Musik, die mondvogel gefällt

Mondvogel es ist alles so schrecklich ,manchmal muss ich bitterlich weinen und frage mich ,wo bin ich nur gelandet . es ist ja wie ein absturz ,eine verbannung ,eine bestrafung !
manchmal denke ich ,wann bin ich endlich tot !!
LG kopf.
 
nein kopf - das ist der falsche Weg....ich verstehe Dich gut...und darum habe ich diese berührende Musik hier reingestellt - um ein postives Zeichen zu setzen....auch für mich selbst....ich habe die CD hier, und werde diese wieder öfter hören.....für mich und meine Seele - und vielleicht kann ich ein paar Menschen hier erreichen.....die Welt werde ich damit leider nicht verändern können.....

Übrigens waren die 3 Musiker letztes Jahr noch in Hamburg und haben wieder einen Workshop gegeben . Die kämpfen.....und wir Zwei auch, bitte :).....

Versuche Deine schwarzen Gedanken zu vertreiben - lieber kopf......notfalls mit Musik:) Du kennst doch welche, die Dir guttut.....:) (Lebensfreude)

Das ist übrigens ein Leitfaden der Romamusik...jedes Lied beginnt eigentlich mit den schmerzhaften, unerträglichen Erfahrungen der ROma und Sinti.. (und sie tanzen dabei - solche kraftvollen, freudigen Beckenbewegungen haben wir meist deutsche und schweizer Frauen gar nicht hinbekommen).....aber am Ende des Lieds lösen diese sich stets in Hoffnungsschimmer und Lebensfreude auf...echt wahr - Für mich waren die beiden Tage mit den 3 Ausnahme-Welt-Musikern wie Therapie.....




Mach's gut, lieber kopf - :wave: movo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache gerade eine Zeitreise - dieser Workshop muss eine Woche vor oder nach dem stattgefunden haben , an dem ich teilnahm......

Vielleicht kann man nochmals besser verstehen, was mich so begeistert und mitgenommen hat - Beides - das ist das was Romamusik vermittelt.....und dass Musik "hilft" und heilt und eine Verbindung zwischen Menschen herstellen kann......damals gab es Vorschlag, dass diese gruppe vor "Rechten" singen sollte....um für Toleranz zu kämpfen..aber ich glaube, bis dahin ist es ein langer Weg......Diese Drei Musiker sind eine politische Theatertruppe die es sich auf die Fahnen geschrieben hat - über Roma zu informieren - über die Kultur und Sprache zu informieren........

:wave: :) movo
 
ich glaube ,Mondvogel , uns stehen schlimme nationale bewegungen in europa bevor !
das schlimme ist ,ich irre mich nicht !
:wave:
 
Lieber kopf - mögest Du nicht Recht bekommen.....aber die Entwicklung zeigt leider keine gute Richtung.- Ich selber versuche - von Berufs wegen habe ich mit den verschiedensten Nationalitäten zu tun - in meinem kleinen Rahmen - für Akzeptanz, Toleranz (gegenüber "Ausländern" einzustehen und überhaupt mal den Blick über den Tellerrand zu wagen ...ist leider bei vielen Deutschen immer noch nicht angekommen.....aber in anderen Ländern vielleicht auch nicht.....(Le Pen, AfD etc....) Mit den Deutschen habe ich - als Ausländerin - am meisten Probleme :rolleyes:...aber nicht mir Allen natürlich...Ich glaube, ich schaue sehr differenziert hin....aber dafür muss man halt auch "hinschauen".....neugierig bleiben, offen sein....mein Anteil besteht z.B. darin, dass ich inzwischen auf kurdisch, türkisch, zumindest bis 10 mit Hilfe von Fünfjährigen zählen kann, mich auf italienisch verabschiede und die Bereitschaft zeige vieles auf italienisch zu sagen... mich auf russisch z.B.bedanke, und die Vornamen von 2 Cinesinnen auf chinesisch "nachmalen" kann...ich finde es wichtig, dass sie ihr Eigenes geachtet wissen.....und nicht nur hier deutsch lernen müssen um sich zu integrieren. Auch von "unserer" Seite müssen Schritte getan werden......dann läuft Integration viel besser.....:):):):)

oh je wo sind wir in meinem thread gelandet......Musik ist halt allumfassend und international.......:):):):):)
 
ich weiß nicht ,ob ich das schon geschrieben habe .ich war mal abends vor dem edeka .da standen zwei romafrauen und fragten mich höflich nach geld .ich fand sie sehr nett und gab ihr 2 euro .
der markt ist neu erbaut .eine große glasfront .man kann gut von innen nach aussen schauen .
nun ging die schiebe-tür auf und ich betrat den markt ! alle köpfe waren auf mich gerichtet und große augen schauten mich an .was hatte der denn da getan !!!!

nun stelle ich natürlich was dar ,rein von der gestalt her und schaute natürlich zurück ! dadurch entspannte sich die situation natürlich zu meinen gunsten .an der kasse ,beim zahlen redete ich dann noch mit den kassiererinen .ist mir aber entfallen ,wie das ausging !
LG kopf .
 
ich bin halt streitbar und sage was ich denke ,habe keine angst .ich glaube ich habe denen noch einen vortrag gehalten , über die hatz ihrer unmittelbaren vorfahren auf die bevölkerungsgruppe der roma und sinti !
LG kopf.
dann glotzen die immer so dämlich und können ja nicht viel entgegnen .
meine argumente sind ja unumstösslich .ein aber steckt in ihrem hals ..
mein nachbar sprach vor einiger zeit noch : "die juden sind schuld " ,heut sagt er schon "der jud ist schuld "und dies etwas scharfzüngiger !
eckelhaft .
 
Hallo mondvogel,

Abschalom ! das ist mein schwedischer name auf hebräisch.

Ab -heißt Vater und Schalom -heißt Frieden !
 
... "mitweinen" nicht ausgeschlossen ... ;')

Ikh hob dikh zufil lib - Alexandra Gorelik
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . das wird nicht billig . . . :cool:

Hab ja so'n bischen bei Ina M. 'abgekuckt', da lief dieses Stück - ohne Gabrielle Aplin . . .

 
hm...schön.....mir ist es egal was es kostet - wenn es so weitergeht....:wave:

(also ein Fan von Ina M?)
 
Nee, nich wirklich Fan, finde sie manchmal total 'peinlich', aber eigentlich immer tolle, ungewöhnliche Musik mit dabei - oft auch mit interessanten, witzigen Gesprächen mit ihren Gästen.

.

.​
 
Oben