Obamas Change oder "Der Wolf im Schafspelz" ?

• Themenstarter oli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Folglich werden die Intelligenten und die Feiglinge nicht mitmachen. Und das müsste dann die Mehrheit sein ...

So gut, Mister. Aber die Aussage kann nur dann vieleicht stimmen, wenn man beide gruppen zusammenzählt :)

Stimmt, weil sie nicht genügend hatten. :cool:

Meines Wissens gibt es längst die „saubere Atombombe“... :wave:
Bis 1985 hatte man mit ihr riesige Sprengungen, sowohl auf russischer als auch auf amerikanischer Seite, gemacht! Zur friedlichen Nutzung (Kanalbau).
Dann wurden die Projekte abrupt beendet, und die jeweiligen Wissenschaftler können sich heute noch nicht erklären warum!

Demzufolge wird natürlich ein Atom-Krieg stattfinden. Und hier werden nun mal äußerst wenige Menschen benötigt.
Die, die da tief im Berg sitzen, oder im U-Boot unterm Polarmeer ... und diese Waffen dann starten, sind sowieso immer da.
Und für den Zweitschlag ist es nun mal günstiger, wenn die Soldaten schon im Irak oder Afghanistan sitzen. Wirklich beschäftigt sind sie doch dort überhaupt nicht!
Die paar armseligen Taliban oder anderweitige Rebellen mögen ja auf Bildschirmen Eindruck machen. Vor allem bei Leuten die zuviel Rambo geguckt haben ... ;)
In Wirklichkeit sind sie zwar nicht auszurotten - haben aber, im Verhältnis gesehen, überhaupt keine militärische Kraft!

Lieben Gruß

PS: Eben gerade im TV sagte ein USAmerikaner, dass er sich nichts besseres erhoffe. Die einzige Frage sei: Wer von beiden wird wohl den größten Schaden anrichten. :eek:)

Folglich werden die Intelligenten und die Feiglinge nicht mitmachen. Und das müsste dann die Mehrheit sein ...

So gut, Mister. Aber die Aussage kann nur dann vieleicht stimmen, wenn man beide gruppen zusammenzählt :)

Ja klar. Im nachhinein werden natürlich alle zu der Gruppe der Intelligenten gehört haben :D
Die Gruppe der Vernünftigen hatte ich übrigens absichtlich vernachlässigt :D

Lieben Gruß

In Wirklichkeit sind sie zwar nicht auszurotten - haben aber, im Verhältnis gesehen, überhaupt keine militärische Kraft!

Den Taliban ist tatsächlich schwer beizukommen. Ihre Stärke liegt in den Kenntnissen
der örtlichen Geographie, ihren Verbindungen nach Pakistan und ihrer effizienten Guerillera-Taktik.

Deshalb operieren in Afghanistan zunehmend kleine Kommandoeinheiten, also spezialisierte Kräfte.

LGB

... 76 000 Obdachlose - allein im Bereich LA! (lese ich gerade im Videotext.)
Ist das nicht auch eine enorme potentielle Gefahr für die USA?

Und warum tut da keiner was? :confused:

Lieben Gruß

Mister X: 1. Beitrag :)
2. Beitrag: aber was sind schon 75000 in den abermillionen ohne Geld

Bodo: exakt

... 76 000 Obdachlose - allein im Bereich LA! (lese ich gerade im Videotext.)
Ist das nicht auch eine enorme potentielle Gefahr für die USA?

Und warum tut da keiner was? :confused:

Lieben Gruß

Hallo MisterX

wie meinst du das mit der Gefahr und was sollte man tun? :confused:

Vielleicht wird Obama etwas tun? :)

LG
Kathy

wie meinst du das mit der Gefahr und was sollte man tun?

Aus dem TAZ-Link Post 197:

Armutsbekämpfung

Obama

Als Präsident will er in 20 US-Städten mit der höchsten Armutsrate sogenannte „Nachbarschaftsprojekte“ ausloben, die er mit intensiven Sozialdiensten ausstatten will. Als Senator stimmt er für den Global Poverty Act, der den US-Präsidenten dazu verpflichtet, eine Agenda zur weltweiten Armutsreduzierung bis 2015 auf den Weg zu bringen. Obama stimmte auch für höhere Mindestlöhne.

McCain

Versprach vor der Finanzkrise die Beseitigung der Armut zu einer Priorität seiner Präsidentschaft zu machen. Nun will er als Präsident zunächst einen Ausgabenstopp verhängen. Er wolle sich vor allem für 12 Millionen in Armut lebende Kinder einsetzen, hatte er im April gesagt. 1996 stimmte McCain für die Reform der Sozialhilfe, die die Hilfsleistungen drastisch kürzte und an strenge Bedingungen knüpfte. Und er stimmte gegen die Anhebung der Mindestlöhne.

Sagt so Einiges über Einstellung und Motivation aus, dass marode
US-Sozialsystem endlich politisch energisch anzugehen.

PS: Schlägt sich Jemand die Heutige Nacht mit Popcorn und Cola um die Ohren? :p)

HGB

PS: Eben gerade im TV sagte ein USAmerikaner, dass er sich nichts besseres erhoffe. Die einzige Frage sei: Wer von beiden wird wohl den größten Schaden anrichten. :eek:)

War das ein Republikaner? :confused: Deren Phantasien gehen nur in eine Richtung - Feinde besiegen! :schlag: Bringt uns das eine bessere Welt? :eek:

Sooooo pessimistisch, MisterX? :eek:

:wave: Kathy

War das ein Republikaner? :confused: Deren Phantasien gehen nur in eine Richtung - Feinde besiegen! :schlag: Bringt uns das eine bessere Welt? :eek:

Sooooo pessimistisch, MisterX? :eek:

Liebe Kathy
ich glaub Du hast da was falsch verstanden ...
Nicht ich, sondern er war pessimistisch! Und zwar in dem, was auf ihn zukommt. Auf Krieg hatte er es nicht unbedingt bezogen.
Schließlich kann man ein Land auch ohne Krieg problemlos zerstören. Als Ex-Zoni weiß ich wovon ich rede ... ;)
Übrigens funktionierte das auch, obwohl man alle vermeintlichen Feinde besiegt hatte!

