

Wenn man sich die ganzen Zertifikate von oben anschaut, dann merkt man dass die Tierprodukte gleich oder sogar besser sind. Nur erheblich günstiger... Kapseln werde ich mir auf keinen Fall holen, es gibt keinen Grund dafür. Wenn dann eine 500ml oder 1000ml Flasche.
 
Komme mit Kapseln grundsätzlich besser zurecht, als mit "losen" NEM wie z.B Pulver oder wie hier in diesem Fall Öl.

Wäre schön, wenn Du das Zertifikat dann auch hier hochladen könntest.

Hab mich da, ehrlich gesagt, gar nicht weiter mit befasst und auf die Aussage

"Das gewonnene Wildfischöl wird mit Hilfe einer patentierten Technologie einer 3fachen molekularen Destillation unterzogen. So werden Schwermetalle wie Quecksilber, Blei, Cadmium und Arsen sowie Pestizide auf ein absolutes Minimum reduziert. Dabei wird sogar der von der EU vorgegebene Standard um bis zu 90% unterschritten."

verlassen. Zugegeben auch etwas aus Faulheit, weil ich mich vorher ewig lange über verschiedene NEM und u.a auch Mariendistel-Präparate informiert habe und es irgendwann einfach leid war.

Liebe Grüße
 
Wäre schön, wenn Du das Zertifikat dann auch hier hochladen könntest.
Ist im Anhang! :)

Bei denen auf der Seite steht was von "frei von Quecksilber, Blei, DDT, Pestizide, usw..." Laut Analysezertifikat sieht es aber ganz anders aus. Also ich denke ein reineres Produkt wird man auf dem Markt nicht finden. Wenn das schon 3fach molekular Destilliert wurde. Ist mit den Tierprodukten gleich zu setzen.

Ein paar Produkte habe ich noch im Blick.

Grüße
Eugen
 

Anhänge

  • UltraPure Omega 3 - 02_2017.pdf
    747.7 KB · Aufrufe: 10
Ich hab ein Wiki-Eintrag am laufen. Da führe ich eine Schwermetall-Tabellenübersicht verschiedener Fischöl-Produkte.

ZUM WIKI-EINTRAG! (Seite in Bearbeitung! - symptome.ch/wiki/Omega_Test_Evgenij)

Wenn jemand Ideen, Verbesserungsvorschläge, gute Weblinks oder sonst was hat, nur her damit. Ich habe sowas noch nie gemacht und könnte jede Unterstützung gebrauchen! :) Der Wiki-Eintrag soll hauptsächlich dazu dienen, einem dabei zu helfen, sich beim Kauf leichter zu entscheiden.

Grüße
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürs Hochladen. :)

Verglichen mit dem PurePharma Ultra Pure Omega-3 schneidet das UltraPure Omega 3 was Arsen und Blei angeht, ja noch einen Ticken besser ab.

Die Idee mit dem Eintrag bei Wikipedia ist echt klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben