Multiples Myelom & Vit B17

Lieber Peter,

Dein Mut und die Entscheidung Dich nach Dir selbst zu richten, kann ich nur aufrichtig bewundern. Auch daß Du noch die Kraft findest hier zu berichten. Nun schreibst Du auch über starke Rückenschmerzen, die sicherlich zum Teil daher kommen, daß die Nervenstränge nun auch noch "quietschen", weil ihnen der Platz genommen wird.

Und dazu fällt mir noch etwas ein, daß ich mal einfach auf gut Glück einstelle und hoffe, daß es Dir wenigstens etwas Erleichterung verschaffen kann. Es geht um Magnesium-chlorid, ein Text, den ich immer wieder hervorhole, da solche Schmerzen auch aus anderem Anlaß als dem Deinen sehr häufig auftreten. Dir könnte es in mehrfacher Hinsicht helfen.

Magnesium-Chlorid: regt die Leukozyten stark an - bis zu 4-fach und damit das Immunsystem, bei allen Infektionen anwendbar, auch zum Reinigen von Wunden, gleicht den Kalzium-Haushalt aus - wo zuviel eingelagert wurde, wird es abgebaut und wo was fehlt, wird es eingebaut (gut für die Knochen und um Kalziumanlagerungen an der WS abzubauen, die dort nicht hingehören, oder einzubauen, wo sie fehlen), wirkt entzündungshemmend und hat noch weiter positive Wirkungen, u.a. vorbeugend gegen Krebs, stimmungsaufhellend usw.

Dosierung: 20g als Pulver in einem Liter Wasser auflösen, davon 2-3x täglich 50ml trinken, bei akuter Krankheit auch 4x tägl. Da es “schlimm” schmeckt mit Apfelsaft mischen, überdeckt den Geschmack am besten. Als Pulver sowie im Wasser lange haltbar.

Bei der Bestellung in der Apotheke darauf achten, daß die 20g-Packungen vakuumverpackt sind, da Magnesium-chlorid Feuchtigkeit anzieht und man sonst nur noch Klumpen hat. Apotheken in Deutschland wissen das oft nicht, in F ist es ganz normal und Papiertütchen kommen nicht zum Einsatz. 20g kosten in F z.B. 1,50, nur als Anhaltspunkt und reichen für 20 Dosen.

Nachts wurde ich mehrfach durch LWS-Schmerzen wach und mußte die Lage ändern. Nachdem ich Magnesium-chlorid drei Tage eingenommen hatte, schlief ich erstmals durch. Auch sonst war ich belastungsfähiger, vorher nach Gartenarbeit tagelang Schmerzen, danach geringere Schmerzen, die schon nach 2-3 Stunden verschwanden.

Folgendes Büchlein (leider nur in französisch) von einer Schweizer Autorin Marie-France Muller: Le Chlorure de Magnésium, Un remède miracle méconnu, schildert zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten. Auch wie ein französischer Arzt das Mittel entdeckte und die weitere Entwicklung. SEHR empfehlenswert!

Alles Liebe und trage Deinen Kopf weiterhin so hoch wie bisher,
Grüße,
Clematis
 
Lieber Peter,

auch mich stimmt Dein aktuelles Befinden sehr traurig. Du hast so viel Kraft bewiesen und hast dem Krebs einige Zeit Einhalt geboten. Vielleicht schaffst Du es doch noch ein Zweitesmal!

Ich weiß nicht, wie weit Du mit Deinem Buch bist? Vielleicht könnte eine Person Deines Vertrauens dafür sorgen, dass es die Öffentlichkeit erreichen wird?

Mir fehlen nicht oft die Worte, aber gerade in diesem Moment schon!:-(

Sei lieb von mir umarmt

sonneundregen
 
Lieber Peter,

Dein Mut und die Entscheidung Dich nach Dir selbst zu richten, kann ich nur aufrichtig bewundern. Auch daß Du noch die Kraft findest hier zu berichten.

Magnesium-Chlorid: regt die Leukozyten stark an - bis zu 4-fach und damit das Immunsystem, bei allen Infektionen anwendbar,
Grüße,
Clematis

Hallo, Ihr Lieben:fans:
Nun bin ich nach einem sehr anstrengenden Tag wieder daheim mit Wochenendeinkauf und frischen Semmelis, brühe mir einen Cistustee und lese Eure lieben Brieflein, danke!!!!
Beide Arme noch verpflastern und gewickelt, als hätt ich an der Aparese gehangen, war aber nicht so wild, nur die üblichen Chemos und Erythrozytenkonzentrate, drückt alles noch ein wenig auf die Augen aber beim Lesen Eurer zeilen wirds schon besser!!!
Gleich erst mal zum fachlichen, liebe Clematis, schön zu lesen, Magnesiumchlorid habe ich schon kiloweise da von der Firma Schwarzmann GmbH und nehme immer mal einen Eßlöffel ins Fußbadewasser wegen dem basischen, aber einnehmen tu ich täglich 375mg Magnesiumoxide der Firma Kruidvat aus Nederland. Schau mal bitte nach, ob es wirklich für mich echt vorteilhafter ist, auf die Mg-oxide zu verzichten und dafür das Pulver abzuwieden, macht eben wieder zusätzliche Arbeit. Deshalb bereitete ich mir auch das Vit C nicht selbst. Die Zeit fehlt mir überall und das leben gibt mir lt Statistik nun noch 3 Monate( nachdem ich schon bisher jede Statistik schlug, sehr großzügig, nicht wahr).
Gerade vorige Woche habe ich mir das Ziel gestellt, noch 7 Jahre zu leben, aber das wäre ein toller Traum, nicht wahr???:freu:
Nun ja, also in der Uniklinik hieß es schon vor genau 19 Monaten, man kann mir keine Platinstäbe in die Wrbelsäule einbauen, wenn, dann müßte man sie im Beckenknochen und im Kopf verschrauben und ich wäre steif wie ein Stock, das geht natürlich nicht, scheints was Clematis schreibt, ja eine tolle möglichkeit zu sein. Übrigens, genau eine verbesserung zu erreichen, gaben mir die Onkologen Pamodrinat(schädigt die nieren, arbeiten jetzt noch zu 35-40%) und ich nahm noch die Supervitamine K1 und K2 dazu für höhere Festigkeit, nun schau bitte mal, ob das Magnesium, wie ich es einnehme, die gleichen Effekte erreicht.:kraft:
Also um an denvorgestrigen Tag anzuschließen, hier der Brief vom Chef der Myelomforschung, den ich meiner Ärztin vorlegte, Respekt:

Lieber Herr . . . . . . ,

vielen Dank für ihre Mail; leider war ich in den letzten Wochen dienstlich kaum . . . . ; das Grundsätzliche Problem hier ist, dass man mit den von Ihnen vorgeschlagenen Substanzen eben (leider, und das meine ich wirklich so) keine "Toralremission" erreichen kann, zumindest bin ich nach allem was ich über das Myelom weiß der felsenfesten Überzeugung, dass es so ist. Zu ihrer Frage; die Proliferationsrate (=Teilungs- oder Vermehrungsrate) ist bei allen Myelomen unterschiedlich. Allgemeine Regeln sind: Meist steigt sie im Verlauf der Erkrankung an. Fast immer ist es so, dass der Anstieg nicht linear mit der Zeit ist, sondern nimmt einen (sub) exponentiellen Verlauf nimmt; will sagen, dass z.B. der Anstieg von 10 auf 20 g/dl M-Gradient deutlich länger dauert als von 30 auf 60 g/dl. Eine Zunahme von 12 g/dl M-Gradient (oder als Surrogat des IgG-Spiegels, der allerdings auch durch andere Faktoren beeinflusst werden kann (Infektion, o.ä., die nichts mit dem Myelom zu tun haben) innerhalb von 4 Wochen bedeutet, dass das myelom durch die von Ihnen gegenwärtig eingenommene Kombination nicht unter Kontrolle gehalten wird. Ich weiß, sie wollen das nicht hören, aber zusammengenommen würde ich eine Therapie auf der Basis eines der neuen Myelomtherapeutika (Pomalidomid bzw. Carfilzomib) versuchen, um die Tumormasse zu reduzuieren (zumindest einmal zu "halbieren" im Sinne einer partiellen Remission); formal fallen beide nicht unter die Bezeichnung "klassische Chemotherapeutika". Wenn man das erreicht hat, hat man auf jeden Fall Zeit (und angesichtes des Nebenwirkungsspektrums auch Lebensqualität) gewonnen, und kann noch einmal neu überlegen.

viele herzliche Grüße und die besten Wünsche aus . . . .,

Dr. med. Dipl. phys.. .. ..

Head, Multiple Myeloma Research Laboratory
Sektion Multiples Myelom
. . . . . . . -University
Department of Internal Medicine V /
National Center for Tumour Diseases
INF410

Sicher könnt Ihr Euch vorstellen, welche Überraschung auf dem Gesicht meiner Ärztin lag, jetzt begriff Sie, wie ich kämpfte, mit dem Wissen der Experten aus aller Welt. Was den Inhalt des Briefes betrifft, wußte ich schön über den exponenziellen Verlauf Bescheid, wollte eigenlich nur wissen, ob ihn meine Eigenbehandlung abbremste, was aber nach seiner Aussage im Dunklen bleibt. tatsache aber ist, daß bei mir der Anstieg von 49 auf über 90 in nicht einmal einen monat erfolgte und heute bestimmt weit über hundert liegt ( wird erst im Dez. wieder gemessen)
Doch interessanterweise fühle ich mich nicht wie damals vor 2 Jahren "Komareif" sondern allgemein noch recht beisammen!! Also genau das fiel auch meiner Ärztin auf, als sie sagte. Sie sehen doch gut aus und sie fühlen sich auch noch so? Dann habe ich mit der Uniklinik gesprochen, was wir noch für Sie tun können, wir können noch einmal versuchen, Ihnen die Chemo Bendamustin zu geben, die Ihnen damals geholfen hat, alles andere vertragen Sie doch nicht! Darauf meine Antwort, die bösartigen Plasmazellen lachen diesmal diese Chemo aus, sind längst immun dagegen, aber gemeinsam könnten wir es schaffen, daß ich Weihnachten noch erlebe. Ja, sagt sie , haben sie doch die Listen von Ihren Einnahmen dabei, ich möchte diese gern einscannen. Richtig, gern gebe ich dieses selbst erarbeitetes Wissen an Sie ab und wenn die Kotztage dieser Chemo( vielleicht bis Sonntag oder Montag ) überwunden sind, beginne ich parallel noch ein neues Programm und zwar gegen Mikroben und Parasiten, Frau Doktor, meine allerletzte Chance, aber gemeinsam Könnten wir es schaffen, ich habe noch ein Buch zu schreiben! Ja, sagt sie, das machen wir!
Nun ein Wort an die Sogenannten Chemotherapieverweigerer, bitte nicht böse sein, daß ich dieser Gilde nicht beigetreten bin. Meine Meinung ist, alles zu seiner Zeit, und nur gemeinsam sind wir stark Mit und ohne Mediziner, mit und ohne paramedizin, mit und ohne Charlatane, nein, seht Ihr, man darf nichts verwerfen und keine Schwarzweißmalerei betreiben, sondern alles in einen Topf, schön umrühren und dann von allen das zutraffendste verwenden.
Ich kenne zum Beispiel noch von der TU einen sehr netten gealterten Professor, der seit 20Jahren allein lebt, nur weil seine Frau mit Ihrer Krebserkrankung den Schulmedizinern nicht vertraute und sich irgendeinen Scharlatan aus dem Westen anvertraute und dort verstarb!!!
Ich behaupte, daß ich ohne Schulmedizin schon im März 2012 verstorben wäre und auch jetzt wäre mein Ende voll da.
Klar sind zwischendrin auch durch die Schulmedizin sehr kritische Phasen entstanden, wo ich mehrfach auf der Schwelle zum Tod stand, aber leider wird der arme kranke Patient erst dadurch reif und kann die Kontrolle über sich übernehmen, wenn er diese Situationen mit einigermaßen gesunden Verstand auswerten und für seine Zwecke verwenden kann.
Heute bin ich in der Praxis zum zweiten Mal einer kleinen dünnen Person begegnet, wo ich erst dachte, sie sei ein unterernährtes Kind:
Nein, diese kleine zarte Frau ist 40 Jahre alt, durch Chemos total ausgemergelt, die Ärzte haben ihr gesagt, sie dürfte nur Wasser trinken etc.
Bevor ihr armer alter Vater sie mit dem Rollstuhl abholte, erzählte sie mir mit Ihrem durch Metastasen entstellten Gesicht, daß sie erst seit einem Jahr an Krebs leidet. Wenn sie so weitermacht, dann nicht mehr lange und ich habe sie auf Gemüsesaft eingeschworen und NEMs und sie möge sich auf unsere Webseite anmelden. Hoffentlich tut sie es, zu ihrem Vorteil wärs schon. :bier:

Also nächste Woche setze ich einige private Chemos ab wie Backpulver und auch Rizol Delta, welches nur homöopatische Dosen bringt und fange mit dem normalen Parasitenprogramm nach Hulda Clark an, wie es in ihrem Buch "Heilung aller Krebsarten" beschrieben steht und verfolge auch ihre anderen wichtigen Empfehlungen wie diese mit "Propylverbindungen":wave:

Ich möchte gern noch ein paar Jahre fliegen , sollte mir das gelingen, unterstütze ich ihr Programm nach bestem Wissen und Gewissen!!!:wave:

in Dankbarkeit Euer Adler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, sie wollen das nicht hören, aber zusammengenommen würde ich eine Therapie auf der Basis eines der neuen Myelomtherapeutika (Pomalidomid bzw. Carfilzomib) versuchen, um die Tumormasse zu reduzuieren (zumindest einmal zu "halbieren" im Sinne einer partiellen Remission); formal fallen beide nicht unter die Bezeichnung "klassische Chemotherapeutika". Wenn man das erreicht hat, hat man auf jeden Fall Zeit (und angesichtes des Nebenwirkungsspektrums auch Lebensqualität) gewonnen, und kann noch einmal neu überlegen.

Hallo lieber Adler,

ich freue mich sehr heute zu lesen, dass es dir wenigstens ein kleines Stück weit besser geht :wave:

Was ich mich frage, du zitierst ja den Brief von dem Myelom-Spezie. Dieser empfiehlt ja 2 spezielle Mittel .. bekommst du diese den nun? Greifen deine Ärzte denn auf diese empfohlenen Mittel zurück?

Ich bin gespannt, was du mit der Clark-Therapie erreichst .. die (mind.) weiteren 7 Jahre seien dir von ganzem Herzen gegönnt! :wave:

Ich drücke weiterhin die Däumchen!
Liebe Grüße
Anahata
 
Gleich erst mal zum fachlichen, liebe Clematis, schön zu lesen, Magnesiumchlorid habe ich schon kiloweise da von der Firma Schwarzmann GmbH und nehme immer mal einen Eßlöffel ins Fußbadewasser wegen dem basischen, aber einnehmen tu ich täglich 375mg Magnesiumoxide der Firma Kruidvat aus Nederland. Schau mal bitte nach, ob es wirklich für mich echt vorteilhafter ist, auf die Mg-oxide zu verzichten und dafür das Pulver abzuwieden, macht eben wieder zusätzliche Arbeit.

Hallo Peter,

Deine Frage ist für mich nicht leicht zu beantworten, da ich mich mit Magnesium-chlorid auseinandergesetzt habe, aber nicht mit Magnesium-oxid. Also bin ich erst mal auf die Suche gegangen und konnte die meisten Seiten gleich aussortieren. Dann fand ich einen Bericht über Magnesium-chlorid, der auch Unterschiede zu Magnesium-oxid beschreibt.

Bei näherem Hinschauen zeigt sich, daß hier Informationen enthalten sind, die ich bislang nur in dem französischen Buch aber nirgendwo sonst fand. Sehr nützlich, daher hier der Link:
https://www.health-science-spirit.com/de.magchlor.pdf
Daraus erscheint mir u.a. wichtig:
Herkömmlicherweise kommt Magnesium in unserer Ernährung in ionischer Form vor und wird im Magen zu Magnesiumchlorid umgewandelt, oder es verbindet sich mit Eiweiß, vor allem Chlorophyll, wird dann aufgespalten und gelangt anschließend als Magnesiumchlorid oder -chelat in den Körper. Daher können wir zur Nahrungsergänzung auch direkt Magnesiumchlorid anstelle von Magnesiumoxid, Magnesiumhydroxid oder anderen Formen benutzen, die zusätzlich Salzsäure benötigen. Magnesiumchlorid hat noch einen weiteren Vorteil:
Es liefert Magnesium- und Chloridionen, die beide nötig sind, um die Aktivität der Verdauungsenzyme und die Salzsäureproduktion im Magen anzuregen.
...
Die antimikrobielle Wirkung von Magnesium
Magnesiumchlorid bekämpft auch erfolgreich Infektionen, was keine andere Magnesiumkombination von sich behaupten kann.

Der erste prominente Wissenschaftler, der die antibiotische Wirkung von Magnesium erforschte und bekannt machte, war der französische Chirurg Professor Pierre Delbet.12 Im Jahr 1915 suchte er nach einer anderen Möglichkeit, die Wunden der Soldaten zu reinigen, da er der Ansicht war, dass die bisher benutzten Antiseptika das Gewebe noch zusätzlich schädigten und Infektionen somit eher begünstigten als verhinderten. Bei all seinen Tests schnitt die Magnesiumchloridlösung bei weitem am besten ab. Er fand nicht nur heraus, dass es das Gewebe nicht schädigte, sondern auch die Leukozytenaktivität und damit auch die Phagozytose, also die Vernichtung von pathogenen (krankheitserregenden) Mikroben, enorm steigerte.

Später experimentierte Professor Delbet mit der innerlichen Anwendung von Magnesiumchlorid und entdeckte, dass es das Immunsystem stark stimulierte. In seinen Experimenten nahm die Phagozytose um bis zu 333 Prozent zu. Das heißt, dass dieselbe Anzahl weißer Blutkörperchen nach Einnahme von Magnesiumchlorid bis zu dreimal mehr Mikroben vernichtete als zuvor. Nach und nach kam Professor Delbet zu der Ansicht, dass Magnesiumchlorid nützlich war, um ein breites Spektrum an Krankheiten zu behandeln.
Dazu gehörten: Krankheiten des Magen-Darm-Traktes wie Dickdarmdarmentzündung und Gallenblasenprobleme; Parkinson, Tremor und Muskelkrämpfe; Akne, Ekzeme, Schuppenflechte, Warzen und Juckreiz der Haut; Impotenz, Prostatahypertrophie, Gehirn- und Kreislaufprobleme; sowie Asthma, Heuschnupfen, Nesselsucht und allergische Reaktionen. Haare und Nägel wurden kräftiger und gesünder und die Patienten hatten insgesamt mehr Kraft.

Professor Delbet stellte auch fest, dass Magnesiumchlorid ebenso gut zur Krebsvorbeugung geeignet war und präkanzeröse Zustände wie Leukoplasie, Hyperkeratose und chronische Brustdrüsenentzündung heilte. Epidemiologische Studien bestätigten, dass es in Gebieten mit magnesiumreichem Boden weniger Krebsfälle gab als in Regionen mit einem geringen Magnesiumgehalt. Von da an verabreichte Professor Delbet seinen Patienten mit Infektionen einen oder mehrere Tage vor einer geplanten Operation routinemäßig Magnesiumchlorid, und er war überrascht von der zunehmenden Euphorie und Tatkraft. Angeblich hat Magnesiumchlorid eine besondere Wirkung auf das Tetanusvirus und dessen körperliche Auswirkungen. Anscheinend schützt es sogar vor Schlangenbissen. Nach der Verabreichung von Magnesiumchlorid starben die Versuchstiere nicht, und ein Hase überlebte den Biss einer Giftschlange, nachdem man ihm eine Magnesiumchloridlösung gegeben hatte.

Ein anderer französischer Arzt, Dr. A. Neveu,13 heilte mit Magnesiumchlorid mehrere an Diphtherie erkrankte Patienten innerhalb von zwei Tagen. Er veröffentlichte auch 15 Fälle von Kinderlähmung, die innerhalb von Tagen geheilt waren, wenn die Behandlung sofort begonnen wurde oder zumindest innerhalb der ersten Monate, wenn die Lähmung bereits fortgeschritten war. Dr. Neveu fand heraus, dass Magnesiumchlorid gut gegen Asthma, Bronchitis, Lungenentzündung, Emphyseme, Rachenkatharr, Mandelentzündung, Heiserkeit, grippale Infekte, Influenza (Virusgrippe), Keuchhusten, Masern, Röteln, Mumps, Scharlach, Vergiftungen, Gastroenteritis, Furunkel, Abszesse, Nagelbettentzündung, Wundinfektionen und Osteomyelitis wirkte.

In den vergangenen Jahren bestätigten Dr. Raul Vergini und andere diese schon früher gewonnenen Erkenntnisse und fügten der Liste von erfolgreicher Magnesiumchloridgabe weitere Krankheiten und Zustände hinzu: Akute Asthmaanfälle, Schockzustände, Tetanus, Gürtelrose, akute und chronische Bindehautentzündung, Optikusneuritis, rheumatische Erkrankungen, viele Allergien und das chronische Erschöpfungssyndrom. Sie fanden ebenfalls heraus, dass es in der Krebstherapie gut wirkte. In all diesen Fällen erzielte Magnesiumchlorid viel bessere Resultate als andere Magnesiumverbindungen.14
Ein weiterer Artikel zu M-chlorid:
Arthrose und Osteoporose sind heilbar!
Das zugehörige Buch - in deutsch, ob das dem von Marie-France Muller entspricht kann ich leider nicht beurteilen:
Esoterik Versand

Folgendes betrifft zwar die Veterinärmedizin, doch weil Du angibst, daß bei Dir eine Nierenunterfunktion vorliegt, möchte ich Dich wenigstens darauf hinweisen, da Mensch und Tier manchmal ähnlich reagieren. Zu M-chlorid kann ich auf dieser Seite außer dem Namen nichts finden. Scheinbar gibt es da keine Kontraindikation.
Veterinär-Klinische Erkenntnisse:
CliniPharm Wirkstoffdaten: Magnesiumoxid
Magnesiumoxid - Kontraindikationen
Niereninsuffizienz

Bei Patienten mit stark eingeschränkter Nierenfunktion dürfen keine Magnesiumhaltigen Antazida angewandt werden. Antazida mit einem Magnesiumgehalt von mehr als 50 mEq in der täglichen Dosis dürfen nur sehr vorsichtig und unter Aufsicht eines Tierarztes mit regelmässiger Kontrolle des Elektrolythaushaltes, verabreicht werden (McEvoy 1992).
Pansenalkalose
Magnesiumoxid bewirkt eine rasche Erhöhung des pH-Wertes mit der Gefahr einer Pansenalkalose (Ungemach 2003e).
Bei Kruidvat komme ich nicht weiter - muss passen da "nix verstahn", außerdem scheinen die keine Wirkmechanismen anzugeben.

Eine ausführliche Beschreibung zur Wirkung von Magnesium-oxid kann ich nicht finden. Meist geht es nur ganz allgemein um Magnesium, manchmal findet man einen einzelnen Satz zu dieser oder jener Variante, aber nichts Brauchbares. Ich kann nur hoffen, daß Du Magnesium-oxid gut genug kennst, um es jetzt mit den zusätzlichen Informationen, insbesondere dem erstgenannten Artikel, vergleichen zu können und so eine Entscheidung treffen kannst.

Ganz liebe Grüße - gute Gedanken schicke ich gleich mit,
Clematis
 
Hallo Adler, Hallo Clematis,

auch ich nehme seit 4 Tagen Magnesiumchlorid in Sprühform, allerdings in Verbindung mit hochdosiertem Vitamin D.
Mein Kinesiologe hat es für mich hergestellt und auch ausgetestet. Ich spüre deutliche Reaktionen. Meine Rückenschmerzen sind weniger geworden. Ich bestelle mir gerade das Buch über hochdosiertes Vitamin D, weil ich davon auch eine ganze Menge halte, aber in Verbindung mit Magnesiumchlorid.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Habe gerade noch weitere Berichte zu Magnesiumchlorid gefunden, die von Interesse sein könnten:
www.heil-therapeutin.de/pia/Downloads_files/Magnesiumchlorid.pdf

Hier wird der Unterschied zu Magnesiumchlorid-Hexahydrat beschrieben:
Wo ist Magnesiumchlorid zu bekommen?
'Magnesiumchlorid Hexahydrat' (MgCl *6 H2O, Lebensmittelzusatz E 511) ist in Kristallform z.B. im Aquarienzubehörhandel, Drogerien oder Apotheke erhältlich. Angeboten wird es mal als 'Magnesiumchlorid', meist ist aber 'Magnesiumchlorid Hexahydrat' damit gemeint. Im Magnesiumchlorid Hexahydrat ist lediglich etwas mehr Wasser als im reinen Magnesiumchlorid eingelagert. Für die Wirkungen ist das unerheblich. Will man das Wasser völlig entfernen, wird das Produkt um ein vielfaches teuerer. In Veröffentlichungen über Magnesiumchlorid ist immer 'Magnesiumchlorid Hexahydrat' gemeint.
Bei der Auswahl darauf achten, dass der Magnesiumchloridgehalt mindestens 99% betragen sollte (entspr. Ph. Eur.-Richtlinien). Es sollte entweder im Plastikbeutel vakuumverpackt oder in luftdichten Behältern aufbewahrt werden, da es Feuchtigkeit anzieht und dadurch verklumpen kann. Verklumpung verringert zwar nicht die Wirkung, macht aber eine exakte Dosierung schwieriger. Es ist lange haltbar.
Orale und transdermale Magnesium-Substitution (Therapie) durch Magnesiumchlorid

Die 20g Tütchen, vakuumverpackt mit Magnesiumchlorid (nicht Hexahydrat) scheint es nur in Frankreich und der Schweiz, vielleicht sogar nur in der französischen Schweiz, zu geben.

Gruß,
Clematis
 
Hallo lieber Adler,

ich freue mich sehr heute zu lesen, dass es dir wenigstens ein kleines Stück weit besser geht :wave:

Was ich mich frage, du zitierst ja den Brief von dem Myelom-Spezie. Dieser empfiehlt ja 2 spezielle Mittel .. bekommst du diese den nun? Greifen deine Ärzte denn auf diese empfohlenen Mittel zurück?

Ich bin gespannt, was du mit der Clark-Therapie erreichst .. die (mind.) weiteren 7 Jahre seien dir von ganzem Herzen gegönnt! :wave:

Ich drücke weiterhin die Däumchen!
Liebe Grüße
Anahata

Hallo ,Anahata, Hallo Clematis,
die 2 Tage zu Hause geht es mir:eek:, sodaß ich nachts und tags im Bett liege, aber wenig Schlaf finde und nur schwitze.
Aber gegenüber vor einem Jahr, als ich wochenlang mit Brechdurchfall zu tun hatte und über 20kg abnahm, ist es infolge meiner NEMs deutlich besser. Meine Privatchemos habe ich klugerweise abgesetzt, aber meine Kapseln sind bisher dringeblieben. Das Ondansetron wird bei Übelkeit, einem gesteigerten Brechreiz und Erbrechen eingesetzt und scheint dieses Jahr endlich zu wirken.
Ich passe tüchtig auf, daß es keine Verstopfung und keinen Durchfall gibt, also soweit bisher gut.
Die beiden Substanzen Cartofilz und Bortofilz hat mir meine Ärztin ausgeredet, das eine ist noch nicht in D. zugelassen, das andere ist ein Abkömmling von Contergan, was ich nicht vertrage.
Ich habe die amerik.Studien gelesen, sie verschaffen etwa 4 Monate mehr Überlebenszeit, beide mit schlimmen irreparablen Nebenwirkungen.
Liebe Clematis, danke für die viele Information, bin aber momentan außerstande, mich da hineinzustudieren, also bis später.:fans:
Jedem einzelnen von Euch alles erdenklich Gute Euer Adler
 
danke für die viele Information, bin aber momentan außerstande, mich da hineinzustudieren, also bis später.:fans:

Hallo lieber Adler,

erfreulich zu hören, daß Du zumindest Deinen Verdauungstrakt jetzt unter Kontrolle hast, was ja für die Nahrungsaufnahme und Stärkung sehr wichtig ist.

Da Du im Moment nicht zu "Studien" in der Lage bist, erlaube ich mir einen kleinen Hinweis, aufgrund meiner eigenen Recherchen: Magnesium-chlorid hat offenbar zahlreiche Wirkungen, die von Magnesium-oxid nicht erreicht werden, daher könnte sich aus meiner Sicht ein Umstieg durchaus lohnen. Selbstverständlich kann ich das nicht für Dich entscheiden - daher nur als kleiner Hinweis, der Dir das Fliegen erleichtern soll.

Viele liebe Grüße,
Clematis
 
Hallo lieber Adler,

erfreulich zu hören, daß Du zumindest Deinen Verdauungstrakt jetzt unter Kontrolle hast, was ja für die Nahrungsaufnahme und Stärkung sehr wichtig ist.


Viele liebe Grüße,
Clematis

Liebe Clematis,
leider noch nicht ganz, tägl mehrfach Durchfall mit teils blutiger Schleimhaut.
Versuche dagegen zu steuern mit Apfelpektin und Bifidobakterien , ansonsten habe ich fast alle meiner Eigenchemos eingestellt und trinke nur noch viel Tee.
Heute habe ich mit meiner Ärztin den fehlenden Thyroxinspiegel in den Krebszellen diskutiert, auch den Thioharnstoff(wo sie keine Lösung sah). Den Stuhl wollte sie auf mein Anregen auf Clostridien untersuchen, alles krebsverstärkende Faktoren.
Heute noch ein Ganzkörper-CT low hinter mich gebracht in der Radiologie, Der ältere Radiologe Dr. Dali.... sehr interessiert an meinem Buch, habe ihn auf übernächstes Jahr vertröstet, hoffe, da noch zu leben.
Herzlichst
Adler
 
Lieber Adler,

was Du da schreibst, klingt gar nicht gut. Aber Deine Mittel zum gegensteuern finde ICH auch nicht gut. In der Situation würde ich nur ganz reizlose Nahrung , z.b. Möhrensuppe nach Moro oder so ähnlich essen.Die Schleimhaut muss abheilen....nicht zusätzlich gereizt werden.

LG Kuku
 
Och, so schlecht klingt es auch nicht. Immerhin gibt es ein paar interessierte und kommunikationswillige (also nicht ganz doofe) Ärzte (beileibe keine Selbstverständlichkeit), Dein Optimismus und Lebenswille sind angeschlagen aber nicht besiegt, und Deine Instinkte (das Wichtigste) funktionieren bestens, so dass Du jetzt "Pillenpause" ( ;o) ) machst, was Deinen Schleimhäuten gut tun kann. Halt die Ohren, äh, die Flügel steif!
 
Bifidobakterien und Pektin auf blutige Darmschleimhaut bedeutet ein Anfeuern von Entzündungsreaktionen....und weiteren Abwehrreaktionen.
 
leider noch nicht ganz, tägl mehrfach Durchfall mit teils blutiger Schleimhaut.
Versuche dagegen zu steuern mit Apfelpektin und Bifidobakterien , ansonsten habe ich fast alle meiner Eigenchemos eingestellt und trinke nur noch viel Tee.
Den Stuhl wollte sie auf mein Anregen auf Clostridien untersuchen, alles krebsverstärkende Faktoren.
Der ältere Radiologe Dr. Dali.... sehr interessiert an meinem Buch, habe ihn auf übernächstes Jahr vertröstet, hoffe, da noch zu leben.

Hallo lieber Adler,

die blutige Schleimhaut ist ja weniger schön. Daher noch eine Idee, schau mal hier vorbei:
https://www.symptome.ch/threads/gereinigtes-petroleum-art-g-179.62907/
Oleosan (NICHT G179) könnte hier helfen, auf zweierlei Art und Weise:
Es deckt vorübergehend die gesamte Schleimhaut zu und gibt ihr so die Zeit und Möglichkeit abzuheilen.
Das Öl sammelt Toxine und Bakterien auf, die daran haften bleiben und befördert sie nach draußen, womit eine intensive Entgiftung erreicht wird.

Befrage Dein eigenes Gefühl mal, was es dazu sagt?

An Deinem Buch halte fest, der Gedanke daran verleiht Dir Kraft und verstärkt noch Deinen Lebenswillen, eine Genesung begünstigende Einstellung!

Alles Liebe,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Adler,

ich hoffe, meine kurzen Antworten vorhin sind ok. Unterwegs, wartend auf den Zug , vom Handy aus.
Ich dachte es ist wichtig .....
Es gibt hier im Forum ganz viele Berichte zu Darmbakterien und deren Futter, ich selbst habe damit auch teilweise sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Zuerst, weil ich dem Arzt vertraut hatte, dann einem guten Doktor zuliebe, er hielt so viel von dem Mittel . Aber ALLES was durch nicht intakte Darmflora / Darmschleimhaut in den Blutkreislauf eindringen kann , ruft Abwehrreaktionen hervor. Besonders körperfremde Bakterien .Und Pektin füttert dann unter Umständen genau die falschen Bakterien.

Die Idee mit dem Oleosan halte ich für überlegenswert . Ich habe es schon probiert . Allerdings hat es mir bei Entzündungsreaktionen nichts gebracht,im Gegenteil, da bin ich empfindlicher geworden, aber es hat definitiv die Menge der Bakterien reduziert. Wenn Du Chlostridien- Probleme haben solltest, dann könnte das Öl da etwas aufräumen.
Mir hat es erst einmal eine belastende Fehlbesiedelung im Dünndarm beseitigt.
Aber ich würde den Florabefund abwarten ?

