Themenstarter
- Beitritt
- 10.11.05
ich hatte hier im forum im wiki geguckt und nicht im ht-mb forum... SORRY
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hatte hier im forum im wiki geguckt und nicht im ht-mb forum... SORRY![]()
ich habe ja in ca. 2 wochen wieder einen FA termin wo auch wieder eine BE gemacht wird... wenn die werte dann immer noch so mau sind, werde ich wohl erhöhen... und sonntags nehme ich bis dahein wieder eine ganze 112er
hm, na toll. jetzt haben die mir beim FA gar keine blutwerte abgenommen (nur eisen). erst wieder im dezember... die sagen, alle 3 monate langt völlig.
als ich noch 125µg genommen habe, ging es mir ja auch nicht besser, war also genau so schlapp und müde wie jetzt...
was mach ich denn nu?
Im ersten Schwangerschaftsdrittel ist das Kind gänzlich von der Versorgung mit Schilddrüsenhormon durch die Mutter abhängig. Bei schlechter Versorgungslage mit SD-Hormon kann sich das kindliche Gehirn nicht optimal entwickeln. Eine Einstellung nach TSH ist gerade in der Schwangerschaft nicht möglich, insbesondere hier zählt das ft4, was am besten oberhalb der Normbereichsmitte liegens sollte - so gibt es eine Reserve für die Kindesentwicklung.
Schwangerschaft und Hashimoto/Schwanger ohne Schilddrüse - Lexikon - vBulletin-Lexikon - Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen
Hallo Darleen:wave:
ich habe es irgendwann vergessen alle 14 tage dekristol zu nehmen. als ich es noch nahm, hab ich davon auch nicjts gemerkt, also keinerlei besserung meines befindens.
sd werte werden erst wieder im dezember genommen. da ich die jetztige be schon selber zahlen musste (etwas über 100€) warte ich diese 2 wochen noch, bis wieder eine be gemacht wird.
das ich einen niedrigen vitamin b12 wert habe, war mir neu. da muss ich noch weiter forschen.
aber wenn man alles auf eigene faust machen muss und von den ärtzen weder unterstützt sondern eher abgewiesen/belächelt wird, ist das nicht einfach.
bisher will mir keiner mehr l-thyroxin verschreiben oder vitamin b12. selbst bei vitamin d3 musste ich schon betteln...
JA, unbedingt. Nur weiß ich jetzt gerade nicht,welche Dosis und wie oft... ich habe ja noch die Dekristol zuhause.hallo Christine und willst du damit wieder anfangen ?
JA, unbedingt. Nur weiß ich jetzt gerade nicht,welche Dosis und wie oft... ich habe ja noch die Dekristol zuhause.
Und wenn mein Arzt den Holo-TC wert nicht nehme will, reicht es mir. Was muss ich den noch machen, um endlich hilfe zu bekommen.
Ich warte noch meine SD Werte im Dezember ab und ansonsten erhöhe ich eigenmächtig...auch wenn dann alle Ärzte wieder ausflippen wegen meinem niedrigen TSH Wert...
ich sollte es alle 14 tage nehmen und mache das jetzt auch wieder so. ich schreib mir das jetzt in den kalender und werde mich dran halten und in 3 monaten mal wieder eine be machen lassen.ich hatte bei gleicher Ausgangslage wie du jetzt, einmal pro Woche Dekristol genommen, wie hattest du es denn früher genommen ??,waren deine Ausgangswerte anähernd identisch dann könntest du dich daran orientieren
[/QUOTE]bisher will mir keiner mehr l-thyroxin verschreiben oder vitamin b12. selbst bei vitamin d3 musste ich schon betteln...
ich hatte gestern ja meine erste spritze bekommen und brauchte keinen mittagsschlaf und fühlte mich so agil ;-D !
es ist toll endlich mal wach und nicht wattig im kopf zu sein. ich musste mich gestern auch zwingen ins bett zu gehen ;-D
habe nur 7 stunden geschlafen und war wieder gleich fit^
bin mal gespannt, wie lange das anhält. bin schon am gähnen, aber noch fit.
ich war echt verblüfft, so schnell was zu merken. ich habe das erst gar nicht in zusammenhang gebracht...vll war es auch nur ein zufall...
ich werde ja sehen, ob die bleiernde müdigkeit wiederkehrt und ich bei der nächsten spritze in 13 tagen dann wieder so fit bin.dann habe ich den beweis!