Themenstarter
- Beitritt
- 07.01.04
Fast schon Tag täglich hört man wieder von übergriffen in den öffentlichen Verkehsmitteln. Seien es Messer die vor den Gesichtern rumfliegen, Spritzennadeln, die sog. Kampfhunde oder einfach die blanken Fäuste. Auf die Unterstützung mitfahrender oder auch des Chauffeurs darf man sich auf keinen Fall verlassen, denn sonst ist man wirklich verlassen. Ich selber wurde auch schon div. Male belästigt. Nicht gerade verletzt oder ausgeraubt aber angepöbelt und angespuckt. Als ich mich dann traute mich an den Chaffeur zu wenden, meinte er nur "Na und? Was soll ich machen? Ich muss ja hier fahren..." Ich bin nun soweit, dass ich die Öffentlichen nur noch in Begleitung meiner Hunde benütze. Was mich aber sehr teuer kommt. Denn sogar meine kleinen Hunde sind Kostenpflichtig obwohl sie am Boden sitzen. Kinder die mit den Schuhen auf den Sitzen rumturner und ältern Menschen keinen Platz machen, sind gratis. Ich hab nun mit einer Art Protestaktion angefangen. Setze die kleinen Hunde in einen Kinderwagen (der ist ja auch gratis) und tja, wo steht der dann? Halt mitten im Gang. Aber definitiv. Wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, kommt mich das Auto einiges billiger als die öffentlichen Verkehrsmittel.
Hattet Ihr auch Erlebnisse oder Erfahrungen mit den ÖV's?
Hattet Ihr auch Erlebnisse oder Erfahrungen mit den ÖV's?