Lieben Gruß :wave:

Liebe Kathy
ich glaub Du hast da was falsch verstanden ...
Nicht ich, sondern er war pessimistisch! Und zwar in dem, was auf ihn zukommt. Auf Krieg hatte er es nicht unbedingt bezogen.
Schließlich kann man ein Land auch ohne Krieg problemlos zerstören. Als Ex-Zoni weiß ich wovon ich rede ... ;)
Übrigens funktionierte das auch, obwohl man alle vermeintlichen Feinde besiegt hatte!

Lieben Gruß :wave:

OK, du hast Recht!

Aber der "Pessimismus" bezog sich auf dein Posting *205. :)
Ich sehe eben gerade jetzt wieder ein Licht am Horizont. :freu: Auch, wenn es wohl noch Jahre dauern wird, bis es sich ausbreitet.

:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

:klatschen:klatschen:klatschen:klatschen:klatschen:klatschen:klatschen::klatschen:klatschen:
:fans::fans::fans::fans::fans::fans:

Obama!!!

:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

:klatschen:klatschen:klatschen:klatschen:klatschen:klatschen:klatschen::klatschen:klatschen:
:fans::fans::fans::fans::fans::fans:

Obama!!!

Hihihi . . . :)

Interessant, wie deutlich Obama gewann. Das Amerikanische Wahlsystem ist
ziemlich kompliziert, der Wähler nominiert in den Staaten Wahlmänner, die wiederum
für oder gegen die Entscheidung der Staatler geheim votieren können.

Dieses Land wollte den Wechsel, es war vor allem Bush Junior überdrüssig.

Hier die Voten der Einzelstaaten, es darf von einem Erdrutschsieg gesprochen werden.

HGB

Will Smith ... äääähhh Obama hat die Wahl erwartungsgemäß gewonnen. :klatschen :klatschen :klatschen

Was er wohl vor allem Bush zu verdanken hat :bang:

In DE kam dank der damaligen Krise eine Frau "an die Spitze".

Innenpolitisch gebessert hat sich in Folge (m. W.) nix?!
Das Land ist lediglich wieder "zur Ruhe" gekommen. Offenbar weil jeder, durch den Tapeten-Wechsel, auf etwas wartete?

Ich hoffe nur, dass es in den USA nicht genauso wird, und die nächsten Jahre lediglich trickreich überbrückt werden. :bang:

Lieben Gruß

Ich hoffe nur, dass es in den USA nicht genauso wird, und die nächsten Jahre lediglich trickreich überbrückt werden. :bang:

Lieben Gruß

Das hoffe ich auch. :) Es wäre wohl naiv, zu erwarten, dass er alle Probleme, die die Repulbikaner verursacht haben, in null-komma-nix Zeit wieder in Ordnung bringt. Er ist nicht zu beneiden. :mad:

:) Kathy

Gratulation an Obama. Der mächtigste Mensch auf Erden hat den schwierigsten Job der Welt, wegen der gegenwärtigen und sich anbahnenden Probleme. Einen Job der kein Mensch ohne Gottes Hilfe erfüllen kann. Ich hoffe, dass Obama sich dessen bewusst ist und vermute, dass er sich das auch zumindest zum Teil bewusst ist.
Problematisch ist, dass einige Probleme weder die Republikaner, noch früher die Demokraten, sondern die Gesellschaft, dh der Mensch mit seinen Schwächen und Egoismus, insbesonder der wertelose Mensch verursacht hat. Diese Probleme kann keine Regierung geradebiegen, höchstens mit guten Werten praktisch vorleben und den Menschen diese Werte anbieten. Die annahme liegt aber bei jeder Gruppe, ja bei jedem einzelnen.
Obama wird deshalb einige wichtige Hoffnungen die seine Anhänger in ihn projezieren nicht erfüllen, nicht erfüllen können. Er kann nicht befehlen, nicht mehr egoistisch, geldgierig, machthungrig zu sein. Aber auch nicht befehlen nicht mehr faul zu sein, Sozialschmarozertum zu leben, nicht mehr zu stehlen, betrügen, nicht mehr mehr zu fordern, ohne bereit zu sein Leistungen oder Opfer dafür zu geben, etc.
Ausserdem können gewisse vordergründig für seine Anhänger gute Entscheide, langfristig sehr negativ sein. Als Beispiel sei auf die "nie wieder Krieg" Bewegung nach dem 1. Weltkrieg verweisen. Dies hinderte die europäischen Allierten den machtgierigen und menschenverachtenden Aussagen und Taten der damaligen Nazis/Hitler frühzeitig militärisch massiv entgegen zu treten, schliesslich wollte man damals keinen Krieg. Diese Fehlentscheide hatten mittelfristig gerade das Gegenteil, nämlich den schrecklichsten Krieg aller Kriege zur Folge. Die Länder und die Bedrohungen sind heute anders, Analogien sind aber wenn man tiefer geht nicht zu übersehen! Aber was sagte der bekannte Geschichtsproffessor? Das einzige was man aus der geschichte lernen kann ist, dass der Mensch aus der Geschichte nichts gelernt hat. Die Gefahr ist gross, dass dies gerade in dieser zeit wieder passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben