Niedrige Catecholaminwerte ein Hinweis auf KPU

Hallo Hans,

tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, mich hat die Grippe dahingestreckt...nun weile ich so langsam wieder unter den Lebenden ;))

Ja, ich habe es immer getrennt voneinander genommen.

Ich habe mir jetzt Vit. B2 von Pure bestellt. Die inaktive Form. Ich werde es mit deiner Empfehlung 2:1 probieren.
Dann bestelle ich mir noch P5P, und fange ganz niedrig dosiert an.
Die Vit. B2 ist aber mit 25 mg dosiert. Kann ich die Kapsel öffnen und sie auch als Pulver aufgeteilt einnehmen?

Ich merke immer gleich wenn ich NEMs nehme auch gleich am Haarausfall,bei mir verstärkt sich der HA gleich nach ein paar Tagen Einnahme schon oder lässt nach wenn ich es absetze.

Ich wäre schon wahnsinnig froh wenn ich die B Vitamine in niedriger Dosierung längere Zeit einnehmen kann. Ich werde es testen.
So wie du schreibst, scheint es wohl die Kombination von beiden Vitaminen zu sein. Zink natührlich auch, so wie Kayen es gemacht hat,

Vielen vielen herzlichen Dank für deine Hilfe und die Mühe und die Zeit die du investiert hast....werde berichten wie es denn mit der Kombi klappt.

Liebe Grüße
Lilie
 
Danke Kayen für den Hinweis mit der Rheinhild Apotheke...werde die P5P
da bestellen.
Wie portionierst du die Kapsel? Muss man es in andere leere Kapseln umfüllen oder kann man es auch so als Pulver einnehmen?

Liebe Grüße
Lilie
 
Hallo lilie
Ich habe mir jetzt Vit. B2 von Pure bestellt. Die inaktive Form.
Bist Du Dir sicher, dass es die inaktive Form ist? Meines Wissens bietet Pure nur die aktive Form Riboflavin-5-phosphat (R5P) an.

Ich werde es mit deiner Empfehlung 2:1 probieren.
Ich bin gespannt wie es wirkt. Bitte bedenke aber, dass noch nicht klar ist, in wie weit sich das auf alle Menschen/HPUler verallgemeinern lässt. Also sei bitte nicht zu enttäuscht wenn es bei Dir nicht so wirken sollte wie bei mir.

Die Vit. B2 ist aber mit 25 mg dosiert. Kann ich die Kapsel öffnen und sie auch als Pulver aufgeteilt einnehmen?
B2 wie auch B6 ist licht- und UV-empfindlich. Die Kapseln/das Pulver sollte also an einem dunklen Ort verwahrt werden und am besten abends/nachts zum Verarbeiten herausgeholt werden, wenn kein Sonnenlicht mehr draufscheinen kann. Direktes Kunstlicht würde ich auch vermeiden. Nur zur Sicherheit.


Wie ich ja schon schrieb, die verschiedenen B2 und B6-Verbindungen enthalten unterschiedlich viel B2 und B6. Das 2:1-Verhältnis bezieht sich aber immer auf die Vitamine aber nicht auf die Verbindungen.
Bist Du sicher, dass Du aktives B6 mit inaktiven B2 mischen willst? Da wird die Dosierung kompliziert.

werde berichten wie es denn mit der Kombi klappt.
Danke. Ich bin sehr interessiert ob und wie das bei anderen funktioniert.


Gruß
Hans
 
Hallo Hans,

Ja, der Apotheker meinte, es wäre die inaktive Form...ich bin nacher schlauer wenn ich es abhole.

Natührlich hast du Recht damit, das es bei jedem HPUler anders wirkt /kann.
Aber so habe ich mal ein Richtweg den ich einschlagen kann

Vielen Dank, ich werde es im abgedunkelten Raum umfüllen und mal in der Apo nach den leeren Kapselhüllen fragen.
Könnte ich es auch so als Pulver einnehmen?

Falls die B2 von Pure tatsächlich nicht aktiv ist, werde ich das nochmal mit dem Apotheker klären und beides in aktiver Form bestellen

Vielen Dank nochmal und ja, ich bin auch gespannt ;)

Lg, Lilie

.
 
Hallo lilie2,

wie geht es Dir inzwischen?
Hat sich durch das Einschleichten B6 in Kombi mit B2 bei Dir etwas getan?
Wäre schön, wenn Du uns teilhaben lässt; auch dann, wenn es nicht so gut geht.


Liebe Grüße von Kayen
 
Liebe Kayen,
vielen Dank der Nachfrage.
Ich habe mit Vitamin B2 niedrig dosiert angefangen. Das heißt, ich habe die Kapsel tatsächlich im dunklen geöffnet und ca. die Hälfte eingenommen und hatte wieder eine starke Reaktion darauf. Ich scheine wegen meiner HI auf die gelbe Farbe zu reagieren.Symtome sind: Schwellungen der Gliedmaßen, dicke Augen, diesmal sogar Schwindel..was ich vorher nicht hatte.

Dann habe ich Zink probiert ..Zinkgluconat 25mg. Davon 1/4 am Tag, wegen des Einschleichens.Die ersten 2 Tage ging es gut, habe so nichts nachteiliges gemerkt. 3 und 4 Tag Haare total strohig, aber meine UV von Nahrungsmittel über den Tag habe ich kaum noch gemerkt.Aber dann traten Schmerzen unter den Nägeln auf. Kennt jemand so ein Symptom? Es tut dermaßen weh das ich nirgendwo gegenkommen mochte. Nachdem ich das Zink abgesetzt habe, verschwanden die Schmerzen.

B6 habe ich mir noch nicht bestellt nach der Reaktion mit B2...da es ja auch gelb ist ..

Ich habe ja auch die Entgiftungsstörung der Leber in der 2. Entgiftungsphase...Nun habe ich die Theorie, daß zu der HI, wenn ich mit B2 und Zink Einnahme die Entgiftung der 1.Phase anrege und sie eben nicht schnell genug entgiftet werden durch mein Defizit in der 2. Phase, ich mich irgendwie rückvergifte und die Symptome teils auch dem geschuldet sind.

Ich müsste erst die 2.Phase anregen durch Gluthation ,was bei mir auch stark erniedrigt ist, wobei laut Hans ja die Gluthationsynthese erst durch B6 mit angeregt wird.

Jetzt habe ich das Ergebnis von Endo. War wegen meinem starken HA da.
Ergebnis: Eisenmangel

Im EDTA - Blut

Werte Hämoglobin 12,1 Referenz 12,2 - 15,3
MCV 84 80-96
MCH 1,61 1,7 - 2
MCH in pg 25,9 27,4 - 32,2
MCHC 19,2 20 22
MCHC in g/dl 30,9 32,,2 - 35,4

@Hans
Alkalische Phosphatase war bei 67,8 36,0 - 105

Folsäure Serum bei 15,8 10,4 - 42,4
Folsäure wollte ich auch noch probieren, könnte man bei diesem Wert ja....

Vit.B12 432 145 - 569 sehr gut!

Zink Serum 13 9 -18

B6 hat sie nicht mit gemessen weil sie meinte da wäre ein zu unsteter Wert .

So sieht es bei mir zur Zeit aus.
ich würde sehr gerne dieses liposame Gluthation probieren..ich glaube es heißt Eumetabol.Aber es ist mir zu teuer um einfach mal zur Probe einer Kapsel eine ganze Dose zu kaufen und dann bei nicht vertragen liegt es bei mir wieder rum.Über die ganze Proberei habe ich bis jetzt ein Vermögen ausgegeben.



Vielen Dank nochmal für dein Interesse:))

Ich wünsche dir und allen hier im Forum schöne Ostertage,
Liebe Grüße, Lilie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lilie

vielen Dank der Nachfrage.

Klar, hatte Dich doch noch in Erinnerung, dass Du damals bei unserer "Einschleichtruppe" dabei warst.

Ich habe mit Vitamin B2 niedrig dosiert angefangen. Das heißt, ich habe die Kapsel tatsächlich im dunklen geöffnet und ca. die Hälfte eingenommen und hatte wieder eine starke Reaktion darauf. Ich scheine wegen meiner HI auf die gelbe Farbe zu reagieren.Symtome sind: Schwellungen der Gliedmaßen, dicke Augen, diesmal sogar Schwindel..was ich vorher nicht hatte.
Hui, das sind schon heftigere Reaktionen.
Bzgl. der Schwellungen Gliedmaszen/Augen/ Wie sieht Dein Gesamteiweißwert aus? und verträgst Du Eiweiß in der Nahrung?

Dann habe ich Zink probiert ..Zinkgluconat 25mg. Davon 1/4 am Tag, wegen des Einschleichens.Die ersten 2 Tage ging es gut, habe so nichts nachteiliges gemerkt. 3 und 4 Tag Haare total strohig, aber meine UV von Nahrungsmittel über den Tag habe ich kaum noch gemerkt.Aber dann traten Schmerzen unter den Nägeln auf. Kennt jemand so ein Symptom? Es tut dermaßen weh das ich nirgendwo gegenkommen mochte. Nachdem ich das Zink abgesetzt habe, verschwanden die Schmerzen.
Zinkgluconat kann anfänglich Probleme machen.

Z.B. organisches Zink Pidolat vertrage ich hervorragend.
Wie sieht Dein Vitamin D Spiegel aus? Dieser könnte bei vielen Unverträglichkeiten auch eine Rolle spielen, falls zu niedrig.
Gerne treten bei einem Mangel auch Schmerzen auf.


B6 habe ich mir noch nicht bestellt nach der Reaktion mit B2...da es ja auch gelb ist ...
Deine B2-Vitamine behalte doch erstmal. Wenn Du Deine Baustellen nach und nach auffüllst, brauchst Du diese irgendwann wieder.


Ich habe ja auch die Entgiftungsstörung der Leber in der 2. Entgiftungsphase...Nun habe ich die Theorie, daß zu der HI, wenn ich mit B2 und Zink Einnahme die Entgiftung der 1.Phase anrege und sie eben nicht schnell genug entgiftet werden durch mein Defizit in der 2. Phase, ich mich irgendwie rückvergifte und die Symptome teils auch dem geschuldet sind.

Ich müsste erst die 2.Phase anregen durch Gluthation ,was bei mir auch stark erniedrigt ist, wobei laut Hans ja die Gluthationsynthese erst durch B6 mit angeregt wird.
Hast Du schon einmal ganz normales B6 ausprobiert in niedrigen Mengen oder einen B-Komplex, der nur einen Tagesbedarf enthält?

Jetzt habe ich das Ergebnis von Endo. War wegen meinem starken HA da.
Ergebnis: Eisenmangel
Hier würde ich nun als erstes ansetzen, diesen aufzufüllen: Als Tipp:


Vitamin C ist ein anerkannter Förderer der Eisenresorption. Es wandelt pflanzliches, 3-wertiges Eisen, in die 2-wertige Form um und macht es so besser verfügbar. Eine Aufnahme von bereits 25 mg Vitamin C führt zu einer signifikanten Resorptionssteigerung von Nicht-Häm Eisen (pflanzliches Eisen, ist zum Teil aber auch in tierischen Nahrungsmitteln enthalten).


Eisenmangel: Geringe Eisenaufnahme

Hier könntest Du z.B. Muttersäfte wie Acerola oder Sanddorn mit Wasser verdünnen. So habe ich meinen Eisenwert schonend hoch gebracht. In Kombi mit Ascorbinsäure sogar zu hoch.



@Hans
Alkalische Phosphatase war bei 67,8 36,0 - 105
Die sieht eigentlich ganz gut aus, Hans wird sich freuen:)

Folsäure Serum bei 15,8 10,4 - 42,4
Folsäure wollte ich auch noch probieren, könnte man bei diesem Wert ja....
Ja, wobei die anderen Vitamine/Spurenelemente vorrangig wären.

Vit.B12 432 145 - 569 sehr gut
Ja, sieht ganz gut aus. Wobei mir der Referenzoberwert etwas niedrig angesetzt wurde.

Zink Serum 13 9 -18
Zink serum kann man echt nicht bewerten.

B6 hat sie nicht mit gemessen weil sie meinte da wäre ein zu unsteter Wert .
Aha, tja und man gibt immer viel Geld für diese Momentaufnahme aus.


So sieht es bei mir zur Zeit aus.
ich würde sehr gerne dieses liposame Gluthation probieren..ich glaube es heißt Eumetabol.Aber es ist mir zu teuer um einfach mal zur Probe einer Kapsel eine ganze Dose zu kaufen und dann bei nicht vertragen liegt es bei mir wieder rum.Über die ganze Proberei habe ich bis jetzt ein Vermögen ausgegeben.



Vielen Dank nochmal für dein Interesse:))
Ich selbst nehme kein Gluthation. Vielleicht könntest Du mit einem Versandhandel sprechen und um Proben bitten? Z.B. Supplementa macht so etwas; aber vielleicht auch nur weil ich dort ab und an Kunde bin.
Bestellst Du vielleicht irgendwo öfter, wo Du fragen könntest - oder hier meldet sich noch jemand -

Ich wünsche dir und allen hier im Forum schöne Ostertage,
Danke, Dir ebenso schöne Ostertage.

Beste Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich müsste erst die 2.Phase anregen durch Gluthation ,was bei mir auch stark erniedrigt ist, wobei laut Hans ja die Gluthationsynthese erst durch B6 mit angeregt wird.
Nun, ja, das war meine Vermutung, da B6 eine wichtige Rolle bei der Eiweißsynthese spielt (die von B6 abhängt). Damals habe ich mein Glutathion aber auch nur mit den Co-Faktoren Glutamin und NAC/Cystein gesteigert.
Das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit für Dich.

Alkalische Phosphatase war bei 67,8 36,0 - 105
Das sieht eigentlich gut aus. Wenn man noch einen alten AP-Wert aus der gesunden zeit hätte, wüsste man, ob die AP in den vergangenen Jahren abgestürzt ist.

Zink Serum 13 9 -18
Die AP soll sehr zinkabhängig sein.



Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Kayen,

vielen Dank für deine Antwort.

Also, mein Gesamteiweiß liegt bei 73,0 Referenz 66 -87

Vertragen tu ich es wohl auch nicht. Ich kann Eiweiß essen aber es darf wohl keine bestimmte Gesamtmenge überschreiten.Ich verzichte auf den Verzehr von Quark, Jogurt, in großen Mengen an Milch am Tag bzw. esse und trinke ich größtenteils keine Michprodukte. Aber einmal in der Woche gönne ich mir einen Milchkaffee.Aber in letzter Zeit geht auch das nicht mehr.....Ich habe immer öfter Darmkoliken.

Zink Pidolat kenne ich nicht...ist es vielleicht Picolat? Werde ich mal versuchen, danke.

Vitamin D Mangel habe ich auch....leide gilt die UV auch für Vitamin D Tabletten oder Tropfen.Hierbei steigt bei Einnahme mein Blutdruck. Ich habe ein allergenfreies auf Ölbasis hergestelltes Vitamin D eingenommen.. 3 Tage 1Tropfen!! 500 EI....trotz BD Tabletten, Kopfdruck - Blutdrucksteigerung.
Nach Absetzen, wieder wie vorher...

Normales B6 habe ich natührlich auch schon genommen und hatte 2 Tage späte Blutungen...nach Absetzen war es vorbei und die Frauenärztin wollte gleich eine Ausschabung vornehmen lassen da es in der Menopause nicht mehr zu Blutungen kommen darf.natührlich nahm ich dann auch keine mehr ein...und habe doch schon Bammel davor....

Ich verstehe einfach nicht warum ich keine Mineralstoffe wie Vitamine einnehmen kann ohne solche Reaktionen zu haben, so ein Mi..

Vitamin C ist auch so ein Fall....Wegen Zahnfleischbluten, ausgelöst durch den Betablocker, zusätzlich noch Exeme im Gesicht, besonders hübsch anzusehen, habe ich mir das Zahnfleich mit Vit.C Pulver eingerieben.
Am nächsten Tag dick verquollene Augen, man sieht so entstellt aus,aber fast keinen Haarausfall!!

Das gleiche gilt auch für Sanddornsaft....etwas abgeschwächt die Augen aber keinen Einfluss auf HA wie das Pulver...

Ich habe keine bestimmte Bezugsquelle für meine Bestellungen. Aber ich werde deine Idee aufgreifen und mal die Firma anschreiben die Eumetabol vertreibt. Vielleicht bekomme ich da Proben. Danke dafür.

Zur Zeit ist mein größtes Problem mein Bluthochdruck.Alle BD Medikamente greifen meiner Ansicht nach in den Histaminstoffwechsel ein. Sie erhöhen den Histaminspiegel im Blut. Das Problem ist das bei mir das Histamin und die biogenen Amine nicht so schnell abgebaut werden wie es normal wäre.
Wenn ich jetzt Vitamine nehme die auch den Histaminpegel im Blut erhöhen, wie B2,bekomme ich die gennanten Probleme.
Das ist mein laienhafter Versuch zu erklären warum ich das alles nicht vertrage. Die Leber ist überlastet, kann eh nicht richtig entgiften...finde einfach nicht den Schlüssel der passt.

ich bedanke mich herzlich,
liebe Grüße,Lilie
 
Lieber Hans,
danke auch dir für deine Antwort.

Mir fällt grade ein das ich schon mal NAC eingenommen habe und es nicht vertrug...Symptome von Schwellungen...das ist bei mir fast immer eine Reaktion auf Eiweiße die ich isoliert einnehme .Auch Glutaminkapseln habe ich probiert. Die Erklärung wäre eine Blockierung des DAO oder auch MAO...die histaminabbauenden Enzyme . Im HI Forum las ich darüber. Das würde also auch auf Gluthation zutreffen....vielleicht, so meine Hoffnung, das liposomales Gluthation, was wohl direkt in die Zelle wandert, eine andere nicht blockierende Wirkung hat?

Alles Fragen die man nur durch ausprobieren herausfindet :((


Wie ich Kajen schon geschrieben habe, ich schreibe einfach mal die Firma an und bitte sie um Proben.

Wegen meinem Eisenmangel habe ich Eisensaft Ferro Sanol verschrieben bekommen...und wie es so ist....nehme es seit 2 Tagen...der Druck im Kopf steigt wieder an...ich kann wieder schlechter sehen, alles Symptome von steigendem oder bestehendem BD.

Vielleicht können meine Zellen einfach nichts mehr richtig aufnehmen und im Blut ist einfach zuviel zirkulierendes Eisen?

Da die AP Werte gut sind, nehme ich den Zinkwert erstmal als gut hin.Alte AP Werte habe ich leider nicht gefunden.

Dankeschön nochmal,

Lieben Gruß, Lilie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Lilie,

Vertragen tu ich es wohl auch nicht. Ich kann Eiweiß essen aber es darf wohl keine bestimmte Gesamtmenge überschreiten.Ich verzichte auf den Verzehr von Quark, Jogurt, in großen Mengen an Milch am Tag bzw. esse und trinke ich größtenteils keine Michprodukte. Aber einmal in der Woche gönne ich mir einen Milchkaffee.Aber in letzter Zeit geht auch das nicht mehr.....Ich habe immer öfter Darmkoliken.

Verträgst Du denn Fisch, Fleisch oder andere Eiweißlieferanten? Ich denke da nur an die Osteoporosegefahr.


Zink Pidolat kenne ich nicht...ist es vielleicht Picolat? Werde ich mal versuchen, danke.
Meine Zinkverbindung heißt tatsächlich Pidolat.
Picolat habe ich zwar auch einigermaszen vertragen; Pidolat geht jedoch besser bei mir.


Vitamin D Mangel habe ich auch....leide gilt die UV auch für Vitamin D Tabletten oder Tropfen.Hierbei steigt bei Einnahme mein Blutdruck. Ich habe ein allergenfreies auf Ölbasis hergestelltes Vitamin D eingenommen.. 3 Tage 1Tropfen!! 500 EI....trotz BD Tabletten, Kopfdruck - Blutdrucksteigerung.
Nach Absetzen, wieder wie vorher...
mmmh, verstehe; überall haperts.
Wurde Deine Schilddrüse in letzter Zeit untersucht?

Normales B6 habe ich natührlich auch schon genommen und hatte 2 Tage späte Blutungen...nach Absetzen war es vorbei und die Frauenärztin wollte gleich eine Ausschabung vornehmen lassen da es in der Menopause nicht mehr zu Blutungen kommen darf.natührlich nahm ich dann auch keine mehr ein...und habe doch schon Bammel davor....
Ist es denn durch z.B. den FSH Wert abgesichert, dass Du überhaupt in der Menopause bist?
B6 greift wohl relativ schnell in den Hormonhaushalt ein und vielleicht ist Deine Periode aufgrund weniger Eiweißzufuhr/B6 Mangel/D-Mangel längere Zeit ausgeblieben.?

Vitamin C ist auch so ein Fall....Wegen Zahnfleischbluten, ausgelöst durch den Betablocker, zusätzlich noch Exeme im Gesicht, besonders hübsch anzusehen, habe ich mir das Zahnfleich mit Vit.C Pulver eingerieben.
Am nächsten Tag dick verquollene Augen, man sieht so entstellt aus,aber fast keinen Haarausfall!!

Das gleiche gilt auch für Sanddornsaft....etwas abgeschwächt die Augen aber keinen Einfluss auf HA wie das Pulver...
Ja, stimmt Vitamin C kann Ekzeme machen.
Heute sehe ich es aber eher so, dass Vitamin C diese Probleme macht, wenn B6 nicht ausreichend in der Zelle zur Verfügung steht.
Gibt es irgendetwas, wo Vitamin C einigermaszen für Dich verträglich ist?
Bei mir geht z.B. auch die Kombi Karottensaft (Babynahrung) mit zugesetzem Vitamin VC (DM) ganz gut.

Ich habe keine bestimmte Bezugsquelle für meine Bestellungen. Aber ich werde deine Idee aufgreifen und mal die Firma anschreiben die Eumetabol vertreibt. Vielleicht bekomme ich da Proben. Danke dafür.
Ich wünsche Dir, dass es Dir weiterhilft.

Zur Zeit ist mein größtes Problem mein Bluthochdruck.Alle BD Medikamente greifen meiner Ansicht nach in den Histaminstoffwechsel ein. Sie erhöhen den Histaminspiegel im Blut. Das Problem ist das bei mir das Histamin und die biogenen Amine nicht so schnell abgebaut werden wie es normal wäre.
Wenn ich jetzt Vitamine nehme die auch den Histaminpegel im Blut erhöhen, wie B2,bekomme ich die gennanten Probleme.
Das ist mein laienhafter Versuch zu erklären warum ich das alles nicht vertrage. Die Leber ist überlastet, kann eh nicht richtig entgiften...finde einfach nicht den Schlüssel der passt.
Magnesium kann den Blutdruck senken, wie sieht es hier mit der Verträglichkeit aus?

Weiterhin hast Du Dir schon einmal überlegt einen Homoeopathen zu Rate zu ziehen? Viele Kassen zahlen es (z.B. Techniker) Grundvoraussetzung ist, das der Homoeopath auch Schulmediziner ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Stabilisierung des Allgemeinbefindens oder auch Deines "Systems" hilfreich sein könnte; um nach und nach Deine Mängel aufzufüllen.

ich bedanke mich herzlich,
Gerne.:)


Beste Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kayen,

Zinkpidolat habe ich mal gegoogelt aber als Reinsubstanz gibt es das nicht oder? Wahrscheinlich wieder mit Cellulose oder?

LG Sturmfee
 
Dankeschön:fans:

Hast Du bei Eiweiß schon mal die MAPs probiert? Eiweiß wäre so wichtig. Oral geht bei mir gar nichts. Wie löst Du das?

Hallo Lilie, habe die Eumetabol schon öfters bestellt und sie sind wirklich gut verträglich. Habe aktuell keine da. Werde evtl. bald mal wieder eine Kur damit starten. Eumetabol ist eine Reinsubstanz. Da ist sonst nichts anderes drinnen.

LG Sturmfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kayen,

ja, Fleisch vertrage ich soweit gut...esse meistens Putenfleisch, Putenaufschnitt,

Lachs,das dann aber nicht so oft....

@ Pidolat, danke, werde ich mal probieren.

Die Schilddrüsenwerte waren immer gut.... die letzt gemachten Werte waren jetzt beim Endo TSH 1,1
Davor waren die Werte immer unter 1

Der FSH Wert ist glaube ich lange nicht untersucht worden...aber vom Alter her bin ich auf alle Fälle in der Menopause ;))

Eiweiß nehme ich genug zu mir durch Fleisch, morgens auf Brot Putenaufschnitt....und dann Putenfleisch und Fisch...mal auch etwas Rinderhack als Frikadelle...

Vitamin C über viel Kohl. Broccoli, Spitzkohl, Rotkohl Paprika, Karotten...
Sonst Obst, sehr schwierig....Homöopathen,Osteophaten, Allergielöschung durch Bioresonanz,(hat bei mir nicht angeschlagen) Akupunktur, ect., alles über die Jahre schon versucht....ohne Erfolg.

Magnesium; verschiedene Formen probiert, Citrate gehen gar nicht...Magnesiumoxid geht einigermaßen..hilft am Anfang, dann nach Tagen stärkerer Haarausfall, immer dicke Augen , UV auf Lebensmittel....nach langen Suchen im Internet, fand ich den Hinweis das Magnesium den Kaliumspiegel erhöht und der wieder den Histaminspiegel.....daher wieder die Probleme:((

Ich habe vor Jahren Regaine wegen meinem Haarausfall genommen, da ging es mir mit meinen UV noch viel viel besser. Nach Wochen traten bei mir zum ersten mal so dick verquollene Augen auf. Nach dem Absetzen war es dann auch vorbei. Konnte mir das nur so erklären das ich auf etwas allergisch reagiert habe. Aber nach Jahren las ich das Regaine , ich weiß nicht mehr ganz genau wie es funktioniert, wohl die Kaliumstränge?? freisetzt, aktiviert?
Kalium> Histamin> Ödeme....

Also, meine Möglichkeiten sind irgendwie sehr beschränkt.
Ich werde mal das Pidolat probieren...
Ferro Sanol Saft gegen meinen Eisenmangel macht bei mir starke Magenschmerzen, es ist zum Verrücktwerden....ich bin schon neidisch auf andere die sowas einnehmen können und dann ist gut...

Nützt ja nichts....ich probiere eben weiterhin....vielleicht klappt es ja mit Eumetabol.

Danke, für deine Zeit und Hilfe.

Liebe Grüße,Lilie
 
Hallo Sturmfee,

es ist schön zu hören das du es gut vertragen kannst. Ich hoffe darauf, das endlich bei mir auch mal was greift ohne diese NW.

Liebe Grüße,Lilie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lillie,

Die Husaren Apo in Illingen vertreibt das Eumetabol. Ich glaube sie versenden auch Proben. Hast Du da schon mal angefragt?

LG Sturmfee

PS: Bei Eisenmangel hilft auch Curryblattextrakt gut. Da gibt es gute Produkte als Reinsubstanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sturmfee,

das hatte ich mir schon rausgesucht. Danke dafür....ich hatte noch nicht nachgefragt. Mit den Curryblättern ist es sehr interessant. Ich esse jetzt mehr rotes Fleisch um auf diesem Wege mein Eisenmangel mit entgegen zu wirken.

Dankeschön,

Schönen Sonntag wünsche ich dir,Lilie
 
Oben