Obamas Change oder "Der Wolf im Schafspelz" ?

• Themenstarter Themenstarter oli
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo oli
Yeeeaaahhh - ich hab die Lösung :bang: (vielleicht ;)):

Nicht zu verwechseln ist das Handzeichen allerdings mit dem Zeichen der amerikanischen Gebärdensprache für den Satz ich liebe dich, wobei der Daumen zur Seite ausgespreizt wird.
oooder... das sind alles Football-Fans...
Bei den Fans der American Football-Mannschaft Texas Longhorns der University of Texas at Austin (UT, Universität von Texas) steht dieses Handzeichen für Hook 'em Horns. Dort wurde es 1955 von Harley Clark eingeführt. Es soll die Gestalt des texanischen Longhorn-Stiers Bevo, dem Maskottchen der Universität, nachbilden. Seit 1916 wird dort jeweils ein Stier dazu auserkoren, das Maskottchen zu verkörpern. Mittlerweile amtiert der vierzehnte Bevo. Das Handzeichen wird oft bei Sport-Veranstaltungen gezeigt, während das Lied der Schule „The Eyes of Texas“ oder das Kampflied „Texas Fight“ gespielt werden. Es ist eines der bekanntesten Handzeichen aller amerikanischen Universitäten.
Mano cornuto ? Wikipedia

:bang:
Liebe Grüsse
pita

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo oli
Yeeeaaahhh - ich hab die Lösung :bang: (vielleicht ;)):

oooder... das sind alles Football-Fans...

Mano cornuto ? Wikipedia

:bang:
Liebe Grüsse
pita

Prima, Pita

alles halb so wild! :rolleyes:

In Italien darf man sich das auf keinen Fall erlauben. Da ist meine I-Lehrerin mal von einem wütenden Autofahrer viele km weit verfolgt worden, weil sie sich im Vekehr dazu hatte hinreissen lassen. :schock:

:wave: Kathy

Hallo Kathy

Ethik und Moral kann man nicht lernen
Da sind wir uns ja einig.

ins Fettnäpfchen treten auch die Besten manchmal, erst recht die Ehrlichen, weil sie eben ehrlich sind und nicht immer überlegen, wie sie am besten rüber kommen.
Das ist schon so. Aber wenn das ehrliche auch richtig ist, würde man trotzdem nicht ins Fettnäpfchen treten.
Jetzt wo sie angewiesen wurde wie sie am besten rüberkommt (statt sichs elbst zu bleiben) passioert das ja nicht mehr.

Die nächste inszenierte Krise ist offenbar schon in Planung.

Inmitten der bizarrsten Kampagne der an bizarren Präsidentschaftskampagnen weiß Gott nicht armen letzten 200 Jahre, hat der vom Demokratischen Kandidaten Barack Obama gekürte Vizepräsidentschaftskandidat, Senator Joe Biden aus dem US-Bundesstaat Delaware, sich bei einer Wahlveranstaltung in einer Weise geäußert, die darauf hindeutet, dass die Mächtigen einige drastische Schocks zumindest in Erwägung ziehen, sollte Obama am 4. November zum nächsten US-Präsidenten gewählt werden – und danach sieht es ja mittlerweile aus.

Berichten zufolge sagte Biden bei einer Spenden-Gala am 19. Oktober in Seattle im US-Bundesstaat Washington: »Merken Sie sich meine Worte. In nicht einmal sechs Monaten wird die Welt Barack Obama auf eine harte Probe stellen, genauso wie damals John F. Kennedy. Die Welt beobachtet uns.«

Biden wiederholte sich, als er sagte: »Wir stehen kurz davor, einen brillanten 47-jährigen Senator zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika zu wählen. Vergessen Sie nicht, dass ich das hier vor Ihnen gesagt habe, auch wenn Sie alles andere vergessen, was ich sage. Seien Sie auf der Hut, wir werden eine internationale Krise erleben, eine künstlich geschaffene Krise, in der getestet wird, was in diesem Kerl steckt.«

Er verplapperte sich fast, als er hinzufügte: »Ich kann Ihnen mindestens vier oder fünf Szenarios aufzählen, wie diese Krise ausgelöst werden könnte.«. Er nannte den Mittleren Osten und Russland als potentielle Auslöser.

Joe Bidens aufschlussreiche Warnung vor der Zukunft (info.kopp-verlag.de/news/joe-bidens-aufschlussreiche-warnung-vor-der-zukunft.html)

Gruß von bartel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gut, dass Du "offenbar" geschrieben hast.

Dies ist jedenfalls eine vollkommen unseriöse Quelle, ohne Beweise, rein konjunktiv:

Berichten zufolge ...

Den Berichten zufolge ...

Angeblich sollen Hillary Clinton und Barack Obama insgeheim am diesjährigen Bilderberger-Treffen in Chantilly im US-Bundesstaat Virginia – bezeichnenderweise in der Nähe von Washington – teilgenommen haben. Es wird angenommen, dass auch Biden bei früheren Sitzungen der Bilderberger dabei war.

Dies ist ehr Agitation mit Rufmordcharakter als guter Journalismus.

Ein schönes Beispiel für echte Verschwörungstheorien.

Durchaus aber möglich, dass er es so gesagt hat. Wundern würde es mich nicht.

Bartel, gibt es dazu keine verifizierbaren Protokolle oder Mitschnitte,
die über Youtube greifbar sind? Das würde diese Aussagen runder machen.

PS: Biden ist mir unsympathisch, wie mir die ganze süße Theatralik des
US-Wahlkampfes unsympathisch ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Sei gegrüßt, Bodo

Hier ist ein Youtube-Mitschnitt der "Mark my words"-Passage:

Gruß von bartel

Danke, Bartel. Damit hat er natürlich der Partei einen Bärendienst erwiesen.

Vielleicht weiß der Mann auch nicht mehr, was er da sagt. In Deutschland
würde diese Aussage einen Skandal auslösen - es ist davon auszugehen,
dass sich die PR-Abteilung von Biden trennt.

Mal beobachten, wie sich das politische Amerika und die Medien damit auseinander setzen.

Die Tonqualität ist leider sehr schlecht, aber da ich des Englischen mächtig bin,
habe ich das Zitat rausgehört.

Viele Grüße, Bodo

Immerhin wurde das Zitat in den amerikanischen Nachrichten - warum liest man eigentlich nichts bei "Spiegel-Online" darüber?- gebracht und auch McCain griff es auf.

youtube.com/watch?v=L_sUqI602b0 - Biden: Crisis Will Test Obama In First Six Months - 10/20 John McCain's Response He Calls Biden Obama By Mistake -Joe Biden Gaffe At Private Fundraiser - International Crisis Will Test Obama's Mettle 10/19

Es könnte der letzte Strohhalm für McCain sein, allerdings nur, wenn die Medien es für opportun erachten, das Thema "warmzuhalten".

Gruß von bartel

Also ich denke, so kurz vor den Wahlen sollte man mal 50 Prozent von jeder Aussage der Politiker abziehen. Zumal in USA noch viel heftiger an die Sache rangegangen wird (Wahlkampf).

Vielleicht meinte Biden ja auch, dass die Finanzkrise künstlich erschaffen wurde.

Bodo hat Recht, wenn er sowas als leicht unseriös einstuft. Das Problem sind immer diese ganzen Spekulationen. Wenn man weiss, wer definitiv bei den Konferenzen (Bilderberg, Bohemain Grove usw) mitmacht und wie seine Vita danach weiter geht, kann man das nachträglich vielleicht in Zusammenhang bringen.
Wenn es allerdings heisst, XY soll evtl dabei gewesen sein und gesagt haben usw, dann hat das eher Propaganda- und Desinformationscharakter.

Ich glaube nur an Fakten und die Realität ist so haarsträubend, dass ich keine Verschwörungstheorien brauche...

Ähem,... auch wenn ich das Spekulieren über den Bilderberger-Besuch ebenfalls als unnötig (und unwesentlich) empfand, möchte ich doch Engdahl vor den Vorwurf der Unseriösität in Schutz nehmen. In einer Zeit, in der der investigative Journalismus immer mehr auf dem Rückzug ist- ein eher vordergründiger Grund mag das Vergütungssystem sein, wie hier
TP: Wann kommt die Bankrott-Erklärung der Vierten Gewalt? beschrieben, ein weiterer die Tatsache, daß die Gesellschaft nun schon sehr weit- unter wesentlicher Beteiligung der Medien- im Sinne der Adorno´schen "Kritischen Theorie" umgestaltet worden ist und man nun schon teilweise in der Wagenburg sitzt und das mühsam errungene ideologische Terrain verteidigt, erfüllen Einzelkämpfer wie Engdahl m. E. eine wichtige Aufgabe.

Seine Analysen, u.a. zu geopolitischen Themen, sind nach meinem Empfinden sehr fundiert, auch wenn ab und an mal ein paar Zeilen "für die Tonne" dabei sind.

Gruß von bartel

Hier wird dokumentiert,wenn auch etwas gehässig und "offtopic" dazu, welche Konfusion im
"Weißen Haus" wegen des chinesischen Staatschefs Hu Jintao entstand.:D

YouTube - Hu's On First

Gruß von bartel

Es scheint Probleme mit dem Wahlmaschinen zu geben:

So far, eight voters from Jackson and Putnam counties have come forward to say their electronic voting machines kept changing their votes from Democrats to Republicans – usually, from Obama to McCain.
Quelle: WVPubcast News

Hier eine deutsche Analyse von 2006:

"Wahlcomputer müssen in Deutschland verboten werden, bevor wir auch hier Zustände wie in den USA oder Mexico bekommen. Die hier verwendeten Nedap-Computer sind mindestens genauso unsicher und manipulierbar, wie die aus den Wahlskandalen in den USA bekannten Systeme. Mit manipulierten Wahlcomputern kann eine entschlossene Gruppe die Macht ergreifen, ohne nach außen hin die Spielregeln der Demokratie zu verletzen," kommentierte CCC-Sprecher Müller-Maguhn.
[...]Eine Wahl mit Wahlcomputern kann jedoch nur von einer kleinen Elite von Computer-Forensikexperten überprüft werden. Doch nicht einmal diese Experten können vollständige Manipulationsfreiheit garantieren," erläuterte Müller-Maguhn.
Wahlen mit Wahlcomputern sind vom Bürger nicht mehr öffentlich überprüfbar, da alle Vorgänge im Inneren eines undurchschaubaren Computersystems ablaufen. Eine Neuauszählung von Stimmen würde dabei nur das manipulierte Auswertungsprogramm noch einmal ausführen. Fälschungen sind so, im Gegensatz zur traditionellen Papierwahl, nicht mehr erkennbar.
Quelle: CCC | Chaos Computer Club fordert Verbot von Wahlcomputern in Deutschland

Auch in USA fielen die Geräte mehr oder minder schon vor einiger Zeit durch:

Bereits am Freitag hatte das Innenministerium erste Informationen zu den Ergebnissen der mehrwöchigen Überprüfungen in Web veröffentlicht. Danach stellten die Wissenschaftler teilweise erhebliche Sicherheitslücken in jedem der untersuchten Systeme fest. "Die Teams waren in der Lage, jedes Gerät sowohl soft- als auch hardwareseitig zu überwinden", erklärte Wahlleiterin Bowen
Quelle: https://www.heise.de/newsticker/Erg...r-US-Wahlmaschinen-liegen-vor--/meldung/93563

Homer Simpson hat ebenfalls so seine Schwierigkeiten mit den Dingern...

video.google.com/videoplay?docid=3524922164835195126 - Homer Simpson Votes for Obama! From GlobalGifter and John M Foster Jr

Es scheint Probleme mit dem Wahlmaschinen zu geben:

Jede Wahl ist eine Manipulation - so oder so. :rolleyes:

An dem Tag, an dem die Politiker für das "Versprochene" auch zur Verantwortung gezogen werden können, erst an dem Tag wäre es m.E. eine Wahl. :bang:

Joe Bidens aufschlussreiche Warnung vor der Zukunft (info.kopp-verlag.de/news/joe-bidens-aufschlussreiche-warnung-vor-der-zukunft.html)

Gruß von bartel

Hi Bartel,

danke für den Link und die weiteren Infos!

Für besonders wichtig halte ich auch diese Stelle:

Wir werden in den ersten zwei [Regierungs-]Jahren einige unglaublich harte Entscheidungen fällen müssen. Also bitte ich Sie schon jetzt – ich bitte sie schon jetzt: halten Sie zu uns. Vergessen Sie nicht, dass Sie jetzt an uns glauben, denn Sie werden uns stärken müssen. Viele von Ihnen werden dann nämlich eher geneigt sein zu sagen: ›Hey Mann, halt mal die Luft an, hey, hey, also diese Entscheidung – ich weiß nicht.‹«

Biden fuhr fort: »Denn wenn Sie die Entscheidungen für richtig halten, wenn sie gefällt werden – und davon gehe ich aus –, dann werden sie nicht so populär sein, wie sie klingen. Denn wenn sie populär sind, dann sind sie vielleicht nicht so richtig.«
Biden unterstrich bei seiner Wahlrede vor den Unterstützern Obamas, die Gebirgsregion an der afghanisch-pakistanischen Grenze bereite ganz besondere Sorgen, weil Osama bin Laden »lebt und aktiv ist, und weil Pakistan über ein großes Atomwaffenarsenal verfügt«. Ahnungsvoll, vielleicht als Hinweis auf den potentiellen Einsatz von Atomwaffen gegen die Taliban in Pakistan oder Afghanistan, fügte Biden noch hinzu: »Überall wimmelt es dort von Al-Qaida-Leuten. Wir haben nicht die militärischen Mittel, und haben sie, offen gestanden, auch in den letzten 20 Jahren nicht gehabt, um das Ergebnis zu bestimmen. Die ganze außenpolitische Lage ist auch viel wichtiger, und viel komplizierter. Und Barack versteht das.«

Ich fürchte leider, dass es sich bei Biden´s Worten nicht nur um "hohles Wahlkampfgeschwätz" handelt. Vielmehr denke ich auch, dass "unser" Obama, wenn er denn gewählt wird, die USA in weitere Kriege verwickeln muss und wird. Die USA sind dank acht Jahren Bush und Gefolgschaft finanziell und wirtschaftlich am Ende. Ihre einzige Chance weiterhin noch eine größere Bedeutung in der Weltordnung zu behalten, besteht wohl darin, sich u.a. in den genannten Regionen zu "positionieren" und dort die Kontrolle und die Vorherrschaft über die Ressourcen zu erlangen. Und damit geht ja auch die Rechnung der Waffenindustrie, die ja wohl maßgeblich hinter den Republikanern steht, auch noch ggf. über deren Regierungszeit hinaus auf...

Der 4. Weltkrieg ist wohl nicht mehr so fern… ??? Obwohl die Amerikaner natürlich derzeit völlig kriegsmüde sind. Ich denke, das wollte Biden vielleicht zum Ausdruck bringen ? Mit vorwiegend alleine "Diplomatie", so wie unter Clinton, ist den USA wohl in der jetzigen Lage, eher nicht mehr zu helfen...

Ich fürchte leider, dass es sich bei Biden´s Worten nicht nur um "hohles Wahlkampfgeschwätz" handelt. Vielmehr denke ich auch, dass "unser" Obama, wenn er denn gewählt wird, die USA in weitere Kriege verwickeln muss und wird. Die USA sind dank acht Jahren Bush und Gefolgschaft finanziell und wirtschaftlich am Ende.

Wirklich? Meines Wissens ging es wirtschaftlich aufwärts, seit man den Irak-Krieg führt.
Man kann aber nicht ständig Kriege führen um die Wirtschaft anzukurbeln und um das Land zusammenzuhalten. Das funktioniert nicht!
Daher wird man vorerst eine Pause machen müssen. Oder man beendet diesen menschenverachtenden Unfug komplett. Er hat eh keine Zukunft.
Dann wäre aber "die Umprogrammierung" der US-Gesellschaft notwendig. Und dies wäre viel schwieriger als jeder Krieg!

Ihre einzige Chance weiterhin noch eine größere Bedeutung in der Weltordnung zu behalten, besteht wohl darin, sich u.a. in den genannten Regionen zu "positionieren" und dort die Kontrolle und die Vorherrschaft über die Ressourcen zu erlangen.

USAmerika ist stark genug, um sich auch anders zu behaupten! Es hat es doch gar nicht nötig sich mit "Super"-Waffen seinen Einfluss zu sichern. Zudem ist dies doch überhaupt nicht dauerhaft möglich, wie die Geschichte immer wieder bewiesen hat.

Und damit geht ja auch die Rechnung der Waffenindustrie, die ja wohl maßgeblich hinter den Republikanern steht, auch noch ggf. über deren Regierungszeit hinaus auf...

Der "Wafenindustrie" ist es wahrscheinlich völlig egal was sie produziert. Sie würde genausogut die Dritte Welt aufbauen, wenn es sich richtig lohnen würde! Oder sie würde Fahrzeuge zum Mond bauen, wenn nur einer genug dafür bezahlt! :)

Der 4. Weltkrieg ist wohl nicht mehr so fern… ??? Obwohl die Amerikaner natürlich derzeit völlig kriegsmüde sind. Ich denke, das wollte Biden vielleicht zum Ausdruck bringen ? Mit vorwiegend alleine "Diplomatie", so wie unter Clinton, ist den USA wohl in der jetzigen Lage, eher nicht mehr zu helfen...

Amerika ist vielleicht auf einem viel besseren Weg als man denken könnte ... :)
Nach dem Krieg in Europa kam auch eine lange Zeit des Friedens - und nicht ein neuer "Abschlußkrieg" bzw. "Endsieg" - der (militärisch) nur in kranken Gehirnen gewonnen bzw. erzielt werden kann. Nie in der Realität. :bang:

Lieben Gruß

Amerika ist vielleicht auf einem viel besseren Weg als man denken könnte ... :)
Nach dem Krieg in Europa kam auch eine lange Zeit des Friedens - und nicht ein neuer "Abschlußkrieg" bzw. "Endsieg" - der (militärisch) nur in kranken Gehirnen gewonnen bzw. erzielt werden kann. Nie in der Realität. :bang:

Lieben Gruß

So sehe ich das auch. :)

Ich kann in Obama keinen Kriegsmongerer erkennen, und ich glaube sogar, dass selbst die Terroristen weniger Hass für einen Obama als für einen Bush empfinden können. Darüber hinaus haben die Amerikaner keine Truppen für weitere Kriege.

Mir ist nicht klar, was Joe Biden mit seinen Aussagen bezweckt. Will er den Terrorosten sagen, dass man vorbereitet ist? :confused:

Gruss
Kathy

A pro pos: es gibt noch eine "McCain Truppe", die nicht wirklich aufgegeben hat....
die McCain-girls melden sich nun "lautstark" zu Wort
(fast zwei Millionen Aufrufe - vermutlich sind die Hälfte davon von McCain ;)

YouTube - McCain Girls: Raining McCain

YouTube - McCain Responds!!

...es ist eben Wahlzeit in Amerika .....

Gruß
Miss Marple;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben