Neue Werte... ft3 im Keller :o

Es könnte sein das du es nicht so gut verträgst , bei Einigen liegt das Eisen schwer im Magen, sollte das auftreten dann nach dem Essen nehmen , dann hast du zwar nicht die volle Wirkung, aber besser als gar Nichts
Recht hast du! Ich habe das Eisen jetzt abends vor dem Schlafengehen genommen und wache nachts mit Bauchschmerzen auf und habe Durchfall. Dann nehme ich es lieber Mittags nach dem Essen.
 
Hallo:wave:
bin ja nun amEnde meiner Schwangerschaft (Termin ist der 15.04) und war letzte Woche zur SD Untersuchung im KH:

TSH: 0,5mU/l (0,4-2,5)
Ft3: 2,6 pg/ml (2,3-5,3)
Ft4: 1,16 ng/dl (0,78-1,94)
TRAK: <0,01 lU/l (>1,5 lU/l patholog., <1 lU/l normal)

Sono:
SD Volumen: 5ml. Normal große SD, unauffällige, gleichmäßige Echostruktur. Keine Echoverarmung.
Hypothereose unbekannter Ätiologie. Es besteht eine euthyreote Stoffwechsellage.
Weiterhin 125 µg L-Thyroxin.

Ich nehme seit 2 Wochen oder so, wieder die volle Dosis am morgen. Zusätzlich nehme ich noch mein Eisen (zum Mittagessen), Magnesium (abends) und 1mal wöchentlich Vitamin D3.

Müdigkeit ist immer noch sehr stark...
 
Hallo:wave:
bin ja nun amEnde meiner Schwangerschaft (Termin ist der 15.04)


Hallo Christine

Na dann mal Alles Gute für die Geburt :)

Müdigkeit ist immer noch sehr stark...


Ft4 32,76%
Ft3 10,00%

die Werte für mich eine Garantie fürs Schlafen im Stehen ;)

bin mal gespannt ab wann dann dein TSH wieder normal hoch geht nach der Schwangerschaft , oder ob der so niedrig bleibt

liebe grüße darleen:wave:
 
hallo Christine,

Hallo:wave:
bin ja nun amEnde meiner Schwangerschaft (Termin ist der 15.04) und war letzte Woche zur SD Untersuchung im KH:

von mir auch alles, alles Gute für den Rest der Schwangerschaft und für die Geburt.

TSH: 0,5mU/l (0,4-2,5)

Mein neuer HA meinte zu meinem supprimierten TSH , dass wohl 18% aller Hormoneinnehmer mit einem supprimierten Wert reagieren würden....



Müdigkeit ist immer noch sehr stark...
Das tut mir Leid; vielleicht bist Du immer noch nicht richtig eingestellt.

Alles Gute, Mondvogel
 
hallo Christine,

Mein neuer HA meinte zu meinem supprimierten TSH , dass wohl 18% aller Hormoneinnehmer mit einem supprimierten Wert reagieren würden....

Hallo Mondvogel

bei einer Schwangerschaft ist der TSH oft erniedrigt oder gar supprinmirt , durch ein Hormonnzusatz , unrelevant jetzt ob Thyroxin supplementiert wird oder nicht
Müdigkeit ist immer noch sehr stark...
Das tut mir Leid; vielleicht bist Du immer noch nicht richtig eingestellt.

Wärest du mit diesen Werten gut eingestellt ,Monvogel ?

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Mondvogel

bei einer Schwangerschaft ist der TSH oft erniedrigt oder gar supprinmirt , durch ein Hormonnzusatz , unrelevant jetzt ob Thyroxin supplementiert wird oder nicht
das wusste ich nicht; bei Dir, liebe darleen, lerne ich stets dazu :)


Wärest du mit diesen Werten gut eingestellt ,Monvogel ?
Nö!!!
Bei solchen Werten ginge es mir grottenschlecht! :eek:

Ganz liebe Grüße an Beide, Mondvogel
 
Meint ihr, ich solle langsam die Dosis steigern oder nun erstmal die Geburt abwarten?

hallo Christine , würde die restlichen 9 Tage jetzt nichts ändern an der Dosis , könnte eine zu große Belastung werden , wenn du Erstverschlimmerungen hast , und der Nutzen wäre nicht groß, wegen der langen Halbwertzeit
da kommt der erste Schwung an und das Baby ist schon da

nach der Geburt würde ich steigern wegen zusätzlichen Mehrverbrauch durch erhöhter Belastung und dann mal 6 Wochen halten die Dosis und neue Werte machen lassen

eine mehrmalige Kontrolle nach der Geburt ist wichtig , wegen zusätzlicher Postpartaler Schilddrüsenentzündung, oder gar Neu-Entwicklung von TRAK

liebe grüße darleen:wave:
 
Danke Darleen:)
Okay, dann werde ich NACH der Geburt erhöhen um 12µg. Und dann,nach 6 Wochen, wieder zur BE.
 
Danke Darleen:)
Okay, dann werde ich NACH der Geburt erhöhen um 12µg. Und dann,nach 6 Wochen, wieder zur BE.

Bitte :) Christine

Mach das , bei difusen Halschmerzen daran denken das es auch die Postpartale SD-Entzündung sein könnte, die ja leider oft auftritt bei schon vorgeschädigter SD

Dann viel Freude mit deinem kleinen Menschenwesen :)

liebe grüße darleen:)
 
Halsschmerzen habe ich so gar nicht,nur wenn ich ne Erkältung bekomme.
Ich habe ja auch kein Hashi, nur ne kleine SD... ;)
 
Guten Tag liebe Christine,

Wie geht es Dir inzwischen? Alles in Ordnung?

mache es gut, Mondvogel :wave:
 
huhu:wave:
ja,mir gehts gut:)... baby ist jetzt gute 5 wochen alt und hält uns ziemlich auf trab.
was meine werte angeht, habe ich keine ahnung... werde ich beizeiten wieder überprüfen lassen, jetzt sonach der schwangerschaft.

aber der niedrige blutdruck und der hohe puls sind wieder besser! hing also mit der schwangerschaft zusammen.
 
Liebe Christine,

das freut mich sehr - ganz viele Gratulationen an die gewachsene Familie...

Schön, daSS dU dICH GEMELDET HAST::::Knuddel das Kleine von mir, Mondvogel :):):)
 
Huhu!
So, da bin ich wieder...baby ist nun 3,5 monate alt und ich habe meine neuen Werte:

schilddrüse:

tsh: 0.01 mlU/l (0.27-4.20)

ft3:3.07ng/l (2.00-4.40)

ft4:1.58ng/dl (0.93-1.70)


das kleine blutbild sieht laut meines docs gut aus:

leukozyten: 6.0 /nl (3.6-10.0)

erythrozyten: 4.60/pl (3.90-5.15)

hämoglobin 12.8 g/dl (12.0-15.4)

hämatokrit: 0.39 l/l (0.36-0.45)

MCV: 85 fl (80-99)

MCH: 27.8 pg (27.0-33.5)

MCHC: 32.9 g/dl (31.5-36)

RDW: 13.8 % (<15)

Thrombozyten: 275 /nl (140-360)

Ferritin: 77µg/l (13-150)

Vitamin B12 589 ng/l (>300)

Habe aktuell 125µg L-Thyroxin genommen und werde nun wieder aus 112µg runterdosiert.
 
So, da bin ich wieder...baby ist nun 3,5 monate alt und ich habe meine neuen Werte:

schilddrüse:

tsh: 0.01 mlU/l (0.27-4.20)

ft3:3.07ng/l (2.00-4.40)

ft4:1.58ng/dl (0.93-1.70)




Habe aktuell 125µg L-Thyroxin genommen und werde nun wieder aus 112µg runterdosiert.

Schön, dass Du Dich meldest, Christine :) und dass es Euch gut geht.

Wer hat denn bestimmt, dass Du runter dosiert werden sollst?

Fühlst Du selber Dich überdosiert?

Liebe Grüße und lächel mal den Kleinen von mir an, mondvogel
 
Wer hat denn bestimmt, dass Du runter dosiert werden sollst?

Fühlst Du selber Dich überdosiert?
mein hausarzt hat das angeordnet. nein, überdorsiert fühle ich mich nicht. aber ich hatte ja ne zwitlang auch mal eine höhere dosis genommen und keinen unterschied gemerkt.
müde bin ich eh, aber z.zt. ist das auch kein wunder ;)
 
Oben