Wünsche gute Tage !:wave:
 
Wuhu lieber Peter,
auch ich möchte noch ein bißchen von meinem Senf dazu geben, wenn Du erlaubst :eek:)

Nämlich wegen den Darm-Problemen - da fiel mir das ein: https://www.symptome.ch/threads/schlag-sahne-diaet-nach-erfolgter-leberreinigung.113439/ - die Leberreinigung, die vorher sinnvoll vorgeschlagen wird, wäre wohl diese nach Moritz, Thread ua dazu hier: https://www.symptome.ch/threads/leberreinigung.79/

Falls das überhaupt alles sinnvoll sein kann, da man ja Krebs (angeblich) nicht "aushungern" solle, aber durch diese Diät/en es vielleicht dazu kommen könnte... Bezüglich dessen habe ich auch irgendwo aufgeschnappt, dass man "natürliche Chemos" wzB Natron, Curcumia, B17, etc pp sinnvoller Weise mit einer Zuckerart einnähme, da es so realtiv schnell bzw zielgerichtet an die Krebs-Herde gelänge... Sorry, falls ich nur ohnehin Dir schon bekanntes wiederkäue...
:idee:

Jedenfalls wünsch ich Dir alles Beste 💋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, all Ihr Lieben.
Heute sagte mir meine Ärztin, ich habe nichts mehr zum zusetzen.
Ich merke es selbst.
Aber den Kommentar für Euch bzw wieder ein Teil des Buches, was ich sonst vergessen könnte.
Die Stuhluntersuchung war nur halbgewalkt. Nach 9 Bakterienarten haben sie gesucht, alles negativ.
Aber nach Clostridium-difficile-Toxin (CDT) haben sie nicht gesucht, obwohl es von Clostridien 10 Arten gibt, sind die so klein????
In Krankenhäusern ist das Bakterium Clostridium difficile fast überall vorhanden. Es wird dort vermutlich durch Gegenstände oder das Krankenhauspersonal auf die Patienten übertragen. Da im Krankenhaus häufig auch Antibiotikatherapien durchgeführt werden, sind die Menschen hier besonders gefährdet. MedizInfo®: Pseudomembranöse Kolitis :mad:
Ich habe mir ganz schnell noch eine starke Bronchitis zugezogen seit Montag, vorgestern abend 38,5 Fieber, gestern nicht, aber heute früh, stundenlang husten, bis mir jetzt alle Rippen und Wirbel wehtun.
Übrigens, 4 Wirbel sind neu gebrochen und die bandscheiben darin eingesunken, insgesamt sind jetzt 17 Wirbelkörper strähnigstreifig und löchrig. ( Ich werde nicht wieder am Betonmischer arbeiten).
Liebe alibiorangerl, solange ich damit rechnen muß, die Clostridien im Körper zu haben, kann ich gegen den Krebs nichts tun, weil aufgrund dieser die Krebszellen sich wie verrückt teilen, um dem Clostridienbefall zu entgehen.
Das ist eine Theorie und noch nicht erforscht. Die Clostridien leben anaerob, die bösartigen Plasma-Krebszellen auch. Mein Labor zeigte niedrige Entzündungswerte im Widerspruch zum Tumor, dieser ist nach wie vor schon auf dehr hohem Niveau, wurde aber durch die Chemo im weiteren Wachstum auf diesem Niveau direkt gestoppt.
Ich liebe das Leben, aber ich bereue jetzt sehr, nicht ein Arztstudium und weiter Zellbiologie von Anfang an studiert zu haben, dann hätte ich auch meinen lieben Eltern helfen können, ich Rindvieh !

Herzlichst Euer Adler:confused:
Ich lasse mich nicht unterkriegen, aber ich weiß nicht, wie lange ich noch kämpfen kann und ein Antibiotikum habe ich auch wieder mitbekommen (in Bezug auf Krebs absolut kontraproduktiv, wie ich jetzt weiß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig, Du hast Charakter, in Deiner grad wirklich schweren Lage Humor zu zeigen (von wegen Betonmischer! ;o) !
Und Fieber ist gut, das schenkt Dir Lebenszeit (auch wenn Bronchitis natürlich höllisch sein kann).
Was meinst Du mit "zusetzen"?
 
Lieber Adler,

ich möchte am Schluss anfangen :

Ich lasse mich nicht unterkriegen

das musst Du immer wieder laut sagen ! :):wave:

Und Dich nicht grämen, nicht was Anderes studiert zu haben....obwohl ich das verstehen kann.

Da Du es uns allen so geschrieben hast, frage ich nach:

Die Stuhluntersuchung war nur halbgewalkt. Nach 9 Bakterienarten haben sie gesucht, alles negativ.
Aber nach Clostridium-difficile-Toxin (CDT) haben sie nicht gesucht, obwohl es von Clostridien 10 Arten gibt, sind die so klein????

Hast Du gar keine meßbaren Bakterien mehr im Darm ? Dann sind da auch sicher keine Chlostridien.....

und ein Antibiotikum habe ich auch wieder mitbekommen (in Bezug auf Krebs absolut kontraproduktiv, wie ich jetzt weiß)

Das AB wird nur schaden, wenn Du eine intakte Darmflora hättest. Wenn die nicht / kaum vorhanden ist , kann der Schaden nicht größer werden, falls Du es brauchst ?

Du hast doch gerade mit der Chemo Dein Immunsystem kleingemacht ?

Ich wünsche Dir sehr, das Du Dich jetzt noch einmal etwas erholen kannst, wie Du schriebst, gelang es ja schon mehrfach !

:wave:
 
Oben