Hi,
Bei meinen früheren Antibiosen hatte ich noch Vitamin C 1000 bis 1500 mg
morgens Zink und abends Selen.
Finde ich gut, dass Dein Arzt auch daran denkt!
Vitamin C - die von Dir angegebene Dosis sehe ich als absolutes Minimum an (ich persönlich würde höher dosieren).
Zink + Selen unterstützt das Immunsystem ebenfalls. Welche Mittel in welcher Dosierung hast Du da eingenommen?
Was machst Du um Deinen Darm vor AB-Schäden zu schützen?
Wie leitest Du aus?
Möchtest Du Infos über alternative Begleitmittel bzw. Deine Zeit nach der AB Einnahme? Hast Du Dich mit alternativen Mitteln schon ausseinandergesetzt? Falls ja, was hast Du schon probiert? Hast Du diesbezüglich Unterstützung durch jemanden (HP/Arzt)?
bezügl. Diskussion pro/kontra AB:
Ich sehe - für mich persönlich - alternative Mittel auch bei Akutinfektionen als 1ste Wahl an, hier mein Erfahrungsbericht nach einem Zeckenstich mit Folgen den ich letztes Jahr hatte:
https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-erfahrungen.86310/page-2#post-680602
Ich kann nicht sagen, wie ich damals auf EM reagiert hätte - nachdem die Beschwerden eher diffus waren und ich FSME als Option im Hinterkopf hatte, kam AB nicht in Frage.
Allerdings tendiere ich bei Frischinfektionen (im Verwandten-/Bekanntenkreis) mittlerweile dazu zu AB zu raten (inkl. orthomolekularer Begleitbehandlung - die aber selten berücksichtigt wird, einfach weil Ärzte auf Rückfrage meist sagen: "brauchen sie nicht, ist nur Geldverschwendung..."

)
Spannender Weise werden die Mittel sehr wohl dazugenommen, wenn ich ein "Begleitpaket" (hochdosiertes Multi, Vit C, Symbiotikum, tlw. Chlorella) schnüre und es herschenke - aber Geld dafür ausgeben? Aber geh, Gesundheit darf nichts kosten... :schock:
Ich bleibe bei meiner "Frischinfektion-->AB" Empfehlung, weil ich selbst Monate/Jahre gebraucht hab um für mich passende alternative Wege zu finden und mich auch noch gut erinnern kann, wie mich die Flut an Informationen am Anfang meiner "Borre-Geschichte" überfordert hat.
Also: sofern sich jemand nicht schon intensiv mit Alternativmedizin VOR der Infektion auseinandergesetzt hat, sehe ich bei einer Frischinfektion (ohne passende professionelle Begleitung) kaum Chancen.
Hauptthema bei Liane war meiner Wahrnehmung nach: was mach ich ab Tag 8 gekoppelt mit der inneren Einstellung: nur AB kann helfen. Ihr in der Situation Alternativen um die Ohren zu klatschen hielt ich für kontraproduktiv.
lg togi