Hallo,
ich hab noch mal eine Frage an euch. Es haben doch bestimmt viele Nackenschmerzen, auf Grund der Borreliose.
Meine Nackenschmernzen gingen im Januar 2008 los, ich bekam Krankengymnastik und Massage wegen meiner Schultergelenksentzündung.
Ich mußte abbrechen weil ich starke Nackenschmerzen bekam.
Es ist ein heißer, brennender Schmerz und ich konnte den Kopf kaum noch drehen.
Im August 2009 war ich zum MRT.
Im Befund stand unter anderem, eine Steilstellung der HWS.
Erwähnenswert erscheinen Flüssigkeitsvermehrungen in den Gelenken zwischen C1 und den occipitalen Condylen beidseitig, rechts deutlicher als links.
Also Ergußbildungen in den Kopfgelenken.
Ich weiß bis heute nicht, was das bedeudet.
Die Schmerzen sind seit einiger Zeit wieder sehr stark.
Ich war nach dem MRT bei meiner Hausärztin, sie sagte der Befund wäre in Ordnung.
Bin dann zur Orthopädin, sie sagte, das wäre normal, das hätte Jeder, einmal mehr und einmal weniger und als ich beim MRT war hätte ich zufälligerweise gerade mehr Flüssigkeitsvermehrungen gehabt. Die kommen und die gehen.
Aber wenn das so normal ist, warum schreiben die das in den Befund?
Ich war dann beim Neurologen, er sagte ganz ehrlich, damit kennt er sich nicht so aus, aber Ergußbildungen in den Kopfgelenken das wäre nicht normal.
Er hat mir Akupunktur verschrieben und ich mußte diese abbrechen. Die Schmerzen wurden immer schlimmer.
Ich wußte keinen Rat mehr und bin zur Hautärztin. Es hatte sich eine Rötung links und rechts vom Hals gebildet. Diese Rötung habe ich heute noch und die breitet sich langsam aus. Auch mein Dekollete ist rot, als wäre ich in der Sonne gewesen.
Die Hautärztin wollte gar nichts davon wissen. Sie fragte mich wie ich das sehe? Wenn ich in den Spiegel schaue? Ich sagte, ja wie denn sonnst?
Darauf sagte sie, wenn sie früh am Morgen in den Spiegel schaut, würde sie auch einen roten Hals kriegen.

Ich war total fertig, alles so von oben herab.
Ich bin nie wieder hingegangen!
Es ist alles so schlimm, kein Wunder, wenn man den Mut verliert.
Ich würde ja denken, Ergußbildungen kommen von einer Entzündung.
Ich hatte eine Kniegelenksentzündung mit Bakerzyste. Das sind doch auch Ergußbildungen, die müssen irgendwohin und es bildet sich eine Zyste.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Warum kann das kein Arzt erklären?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen, das würde mir sehr helfen.
LG Liane