Hallo,
ob Gift oder nicht - das ist ein Wort das wohl viele Leute nicht hören wollen. Doch nur weil man es nicht hören will, entfaltet es trotzdem seine Wirkung.
Die ganze Werbung im Fernsehen mit dem Sensodyne Rapid, al la ... der Schmerz war gleich weg... *WOW*
Hab ich dann doch auch mal ausprobiert und das was ich persönlich merkte, ich war eine bestimmte Zeit schön benommen (leicht schwindlig) und hatte auch eine zeitlang keine Schmerzen mehr in der Gegend, wo es sonst immer wieder weh tat.
Ich bin auf alle alle Fälle umgestiegen auf eine fluoridfreie Zahnpasta - und habe seither auch keinen Zahnstein mehr bekommen - bin auf xylit-haltige Zahnpasta umgestiegen.
Auch Hr. Dr. Karlheinz Graf geht in seinem Buch "Störfeld Zahn" auf das Thema Fluorid und die Auswirkungen auf die Gesundheit genauer ein. Es gibt zahlreiche Beschwerden - die gerade wegen Fluorid eintretten können. Da Fluorid wie dort beschrieben auch für Blockierung von Enzymen und Nervenbotenstoffen verantwortlich ist, können natürlich unterschiedlichste Symptome bei jedem auftreten.
Hier ein Link auf die Website:
Veröffentlichungen
wobei in diesem Artikel genauer darauf eingegangen wird:
www.praxis-dr-graf.de/Praxis_Dr._Graf/Veroffentlichungen/Eintrage/2004/12/19_Fluoride_
mfg Ozzelot