Neurostress - Einführung

Neurostress

Hallo Thorsten,

mann, bist Du gebildet :klatschen
Auch wenn wir uns das natürlich alle schon gedacht haben, kann niemand ahnen, wann bei Dir so die Quantensprünge stattfinden :idee: Im März war die Stuhluntersuchung noch up to date. Gut also, dass ich nachgefragt habe.

Danke sehr für die Erläuterungen, auch zu den "kryptischen" Laborwerten!

Ich verstehe jetzt auch, was Du mit Deinem Vorschlag meinst: Du schlägst eine neue Rubrik Neurostress oder Neurotransmitter vor.

Also, da bin ich nicht sicher, ob das sinnvoll ist... denn
  • hier geht es bevorzugt um Ursachen (einige Rubriken gibt es jetzt schon, die da nicht direkt drunter zu fassen sind, aber ich verstehe das dennoch weiter als Ziel des Forums)
  • es überschneidet sich mit den Rubriken Nitrosativer Stress und KPU, wobei beide sicherlich weiter vorn im Ursachengeflecht sitzen, ebenso wie Candida, Amalgam, Ernährung, Bewegung, die alle auch mit Neurostress zu tun haben
  • hier ist zwar schnell viel zusammen gekommen, aber es sind gerade mal 3 Leute, die bisher mitmachen

Damit will ich jedoch Deinen Vorschlag nicht niedermachen. Du könntest es unter https://www.symptome.ch/forums/vorschlaege.158/ zur Diskussion stellen, so läuft das hier meistens, bevor eine neue Rubrik erstellt wird (was ich übrigens nicht kann).

Die "süßen Tipps" habe ich mir gerade ausgedruckt, um sie gemütlich auf dem Sofa und auf Papier zu lesen (habe Mageninfekt seit Sonntag, bin ziemlich matsche... deshalb hier gerade auch nicht mehr). Was mich etwas schmunzeln (und zögern) ließ, ist, dass das aus der Süßwarenindustrie stammt... wahrscheinlich kommt am Schluss die Schoki-Werbung :lolli: :confused: oder so, ganz toll für HI-ler, Candida-Wirte, postprandiale Hypoglykämiker und Reizgedärmte :eek:
Liebe Grüße
Kate

P.S. Mit den "Geschwistern" wollte ich niemandem zu nahe treten (hallo Notoo 👋), aber die Symptome von Notoo kenne ich halt sehr gut inklusive der Belastung, die dadurch entsteht... Wieso wolltest Du (Thorsten) Dich da einreihen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neurostress

Hallo Kate

Auch wenn wir uns das natürlich alle schon gedacht haben,

Das bezweifele ich, dass sich das alle gedacht haben. Ausserdem hat die Serotonin Bestimmung im Stuhl ihre Berechtigung. Schließlich gibt es den Begriff des "Bauchhirns". Beim Thema Neurostress geht es aber um das Orchester vieler Transmitter, insgesamt und da sollte man dann die Untersuchungsmedien nicht wechsern.

Ich verstehe jetzt auch, was Du mit Deinem Vorschlag meinst: Du schlägst eine Neurostress. Also, da bin ich nicht sicher, ob das sinnvoll ist... denn
hier geht es bevorzugt um Ursachen (einige Rubriken gibt es jetzt schon, die da nicht direkt drunter zu fassen sind, aber ich verstehe das dennoch weiter als Ziel des Forums)

Das Forum heisst zwar "Symptome" aber es geht um Ursachen. Neurotransmittermangel ist eine Ursache. So einfach ist das.
B6 und Zink Mangel ist zwar auch wichtig, aber von der Bedeutung her eher eine Ebene darunter angesiedelt. Worüber streiten wir also?

es überschneidet sich mit den Rubriken Nitrosativer Stress und KPU, wobei beide sicherlich weiter vorn im Ursachengeflecht sitzen, ebenso wie Candida, Amalgam, Ernährung, Bewegung, die alle auch mit Neurostress zu tun haben.

Das ist Deine Ansicht und gilt vielleicht für Schwermetalle und Candida. Der Rest ist auf der gleichen Ebene angesiedelt. Tut mir ja auch leid, wenn man Deine biochemmische Sichtweise etwas erweitern muss und es eben doch nicht ganz so einfach ist mit nur der richtigen Dosis B6 und Zink.

Du könntest es unter https://www.symptome.ch/forums/vorschlaege.158/ zur Diskussion stellen, so läuft das hier meistens, bevor eine neue Rubrik erstellt wird (was ich übrigens nicht kann).

Schaffe ich zeitlich nicht. Ich hoffe, dass jemand anders mich unterstützt! Hab genug um die Ohren.

Die "süßen Tipps" habe ich mir gerade ausgedruckt, um sie gemütlich auf dem Sofa und auf Papier zu lesen (habe Mageninfekt seit Sonntag, bin ziemlich matsche... deshalb hier gerade auch nicht mehr). Was mich etwas schmunzeln (und zögern) ließ, ist, dass das aus der Süßwarenindustrie stammt... wahrscheinlich Schoki-Werbung :lolli: :confused: oder so, ganz toll für HI-ler, Candida-Wirte und Reizgedärmte :eek:

Es geht darum, dass bei Serotonin mangel schnell Kohlenhydratheisshunger entsteht, der aber ursächlich auf Mangel an "Glückshormon" beruht.

Gruß

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neurostress

Hej Thorsten

Hollmann schrieb:
Das Forum heisst zwar "Symptome" aber es geht um Ursachen. Neurotransmittermangel ist eine Ursache. So einfach ist das.
B6 und Zink Mangel ist zwar auch wichtig, aber von der Bedeutung her eher eine Ebene darunter angesiedelt. Worüber streiten wir also?
(Mein Zitat davor hast Du etwas verstümmelt...) Wir streiten nicht! Alles ist eine Ursache bzw. kann es sein und wir haben hier schon öfter drüber diskutiert, welche Dinge uns "ursächlich" genug sind, um eine Rubrik dazu aufzumachen, also weit genug vorn in der Kette. Ein anderer Punkt sind wie gesagt Überschneidungen und die voraussichtliche Beteiligung.

Kate schrieb:
es überschneidet sich mit den Rubriken Nitrosativer Stress und KPU, wobei beide sicherlich weiter vorn im Ursachengeflecht sitzen, ebenso wie Candida, Amalgam, Ernährung, Bewegung, die alle auch mit Neurostress zu tun haben.
Hollmann schrieb:
Das ist Deine Ansicht und gilt vielleicht für Schwermetalle und Candida. Der Rest ist auf der gleichen Ebene angesiedelt. Tut mir ja auch leid, wenn man Deine biochemmische Sichtweise etwas erweitern muss und es eben doch nicht ganz so einfach ist mit nur der richtigen Dosis B6 und Zink.
Wie kriege ich Dich dazu, von den fixen Ideen und schnell gebildeten (Vor-)Urteilen mir gegenüber abzulassen - wenigstens hier im Forum? Ich habe geschrieben "da bin ich nicht sicher, ob das sinnvoll ist" und eine Diskussion vorgeschlagen! Ich entscheide das nicht, es wird ausführlich gemeinschaftlich darüber diskutiert. Auch kontrovers, aber (bitte!) ohne persönliche Angriffe. Ich habe zu kaum etwas eine feste Meinung und schon garnicht habe ich mich je auf B6 & Zink fixiert. Kannst Du das bitte mal lassen? Hier ist sonst ein sehr guter Umgangston und den schätze ich sehr.
Hollmann schrieb:
Es geht darum, dass bei Serotonin mangel schnell Kohlenhydratheisshunger entsteht, der aber ursächlich auf Mangel an "Glückshormon" beruht.
Das wäre dann eher ein Gegenindiz bei mir, aber auch dazu - ich sag's vorsichtshalber explizit - habe ich keinerlei feste Meinung bzw. Voraussage. Meine Äußerung war flapsig gemeint, was die vielen Smilies andeuten sollten und auch die Art der Formulierung.

Wie wär's mit etwas Schokolade?
Kate

P.S. Diskussion eröffnet: https://www.symptome.ch/threads/eigene-rubrik-neurostress.7195/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neurostress

Serotonin und Reizdarm

Eine Veränderung gastrointestinaler Partialfunktionen, wie der Motilität oder der viszeralen Sensitivität ist pathognomonisch für funktionelle Magen-Darm-Erkrankungen. Solche Veränderungen wurden für das Reizdarmsyndrom und die funktionelle Dyspepsie nachgewiesen. Die Pathophysiologie dieser Erkrankungen ist erst in Ansätzen verstanden. Die Therapie ist daher für Patienten ebenso wie für Therapeuten oftmals schwierig und frustrierend. Alle Bemühungen der Forschung konzentrieren sich heute auf Veränderungen der Motilität und viszeralen Nozizeption sowie die veränderte Interaktion von Gehirn und Verdauungstrakt bei diesen Erkrankungen. Insbesondere ist Serotonin im Gehirn und Verdauungstrakt zentral an der Modulation von Motilität und Sensitivität beteiligt. Deshalb werden Substanzen, die das serotoninerge System beeinflussen, intensiv erforscht. Aktuelle Studienergebnisse zeigen auf, welche Substanzklassen aus diesem Bereich bei der Behandlung funktioneller Magen-Darm-Erkrankungen erfolgreich eingesetzt werden können. Es werden die derzeit verfügbaren Substanzen präsentiert und Möglichkeiten und Grenzen einer therapeutischen Beeinflussung des serotoninergen Systems bei funktionellen Magen-Darm-Erkrankungen diskutiert.
Quelle: Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Serotonin und Serotoninrezeptoren: Ziel neuer Therapieoption in der Gastroenterologie" (02.04.2004)

Lieben Gruß
Thorsten
 
Schnittstelle zwischen Nitrosativem und Neuro(transmitter)-Stress

Und hier ist dann nach meinen angelesenen Informationen (Kuklinski) eine Schnittstelle zwischen Nitrosativem und Neuro(transmitter)-Stress:

Nitrosierung aromatischer Aminosäuren

Das NO-Folgeprodukt Peroxinitrit führt zur NO2-Anlagerung an aromatische Aminosäuren wie Tryptophan und Tyrosin. Diese sind Vorstufen für Neurotransmitter (z.B. Serotonin, Dopamin) und Hormone (z.B. Schilddrüsenhormone), deren Funktionstüchtigkeit durch diesen Prozess beeinträchtigt werden kann. (...)

Zitat aus dem Wiki, also meine Laien-Formulierung bzw. -Zusammenfassung.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neurostress

hallo an alle....

kann mir mal jemand sagen, wo man so ein Neurostress-Profil anfertigen lassen kann ohne blöd angeguckt zu werden?
wohne in der nähe von dr.kuklinski und war auch schon mehrere male dort. bisher haben all seine versuche nur wenig gebracht. nun probiere ich ja mal b12-spritzen aus und es funktioniert auch ganz gut.

so ein neurostress-profil hat mich aber schon längst mal interessiert.

weiß jemand, der so etwas macht und wie teuer es ca.wird? macht das evtl.auch kuklinski?

lg

Jessy78
 
Neurostress

Hallo Jessica

kann mir mal jemand sagen, wo man so ein Neurostress-Profil anfertigen lassen kann

Schau mal auf die Seiten von ANT·OX GmbH & Co. KG - - - Institut für Anti-aging u. oxidativen Stress. Die sind schon recht informativ.
Welches Profil man/frau dann genau wählt ist abhängig davon, was Du so hast. Neurostress zeigt ja, WAS da alles drunter fällt..Das Basisprofil mit Messungen im Speichel und Urin kostet 270 Euro. Je nach Indikation kommt noch der eine oder andere Parameter dazu. Beispiel: Beim AD(H)S Syndrom kommt noch PEA dazu und Zink und B6..

Lieben Gruß
Thorsten
 
Neurostress

hallo hollmann!

und das basisprofil kann man direkt auf der seite, dessen link du mir geschickt hast, kaufen?

habe ich das richtig verstanden?

lg

und nur Jessy:wave:
 
Neurostress

Hi Jessy,
Nein, so ist das nicht zu empfehlen. Du solltest das mit dem Behandler Deines Vertrauens besprechen und Dich vorher bei Antox schlau machen. Die Diagnostik und Therapie gehört auf jeden Fqall in darin erfahrene Hände.
Antox kann Dir vielleicht auch Therapeuten in Deiner Nähe nennen? Weiß ich aber nicht genau...
Lieben Gruß

Thorsten
 
Neurostress

Hallo Thorsten,
ein Labor darf im Prinzip keine Therapeuten nennen. Manchmal es es aber trotzdem bereit dazu. - Aber bei Antox wurde mir leider gar niemand genannt; anscheinend ist das gar nicht so einfach auf diesem Gebiet.

Gruss,
Uta
 
Neurostress

Hallo alle zusammen,

ich habe einige Informationen, die in eine ganz andere Diskussionsrichtung gehen. Es dreht sich alles um die Neurotransmitter.


Kuklinksi schreibt (sieh Kates Beitrag):

Nitrosierung aromatischer Aminosäuren

Das NO-Folgeprodukt Peroxinitrit führt zur NO2-Anlagerung an aromatische Aminosäuren wie Tryptophan und Tyrosin. Diese sind Vorstufen für Neurotransmitter (z.B. Serotonin, Dopamin) und Hormone (z.B. Schilddrüsenhormone), deren Funktionstüchtigkeit durch diesen Prozess beeinträchtigt werden kann. (...)

Das bedeutet: indem ich die direkten Vorstufen der Neurotransmitter einnehme (L-DOPA; 5- HTP) sollte die Nitrierung umgangen werden. Oder noch auf eine andere Weise: durch Einnahme zusätzlichen Tryptophans und Tyrosins.

Habe das bereits ausprobiert, aber leider ohne großen Erfolg. Nur ein kurzer Anfangserfolg.

Für mich steht somit klar: es ist nicht gleich das NO, zumindest nicht bei mir.

Die Blockade der Neurotransmitterproduktion und noch weiterer Funktionen der Nervenzellen erfolgt durch Quecksilber, wobei wir bei der Amalgam-Problematik sind.

Zu der Zeit meines Unfalls hatte ich 7 Amalgamplomben, davon zwei sehr große. Ich weiss, dass sich seit meinem Unfall die Zähne, insbesondere die Backenzähne stetig verschoben, d.h. die Stabilität des Zahnbogens war nicht mehr gegeben. Erst nach ca. 2 Monaten begannen meine Symptome langsam, dann immer stärker werdend, hervorzutreten.

Für mich steht klar: es war v.a. das aus dem Amalgam gelöste Quecksilber!

Warum? Eine sich stetig ändernde Stellung der Zähne bewrikt einen stärkeren Abrieb des Zahnfüllstoffes (und nicht nur dessen, sondern auch die Zähne werden sozusagen neu geschliffen durch das tägliche Kauen, Essen, bis die Okklusion wieder stimmt). Man kann sich ausrechnen, was nach ungefähr 6 jähriger Zahnverschiebung alles an zusätzlichem Amalgam in den Körper gelangt ist, und das zu dem bereits vorhandenem.

Mehrere deutliche Hinweise habe ich bereits dafür:

1. Chlorella: 2x1g täglich brachte große Besserung, die Steigerung auf 4 g nach einer Woche war bereits zu viel für mich (Verstärkung meiner Symptome: starke Müdigkeit, Muskelschwäche, starke Muskelverspannungen im HWS-Bereich, Schulter).

***An dieser Stelle ein kleiner Exkurs zu Kuklinski:
Kuklinski beschreibt ausführlich die entstehenden Symptome einer instabilen HWS. Diese komme durch Unfälle usw... Aber: was ist, wenn die Verspannungen und die damit verbundene instabile Lage des Kopfes durch etwas anderes ausgelöst wird, sagen wir durch Quecksilber (oder Amalgam)?
Was geschieht dann??? Nun, ich bin der Meinung, daß genau das passiert, was auch Kuklinski beschreibt. Nur mit dem einen Unterschied der Therapie: bei Kukinski lebenslang mit zig NEMs, bei Amalgam durch seine Ausleitung.


2. Penicillamin: ich fühlte mich so gut nach der Einnahme. Dachte zuerst, es liege am Kupfer, aber die Haaranalyse zeigte bereits zwei mal einen an der unteren Normgrenze liegenden Kupferspiegel. Bei Juchheim steht exakt drin, dass niedrige Haarkupferspiegel mit dem Leberspeicher korrellieren und daher deutlich einen Mangel/Mehrbedarf anzeigen.
Daher schließe ich Kupfer als Ursache aus. Aber was ist es dann?
Ich zitiere hier J. Mutter, S. 70:
"Penicillamin kann zu einer intrazellulären Entgiftung [von Hg] führen, hat aber z. T. schwere Nebenwirkungen".
Jetzt ist mir auch klar, warum ich so gut schlafen konnte und mich viel besser fühlte nach Penicillamin. -> Quecksilberdepots!


3. einige Angaben aus Mutter: Amalgam (3. Auflage)
- S.49 verminderte Neurotansmitterfreisetzung durch Hg
- S.40 sofortige Blockade des Tubulins. Folge: keine Nährstoffaufnahme in die Nervenzelle; blockierte Transmitterweiterleitung
- S. 40 verminderte Aminosäurenaufnahme ins Gehirn
- S. 40 verminderte Nährstoffaufnahme ins Gehirn
- S. 42 Blei, Kupfer und Zink steigern die Giftigkeit des Hg. (d.h. durch meine jahrelange Zinksubstitution waren die Herzschmerzen weg, aber dafür fand eine Umverteilung ins Nervengewebe statt. so meine Vermutung, da die Schmerzen nie mehr aufgetaucht sind und ich kein Amalgam mehr habe)
- S. 43 Nur Hg hemmt Aussprossen von Nervenzellen
- S. 52 Neurotransmitter erniedrigt

Außerdem: Blockade der Pyruvatdehydrogenase ( aus: Medizinische Biochemie, 2. Auflage 1987 )
Amazon.de: Medizinische Biochemie: Bücher: Harold A. Harper,David W. Martin,Peter A. Mayes

S. 191: "Arsenit oder Quecksilberionen komplexieren die SH-Gruppen der Liponsäure und hemmen auf diese Weise die Pyruvatdehydrogenase.


Damit sind viele meiner schlechten Laborwerte erklärt. Von den extrem erniedrigten Neurotransmittern bis hin zu den hohen Pyruvatwerten (schlechte energieversorgung der Zellen).

Das Anschlagen von Chlorella ist sehr begrüßenswert, auch wenn ich noch durch meine höhere Dosierung an den Nebenwirkungen einer zu starken Mobilisierung leide.

Natürlich ist es nun verständlich, daß viel Vitamin B6 im Blut und die Einnahme von zusätzlichem P5P keine Erfolgsgarantie mehr ist: denn wenn die Zufuhr zu den Nervenzellen durch Hg blockiert ist, wie sollen dann die Vitamine reinkommen? Selbst 200-300mg P5P von verschiedenen Anbietern brachten mir keine Besserung, eher das Gegenteil.

Für gilt nun die nächsten Monate: konsequente Ausleitungstherapie nach Klinghardt. Es scheint der kausale Punkt zu sein, an dem ich eingreife um eine Besserung zu erfahren.

Ich freue mich schon auf weitere Beiträge und Diskussionen hier!

Gruß, Notoo .
 
Neurostress

Hi Notoo,
ich freue nich immer über Deine Beiträge. Sie sind konstruktiv und interessant. Allerdings nimmst Du Dich als Masstab und dazu muss man anmerken, dass es bei den Meisten gelingt, mit Aminosäuren und Cofaktoren gute Ergebnisse zu erreichen. Wenn man es denn richtig macht.

Und da gibt es viele Fallstricke. Einen habe ich gestern schon genannt: Die Vitamin B6 Einnahme VERHINDERT die Synthese einiger Neurotransmitter im Gehirn. Klingt erst mal nicht logisch. Steven Harris hat das aber ganz gut erklärt (vor 10 Jahren)

Zum Thema NO-Stress und Kuklinski:
Ich persönlich denke, dass das Thema weit überstrapaziert wird, versuche aber gerade ein paar Stimmen dazu zu sammeln. Sicher ist Peroxinitrit eines der giftigsten Noxen. Es wird mir da aber viel zu viel theoretisiert, genau wie bei angeblichen Mitochondrienschäden. Die sollte man besser erst mal messtechnisch nachweisen.


Das bedeutet: indem ich die direkten Vorstufen der Neurotransmitter einnehme (L-DOPA; 5- HTP) sollte die Nitrierung umgangen werden. Oder noch auf eine andere Weise: durch Einnahme zusätzlichen Tryptophans und Tyrosins. Habe das bereits ausprobiert, aber leider ohne großen Erfolg. Nur ein kurzer Anfangserfolg.

Vor Tryptophan kann ich nur warnen. Davon gelangt fast gar nichts ins Hirn. Und für die von Dir genannten Vorstufen gelten auch bestimmte Regeln. Eine Major Regel gibt´s auch: Nicht selbst am eigenen Hirn rumfummeln :zunge:


Die Blockade der Neurotransmitterproduktion und noch weiterer Funktionen der Nervenzellen erfolgt durch Quecksilber, wobei wir bei der Amalgam-Problematik sind.

Ach ja, das sind immer so Vorannahmen. Validiert ist nichts davon, oder?
Denkbar ist Vieles, ja klar. Aber derartige Erkenntnisse sind auch gut geeignet, immer wieder zitiert zu werden, bis man es für die Wahrheit hält..;)

Zu der Zeit meines Unfalls hatte ich 7 Amalgamplomben,
Was war das genau für ein Unfall? Wer war Schuld, was ist passiert? Was ist geblieben? Mich interessiert das Drum und dran.

Ein Unfall ist immer ein Stress Ereignis, nicht wahr. Man kann auch ganz andere Kausalketten andenken. Ich weiß wohl, dass Du das nicht in Betracht ziehst


Für mich steht klar: es war v.a. das aus dem Amalgam gelöste Quecksilber!
***An dieser Stelle ein kleiner Exkurs zu Kuklinski:
Kuklinski beschreibt ausführlich die entstehenden Symptome einer instabilen HWS.
Ich hab manchmal den Eindruck, das K sich damit selbst ein Denkmal setzen will. Ein Zervikocephalsyndrom ist doch nichts Besonderes.


Nur mit dem einen Unterschied der Therapie: bei Kukinski lebenslang mit zig NEMs, bei Amalgam durch seine Ausleitung.

Ich betreibe intensiv und kontrolliert Ausleitungstherapien und validiere. Dazu sind teilweise Dutzende von Chelatinfusionen nötig, was die Schwierigkeit der endgültigen Ausleitung deutlich macht.


2. Penicillamin: ich fühlte mich so gut nach der Einnahme.

Auch hier kann es der Placebo Effekt gewesen sein
Niemand ist davor gefreit.

Dachte zuerst, es liege am Kupfer, aber die Haaranalyse zeigte bereits zwei mal einen an der unteren Normgrenze liegenden Kupferspiegel. Bei Juchheim steht exakt drin, dass niedrige Haarkupferspiegel mit dem Leberspeicher korrellieren und daher deutlich einen Mangel/Mehrbedarf anzeigen.

Ich bin auch ein Kupfer Freund. Wo es indiziert ist hilft es auch gut

"Penicillamin kann zu einer intrazellulären Entgiftung [von Hg] führen, hat aber z. T. schwere Nebenwirkungen".

Das gleiche erleben wir bei Autisten: Schon während der Einnahme von DMSA gibt es erste Besserung

Jetzt ist mir auch klar, warum ich so gut schlafen konnte und mich viel besser fühlte nach Penicillamin. -> Quecksilberdepots!

Mag ein Wegweiser gewesen sein.


3. einige Angaben aus Mutter: Amalgam (3. Auflage)
- S.49 verminderte Neurotansmitterfreisetzung durch Hg
- S.40 sofortige Blockade des Tubulins. Folge: keine Nährstoffaufnahme in die Nervenzelle; blockierte Transmitterweiterleitung
- S. 40 verminderte Aminosäurenaufnahme ins Gehirn
- S. 40 verminderte Nährstoffaufnahme ins Gehirn
- S. 42 Blei, Kupfer und Zink steigern die Giftigkeit des Hg. (d.h. durch meine jahrelange Zinksubstitution waren die Herzschmerzen weg, aber dafür fand eine Umverteilung ins Nervengewebe statt. so meine Vermutung, da die Schmerzen nie mehr aufgetaucht sind und ich kein Amalgam mehr habe)
- S. 43 Nur Hg hemmt Aussprossen von Nervenzellen
- S. 52 Neurotransmitter erniedrigt

alles denkbar! Die Frage ist, was nach erfolgreicher Heavy Metall Therapie klinisch erreicht wird. Die Quellen von Mutter wären mal interessant.

Außerdem: Blockade der Pyruvatdehydrogenase
S. 191: "Arsenit oder Quecksilberionen komplexieren die SH-Gruppen der Liponsäure und hemmen auf diese Weise die Pyruvatdehydrogenase.

Pyruvat messe ich ja. kein Problem eine Störung der Pyruvatdehydrogenase nachzuweisen. Davon betroffen wäre dann der KH Stoffwechsel.

Damit sind viele meiner schlechten Laborwerte erklärt. Von den extrem erniedrigten Neurotransmittern bis hin zu den hohen Pyruvatwerten (schlechte energieversorgung der Zellen).

Theoretisch richtig. Ausserdem läßt sich ein Mito Schaden und ein Nährstoffmangel (B1, B3, Cr, Lipopnsäure, Q-10) vermuten. Und der wird NICHT allein durch Hg Ausleitung gebessert! Wie , wer und wo wurde denn Pyrovat gemessen? Ist ja schon sehr ungewöhnlich!

Natürlich ist es nun verständlich, daß viel Vitamin B6 im Blut und die Einnahme von zusätzlichem P5P keine Erfolgsgarantie mehr ist: denn wenn die Zufuhr zu den Nervenzellen durch Hg blockiert ist, wie sollen dann die Vitamine reinkommen? Selbst 200-300mg P5P von verschiedenen Anbietern brachten mir keine Besserung, eher das Gegenteil.

Es gibt einen Stimmungs-Knüller: Das ist B6 (50 mg reichen) plus L-Phenylalanin. Da hilft B6 die Umwandlung in PEA - Phenylethylamin, aka
Liebesmolekül.

Ansonsten bewirktest Du mit Deinen viel zu hohen B6 Dosen nur eines: Serotoninerhöhung in der Peripherie mit dadurch bedingter Belastung der Lunge und des Herzens.

Für gilt nun die nächsten Monate: konsequente Ausleitungstherapie nach Klinghardt. Es scheint der kausale Punkt zu sein, an dem ich eingreife um eine Besserung zu erfahren.

Das kann man nur unterstützen. Und bitte auch ein paar Chelatinfusionen mit nachfolgender SM Kontrolle im Harn, sonst weißt Du ja nicht, was Du da machst.

Lieben Gruß

Thorsten
 
Neurostress

Hollmann schrieb:
Das ist nicht ganz treffend. Wie viele andere Labore hat Antox sich auf die vielen selbstzahlenden Kassenpatienten eingestellt (mit denen der HP wohl eher wenig zu tun hat?). NeuroStress-Profil: 232,57 Euro, zuzügl. 6,25 Euro Auslagen pro Auftrag. Die anderen Preise habe ich auch, können aber auch problemlos und schnell beim Labor angefragt werden.

Für's Inhaltliche habe ich gerade keine Zeit...

Bis später :wave:
Kate
 
Neurostress

hallo kate!

kannst du mir ml sagen, wo man so ein neurostress-profil machen lassn kann! macht das ein heilpraktiker oder ein ganz normaler schulmediziner???

hast du so ein profil schon mal machen lassen?

lieben gruß

Jessy78
 
Neurostress

Hallo Jessy,
im Moment ist hier ständig vom Antox-Labor in München die Rede. Die machen offensichtlich so ein Profil:
www.antox.de/content/index.cfm?fuseaction=content&nav=109

Am besten mal dort fragen, wie das am besten gemacht wird. Bei manchen Blutuntersuchungen geht man am besten direkt ins Labor, aber das ist ja nicht immer möglich.

Es kann sein, daß Thorsten noch andere Labors kennt?

Gruss,
Uta
 
Neurostress

Hallo zusammen!

Liebe Jessy, mir ist kein anderes Labor dafür bekannt als Antox! Und so rein von meinem Eindruck her halte ich dieses Labor auch für seriös und gut. So wie ich das verstanden habe, kann man Speichel und Urin für die Neurotransmitter- und Hormon-Untersuchungen problemlos per Post verschicken. Ein Problem ist eher, einen kompetenten Behandler (vor Ort) zu finden, denn ohne stehst Du doch recht hilflos da. Das fängt schon bei der Auswahl der Untersuchungsparameter an. Falls Du in einer größeren Stadt lebst, wäre es eine Möglichkeit, Heilpraktiker oder Ärzte, die Orthomolekularmedizin machen, zu suchen, und dort mal nachzufragen, ob die sich mit Neurotransmittern auskennen. Den Nur-Schulmediziner würde ich hinsichtlich Behandlung lieber vergessen, er kann wohl allenfalls die Verknüpfung zwischen dem Neurotransmitter-Befund und Deinen Symptomen herstellen.

Notoo schrieb:
Das bedeutet: indem ich die direkten Vorstufen der Neurotransmitter einnehme (L-DOPA; 5- HTP) sollte die Nitrierung umgangen werden. Oder noch auf eine andere Weise: durch Einnahme zusätzlichen Tryptophans und Tyrosins.

Habe das bereits ausprobiert, aber leider ohne großen Erfolg. Nur ein kurzer Anfangserfolg.

Für mich steht somit klar: es ist nicht gleich das NO, zumindest nicht bei mir.
Ich denke, die Schlussfolgerung ist nicht ganz korrekt: Du hast ja die Nitrosierung nicht umgangen, weil Du das NO nicht verringert hast. Du hast nur zusätzlich Aminosäuren nachgelegt (von denen man wohl nicht mal sagen kann, ob die nicht gleich wieder nitrosiert wurden).

Notoo schrieb:
Nun, ich bin der Meinung, daß genau das passiert, was auch Kuklinski beschreibt. Nur mit dem einen Unterschied der Therapie: bei Kukinski lebenslang mit zig NEMs, bei Amalgam durch seine Ausleitung.
Auch nach meinem Eindruck bezieht K. die Problematik toxischer Einflüsse (auch Amalgam) zu wenig in Diagnostik und Behandlung ein. (Erwähnen tut er diese Einflüsse durchaus, aber mehr am Rande.)

Pyruvat: Das hattest Du doch auch bei Antox untersuchen lassen? Mit dem kleinen Problem, dass dieser Wert transportanfällig ist und Du nicht direkt im Labor warst? (Vielleicht vertüddel ich hier auch gerade was...?)

Hollmann schrieb:
Es wird mir da aber viel zu viel theoretisiert, genau wie bei angeblichen Mitochondrienschäden. Die sollte man besser erst mal messtechnisch nachweisen.
Das letztere tut Kuklinski, wenn auch nach meinem Eindruck nicht so gründlich, dass es den schulmedizinischen Kriterien genügt. Er macht (bei Verdacht) Lactat und Pyruvat, manchmal auch Muskelbiopsien (da hat er auch etwas über die "typischen" Befunde seiner Patienten geschrieben - siehe Literatur, habe ich grad nicht parat, suche aber gern bei Gelegenheit). Dass hier viel theoretisiert wird, ist klar... kaum einer kann sich diese Dinge mal eben finanzieren, es will schon überlegt sein, wofür man sein letztes Geld ausgibt. K. hat aber, wie schon mehrfach erwähnt, die Symptome, Laborwerte, Besserungen unter Behandlung sorgfältig und öffentlich (Buch) und auch kritisch dokumentiert. Mal was Generelles: Anderes (ohne handfeste Gründe) abzuwerten wertet die eigene Sache nicht unbedingt auf... also lass uns doch bitte keinen Stress machen, indem wir die "Stresse" gegeneinander ausspielen. Darum geht es hier doch garnicht. Das einzige was zählt sind Erfahrungen und sachliche Argumente, Einwände, Fragen...

Es grüßt Euch
Kate
 
Neurostress

Ich betreibe intensiv und kontrolliert Ausleitungstherapien und validiere.


Ich auch.
Gerade das Validieren vergessen sehr viele leider oft. Meistens genau die, die am lautesten vorgekaute, auf nicht-validierte und nicht-verifizierte Vermutungen basierende Äußerungen nachschreien...
Die Erfahrung lehrt, dass man diese Personen zur Schonung von Nervenkostüm, Mensch und Umwelt einfach in ihrem Irrglauben belassen soll.

Grüße
Lukas
 
Neurostress

hallo nochmal an alle hier!

hier wird ja docheinigem ale der name kuklinski erwähnt. ich war auch einige male bei ihm. bei mir hat er auch die NO-belastung gemessen. bei einem normalwert von ca.10 lag meiner bei fast 500. also enrom hoch. doch was für auswirkungen das hat etc.habe ich leider nicht so wirklich erfahren.

kann mir hier jemand sagen,was das für den körper bedeutet eine so hohe NO-belastung? woran kann es liegen? so ganz aufgeklärt habe ich mich bei dr.kuklinski leider nicht gefühlt.
und kann ich da evtl.etwas gegen tun? all die ganzen NEM, die ich nun schon über ein halbes jahr zu mir nehme haben kaum eine wirkung gezeigt. so langsam habe ich den glauben auch in dr.kuklinski verloren. immer wieder neue NEM und andere kombinationen und nix will wirklich helfen. all die symptome bleiben und kaum etwas verändert sich an meinem beschwerdebild.

habt ihr ähnliche erfahrungen mit so einer hohen NO-belastung und wie es evtl.besser wird?

gruß an alle!

Jessy78
 
Neurostress

ich habe noch folgendes zu den Speicheltests gefunden. Ist über die Hormonselbsthilfe und auch nicht ganz so teuer.

https://shop.strato.de/epages/Store3.sf/de_DE/?ObjectPath=
https://shop.strato.de/epages/Store3.sf/de_DE/?ObjectPath=

Gruß
Spooky
 
Oben